| Autor |
Nachricht |
Schönauer Gast
|
Verfasst am: Do, 07. Feb. 2008 15:52 Titel:
|
|
|
Hallo Beieinander,
Zitat Franz:
Wie hoch war der Anschaffungspreis der Software Thomas erstmalig?
Wie hoch waren die Kosten der bisherigen Nachbesserungen bis zum 3. August 2007?
An privatrechtliche Vertragsbestandteile wie die Vergütung komme ich nicht heran.
Wenn schon dem Bürgermeisterkandidaten der CSU in Berchtesgaden die Kosten nicht gesagt werden dann gute Nacht, dann möchte ich von der Summe, die hierfür ausgegeben worden ist nicht einmal mehr träumen!
oder doch?
100.0000 -- 200.000 --400.000 -- 600.000
I glab mir werd schlecht!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
herbert Gast
|
Verfasst am: Sa, 16. Feb. 2008 21:14 Titel:
|
|
|
jeder vernünftige Betrieb lässt sich beraten und kauft ein bereits erprobtes System. Wenn es dann nichts wird zieht er schnell die Notbremse bevor die Kosten explodieren.
Beides wurde hier in Berchtesgaden nicht gemacht! |
|
| Nach oben |
|
 |
Knusperhex PostRank 5

Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge: 135 Wohnort: Schönau am Königssee
|
Verfasst am: So, 06. Jul. 2008 11:29 Titel: Online suchen und buchen im Berchtetsgadener Land - Angebote
|
|
|
Sonntag, 6 Juli 2008 Es ist mal wieder soweit: Nix mit suchen und buchen -
Freie Quartiere Berchtesgadener Land - wie gut, dass wenigstens das Online Anfrageformular für freie Quartiere im Berchtesgadener Land funktioniert. _________________ http://twitter.com/Knusperhex |
|
| Nach oben |
|
 |
Johnny Gast
|
Verfasst am: So, 06. Jul. 2008 12:16 Titel:
|
|
|
| Was ist das Problem? Suchen & Buchen klappt doch...! |
|
| Nach oben |
|
 |
Knusperhex PostRank 5

Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge: 135 Wohnort: Schönau am Königssee
|
Verfasst am: So, 06. Jul. 2008 12:37 Titel: Online Buchung Berchtesgaden Anfrage und Angebote Booking
|
|
|
Ja, jetzt geht es wieder. Ich verstehe auch nicht, warum es immer wieder mal Aussetzer hat und dann das Online Anfrageformular erscheint. _________________ http://twitter.com/Knusperhex |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: So, 10. Aug. 2008 10:42 Titel:
|
|
|
Rennei,
Hallo an unbekannt, bitte melde dich bei mir
Stocking@t-online.de
Gruß Johannes |
|
| Nach oben |
|
 |
Moaktara Gast
|
Verfasst am: Mo, 11. Aug. 2008 11:33 Titel:
|
|
|
Früher habe auch ich viele Anfragen von der Kurdirektion Berchtesgaden erhalten und war auch sehr zufrieden. Nun musste ich mich an private Anbieter wenden und gott sei Dank gibt es auch zwei effiziente Anbieter in Berchtesgaden und Gott sei Dank haben die auch kein solches Buchungssystem.
A Moaktara |
|
| Nach oben |
|
 |
Chiemgauer PostRank 1

|
Verfasst am: Do, 16. Okt. 2008 14:05 Titel: Jammern hilft nicht!
|
|
|
Servus,
seit einiger Zeit beschäftigen wir uns im Chiemgau/Chiemsee und Rosenheimer Land mit einer Alternative zum IRS 18 und sind bisher recht zufrieden. Seit März 2008 haben 31 onlinebuchbare Hotels/Pensionen und Ferienwohnungsbetreiber einen Umsatz von ca. 310.000 Euro generiert. Teilweise haben die Betriebe, wie ich auch, dem IRS den Rücken gekehrt, da dort keine Buchungen/Anfragen getätigt wurden. Dies muss nicht für alle der richtige Weg sein, aber einen Versuch ist es allemal wert. Unsere Buchungsportale www.chiemgau-bayern.de und www.ruhpolding-hotels.de sind der Beweis dafür dass Eigeninitiative durchaus Erfolg bringen kann.
Gruß aus Ruhpodling |
|
| Nach oben |
|
 |
Berli II Gast
|
Verfasst am: Do, 16. Okt. 2008 15:08 Titel: Eigeninitative Tourismusportal Berchtesgaden
|
|
|
Servus Chiemgauer,
auch die www.BerchtesgadenInfo.de ist ja eine Eigeninitiative von einem Berchtesgadener. Nur sind hier die Gästehäuser halt nicht online Buchbar. Für mich ist diese Eigeninitiative allerdings derzeit die beste Plattform um Gäste für meine Ferienwohnung in Berchtesgaden zu generieren! |
|
| Nach oben |
|
 |
Der Mann Gast
|
Verfasst am: Do, 16. Okt. 2008 21:37 Titel:
|
|
|
toll finde ich die benennung der suchmaske auf den seiten vom chiemgauer, dort steht "Hotels kostenlos buchen", kein wunder bekommt ihr darüber so vielen buchungen... ich gehe auch immer gerne kostenlos zum einkaufen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Siegsdorfer Sepp Gast
|
Verfasst am: Do, 30. Okt. 2008 15:57 Titel: Hmmm....
|
|
|
Nach der Kritik hier im Forum habe ich mal aus Neugier auf www.berchtesgaden.de eine Quartier gesucht bzw. gebucht (natürlich nur fast gebucht . Ich war sehr schnell am Ziel und finde die Software sogar ziemlich komfortabel. |
|
| Nach oben |
|
 |
Pünktlich Gast
|
Verfasst am: Sa, 01. Nov. 2008 22:00 Titel:
|
|
|
Serwas Siegsdorfer Sepp,
nachdem diese Buchungssoftware am Anfang gar nicht gegangen ist wurden in den letzten Jahren permanent nachgebessert und nun läuft die Software immer Besser, aber für uns Vermieter ist die Wartung einfach nur der Hammer, weil viel zu aufwändig!
Auch funktioniert irgendwas mit der Kompatibilität mit diversen Hotelbuchungsprogrammen nicht und somit schimpfen größere Gästehäuser ziemlich massiv über irs18!
Auch werden nirgends die wirklichen Kosten veröffentlicht!
Da würden wir Gastgeber, die das Ganze ja bezahlen, wahrscheinlich vom Stangerl fallen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Interessierter Gast
|
Verfasst am: So, 02. Nov. 2008 01:25 Titel:
|
|
|
Servus Pünktlich,
hast du irgendwelche konkreten beispiele, welche hotelsoftware da probleme hat? wäre jaa interessant zu wissen, mit welchem hotelsystem es klappt und mit welchem nicht. nur zur info: soweit ich weiß liegts da eher am hotelsystem, da das irs18 wohl ne standard-schnittstelle hat, die eben nicht von jedem hotelsystem bedient wird.
die kosten müssten du als vermieter doch wissen, du weißt doch wieviel man als vermieter zahlt, oder? bzw. müsste zumindest die tourist info über die ortsausgaben bescheid geben können (gibt ja auch haushaltsplan und so geschichten). |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|