Stephan Administrator


Anmeldungsdatum: 31.01.2005 Beiträge: 2981 Wohnort: Schönau am Königssee
|
Verfasst am: So, 23. Okt. 2011 20:26 Titel: Berchtesgaden - Der Polizeibericht vom 23. Oktober
|
|
|
Pkw angefahren und geflüchtet
Von Freitag, 21.10.2011, 13:30 Uhr, auf Samstag, 22.10.2011, 11:30 Uhr, wurde in Bischofswiesen/Winkl ein VW Caddy angefahren und erheblich an der Heckklappe beschädigt. Der rote Pkw war ordnungsgemäß an der Bushaltestelle Winkl, bei den Glascontainern abgestellt. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Dem Geschädigten ist dadurch ein Schaden in Höhe von ca. 1500 Euro entstanden.
Wer hat etwas beobachtet oder kann Hinweise zu dem unfallflüchtigen Fahrzeug geben.
Schwerer Verkehrsunfall in Bischofswiesen, auf der B 305
Am Nachmittag des 23.10.2011, gg. 13.45 h ereignete sich in Bischofswiesen, auf der B 305, ein schwerer Verkehrsunfall, wobei drei Personen schwer und eine Person leicht verletzt wurden. Ein 29-jähr. Mann befuhr mit seinem Pkw VW-Passat die B 305 von Ramsau kommend i.R. Berchtesgaden. Beim sogenannten „Umgehungsberg“ wollte der Mann nach links in die B 20 i.R. Bad Reichenhall abbiegen. Dabei übersah er jedoch den Pkw Renault einer 25-jähr. Einheimischen, die ihm entgegengekommen ist, so daß die junge Frau ungebremst in den Wagen des Mannes fuhr.
Die 25-jähr. Renault-Fahrerin und die beiden Mitfahrerinnen des Mannes, seine fast 27-jähr. Schwester und seine 56-jähr. Mutter, wurden schwer, der Verursacher des Unfalls leicht verletzt. Alle Personen mußten in die umliegenden Krankenhäuser verbracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, der auf ungefähr 11.000,- EUR geschätzt wird.
Am Unfallort war neben der Polizei Berchtesgaden die FFW Bischofswiesen mit ca. 30 Mann und fünf Fahrzeugen anwesend. Sie waren mit der Rettungsspreize im Einsatz, regelten den Verkehr und waren mit Aufräumungsarbeiten beschäftigt. Des weiteren wurden zwei Notärzte, vier Rettungswagen und der Rettungshubschrauber benötigt.
Reich
Polizeioberkommissar
Verkehrsunfall in Bischofswiesen
Eine 26jährige Frau aus Wien fuhr mit einem Pkw Mazda am Sonntag Vormittag von einer Hofeinfahrt in Bischofswiesen nach links in eine Straße ein. Hierbei übersah sie, dass sie das Steuer ihres Pkw wieder rechtzeitig gerade lenkt, weshalb das Fahrzeug weiter nach links geriet. Als die junge Frau bremsen wollte, verwechselte sie nach ihren Angaben das Gaspedal mit der Bremse, so dass der Pkw über den Gehweg fuhr und in einen dortigen Gartenzaun krachte. Der Zaun und Pkw wurden hierbei erheblich beschädigt. Verletzt wurde niemand.
Weinert, PHM/B
Schranke heruntergerissen
In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben unbekannte eine Ausfahrtsschranke in der Tiefgarage in Berchtesgaden heruntergerissen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 500,- Euro. Wer hat etwas gesehen? Hinweise bitte an die Polizei in Berchtesgaden. _________________ Berchtesgadeninfo.de: Urlaub in Berchtesgaden, Ramsau und Königssee http://www.berchtesgadeninfo.de
NEU: 3-Tage und 5-Tages-Programm Adventure Sports und Outdoor Fun in Berchtesgaden http://www.berchtesgadeninfo.de/de/.....n/aktiv-ferien-sport.html |
|