| Autor |
Nachricht |
SaymaryBingbong PostRank 1

|
Verfasst am: So, 15. Jul. 2007 10:29 Titel:
|
|
|
Ha-LO,
Bin gestern vom Sonnenrot Festival zurückgekommen leider war ich nur am Samstag, aber Samstag war vom Lineup eh der bessere Tag. (aus Anfahrtsgründen, 1,75h fahrt) Ich werde euch jetz mal ein kurzes Statement abgeben.
Anreise: Leider nicht so gut beschildert wie gedacht, haben den Festivalplatz aber trotzdem gefunden. Für alle die nächstes Jahr dabei sind: >>> Plan Ausdrucken
Wetter: Wir hatten Megatolles Hammergieles Wetter!! Fast schon ein bisl zu heiß...
Leute: Als wir um 15:00 angekommen sind war das Festival so gut wie leer. Die meißten Besucher sind erst um 18:00 gekommen.
Essen / Trinken: Fand es ziemlich unfair dass man bei den geschötzten 50°C keine Getränke mit auf den Platz nehmen durfte! Wir durften dann vor den Securitys zu Zweit 3 Liter Eistee, den wir extra in Tetrapacks gekaut hatten aussaufen! Im Gelände wurden Getränke auch ncih grade zu Spottpreisen angeboten: Wasser 0,7l: 3,50 (Wasser war aber am nachmittag schon AUS) Das Essen war gut, man musste also nicht verhungern oder verdursten.
Bilder/Videos: Man durfte Fotos und Videos machen. >>> Fotoapperat mitnehmen!! (fand ich nett)
Sound: Ein klasse Sound auf beiden Bühnen!
Parken/Camping: Super Parkplätze, Super Campingplatz direkt vorm Festivalgelände
Lineup: SUUUUUUUUUUUPER Bands! Ganz großes Lob!
- Sportfreunde Stiller (als Überraschungsgäste)
- Mando Diao
- Mono und Nikitaman
- Madsen
>> waren meine Vavoriten!
Also war das Festival Saugeil!!! Ich bin noch mit 2 Freunden gefahren und es hat jedem super gefallen.
Auf jedenfall bin ich 2008 wider dabei...
Nochmals viiiielen Dank an www.festei.de !!! (hab die Karte ja von festei.de gewonnen)
Bilder wed ich im Laufe der Zeit hochladen... _________________
Sonnenrot Festival 2007 |
|
| Nach oben |
|
 |
Australia Backpacker PostRank 1

|
Verfasst am: So, 15. Jul. 2007 17:23 Titel: Sonnenroterlebniss 2007
|
|
|
Hey Ho, Let`s Go!!
Sonnenrot 2007.Noch lange wird mir dieses Festival in Erinnerung bleiben.
Ich muss schon sagen da wurde so einiges auf die Beine gestellt. Zwar war das eher ein kleineres Festival. Aber dafür hatte man umso mehr Spaß. Es ging ja schon gut los.
Kurzfristig hatte sich für mich noch eine Karte ergeben, jedoch konnte ich Fr Nachmittag nicht verfrüht wie geplant Ende machen sodass wir erst so gegen 9 Uhr Abends zum abfahren kamen...Aber dann endlich wars soweit...
Sonnenrot wir kommen!!!
Und wir fuhren einfach drauf los... Zum Glück waren meine Freunde bereits seit Do Abend vor Ort sodass sie uns per Telefon zum Festivalgelände lotsen konnte. Von wegen guter Beschilderung. Auf diesen 100km waren genau 2 Schilder zu finden und die, die waren so klein dass wir zuerst bei jeden vorbei gefahren sind....
Aber endlich um ca 22 Uhr kamen wir an.
Yeeehhaaaa, endlich da. Noch kurz an der Kasse vorbei und für ne Freundin von mir, die ebenfalls mitgekommen ist noch ne Karte besorgt. Und dann ab in`s Gelände.
