Suche:   

Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht

Communi.eu - Das Regionalforum!

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa, 30. Aug. 2008 10:54

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Regionalforums hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Außerdem kannst Du Deine persönliche Bildergalerie anlegen. Jetzt kostenlos registrieren!
Kreisverkehr in BGL   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht -> Berchtesgaden - Themen rund um den Talkessel
 Vorheriges Thema anzeigen  PKW-erreichbare Gipfel/Hochalme? Beitrag :: Beitrag Bergwandern in den Alpen Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ois-easy
PostRank 2
PostRank 2

BeitragVerfasst am: Do, 12. Jul. 2007 11:16    Titel: Kreisverkehr in BGL

Da der Kreisverkehr nun endlich kurz vor der Vollendung steht, hätte ich eine Anregung wie es im weiteren Verlauf Richtung Salzburg weiter gehen könnte.
Voraussetzung für einen reibungslosen Verkehr:
1. Die Linksabbieger aus dem Mark - Richtung Salzburg müssen durch den Kreisverkehr.
Die Vorteile:
2 Ampel fallen weg! Die der Spur geradeaus vom Markt zum Bahnhof und die der Spur geradeaus vom Bahnhof Richtung Salzburg. Übrig bleibt eine Ampel für die Strecke von Salzburg Richtung Bahnhof.
Die Rechtsabbieger zum Markt behalten eine Spur mit "Vorfahrt Achten" Verkehrsschild.
Vom Bahnhof zum Markt braucht man auch nur noch eine Ampel. Die Linksabbieger Richtung Hotel Bavaria müssen sich wie " Linksabbieger nach StVO) verhalten.
Durch diese Regelung werden Kosten für 2 Ampeln gespart. Außerdem kann der Verkehr Richtung Salzburg ohne Unterbrechung fließen.
Die Schaltzeiten der Ampeln lassen sich leichter koordinieren mit der Ampel zum Obersalzberg.
Ich hoffe dass die Verantworlichen über diese Möglichkeit, den Verkehr zu regeln und gleichzeitig Kosten sparen, nachdenken.
In diesem Sinne viele Grüsse von Ois easy Crying or Very sad

MartinH.
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: Do, 12. Jul. 2007 15:37    Titel:

Sers @ ois-easy,
endlich mal einer der nicht mault super super sondern gute Vorschläge bringt.
Das wäre doch mal eine vorläufige Lösung bis zum Bau des Kreisverkehres an der Bavariakreuzung. Jetzt müssten´s halt nur noch die Richtigen lesen Wink
Seawas,
Martin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Stephan
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Di, 24. Jul. 2007 17:24    Titel: Berchtesgadener Kreisverhehr – Etwas absolut einzigartiges

Hallo Ihr zwei,

eigentlich gibt es dieses Thema ja bereits unter:
http://www.communi.eu/ftopic12.html

Stau am Kreisverkehr Berchtesgaden

Am Dienstag 24. Juli staute sich bei Regenwetter der Verkehr Richtung Salzburg bis zur Einfahrt Watzmann Therme – Im Ortszentrum bis zum Kurhaus und Richtung Ramsau bis fast zur Einfahrt in die Handwerkersiedlung im Stangenwald. Was ist die Ursache der neuen Verkehrssituation?

Normalerweise werden bei Umbauten Gegebenheiten der neuen Situation angepasst oder gar verbessert. Beim neuen Kreisverkehr allerdings bin ich mir über das Ziel nicht mehr so sicher! Soll der neue Kreisverkehr das Nadelöhr von Berchtesgaden werden oder ist er es bereits? Ursprünglich sollte der Kreisverkehr ja zweispurig den Verkehr flüssig über den Berchtesgadener Bahnhof leiten und die Stauungen sollten der Vergangenheit angehören.
Die derzeitige Situation zeigt leider ein ganz anderes Bild! Es wird die Fahrspur vom Markt und von Richtung Obersalzberg bzw. Salzburg auf eine Spur zusammengeführt und weist bei weitem nicht die Kapazität für das Fahrzeugaufkommen auf, die notwendig wäre. Dafür wurde die ehemalige zweite Fahrspur zur Linksabbiegerspur für die Taxis & Co. Zum Bahnhof bzw. die zweite Linksabbiegerspur zur Baywa in Berchtesgaden. Bei dem Dauerverkehr hat der Fußgänger beim Kreisverkehr sowieso keine Chance mehr und auf das Ergebnis des neuen Bahnhofvorplatz bin ich jetzt mal gespannt!

