| Autor |
Nachricht |
powerbar007 Gast
|
Verfasst am: Do, 09. Aug. 2007 15:59 Titel: Kärlinghaus -Ingolstädter Hütte- steinernes Meer
|
|
|
Servus,
nach 28 Jahren kehr ich übers Wochenende an meinen Standort zurück. Mein Sohn will sehen wo das legendäre 232 in der Strub ist
Wir wollen dann noch die Tour oben gehen. Meine Frage, hats da verseilte Stücke drin wo man Kinder an die sicherung nehmen sollte?
Wenn ja, gibts Brustgschirrle in Bercht'sgaden zu leihen?
Gruss peter |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan Administrator

Anmeldungsdatum: 31.01.2005 Beiträge: 673 Wohnort: Schönau am Königssee
|
Verfasst am: Do, 09. Aug. 2007 22:58 Titel: Kärlingerhaus am Funtensee
|
|
|
Servus Peter,
unter: http://www.berchtesgadeninfo.de/Funtensee.55.0.html haben wir weitere Informationen für eure Bergtour. Für diese Tour würde ich euch eine gute Bergsteigerausrüstung vorschlagen. Klettergeschirr, Karabiner etc. benötigt Ihr für eine Tour zum Funtensee bzw. Kärlingerhaus nicht.
Ich würde euch empfehlen mit dem Schiff über den Königssee zu fahren und von St. Bartholomäh aus Richtung Trischibl / Saugasse Funtensee zu wandern. Hierzu findest du eine Bildergalerie unter:
http://www.berchtesgadeninfo.de/Bil....._lzgallery_pi1[showUid]=6
Diese Tour war von von St. Bartholomä über die Sigeretplatte-Trischübel zur Wimbachgrieshütte weiter zum Wimbachschloss bis zum Parkplatz Wimbach in der Ramsau. Auf halber Strecke müsst Ihr zwei dann der Beschilderung Richtung Funtensee folgen. Alles weitere steht dann auf der oben genannten Seite von www.Berchtesgadeninfo.de!
Reichen dir diese Informationen?
Der Benutzer Franz Rasp ist ein staatl. gepr. Bergführer, dem schicke ich diesen Link mit der Bitte um Durchsicht auch noch schnell!
Stephan |
|
| Nach oben |
|
 |
powerbar007 Gast
|
Verfasst am: Fr, 10. Aug. 2007 12:43 Titel:
|
|
|
Servus Stephan!
Merci vielmals ...das glangt guat. Wollt nur net dass wir in einen Steig reinlaufen und mein Junior dann blockiert. Man weiss ja net,...obwohl ich ihn ja mal an nen Klettersteig ranführen will.
Also...danke nochmal und
Horrido!
P. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan Administrator

Anmeldungsdatum: 31.01.2005 Beiträge: 673 Wohnort: Schönau am Königssee
|
Verfasst am: Sa, 11. Aug. 2007 10:45 Titel:
|
|
|
Servus Peter,
der Franz hat mir gerade folgendes geschrieben:
Vom Königssee über die Saugasse zum Funtensee passt gut, die Sigeretplatte würde ich mit Anfängern nicht gehen.
Beste Grüße
Stephan
P.S. Als registrierter Besucher kannst du Bilder machen und diese hier im Forum veröffentlichen!
Also schnell registrieren -> Wir freuen uns schon auf deine Erlebnisse und deine Bilder! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|