Das wirklich lässige am Sonnenrot war das die Campingplätze nicht extra getrennt waren wie es ja mittlerweile üblich ist, sondern man konnte direkt vor dem eigenen Zelt parken. Das ersparte uns einiges an Schlepperei (wenn ich da so an`s Frequency 2006 denke... Um Gottes Willen...). Ich ließ meine Begleitung fahren und da sie schon nach Geretsried gefahren ist ließ ich sie fairerhalber den Rest von der Kasse bis zum Zelt ebenfalls fahren. Und es kam so wie es kommen musste bereits am Anfang wurde uns klar das die Wege fernab von Befestigung sind. Und ca 20m vor dem Zelt der anderen blieben wir stecken... Und wie wir stecken blieben. Für diejenigen die`s gerne sehen möchten. Wir haben Fotos davon gemacht. Leicht zu erkennen. Passat. Kennzeichen TS BL .... Alle versuche das Auto aus dem Schlamm zu befreien scheiterten kläglich...
Und so kam`s das wir`s Auto einfach stehen ließen und in`s Areal gingen. Leider bekamen wir nur noch den Rest von Jan Delay&... zu sehen. Aber trotz allem, stark... Den muss man einfach gesehen haben.
Den restlichen Abend verbrachten wir dann im ständigen Wechsel zwischen Campingplatz und Bühnen.
Und meiner Meinung nach war die Stimmung auf dem Zeltplatz phänomenal. Viel besser als drinnen. Und irgendwann wars soweit zu Bett zu gehen. Da gabs nur ein Problem... Wir schliefen im Auto.. D.h. durch den Schlamm (in dem ich eh schon beinahe einen Flip Flop verloren hatte) zum Auto. Und das möglichst ohne viel Dreck in`s Auto hineinzuschleppen. Aber irgendwie, frage nicht wie haben wir das dann auch noch hingebracht...
Der nächste Morgen..Am nächsten Morgen erblickten wir unseren Retter. Wir waren direkt neben einen Jeep stecken geblieben.Yeeehhhaaa. Und dann, nach 1 stündiger Suche nach einem Abschleppseil (Ab sofort ein MUSS in der Festivalausrüstung) wurden wir endlich aus unserer misslichen Lage befreit.
Mein Sonnenrot 2007
Ich lass wieder von mir hören
Andy _________________ Ende diesen Jahres geht`s los.
For one year to australia.
Germany good bye. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kurzei PostRank 7

|
Verfasst am: Di, 17. Jul. 2007 09:17 Titel: Sonnenrot Festival 2007
|
|
|
Hallo Festei Gemeinde und Sonnenrot Fans.
Hatte auch das Vergnügen, mein Wochenende auf dem Sonnenrot Festival zu verbringen.
Da ich als Festei Photograph im Dienst war, sind ein Freund und ich schon am Donnertag Abend angereist. Als erstes holten wir unsere Karten und Bänder ab, dann suchten wir uns einen geeigneten Platz, und schlugen dort unser Lager auf.
Donnerstag:
War das Partyzelt geboten, doch leider war es bis auf ca 15 Leute total leer.
Freitag:
Super Bands, Geile Stimmung und Party Pur.
Die Bänd's, die mir am besten gefallen haben, waren:
Jamaram; Anajo; Mediengruppe Telekommander; The Real McCoy; Ohrbooten und natürlich, Jan Delay & Disko No. 1 (zwar eigentlich nicht meine Musik, aber sollte man mal gesehen haben, war ne geile Show)
Diesen Tag fand einen sehr sehr guten Abschluss im Party Zelt, dass auch sehr gut gefüllt war. Und die Musik im Party Zelt war dann auch noch der Hammer.
Samstag:
OH JE, der Freitag war zuviel des Guten...........
Nach einigen Stunden, die ich zum Fit werden brauchte, dachte ich, jetz geht’s Bergauf, doch dann musste ich auf der Krankenstation des Zeltes aufwachen. Hurra. Die Hübsche Sanitöterin und der Arzt, erklärten mir, dass ich einen Hitzschlag habe, und Sie mich daher behandeln müssten. Bilanz, 3 Infusionen, 4 Spritzen und mein Blut wollten die auch noch.
Dann war ich aber wirklich fit!!! Und dann machte ich mich sofort wieder ans Werk.
Dieser Tag sollte dann noch besser werden, als der Freitag. Die Bänd's waren der Wahnsinn.
My Favorits:
Madsen; Tele; Mono & Nikitaman und natürlich Mando Diao.
Mit Ende der letzten Bänd's, wurde es dennoch nicht langweilig, denn dann ging es weiter mit einem Lagerfeuer, einer Feuershow und dem Highlight "THE BURNING MAN" einfach nur gigantisch.
