Suche:   

Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht

Communi.eu - Das Regionalforum!

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr, 10. Feb. 2012 13:27

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Regionalforums hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Außerdem kannst Du Deine persönliche Bildergalerie anlegen. Jetzt kostenlos registrieren!
Berchtesgaden Webcam   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht -> Ostwand & Co. - Natur alpin, Berichte von hoch drom...
 Vorheriges Thema anzeigen  Vier Tage in Berchtesgaden Beitrag :: Beitrag Wandern mit Tengelmann Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ottmar
Gast

BeitragVerfasst am: Di, 17. Jul. 2007 11:58    Titel: Berchtesgaden Webcam

Hallo,

ich habe mir gerade die Webcam bzw. alle Webcam’s angesehen und finde die von dem Gasthaus bzw. Ferienwohnungen sehr gut.
Wo befindet sich die Webcam Schönau?

Ich würde gerne wissen von wo aus man solch einen tollen Blick hat!

Beste Grüße aus Bielefeld

Ottmar
Stephan
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Mi, 18. Jul. 2007 11:38    Titel: Berchtesgaden Webcam

Hallo Ottmar,

vielen Dank für deine Frage. Die Rubrik Berchtesgaden Webcam http://www.berchtesgadeninfo.de/de/webcam-wetter.html wird in Folge noch erweitert und wenn möglich oder von Interesse auch mit einem Standortbild der Webcam versehen.
Die Webcam, die auf der www.berchtesgadeninfo.de unter Webcam Königssee ( http://www.berchtesgadeninfo.de/de/.....er/webcam-koenigssee.html ) aufgelistet ist befindet sich direkt am Fuße des Grünsteins bzw. Watzmann mit Blick auf v.l. den Kehlstein, den Hohen Göll, das Hohe Brett und den Skiberg Jenner.
Die Webcam Königssee ist derzeit auf einem Balkon eines Privathauses montiert und aus diesem Grund wird auch kein Bild des Gebäudes gezeigt. Unten habe ich dir Links zusammen gestellt, die Unterkünfte mit einem ähnlichen Blick wie die Webcam Königssee in der Rubrik Berchtesgaden Webcam zeigen.

Hotels in Schönau am Königssee
http://www.berchtesgadeninfo.de/de/.....hoenau-am-koenigssee.html

Zimmer in Schönau am Königssee
http://www.berchtesgadeninfo.de/de/.....hoenau-am-koenigssee.html

Ferienwohnung/Fewo in Schönau am Königssee

http://www.berchtesgadeninfo.de/de/.....-schoenau-koenigssee.html

Urlaub auf dem Bauernhof in Schönau am Königssee

http://www.berchtesgadeninfo.de/de/.....bauernhof-koenigssee.html

Ich wünsche dir schon mal eine erfolgreiche Unterkunftssuche und einen schönen Urlaub im Berchtesgadener Land!

Stephan Kastner

Zuletzt bearbeitet von Stephan am So, 28. März. 2010 22:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
maren
Gast

BeitragVerfasst am: Do, 19. Jul. 2007 11:33    Titel:

Hallo,

ich finde die Webcams auf http://www.berchtesgadeninfo.de/de/webcam-wetter.html auch sehr gut, weil diese einmal einen etwas anderen, aber guten Blickwinkel auf Berchtesgaden zeigen. Vielleicht können Sie in Berchtesgaden noch die eine oder andere Webcam mit einem solchen Blickwinkel auf Berchtesgaden installieren.

maren
Jonne
PostRank 3
PostRank 3

BeitragVerfasst am: So, 17. Okt. 2010 00:17    Titel:

Hallo Zusammen

Die Webcams von Berchtesgaden sind allgmein gut, meine Meinung. Was ich aber vielleicht noch schön finden würde wäre eine Webcam zum Beispiel auf Kühroint, der Archenkanzel, Gotzenalm und Feuerpalfen. Das sind markante Punkte für Wanderer, die Jeder kennt. So etwas im Internet zu beobachten, wie es momentan dort aussieht wäre doch eine schöne Sache, oder nicht?

Stephan
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: So, 17. Okt. 2010 07:06    Titel:

Hey Jonne,

Grundsätzlich ist das eine gute Idee, nimmt aber die ganze Spannung oder? Wenn jeder schon vorher alles ganz genau sieht, dann braucht er doch erst gar nicht mehr zu kommen oder?
Ich finde dass es die Mischung macht. Man muss aufpasen, dass das nicht alles zu Viel wird oder?

lg

Stephan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Jonne
PostRank 3
PostRank 3

BeitragVerfasst am: Di, 19. Okt. 2010 11:35    Titel:

Hallo Stephan

Es wäre eine gute Idee, da haste schon Recht. Würde aber nicht sagen, dass es die ganze Spannung nimmt. Auf der einen Seite sieht es der Wanderer dann vorher, wie es da ausschaut und kommt dann vielleicht nicht dahin, aber auf der anderen Seite wenn er weiss wie es vorher da ausschaut, kommt er vielleicht erst recht dahin und steckt dann gleichzeitig noch andere Personen damit an. Quasi Werbung fürn die Gegend. Nach meiner Meinung besser, wenn er es vorher weiss, als wenn er dann dahin kommt, ihm das absolut nicht gefällt, und er vielleicht nie wieder dahin kommt. Aber du hast schon Recht, ein wenig nimmt es die Spannung. Es hat Vor- und Nachteile, wie in jeder Sache im Leben. Gut, zu viel sollte es auch nicht sein, stimmt schon. Zumindestens an wichtigen Stellen oder markanten Wegpunkten, sollte so eine Webcam vielleicht sein. Wo man zb den Königssee sieht...halt die touristischen Attraktionen.

