| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Fr, 20. Jan. 2012 15:52 Titel:
|
|
|
Vom Bauausschuss zurück getreten
Dieses Forum ist offensichtlich ein echtes Stückchen Demokratie. Wenn hier nichts drinnen gestanden wäre, dann hätten es nicht so viel oder bzw. wahrscheinlich sogar gar keiner mitbekommen was da hoch oben am Berg sol läuft!
Dann hätte es wahrscheinlich auch keinen Zeitungsartikel gegeben und dann wäre wahrscheinlich alles ganz nach eitel Sonnensein abgewickelt worden.
Gut, dass es so kleiche Stückchen Demokratie gibt.
Wenn es bei gewissen Personen ein großes Stück Anstand gegeben hätte, dann hätte dieser sich öffentlich für sein Fehlverahlten entschuldigt, würde der gerechten Strafe entgegensehen und hätte auch den Hut genommen und die anderen Ämter mit aufgegeben.
Aber anscheinend ist das nötige stückerl Anstand nicht da. |
|
| Nach oben |
|
 |
gast Gast
|
Verfasst am: Fr, 20. Jan. 2012 20:07 Titel:
|
|
|
| es müssen sich hald immer neider und gschaftler einmischen! |
|
| Nach oben |
|
 |
neider Gast
|
Verfasst am: Fr, 20. Jan. 2012 21:57 Titel:
|
|
|
Das hat mit Neid und Gschaftln nix zu tun, aber Recht muß Recht bleiben, oder ist der arme Staudinger was besseres?
Man erkennt gleich aus welcher Gnotschaft und wie groß des Hirnkastl ist, aus dem so ein Kommentar kommt!
Erst moi die Schule fertig machen, und dann Kommentare schreiben!
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
Helli Gast
|
Verfasst am: Fr, 20. Jan. 2012 22:14 Titel:
|
|
|
Es ist traurig und doch (leider) so nah an der Realität, dass kritische Bürger, die eben nicht alle Aktionen der so genannten "Volksvertreter" hinnehmen und gut heißen, als Neider und Gschaftler tituliert werden...das lässt tief in das Verständnis von Demokratie blicken.
Ich wünsche dem letzten Autor (Gast), dass er nie in eine ähnliche Verlegenheit kommt und sich entscheiden muss, ob er sich an Recht und Gesetz oder an seinen vermeintlich gesünderen und über allem stehenden Menschenverstand zu halten hat.
Dieser Rückzug aus dem Bauausschuss ist die eine Sache, die dringend erforderlich war, um dem Gremium selbst keinen politischen Schaden zuzufügen.
Ob der Bauherr nun noch weitere Schritte unternimmt und möglicherweise auch so konsequent ist, seinen Gemeinderatsposten zur Verfügung zu stellen, kann und sollte von keinem Dritten gefordert oder gar entschieden werden - er selbst sollte wissen, was zu tun ist.
Man darf gespannt sein, ob das nun alles war...und was aus der causa "Tektur" sich noch entwickeln wird.
Wir "Neider und Gschaftler" bleiben gespannt... |
|
| Nach oben |
|
 |
Nase_voll Gast
|
Verfasst am: Sa, 21. Jan. 2012 12:26 Titel:
|
|
|
Wer glaubt denn noch, dass sich die Politik um den Bürger kümmert?
Wacht auf
Wie im Großen so im Kleinen...
http://www.youtube.com/watch?v=tThbCdJVCVo
Die Politik will nur unser Bestes, unser Geld.
LG
N-v |
|
| Nach oben |
|
 |
Holzwurm PostRank 2

|
Verfasst am: Sa, 21. Jan. 2012 18:04 Titel:
|
|
|
Wer die Rüge von offentsichlichen Rechtsverstössen als Neid und Gschaftlerei bezeichnet muß schon über ein simples Gemüt Gemüt verfügen.
Aber zu den Fakten. Die Abweichungen vom genehmigten Bauplan, glaubt man einem Teil der am Verfahren Beteiligen, sollen ja absolut geringfügig sein. Somit ist die Baueinstellung durch das Landratsamt eine reine Schikane.
Wir werden es erleben wenn die vorzulegende Tektur in einer hoffentlich öffentlichen Sitzung behandelt wird.
So schlecht können aber die Beiträge hier im Forum meiner Ansicht nach gar nicht sein, sonst würden sie in den Zeitungsartikeln nicht so ausfürlich zitiert. Dies sogar in einer Passauer Zeitung.
Weiter so. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerer Gast
|
Verfasst am: Mi, 25. Jan. 2012 16:52 Titel:
|
|
|
Übrigens,
eine weitere Baueinstellung läuft gerade in Maria Gern. Dort wurde in etwa das gleiche gemacht wie beim Staudinger, nur der Bauherr ist nicht so bekannt!
Und der ist nicht in der CSU!
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mi, 25. Jan. 2012 22:37 Titel:
|
|
|
Hey du Gast,
ich kann mir nicht vorstellen, dass du ein Gerer bist. Ein Gerer würd das nie im Leben schreiben. Auch hast du keinen einzelnen der Beiträge verstanden. Schade, vielleicht solltest du einmal mit einem dritten alle Beiträge lesen um diese auch zu verstehen.
Also jetzt nochmals für dich:
Hier geht es um jemenden, der wissentlich absichtlich gehandelt hat.
Es hat schon viele Baueinstellungen gegeben, bei denen Laien Fehler gemacht haben. Das in der Gern ist mit Sicherheit ein Laie und hier sind andere Maßstäbe anzusetzen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerer Gast
|
Verfasst am: Mi, 25. Jan. 2012 23:30 Titel:
|
|
|
Frag doch nochmal nach, wennst dich in der Gern schon so gut auskennst! Da ist leider auch wissentlich anders gebaut worden! Selbst ein Laie sollte seinen eigenen Plan, denn er eingereicht hat, kennen!
Ich glaube du solltest mal mit einem dritten über Baueinstellungen reden, ein Bau wird nicht wegen Pipi-Fax eingestellt! |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Do, 02. Feb. 2012 09:16 Titel:
|
|
|
Gibts was neues vom Obersalzberg zu berichten?
Wann ist hier eigentlich die nächste Bauausschusssitzung? |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Sa, 18. Feb. 2012 08:24 Titel:
|
|
|
Ist das jetzt unter den Tisch gekehrt worden oder was?
Was ist da los?
Lässt man hier die Zeit verstreichen um es dann einfach so zu lassen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Sa, 18. Feb. 2012 08:45 Titel:
|
|
|
| Anscheinend ist man sich am Obersalzberg einig geworden, ein paar Änderungen, eine Strafe und es paßt wieder. Aber in der Gern scheint es weiter zu fehlen! Das ist anscheindend noch nicht überstanden! |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mo, 27. Feb. 2012 17:02 Titel:
|
|
|
Am Obersalzberg einig ohne Tektur! Ich glaub ich geh auch zur CSU und dann fang ich zum Bauen an  |
|
| Nach oben |
|
 |
HOHO Gast
|
Verfasst am: Mi, 29. Feb. 2012 14:11 Titel:
|
|
|
| Das stimmt nicht, es muß ein Tekturplan eingereicht werden, und der kommt in die nächste Bauausschußsitzung! |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mi, 29. Feb. 2012 14:19 Titel:
|
|
|
| Bis jetzt ist kein Plan für die nächste Bauausschusssitzung eingereicht worden. Richtig ist, dass der Bau nach wie vor eingestellt ist und eine Tektur eingereicht werden muss. Ob dieser Zugestimmt wird, entscheiden die Behörden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|