Sonntag:
Dieser Tag, war nur zum entspannen, abbauen, aufräumen und heimfahren.
Daheim angekommen nur noch SEE, SONNE und RUHE.........
-------------------------------------------------------------------------------------
Also, ganz klar ein kleines, aber mit Sicherheit kein uninteressantes Festival.
Die Preise waren meiner Meinung nach doch noch angemessen.
Der Campingplatz war zwar sehr gut (wegen dem All in One Prinzip) dennoch könnte man ihn für das nächste Mal vielleicht doch noch Abernten.
Toiletten und Duschen sind auf jedem Festival ein Thema. Doch liebes Sonnenrot Team, überlegt euch bitte ein bessere Anordung dafür, denn wenn in einer Ecke 10 Toiletten stehen und in der zweiten sowie dritten keine und erst wieder am Eingang ist das nicht so klasse. Bei den Duschen, solltet Ihr vielleicht auch mal Überlegen, etwas zu ändern, denn wenn in ca. 1 Minute so um die 50 Tropfen raus kommen, hat das nicht wirklich einen sinn. Geschweige denn eine reinigende Kraft.
Also liebe Veranstalter, macht weiter so, ändert ein paar Kleinigkeiten, und das ist mit Sicherheit ein Festival, dass nicht immer so klein bleiben wird.
Noch abschließend:
Den erstklassigen Sound, den wir auf beiden Bühnen hören durften, verdanken wir dem Soundhouse Musik Mayer aus Traunstein, diese Jungs sind die heimlichen Star's dieses Festivals.
www.mayersound.com
www.soundhouse-musik-mayer.de _________________
Denk immer daran, wenn Du mit dem Finger auf andere zeigst, dann zeigst du gleichzeitig mit 3 Fingern auch immer auf Dich selbst !!!
-----------------------------------------
Euer Kurzei
**Festeifotograph**
kurzei@festei.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan Administrator

Anmeldungsdatum: 31.01.2005 Beiträge: 730 Wohnort: Schönau am Königssee
|
Verfasst am: Mi, 18. Jul. 2007 11:46 Titel:
|
|
|
Hey Kurzei,
ja dein Bild von der Krankenstation ist echt nett ->> Aber du hast es schließlich doch geschafft!
Stephan |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan Administrator

Anmeldungsdatum: 31.01.2005 Beiträge: 730 Wohnort: Schönau am Königssee
|
Verfasst am: Mo, 23. Jul. 2007 16:29 Titel: Sonnenrot Festival in Geretsried bei München
|
|
|
Fossil Sonnenrot Festival 2007 – Das Résumée
Traunstein, den 23. Juli 2007 – Betrachtet man das Fossil Sonnenrot Festival 2007 rückblickend, kommt man an dem traumhaften Wetter nicht vorbei. Geradezu wie bestellt lachte nach wochenlangem Regen bereits am Donnerstag Nachmittag den ersten Campern die Sonne ins Gesicht und trug letztendlich neben einem hervorragenden Line-Up und jeder Menge Rahmenprogramm zweifelsohne dazu bei, dass knapp 5.000 begeisterte Festival-Besucher ein traumhaftes Wochenende in Geretsried erleben konnten. Der Event ist friedlich zu Ende gegangen und es ist nun an der Zeit für einen kurzen Rückblick.
Angefangen hatte alles mit strömendem Regen in der Woche vor Festival-Beginn. Viele Aufbau-Arbeiten konnten nicht pünktlich ausgeführt werden, da kein Fahrzeug auf das völlig durchweichte Gelände fahren durfte. Folglich hatte sich der komplette Zeitplan nach hinten verschoben und konnte Dank vieler, fleißiger Helfer wieder so weit aufgeholt werden, dass am Freitag der Einlass wie geplant beginnen konnte. Begrüßt wurden die gut gelaunten Festival-Besucher von einer riesigen, lachenden Sonne auf dem Dach der Hauptbühne und einer fröhlichen Festival-Crew.
Schwierigkeiten bereitete der lange Regen auch am Camping-Platz. Einige einfahrende Autos versanken nach wenigen Metern in dem aufgeweichten Boden und mussten mit Staplern in ihre endgültige Parkposition bugsiert werden. Letztendlich hat jedoch jeder Besucher seinen Platz erhalten und die heißen Temperaturen trugen dazu bei, dass sich der Boden schnell erholte.