Gruß
Jonne

Stephan
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Di, 19. Okt. 2010 16:00    Titel:

Hallo Jonne,

so schön wie die Bilder auch sind, das persönliche Erleben kann durch nichts ersetzt werden.
Wie oft warst du eigentlich schon bei uns?

Gast

BeitragVerfasst am: Di, 19. Okt. 2010 18:19    Titel:

Hallo Stephan

Gut, persönliche Erlebnisse kannste nicht toppen, das ist schon richtig. Man muss es immer selber erleben. Aber wie ich in meinem letzten Beitrag schon gesagt hatte, hat es Vor- und Nachteile weiste, die habe ich bereits genannt.
Ich fahre mittlerweile seit über 15 Jahren nach Berchtesgaden. Früher immer 2-3mal im Jahr und jetzt nur noch jährlich wegen meiner Arbeit. Wie oft ich schon da war, kann man gar nicht mehr zählen, weil es sehr sehr oft war.
Stephan
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Fr, 29. Okt. 2010 11:52    Titel:

Heute gibt es doch wohl nichts schöneres als in der Mittagspause am Arbeitsplatz einen Blick in die Webcams zu wagen oder?
Taunus
PostRank 2
PostRank 2

BeitragVerfasst am: Fr, 29. Okt. 2010 22:26    Titel:

Stimmt! Mache ich jeden Tag Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonne
PostRank 3
PostRank 3

BeitragVerfasst am: Sa, 07. Mai. 2011 01:26    Titel:

Hallo Stephan

Wie ich gerade eben gesehen habe, kam meine Antwort auf deine Frage, wie lange ich denn schon nach Berchtesgaden fahre, über einen Gast Account, ist mir leider erst jetzt aufgefallen.
Ich fahre mittlerweile schon seit 15 Jahren etwa nach Berchtesgaden und werde es auch weiter tun, es ist einfach eine atemberaubende Gegend. Auch dieses Jahr werde ich Berchtesgaden wieder einen Besuch abstatten, freue mich schon tierisch darauf. Dies wird im September sein, da ist ja allgemein das Wetter besser als im Juli.

Lieben Gruß
Jonne

Gast

BeitragVerfasst am: Di, 28. Jun. 2011 09:33    Titel:

Hey Jonne,

zu welcher Jahreszeit fährst du immer nach Berchtesgaden?
Stimmt es dass ein Herbsturlaub immer lohnt?

lg

Gerhard
Jonne
PostRank 3
PostRank 3

BeitragVerfasst am: Mi, 29. Jun. 2011 03:32    Titel:

Hallo Gerhard

Früher bin ich immer so im Juli nach Berchtesgaden gefahren, aber da hat mich meistens das Wetter enttäuscht, es gab viel Regen. Meine Wirtin sagte mir dann, dass die Zeit August und September besser wäre, da hat man meistens weniger Regen. Man kann natürlich auch mit dem Wetter Pech haben, aber bis jetzt habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Also ich würde sagen, dass es sich lohnt, kann ich dir nur empfehlen. Ich hoffe, dass ich deine Frage beantworten konnte. Falls du noch was wissen willst, frag ruhig, ich beisse nicht Smile

Gruß
Jonne

Gast

BeitragVerfasst am: Di, 09. Aug. 2011 10:50    Titel: Schnee in den Bergen

Gab es in den letzten Tagen Schnee bei euch in den Bergen?
Mack
PostRank 2
PostRank 2

BeitragVerfasst am: Di, 09. Aug. 2011 11:09    Titel:

Ein bisschen... blieb aber nicht lange liegen.

Heute hat es bis ganz oben (Watzmanngipfel) geregnet.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnell Antworten
Gast-Nickname:    Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Wieviele blau Linien zählst du auf dem Bild?
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest, dann nutze bitte diese Antwortfunktion

Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce
Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht -> Ostwand & Co. - Natur alpin, Berichte von hoch drom... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Berchtesgaden - Heiße Asche setzt Hol... Stephan Polizeiberichte der Landkreise Berchtesgadener Land und Traunstein 0 Mi, 08. Feb. 2012 22:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Berchtesgaden - Heiße Asche setzt Mül... Stephan Polizeiberichte der Landkreise Berchtesgadener Land und Traunstein 0 Mi, 08. Feb. 2012 22:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Berchtesgaden - der Polizeibericht vo... Stephan Polizeiberichte der Landkreise Berchtesgadener Land und Traunstein 0 Mo, 06. Feb. 2012 21:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Berchtesgaden - Verkehrsunfall auf de... Stephan Polizeiberichte der Landkreise Berchtesgadener Land und Traunstein 0 Fr, 03. Feb. 2012 19:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Berchtesgaden - 67-Jähriger durch Sei... Stephan Polizeiberichte der Landkreise Berchtesgadener Land und Traunstein 0 Fr, 03. Feb. 2012 19:29 Letzten Beitrag anzeigen

Dieses Forum wird unterstützt von Schmuck Goettgen