Fred PostRank 2

|
Verfasst am: Di, 03. Apr. 2007 22:12 Titel: 6. Int. Snow Downhill Sprint am Krippenstein
|
|
|
Hallo an alle!!!
Es ist wieder so weit, ich muß mal wieder von der Downhill- Front berichten.
Dieses Wochenende fand der 6. Int. Snow Downhill Sprint am Krippenstein statt und es war ein echt hammermässiger und spannender Event!
Ich muß gleich mal ein Lob an die Organisatoren, Streckenbauer, Steckenposten, Sanis und allen anderen richten. Alle diese Beteiligten haben es gemeinsam geschafft die Veranstaktung reibungslos durchzuziehen. Was in über 2000 Meter Höhe im Schnee sicherlich keine einfache Sache ist.
Am Samstag war das freie Training. Hier konnte sich jeder Fahrer die Strecke anschauen, befahren und die geeignetste Linie für sich herausfinden. Allerdings ist es mir zum Beispiel nicht immer gelungen die Linie die ich mir gedacht habe auch zu fahren. Denn auf Schnee muß man sich oft von der Eigenwilligkeit des Bikes in Sachen Richtung überraschen lassen. Aber genau das macht ja den Reiz an der Sportart aus. Mit dem Bike auf Schnee zu fahren ist Adrenalin und Nervenkitzel pur. Echt der Hammer.
Am Trainingstag wurde die Strecke auch nochmal etwas geändert und auf die Meinungen der Fahrer eingegangen.
Am Sonntag gings dann zur Sache. In zwei Zeit-Läufen konnten sich das hochkarätige Starterfeld beweisen. Die ca. 60 Starter und Starterinnen (es war auch eine Damenklasse mit dabei) konnten bei echt schönem Wetter und immer gut präparierter Piste einen fairen Wettkampf fahren und rasante Spuren in den Schnee drücken. Allerdings brauchte man auch ein bisschen Glück um auf Schnee Sturzfrei ins Ziel zu kommen. Ich habs leider nicht ohne Sturz geschafft, im 2. Lauf hat´s mich leider an einer der Schlüsselstellen in den Schnee gesteckt.
Was noch der Hammer war, die Riders-Party am Samstag Abend. Ui, ui, ui, ui. Die Burschen und Mädels können nicht nur schnell Biken, sondern auch richtig feiern.
Ich hoffe nächstes Jahr gibt´s den 7. Dh-Sprint am Krippenstein. Dann bin ich wieder dabei.
Viele Grüsse
Fred |
|