Den musikalischen Auftakt zum Fossil Sonnenrot Festival bildeten am Freitag Nachmittag die Lokalmatadoren „Sputnik“ aus Gelting, die somit zwei wunderschöne Tage voller Konzerte einläuteten. Die Umbau-Phasen konnten Dank eines hervorragenden Bühnen-Teams immer eingehalten werden, so dass alles bis auf wenige Minuten Verschiebung nach Programm lief. Moderiert wurde das Programm von Armin Münch von Radio Alpenwelle, der die nächsten Konzerte ankündigte und das Ganze dementsprechend abrundete.
Eine besondere Überraschung erlebten die Besucher dann am Samstag. Denn ohne Vorankündigung traten die Sportfreunde Stiller zwischen 18.00 und 19.00 Uhr auf der Zeltbühne auf und nahmen somit den Slot der Band Fertig Los! ein, die aufgrund einer Verletzung eines ihrer Bandmitglieder den Auftritt auf dem Sonnenrot absagen mussten. Booker Marc Liebscher, der nicht nur Fertig Los! sondern auch die Sportfreunde Stiller vertritt, fragte kurzerhand bei den Veranstaltern an, ob Peter, Flo und Rüde nicht als Überraschungs-Act auftreten könnten. Auflage war allerdings, dass im Vorfeld absolutes Stillschweigen über deren Auftritt eingehalten wurde, was letztendlich auch geklappt hat. Kurz nach 18.00 Uhr standen die Sportfreunde auf der Bühne und sorgten nicht nur beim Veranstalter für ein unvergessliches Erlebnis, mit dem man in der Form nicht gerechnet hatte. Innerhalb kürzester Zeit war das Zirkuszelt komplett gefüllt und einige tausende Besucher feierten zusammen mit den Sportfreunden diese mehr als gelungene Überraschung.
Besonders positive Resonanz bekam das Team im Backstage-Bereich von den 28 auftretenden Bands zu spüren. Insgesamt 4 Bandbetreuer und 5 Mitarbeiter im Produktionsbüro sowie eine hervorragende Catering-Crew kümmerten sich um die Künstler und sorgten dafür, dass es ihnen an Nichts fehlte. Selbst an einen Friseur und einen Masseur hatte man im Garderobenzelt wie schon in 2004 wieder gedacht. Allein am Freitag war Sabine Berger vom Friseur-Salon Beichtstuhl in
Traunstein viele Stunden damit beschäftigt den Künstlern eine neue Haarpracht zu verpassen. Und die beiden Physiotherapeuten Stefan Aitl und Diana Brosch, wollten einige der Bands gleich mit auf Tour nehmen. Dementsprechend gut gelaunt lieferten alle Bands hervorragende Konzerte und waren rundum zufrieden.
Das Rahmenprogramm gestaltete sich wie versprochen originell. Die Jalaanaa Fire Dance Crew aus München sorgte an beiden Veranstaltungstagen mit ihrer spektakulären Show für ein traumhaftes Ambiente, während die brasilianische Trommlergruppe Samba Atrevido südamerikanisches Flair nach Geretsried zauberte.
Den krönenden Abschluss des Fossil Sonnenrot Festivals 2007 bildete ohne Zweifel der gigantische Burning Man, der am Samstag um 24.00 Uhr in Brand gesteckt wurde. Die 6 Meter hohe Gestalt aus Eisen, befüllt mit Holz und Stroh, war im Anschluss an das hervorragende Konzert der gut gelaunten Schweden-Rocker Mando Diao, einer der Höhepunkte auf dem Festival.
Am Ende bleibt noch zu sagen, dass es sicher noch Vieles gibt, woran man arbeiten muss. Seien es nun die Duschen, deren Anzahl sich im nächsten Jahr auf jeden Fall erhöhen müssen oder die Organisation des Müllpfands, die leider nicht ganz so funktioniert hat wie sie hätte sollen. Alles in Allem aber war es doch eine sehr gelungene Veranstaltung und bereits jetzt steht fest: Es wird eine Wiederholung in 2008 geben. Der genaue Termin wird in Kürze auf der festivaleigenen Homepage bekannt gegeben. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|