Sehr interessant bei der Geschichte ist, dass überall wo man so hinkommt die Verkehrsknotenpunkte bzw. Nadelöhre ausgebaut und mehr Platz für den PKW-Verkehr zur Verfügung gestellt wird um die Stauungen zu verhindern. In Berchtesgaden wird der Bahnhofsvorplatz breiter gestaltet, die Taxispur auf die Ehemalige Spur Richtung Ramsau verlegt und die ehemalige Abbiegespur Richtung Königssee wird zu Gunsten zweier Abbiegespuren zum Parkplatz am Bahnhof und zur Baywa gekürzt. Gingen die Verkehrsplaner in Berchtesgaden etwa von einem Rückgang des Verkehrs aus?
Wie seht Ihr die derzeitige Situation am Bahnhof Berchtesgaden und das Nadelöhr Kreisverkehr?

Dienstag 24. Juli um 12:30 (Regenwetter) hat sich folgende Stausituation ergeben:

Kreisverkehr-24-07.gif
 Beschreibung:
Die Dunkelrote Spur war aber komplett mit Fahrzeugen bedeckt!
 Dateigröße:  47.56 KB

Kreisverkehr-24-07.gif

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
ois-easy
PostRank 2
PostRank 2

BeitragVerfasst am: Mi, 25. Jul. 2007 13:23    Titel:

Ich bin am 24.7. selbst im Stau aus Richtung Ramsau gestanden. Ich habe mich darüber maßlos geärgert. Vor allem wenn man sieht wie dumm sich viele Verkehrsteilnehmer verhalten. Keiner kann wirklich Kreisverkehr fahren. Da wird nicht geblinkt vor der Ausfahrt. Da wird trotz blinken weiter gefahren. Keiner traut sich in den Kreisverkehr einfahren. Alle bleiben stur auf der äußern Spur usw. Abhilfe schafft man meines Meinung nur, wenn im Kreisel eine innere Spur angelegt wird. Im Kreisverkehr Piding beim Burger King klappt es auch! Die überzogenen Bemalungen für Linksabbieger Richtung Salzburg sollten schnellstens wieder verschwinden. Das Aufkommen für Linksabbieger bewegt sich in meinen Augen im minimalen Rahmen. Durch die Bemalung wird mehr verwirrt als erklärt. Ich appelliere an den Sachverstand und Menschenverstand der Verantwortlichen und hoffe dass bald Abhilfe geschaffen wird. Dann war ois easy!
Babsi
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: Do, 26. Jul. 2007 15:33    Titel:

Die interiesanten heimtückische Reise vom Salzbergwerk nach Königsee über denn SEHR SCHÖNEN KREISVERKEHR.

Also beginnen wir die REISE.

Man fährt sehr gut gelaunt und nichts vermutend los
Es läuft noch ein gutes lied im Radio.
Das erste mal wenn man pech hat, steht man an
der Watzmann Thermen Ampel, wo sich die Autos schon schön ansammeln.
man denkt sich naja eine Rote Ampel.
Ist ja nicht tragisch dann plötzlich in höhe Feuerwehr Bgd, was ist denn da los? Lauter rot leuchtende Bremslichter, und dann steht man das zweite mal. Man ist gut drauf, NOCH.
Nach ungefähr 5 min bei guten 30 grad im Auto, kommt es Einem.

