| Autor |
Nachricht |
Hubsi PostRank 7

|
Verfasst am: Di, 24. Jan. 2012 09:24 Titel:
|
|
|
Hallo zusammen,
wenn man ehrlich ist wird wohl jeder ab und an bei einem Discounter einkaufen.
Ich nehm mich da nicht aus. Nur die Menge der Geschäfte machts denk ich. Mit dem Pano und dem Aldi, nebst Tengelmann sind wir auch alle ausgekommen, auch der kleine Händler. Nun nimmts aber langsam überhand. Bei Brot und Fleisch/Wurst kauf ich auch wirklich lieber beim Fachhandel.
Vielen bleibt leider auch finanziell keine andere Wahl als bei den Billigheimern einzukaufen. Da schliesst sich der Teufelskreis: Mini Job + Mini Lohn = Billig- bzw. Industrieware. Ist wohl auch so gewollt!...........
Grüsse an Alle , Hubsi _________________ An allem Unfug der passiert sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. ( Erich Kästner) |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Di, 24. Jan. 2012 14:09 Titel:
|
|
|
Wenn ich so die Meinungen meiner Vorredner lese muß ich feststellen, dass fast alle die örtlichen Fachgeschäfte frequentieren, genau wie ich.
Ob die Errichtung eines Aldi direkt neben dem Pano ein betriebswirtschaftliches Erfolgsprojekt wird sei dahingestellt. Siehe Schlecker.
Aber was mich berührt ist die Tatsache dass durch immer mehr Discounter auch die Vernichtung von Lebensmitteln zunimmt. Habe gehört allein in Österreich 180.000 to pro Jahr. Und das nur weil immer mehr Konkurrenzugeschäfte nebeneinander die gleiche Ware in ausreichender Menge vorhalten müssen. Ebenso müssen die Verluste eingepreist werden. Aber es scheint zu funktionieren, Siehe Aldi.
Bleibt uns Verbrauchern nur die Abstimmung mit den Füssen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mi, 25. Jan. 2012 22:43 Titel:
|
|
|
Der Konsument könnte durch Fernbleiben entscheiden, genau so schauts aus
Dann gäb es wieder viele kleine Läden, ganz so wie früher. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mi, 01. Feb. 2012 00:38 Titel:
|
|
|
Hey Gast,
das macht der Kunde aber nicht! Deshalb findet man in jedem Dorf, ganz egal wo, sehr viele leere Geschäfte und der kleine Edeka von nebenan gehört vielerorts der Vergangenheit an.
Das mit den Bäckern derzeit hört man ja auch täglich im Radio. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|