yours.mike PostRank 4

|
Verfasst am: So, 22. Jul. 2007 13:30 Titel: Das Traunsteiner Stadtfest 2007...
|
|
|
Das Traunsteiner Stadtfest 2007...
... und wie ich es erlebt habe.
Begonnen haben Wir (die Familie) um ca. 14:30. Nachdem wir schnell einen Parkplatz im Triftweg gefunden haben, sind wir geradewegs
zum Maxplatz. Schon waren wir mitten drinnen und sind von der "Cappuccino Jazz Band" empfangen worden. Mit einen 5Jährigen Kind auf den Schultern ab Richtung Feuerwehr. Genial was sich die da alles einfallen haben lassen. Mit einem echten Feuerwehr-Strahlrohr durften die Kinder auf ein Holzhäuschen spritzen.
Vorbei an dem Flohmarkt gingen wir in den Stadtpark wo das Taekwondo Demo-Team Traunstein Interessierten die Sportart präsentierten. Nebenbei war für die Kleineren am Stadtpark unter Anderem eine Kletterwand, eine Eisenbahn und ein Kinderkarusell aufgebaut. Weiter über die Bahnhofstraße,
vorbei an Bühne 9 und den "Bob Sattle & Hot Hoagascht", an Schachspielern und am Ponnyreiten, gab es auch Facepainting - wo den Kindern das Gesicht bunt bemalt wurde.
Wieder am Maxplatz angekommen schaut man den klängen der "GM & The Bluesbusters" auf Bühne 5, bevor es Richtung Stadtplatz geht.
Vorbei an den zahlreichen Ständen mit allerlei Leckereien - Zielstrebig zur Riesenhüpfburg am Adelholzener Stand.
Ein riesen Spass für die kleinen. Nebenan ein Glücksrad wo es allerlei von Adelholzener zu gewinnen gab.
Als uns jedoch der erste Durst überkam und wir uns mit tollen O2 Varianten erfrischen wollten -> Ernüchterung. 2 Euro (+2€ Pfand) für ein ungekühltes Wasser bei über 30 Grad im Schatten - Da haben die Verantwortlichen noch was zu lernen von der Konkurrenz.
Wir waren nicht die Einzigen die ihren Unmut darüber deutlich bekundet haben.
Bei der Petrusquelle gab es gekühlte Getränke und ab 3 Flaschen eine Kühltasche dazu (für nur 5 Euro und kein Pfand).
Die ersehnte Abkühlung verschaffte sich so mancher kleiner und großer Erdenbürger im Stadtbrunnen nebenan.
Noch vorbei an den Harley's und ein Eis im Cortina zurück zur Musik. Genauer gesagt, Bühne 1 vor der Stadtkirche wo Klima dem Publikum an Stadtplatz mächtig einheizten.
Allen Voran die hinreissenden Frontmädels, die beiden Schwestern Vera und Sarah. Auf der etwas zu klein geratenen Bühne 4 in der Schaumburger Straße,
unterhielten die Musikvagabunden die Gäste an den Biertischen mit traditioneller, volkstümlicher Musik. Etwas beengt sahen die drei unter den Vermutlich profisorisch nachgerüsteten Pavillon schon aus.
In Ihren Unterhaltungswert liesen sie sich dadurch aber nichts anmerken. Ihr Publikum nahm sie sehr gut an. Es folgte ein ungeplanter Lauf über die Höllgasse zu den Red Valley Jazzern auf Bühne 13,
zur Ludwigstraße (wieder eine Hüpfburg für den Kleine, von Burger King) und in den Ludwighof zum GTEV, die mit Ihren Musikprogramm echte traditionelle bayerisch Musik anboten.
An dieser Stelle Grüße an den Kaiser Sepp. Aber Leute glaubt mir - das war alles noch nicht dass was ich wirklich sehen und Hören Wollte. Ich habe nur darauf gewartet bis ich endlich um 17:30 "Bradley´s H." auf Bühne 5 am Maxplatz zu sehen bekam.
Wenn Ihr euch meine Bilder hier bei FESTEI anschaut werdet Ihr auch merken, dass ich dieser Band einen Großteil meiner Fotografiererei gewidmet habe. Die Jungs haben es echt drauf. Sie haben es zu einer frühabendlichen Stunde geschafft die Massen
vor die Bühne zu ziehen. Und jeder mit dem ich gesprochen habe war einfach nur begeistert vom Auftreten und der coolen Musik dieser Rock-Reaggay-Band aus Übersee, die auch schon auf dem legendären Summer Reaggay Festival dabei waren. Geniest die Stimmung wenn Ihr die Bilder anschaut.
Ein Saxophonist der auf seinem Sax Luftgitarre spielt wenn er grade keinen Einsatz hat. Sonnenschirme und Liegestühle auf der Bühne in denen die Jungs relaxen während sie ein hammermässiges Konzert abliefern.
Die anfangs nur von weiten Interessierten, kamen sehr Bald immer weiter an die Bühne ran - nicht zuletzt wegen der coolen Sprüche mit denen der Frontmann sein Publikum zwischen den Liedern animierte.
Blöd ... da fällt mir ein ... die "Claudia Koreck" ist zeitgleich auf der Bühne 7 in der Maxstraße vor dem Café Oswald. Die wollte ich doch auch unbedingt noch Fotografieren.
Also die Maximilianstraße rauf, vorbei an Bühne 6 bei "zuDrit"und "McPee" bei Bühne 14 in der Maxstraße Mitte. Angekommen bei der "Koreck" steht da noch so ein FESTEI Mensch - der Chef persönlich. Hat schon alles im Kasten und ein Interview hat sie ihm auch versprochen. Darauf freue ich mich schon bei www.festei.de.
Nach etwas Fachsimpelei über den Stephan sein neues Objektiv macht sich der eine auf dem Weg zum Stadtplatz und der Andere (ich) zurück zu ... na klar "Bradley´s H.". Weil ... na klar - je länger die spielen, um so besser werden sie.
Ja und dann .. irgendwann .. holten sie den "Maier" (den Rasterman) auf die Bühne. Was das nun sollte ??? ... schnell wurde klar - stagediveing!
Mehr Stimmung war nun wirklich nicht mehr aus dem völlig mitgerissenen Publikum herauszuquetschen. Nicht nur das Publikum, auch die Jungs von "Bradley´s H." hoben im wahrsten Sinne des Wortes ab.
Nach diesen genialen Konzert setzten wir uns in den Stadtpark und ich hab mir eine oder zwei halbe gegönnt. Vom Fotografieren hatte ich für heute genug. So wurde noch mit Bekannten geplaudert und
wir liessen den Abend im Stadtfest etwas ruhiger bis etwa 22 Uhr ausklingen. Und unser Kleiner (5) hat da garnicht schlecht mitgemacht.
Übrigens: Am 08.09. am Wüssner See in Unterwössen werde ich mir wieder "Bradley´s H." und die andern 6 Bands ansehen.
www.bradleysh.de
Beste Grüsse
yours.mike
| Beschreibung: |
"Bradley´s H."
Die beste Band am Stadtfest! |
|
| Dateigröße: |
191.05 KB |

|
_________________ Geht ned - gibts ned! |
|