"Die werden doch nicht zum KREISVERKEHR so weit stehen". kopf kratzen
Und man kommt auf schritttempo auf die nächste Kreuzung zu.
Wo man schon richtig angenärft ist.
Wo die Autos teilweise wegen dem magelenden Platz auf der Abiegespur
richtung Oberzalzberg stehen, und da das erste mal denen die richtung Kreisel unterwegs sind behindern.
Man sagt nichts und denkt sich, die können ja auch nichts dafür.
Wenn mann es dann geschaft hat,
kommt die nächste Tüke, die Ampel ist grün und mann denkt sich juhu es geht weiter Laughing
"DENKSTE."
Nichts die Ampel ist zwar grün aber mann kommt nicht vom
Felck da ein Rückstau vom Bavaria-Knoten da ist juhu.
Man bekommt schön langsam eine rote farbe im Gesicht und ist
ein bischen genärft und denkt sich na ganz toll ich wollte
eigendlich nur schnell mal in die Schönau oder richtung Ramsau. Rolling Eyes
Wenn mann es dan schafft über die Ampel zukommen, kommt
auch schon das nächste Hindernis!
Die neue Einordnungsregelung am Bavaria Knoten die nicht ausgeschildert ist.
Wenn man auf der rechten spur steht, hat man schon verloren, da darf man nur noch nach farbahn markierungen, nur noch richtung Zentrum fahren.
Und die linke ist nur noch für die Fahrer die richtung Kreisverkehr unterwegs sind.

(Wenn man jetzt ein eingefleischter Bgdler ist und nach gewohnheit fährt, hat man auf der rechten Spur wen man gradeausfahrt sehr viel ektschen und spanung ob man es noch schaft rechtzeitig zu bremsen
oder das glück das ein aufmerksammer Autofahrerder auf
der richtigen spur ist. )
Also wenn man es dann geschaft hat rechtzeitig auf die linke Spur zu kommen hat man fast schon gewonnen.
Wenn man dan über den Bavaria-Knoten fahrt haben die meisten noch was zu sehen man denkt da hat ein abstragter Künstler langeweile gehabt.

(Liebe Leute nein es ist kein Kunstwerk das sind die Farbahn markierungen die vielen weisen Striche die schwarzen striche ist der alten Straßen verlauf.)
Wenn man dan drüber ist über der Kreuzung denkt man sich das Ziel ist nahm, ich bin gleich beim Kreisverkehr und dann habe ich es hinter mir. Tja Pech gehabt.
Dadurch das die lange grade zum Bahnhof jetzt nur noch einspurig ist und bei den andern einfahrten die leute genau so entnervt stehen und lange Wartezeiten haben bis sie erst mal in die nähe vom Kreisverkehr Kommen.
Muss man da auch erst mal warten bis man in den Kreisverkehr kommt. Also man steht in der schlange und wartet und wartet und wartet und wartet.
Mittlerweile ist das wollbefinden schon so weit das man ein rotes Gesicht hat und komischer rauch aus den Ohren kommt und sich fragt wo sind nur unsere alte Ampelregelung hingekommen? Man hat zwar auch lange warten müssen aber es war nicht so ein glücksrollet wie jetzt.
(man hat gewusst wan und wo sie ca. stehen können)
Wenn man es dann geschaft hat kommt das nächste.
Man steht am Kreisel juhu jetzt ist das ziehl nahe welch freude.
Ihr wiest jetzt was kommt. ja genau DENKSTE man sollte sich nicht zufrüh freuen.
Der Horor ist da DER KREISEL UND DIE FAHR WEISE IM KREISEl.

Es wird spekuliert und geraten, ist der jetzt zweispurieg oder nicht kopf kratzen kopf kratzen kopf kratzen
Allso wenn man es schaft rein zukommen.
Muss man genau aufpassen vollste konzentraton.
Rein in die innere Spur und ab der Festplatzeinfahrt blinker rein haun und schaun das man rüber kommt und bei der ausfahrt Königseeer ausfahrt raus.
Ja hört sich alles leichter an wie gesagt meistens hilft dir die Innerespur
garnichts, noll. Da manche Autofahrer mittig fahren und vieleicht noch schaun wie schön das Wetter ist oder man fahrt auf der inneren spur Und einer fahrt raus der von der einfahrt Ramsau kommt und mit dir das tempo hällt (er ausen ich innen) Und du aber keine Chance mehr hast das du richtung Königsee fahren kannst.
Muss man halt eine ehrenrunde trehen.
Wenn man es aber geschaft hat, all diese Schönen interessanten Erfahrungen zu machen, ist ca eine halbe bis Dreifiertel STD vorbei.
Man ist sehr froh das man diesen SCHÖNE REISE hinter sich hat.

