| Autor |
Nachricht |
Much PostRank 1

Anmeldungsdatum: 31.07.2007 Beiträge: 3 Wohnort: Schönau am Königssee
|
Verfasst am: So, 05. Aug. 2007 12:22 Titel: Meine Erfahrungen mit dem Online Buchungssystem TOMAS (irs18
|
|
|
Seit der Einführung von irs18 im Mai 2006 mussten wir starke Buchungsrückgänge feststellen. Ebenfalls festzustellen ist, dass die Benutzerfreundlichkeit des Programs "TOMAS" für nicht versierte PC Anwender mehr als unkomfortabel ist. Ich denke hier z.B. an den Programmteil "Preis Zu- und Abschläge". Spätestens hier dürfte der bereits oben erwähnte Anwender seine wahre Freude haben. Bei Preiseingaben über zwei verschiedene Saisonbereiche entscheidet sich das Programm des öfteren für nur (eine) Saison und berechnet dadurch falsch. Kurtaxe wird manchmal berechnet, manchmal aber auch nicht. Des weiteren werden dem Gast bei einer Buchung zum Teil Preise ausgewiesen die so im Programm nie hinterlegt wurden. Leid tun können einem unsere Damen von der Toutist Info, die sets kompetent und freundlich bemüht sind das beste daraus zu machen, aber ständig dem Frust der genervten Vermieter ausgesetzt sind.
Das Programm gehört an allen Ecken und Enden stark verbessert oder durch ein effektiveres und komfortableres schnellstens ersetzt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Berchtesgadener Gast
|
Verfasst am: Do, 06. Sep. 2007 12:37 Titel: Buchungssystem Thomas irs 18
|
|
|
Das IRS ist tatsächlich viel zu umständlich. Leider auch für unsere Kunden! Ich persönlich habe mich völlig von der Kurdirektion in Berchtesgaden verabschiedet und nutze nur noch Plattformen wie die www.Berchtesgadeninfo.de. Mir fehlt die Kurdirektion in Sachen Vermietung überhaupt nicht und ich finde es eine Frechheit, das wir alle so viele Abgaben zahlen müssen obwohl die Vermarktung auch privatwirtschaftlich wie bei der Berchtesgadeninfo einwandfrei funktioniert.
Mir kann keiner erzählen, das ein Referenzort mit einem positiven Echo vor dem Kauf konsultiert worden ist und das dieses System ein Fachkundiger gekauft hat!
Der Berchtesgadener! |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan Administrator


Anmeldungsdatum: 31.01.2005 Beiträge: 673 Wohnort: Schönau am Königssee
|
|
| Nach oben |
|
 |
r.oliver PostRank 1

Anmeldungsdatum: 16.02.2008 Beiträge: 1
|
Verfasst am: Sa, 16. Feb. 2008 13:06 Titel: Danke IRS
|
|
|
Ein herzliches Dankeschön an unser vielversptechendes Buchungssystem.
Nun, da unser Betrieb in den letzen eineinhalb Jahren ca. 4 Buchungen über das IRS erhalten hat, sind wir auch zu dem entschluss gekommen, uns von diesem Medium zu trennen. Vielleicht sollten sich mal die gewissen Personen gedanken dazu machen, ein konkurrenzfähiges System zu erstellen (Mit Werbeeffekt). á la Berchtesgadeninfo.de, ramsau.de usw.
Herzliche Grüße
www.hindenburglinde.de
Gastfreundschaft-Tradition-Atmosphäre _________________ Hotel Gasthof Hindenburglinde - Gastfreundschaft-Tragdition-Atmosphäre
www.hindenburglinde.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Ein Enttäuschter Gast
|
Verfasst am: Di, 17. Jun. 2008 10:48 Titel: Trauerspiel IRS18
|
|
|
Hallo IRS-Gemeinde,
auch in Ruhpolding, gleiche Probleme. Das Programm muss
von einem EDV-Nichtwissenden eingekauft worden sein.
Aber die Meinungen von einzelnen Vermieter interessieren ja
keinen.
Gruß aus Ruhpolding |
|
| Nach oben |
|
 |
Knusperhex PostRank 4

Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge: 93 Wohnort: Schönau am Königssee
|
Verfasst am: Di, 17. Jun. 2008 11:19 Titel: IRS und Pauschaltourismus - Vermieterfreundlich?
|
|
|
Hallo Enttäuschter,
nach meinem Wissensstand war das Chiemgau ja der Vorreiter und bereits da hat sich abgezeichnet, dass über das IRS so gut wie nichts läuft. Findet bei euch auch eine Direktvermarktung von Pauschalreisen von Anbietern vor Ort statt?
Herzliche Grüße aus Schönau am Königssee! _________________ Wir haben alles im Griff auf dem sinkenden Schiff! |
|
| Nach oben |
|
 |
Berchtesgadener Gast
|
Verfasst am: Di, 17. Jun. 2008 12:16 Titel: IRS jetzt auch in Ruhpolding?
|
|
|
Servus Enttäuschter,
da hätte man in Ruhpolding einmal in dieses Forum sehen müssen!
Findet man die irre rum sucherei schon auf www.ruhpolding.de?
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
Ein Enttäuschter Gast
|
Verfasst am: Di, 17. Jun. 2008 15:19 Titel:
|
|
|
Hallo Knusperhex,
was genau meinst Du damit?
"Direktvermarktung von Pauschalreisen von Anbietern vor Ort statt"
Für Berchtesgadener
ja die tolle Rumsucherei haben wir euch, seit der Einführung haben wir auch fast keine Anfragen mehr. Fehler soll aber, wie immer bei uns Vermietern liegen.
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
schilderwirt PostRank 1

Anmeldungsdatum: 12.04.2008 Beiträge: 2 Wohnort: Schönau a. Königssee
|
Verfasst am: Do, 19. Jun. 2008 19:25 Titel:
|
|
|
Hallo Vermieter-Gemeinde,
Ich brauche nicht auf das Thema IRS weiter eingehen. Jeder weiß wie kompliziert
und umständlich das System zu handhaben ist, egal ob für Vermieter oder Gäste!
Aber warum sollte auch z.B. die TRBK etwas dagegen unternehmen?
Der TRBK (Hauptgesellschafter der BGLT) kann das doch Recht sein.
Jeder Gast der verzweifelt eine Buchung über das System tätigen möchte, bricht das früher oder später ab.
Also weiter googlen... und schwups aha Angebote Berchtesgadener Land
und wer da verdient muss Ich nicht weiter sagen.
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
Urlauber Gast
|
Verfasst am: Do, 19. Jun. 2008 19:45 Titel:
|
|
|
Wo soll denn das Problem bei der Onlinebuchung sein? Ihr sprecht von "verzweifelnden" Gästen, die nicht buchen können.... aber meinen letzten Urlaub am Chiemsee habe ich auch online (vermutlich über genau das System) gebucht... es gab keine Probleme und innerhalb weniger Minuten war die Buchung erledigt!
Und das nachts um 23 Uhr, wo ich keine Tourist Info oder Hotelier mehr erreichen kann/stören will... ich mags!
Grüße ausm Schwarzwald |
|
| Nach oben |
|
 |
Hias Gast
|
Verfasst am: Sa, 21. Jun. 2008 01:02 Titel:
|
|
|
Hallo Urlauber,
ja des is mal schön das es nicht nur negatives über unser Tourismuszeug zu berichten gibt. Ich vermiete zwar nicht aber es ist schon der wahnsinn was man da so alles hört! |
|
| Nach oben |
|
 |
Humbold Gast
|
Verfasst am: Sa, 21. Jun. 2008 13:23 Titel:
|
|
|
| Wir vermieten Ferienwohnungen und haben bis jetzt noch keine Probleme mit diesem System. Wir haben allerdings noch nicht allzuviele Buchungen bekommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jodler Gast
|
Verfasst am: Sa, 21. Jun. 2008 13:42 Titel:
|
|
|
Hallo Humbold,
Probleme habe ich rein technisch gesehen auch nicht mit der Berücksichtigung, dass dieses System meiner Meinung nach völlig Bedienerunfreundlich ist und man sich erst mal gaaaaaaaaanz intensiv damit befassen muss.
Ob dieser Zeitaufwand gerechtfertigt ist, wenn der Vermieter dann als dank so ca. 10 Buchungen pro Jahr bekommt steht auf einem anderen Blatt. Das ist auch der Grund warum ich persönlich aussteige und mir alternativen wie die Berchtesgadeninfo gesucht habe.
Über die Berchtesgadeninfo kommen auch deutlich mehr Besucher als über irs! |
|
| Nach oben |
|
 |
Urlauber Gast
|
Verfasst am: Sa, 21. Jun. 2008 14:13 Titel:
|
|
|
Hallo Jodler,
ich wollte gerade mal auf der erwähnten berchtesgadeninfo nach ner freien ferienwohnung schauen, um vielleicht mal wieder in eure schöne region zu kommen. leider finde ich dort nicht die möglichkeit nach freien wohnungen zu suchen. bin ich zu blind dafür oder ists nur zu gut auf der seite versteckt? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|