Suche:   

Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht

Communi.eu - Das Regionalforum!

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa, 30. Aug. 2008 10:12

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Regionalforums hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Außerdem kannst Du Deine persönliche Bildergalerie anlegen. Jetzt kostenlos registrieren!
Meine Erfahrungen mit dem Online Buchungssystem TOMAS (irs18   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht -> Berchtesgaden - Themen rund um den Talkessel
 Vorheriges Thema anzeigen  Berchtesgadener Land - Angebote, Anfrage und Buchung direkt Beitrag :: Beitrag Kinderhotel bzw. Kinderhotels in Berchtesgaden Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stephan
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Sa, 21. Jun. 2008 15:14    Titel:

Hallo Urlauber aus dem Schwarzwald,

es freut mich sehr, dass du deine Wahl der Ferienwohnung in Berchtesgaden auf www.BerchtesgadenInfo.de treffen möchtest!
Die Plattform www.BerchtesgadenInfo.de bietet selbstverständlich eine aktuelle Auflistung von freien Unterkünften und Ferienwohnungen.

Aktuell freie Zimmer und Ferienwohnungen findest du unter:

http://www.berchtesgadeninfo.de/last-Minute-Urlaub.62.0.html

Wie der Name last minute schon sagt, derzeit frei für die die sich in letzter Minute entschließen.
Wir haben auch bewusst keine sinnflutartige Anhäufung von Pictogrammen für eine Auswahl der Zimmer und Ferienwohnungen.

Ich wünsch dir viel Spaß bei der Auswahl der freien Unterkünfte!

Stephan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Urlauber
Gast

BeitragVerfasst am: Sa, 21. Jun. 2008 18:59    Titel:

Danke für den Hinweis!

Allerdings suche ich eher was für September, wenn ich wahrscheinlich wieder Urlaub habe... da helfen mir Last-Minute Angebote nicht so weiter im Moment.
Denke ich werde da wieder auf die bewährten Seiten zugreifen, da muss ich mich nicht durch jeden Vermieter einzeln durchklicken Wink

Trotzdem danke und bis dann!

Gruß ausm Schwarzwald!
Christian
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: Sa, 21. Jun. 2008 23:09    Titel:

Hallo Urlauber,

kannst du mir ein Beispiel für eine bewährte Seite geben?

So wie du nämlich gefragt hast hätte der Stephan recht und wo erfahre ich schon wirklich wer im September frei hat. Also ich suche mir immer ein Haus raus und frage dann halt an wann der entsprechende Vermieter frei hat oder?

Nimmst du lieber die zweite Wahl nur weil der Vermieter frei hat?

Christian

Urlauber
Gast

BeitragVerfasst am: So, 22. Jun. 2008 11:14    Titel:

Guten Morgen Christian,

ich schaue prinzipiell immer gern auf den Ortsseiten mal nach. Die sind natürlich auch leichter zu finden.
Hab mal auf berchtesgaden.de gesucht und kann dort gleich meine gewünschte Urlaubszeit eingeben. Finde das prima, da sehe ich gleich welche Ferienwohnung denn frei hätte, ist also weniger umständlich (und schneller) als auf "gut Glück" bei den Vermietern nachzufragen.

Beste Grüße
?
Gast

BeitragVerfasst am: So, 22. Jun. 2008 11:48    Titel:

Hallo Urlauber,

super dass hier einmal Vergleiche angestellt werden!
Also ich habe jetzt auch einmal Versuche mit der Buchungsanfrage gemacht.

Wenn ich auf Berchtesgaden.de nur eine Anreisezeit eingebe, dann erhalte ich zwar relativ schnell freie Unterkünfte, aber die ersten 12 Einträge waren nur Hotels und dann kommt sowieso alles gemischt.

Dann bin ich auf Detailsuche gegangen und dort kann ich ebenfalls nicht nur nach Ferienwohnungen suchen und dann bin ich ja wieder genau so lang beschäftigt als wenn ich auf:
http://www.berchtesgadeninfo.de/Fer.....-Berchtesgaden.358.0.html klicke.