Und man denkt sich, juhu geschaft ich bin heil raus.
Aber man hat einen Rückweg meisten auch noch, aber das ist eine andere Reise.
Also nichts zum drotz der Kreisverkehr wird noch.
Laughing BESTIMMT Laughing

winken Mfg BABSI winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliche Galerie anzeigen
Joggy
Gast

BeitragVerfasst am: Fr, 27. Jul. 2007 12:54    Titel:

Toll, echt super!!!
Ich habe vor zwei Wochen einen Beitrag geschrieben das es schluß sein sollte mit dieser ewigen SCHÖNREDEREI und Verharmlosung, und mein Beitrag wurde sang und klanglos entfernt. Ich habe niemanden beleidigt, sondern nur die Situation geschildert.
Und was sehe ich da heute! genau das was ich vor 2 Wochen geschrieben habe und gelöschtr wurde, steht heute drinnen. Wer meine Beiträge gelesen hat, der weiß sicherlich das ich das was heute ist, ich vor Wochen schon geschrieben habe.

So, und wo sind nun diese Geldverschwender die alles immerwieder auf einen Anderen schieben und keine verantwortung übernehmen und sich keine Fehler eingestehen wollen?!!!

Warten wirs ab, unsere herren Kreiselbauer werden uns sicher jetzt die Ampeln hinstellen (die Kanäle für die Leitungen sind ja bereits gelegt), und uns als die SCHOLDBÜRGER der Nation hinstellen.
Jeder der Verantwortlichen WUSSTE das der Kreisel nicht funktionieren kann (wie er ist) und trotzdem wurde er gebaut. Geld spielt ja keine Rolle!!!

Es ist ja wirklich das allerletzte wenn man lesen muss das die Fußgänger berücksichtigt wurden - einen feuchten haben sie berücksichtigt!!! Sie wollten NUR diesen kreisel haben, egal ob er funktioniert oder nicht. Überlegt wurde überhaupt nicht. Auch nicht als klar war das es nicht funktionieren kann, weil soviele Kriterien
(siehe bericht Rasp) nicht passen. DER KREISEL MUSSe HER, aber verantwortlich ist natürlich niemand.

so und jetzt könnts mich wieder rauslöschen, weils ja eh schon egal ist. Die Herren machen doch sowieso was sie wollen und verschleudern unsere Steuergelder.

Servus
Joggi mit y
weil sich jemand mit meinem Namen angemeldet hat und eine Registrierung eh nichts ändern würde
Babsi
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: Fr, 27. Jul. 2007 15:31    Titel:

winken Hallo JOGGY winken

Ich weis nicht was du vor zwei Wochen geschrieben hast.
Aber bestimmt nicht meinen Beitrag.
Ich habe es nicht nötig was von wem abzuschreiben.
Ich bin leider nicht in der Grundschule, wo ich bei dem Nachbern abschauen muss.
Es tut mir leid, aber wenn ich dein Schrieftsück verwendet hätte, dann häte ich mir die Zeit gestern Sparen können.
Hört sich grob an ist aber so.
motzen motzen motzen motzen motzen motzen
Aber sonst, geb ich dir zum Teil recht. Das vieleicht manche gestallten sich mal überlegen sollen.

Joggy ich weis zwar nicht warum du so gach bist und dich so aufregst es ist doch mit dem Kreisel e schon zu spät.
Jetzt ist er da und wird nicht mehr gehen.
Also Trink a Bier und lach doch mal. Es nutzt doch e nichts prost! bounce bounce

super mfg Babsi winken
MartinH.
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: Sa, 28. Jul. 2007 00:09    Titel:

Sers Babs,
denke das er nicht Dich und deinen Beitrag als solches meint, sondern den Sinn der Beiträge. Ich hab seinen Beitrag gelesen und er schilderte nur das er Abends irgendwann mal einen Rückstau bis über die Langwiederkreuzung bemerkte und stinke sauer war.
motzen bounce motzen bounce motzen
Anscheinend in Worten mehr als erlaubt, grinsss

Was ich aber auch nicht verstehe. Warum baute man den Kreisel, wenn man vorher doch wusste das er wegen der ganzen Einschränkungen nicht funktioniert. Blauäugig???

Und mit Deiner (@Babsi) Aussage das es eh schon zu spät wäre, kann man sich sicherlich nicht zufrieden geben. Wenn alle so denken würden könnte jeder machen was er wolle und müsste für eventuelle Fehler keine konsequenzen tragen. So einfach geht dat nich, ausser jeder sagt "Schwamm drüber, hamms halt an geringfügigen kostenspieligen Fehler gemacht" Rolling Eyes

Also, mich nervt der Kreisverkehr, so wie er ist, mittlerweile auch ganz schön.
Aber i bin ja blos oana von a boa. kopf kratzen

Scheene Griaß
Martin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Joggy
Gast

BeitragVerfasst am: Sa, 28. Jul. 2007 13:58    Titel:

Jeha Babsi,
mei i hab dich doch nicht gemeint, ich habe das Thema mit dem Rückstau gemeint und bin echt sauer weil mein Beitrag gelöscht wurde und nun schreiben die Herren selbst die Problematik rein und bemängeln. Ich habe von Anfang an geschrieben das das mit dem Kreisverkehr eine überstürzte und vor allem unüberlegte sache sei und da stehe ich immer noch dazu.

Babsi, dein Beitrag ist natürlich in Ordnung und da würd ich doch auch nichts sagen,
TSCHULDIGUNG für das Missverständnis.

Und zu Dir Mascht, du bist doch ein Admin dieses Forums? Hast Du meinen Kurzbeitrag gelöscht, und warum?

Servus
Joggy mit i
Joggy
Gast

BeitragVerfasst am: Sa, 28. Jul. 2007 14:00    Titel:

@Babsi

das mit dem prost! könnt ma uns nochmal überlegen Laughing
Babsi
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: Di, 31. Jul. 2007 11:37    Titel:

Hallo Joggy

Sorry ich habe das wirklich in den falschen Hals bekommen. Confused
Es tut mir echt leid. Ich habe leider manche Beiträge von dir nicht gesehen.
Das mit den prost! ja bin ich dafür . bounce bounce bounce

Servus Martin

Ich habe nie gesagt das die Verantwortlichen, die diesen Fehler gemacht haben, nicht zu Rechenschaft gezogen werden sollten.
Aber sollen wir jetzt wieder drauf pochern ( Question Question ), das sie den Kreisverkehr abreisen sollen und das sie eine andere Lösung bauen sollen kopf kratzen Question
Das wär doch auch Steuergelder rausschmiß, oder Question Question kopf kratzen kopf kratzen

Ich bin der Meinung wie viele andere,
das dieser Kreisverkehr nicht grad die sinvollere Lösung ist.
Aber wenn man mal so Schaut,
Ich bin eine klein Person die nichts in dieser Sache tun kann
und warum soll ich mich noch großartig aufregen es bringt nichts.
Die Verantwortlichen, die das gebaut haben, werden bestimmt sich nicht mit mir abgeben, oder mit anderen normalen Bürger die jeden Tag diese Kreisverkehr fahren müssen, das sie in die Arbeit kommen, es ist doch so Question Question Question Question
Oder hatt von den jenigen schon mal sich zu Wort gemeldet.
Wie ich weis NNNNNNNNNNNNNEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIINNNNNNNNN
Und das jeder machen kann was er will, so ist es auch nicht.
Es muss jeder aber wirklich jeder für seine Fehler gradstehen und mit die konzequnzen leben, bin ich der Meinung Martin.
Jeder, ob ich es bin, ob du das bist, oder die ganz großen, egal wer.

winken Nja ich wünsch euch was bis denn dann winken
mfg Babsi
Schnell Antworten
Gast-Nickname:    Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Wieviele blau Linien zählst du auf dem Bild?
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest, dann nutze bitte diese Antwortfunktion

Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce
Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht -> Berchtesgaden - Themen rund um den Talkessel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kreisverkehr Piding - rechtswidrig? Gerhard Berchtesgaden - Themen rund um den Talkessel 12 Mi, 09. Apr. 2008 15:08 Letzten Beitrag anzeigen

Dieses Forum wird unterstützt von Schmuck Goettgen