Da ist alles schön zusammen aufgeräumt und ich kann mir die gewünschte Fewo raussuchen.
Für mich als Vermieter ist das vorallem praktisch, weil wenn ich voll habe dann schicke ich dem anfragenden Urlaubsgast immer diesen Link und das hat für mich als Gastgeber und den Anfragenen eigentlich immer gepasst.

Es gibt sogar einige Urlaubsgäste, die sich für solche Hinweise sehr nett bedanken und das freut uns Vermieter natürlich auch.

Ich glaub halt dass es das perfekte System einfach noch gar nicht gibt oder?
Urlauber
Gast

BeitragVerfasst am: Di, 24. Jun. 2008 22:20    Titel:

Hallo Fragezeichen,

bei der Suche auf berchtesgaden.de kann aber zumindest, wenn man auf Detailsuche klickt, auswählen ob man in ne Ferienwohnung oder ein Zimmer möchte (und man ein bisschen weiter runter scrollt). von daher kann man das also schon im vorhinein auswählen, was man denn sehen möchte und bekommt dann entsprechendes angezeigt.
Knusperhex
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: Mi, 25. Jun. 2008 10:12    Titel: Aktuelle freie Angebote Berchtesgadener Land suchen buchen

Hallo Urlauber,
auf der www.berchtesgadeninfo.de gibt es eine Last Minute Rubrik, sowie eine Rubrik für Pauschalreisen, die vom jeweiligen Vermieter mit seinen aktuellen freien Angeboten im Berchtesgadener Land eingepflegt werden kann. Leider sind einige Vermieter nicht in der Lage, Ihre Daten selbständig mittels Benutzernamen und Passwort einzupflegen. Mir fällt auf, dass nur ca. 5-10 Gastgeber Ihre Daten aktuell einpflegen. Eigentlich schade!

Hallo Administrator,
der Urlauber hat Recht! Kannst du mal an deine Inserenten ein Rundschreiben loslassen, dass sie ihre Angebote und Pauschalen mal auf dem Laufenden halten?

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

untersberg
Gast

BeitragVerfasst am: Mi, 02. Jul. 2008 18:16    Titel:

Habe auch zwei Buchungen (jedes Jahr 1 mal) erhalten. Was ich bei dieser online Bucherei ganz schlecht finde, ist dass die BGLT oder jeweiliges Verkehrsbüro keine Rückbestätigung vom Vermieter für die Buchung verlangt. Habe meine Fewo noch bei mehreren Internetanbietern. Bei jeder Buchung wird eine Rückbestätigung entweder per Fax oder email verlangt.
Nasenbär
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: Mi, 02. Jul. 2008 19:18    Titel:

Vom Prinzip ist das Buchungssystem nicht schlecht.

Funktioniert genauso wie bei der Autosuche (autoscout, mobile ...)

Wenn ich alles was ich möchte anklicke ( Frühstück, Büffet, Sauna, Halbpension...) und den Zeitrum eingetragen habe, die Region (Berchtesgaden, Bischofswiesen,...) festgelegt habe, kann ich schnell sehen (aufgelistet nach Kategorie oder Preis...) was mir zusagt. Das dauert keine fünf Minuten.
Buchen muss ich aber ja nicht über das System, da kann man auch schnell mal den Vermieter anrufen. Schön ist halt, dass ich die Auswahl nach meinen Wünschen zusammenstellen kann und auch sehen kann wo die jeweilige Unterkunft liegt.
Wenn es funktioniert.

Gruß

Nasenbär

Schnell Antworten
Gast-Nickname:    Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Ist auf dem Bild Feuer zu sehen? Ja oder Nein
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest, dann nutze bitte diese Antwortfunktion

Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce
Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht -> Berchtesgaden - Themen rund um den Talkessel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Online Fundbüro Fundbüro Offtopic oder Stephan´s Kneipe - Sonstige Themen 2 Mo, 07. Jul. 2008 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Online Status Krausei Offtopic oder Stephan´s Kneipe - Sonstige Themen 1 Mi, 25. Apr. 2007 19:35 Letzten Beitrag anzeigen

Dieses Forum wird unterstützt von Schmuck Goettgen