| Autor |
Nachricht |
urlaubsreif PostRank 3

|
Verfasst am: Mi, 01. Apr. 2009 19:02 Titel:
|
|
|
Ja, Wahnsinn! Danke schön!
So, jetzt wieder noch eine Frage: dieser Pfad am Königssee, der von der Rabenwand, der zu diesem Wasserfall führt, von dem die Fotos in folgender Bildergalerie sind: schöne Fotos
wenn ich mich recht erinnere, war der eher inoffiziell (ich meine, wir sind damals über ein Geländer am Aussichtspunkt gestiegen, weil der Pfad da eben so offensichtlich weiterführte...), gibt's den noch? Ist er inzwischen offizialisiert/ausgebaut? Der Fotograf der Fotos muss ja schließlich auch dahin gekommen sein.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan Administrator

Anmeldungsdatum: 31.01.2005 Beiträge: 2856 Wohnort: Schönau am Königssee
|
|
| Nach oben |
|
 |
urlaubsreif PostRank 3

|
Verfasst am: Sa, 04. Apr. 2009 13:02 Titel:
|
|
|
| Stephan hat Folgendes geschrieben: |
Der Weg zum Wasserfall am Königssee ist noch immer nicht ausgebaut und auch nicht offiziell.
lg |
Servus!
Danke, das ist ja auch eigentlich gut so. Mal gucken, ob mich die Motivsuche trotzdem wieder dort landen lässt...
Anyway, jetzt bleiben gar keine Fragen mehr offen. In der letzten Woche vor dem langersehnten Urlaub bleibt mir jetzt also nur noch die Sichtung all der fleißig gesammelten Informationen, das Plündern meines Sparkontos und die Hoffnung auf gutes Wetter. Mal gucken, wann die Sonne den Schnee erledigt hat und ob sich dann schon das Frühlingsgrün 'raustraut oder doch erst, wenn ich wieder abfahre.
so long!  |
|
| Nach oben |
|
 |
urlaubsreif PostRank 3

|
Verfasst am: Fr, 17. Apr. 2009 15:58 Titel:
|
|
|
Servus nochmal,
das mit dem Internetzugang direkt in der Ferienwohnung hat leider nicht geklappt (jetzt sitz ich grad am teuren Zugang der Tourist Information), deswegen kann ich nicht so viele Live-Berichte liefern wie ich eigentlich wollte, aber heute hab ich ein TAE-Anschlusskabel gekauft, also wird's vielleicht doch noch was. Dann wird's vielleicht noch was mit dem Café-Thread...
...jetzt geh ich erstmal wieder test-essen...
so long
PS: es ist sooooooooooooooooo schön hier!!!!!!!!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Jonne PostRank 3

|
Verfasst am: Sa, 16. Okt. 2010 23:09 Titel: Re: Wandern in Bergdesgaden
|
|
|
Hallo
Touren gibt es sehr viele, die ich empfehlen kann. Leichtere Touren währe die Wanderung auf die Kührointalm und/oder den Grünstein, was man wunderbar als Tagestour machen kann. Ein Abstecher zur Archenkanzel darf da natürlich nicht fehlen mit Blick auf den Königssee. Aber auch eine Wanderung durch den Nationalpark zur Bindalm wäre eine Alternative. Bei beiden Möglochkeiten siehste viel von der Berchtesgadener Bergwelt.
Als Mittelschwere Tour kann ich dir die Wanderung auf die Moosenalm empfehlen. Man kann sogar eine Almwanderung machen, den sogenannten Alm-Erlebnisweg über die Lattenbergalm, Mordaualm und Moosenalm. Als Schwere Touren bietet sich da die Wanderung auf`s Watzmannhaus, mit eventueller Weiterwanderung auf das Hocheck. Auch die Gotzenalm ist sehr zu empfehlen.
Es gibt so viele Möglichkeiten sage ich dir.....da wäre man morgen früh noch dran. Ich hoffe, dass ich dir da etwas weiterhelfen konnte. _________________ Ich liebe das Berchtesgadener Land und seine Berge |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Do, 24. März. 2011 14:00 Titel:
|
|
|
| Ich war im Letzten Jahr zu Ostern in Berchtesgaden und angenehm überrascht, dass sämtliche Aktivitäten möglich waren. Im Frühling ist im Übrigen ein Besuch der Eishöhle in Marktschellenberg sehr zu empfehlen |
|
| Nach oben |
|
 |
Berchtesgadener Gast
|
Verfasst am: Mo, 18. Apr. 2011 06:46 Titel: Das Wanderfestival in Berchtesgaden
|
|
|
Hallo liebe Mitleidende,
ich weiß eigentlich gar nicht wieso wir eine Marketingabteilung da am Bahnhof vorne haben! Wir als Vermieter haben in den goldenen Wandermonaten, wie eigentlich jeder wissen sollte, keinerlei Auslastungsprobleme. Jetzt wird im September ein Wanderfestival veranstaltet und jetzt rund um Ostern bis in den Juni hinein haben wir Auslastungsprobleme!
Wieso schaut sich von den Herren Marketingspezialisten nicht mal einer die Statistiken an wann wie viele Bettenzehnerl (2,10 €) pro Nacht von uns Vermietern bezahlt werden!
Wenn ich dann noch im Anzeiger lese, dass auch der Hamburger wissen soll dass bei uns gewandert werden kann kommt mir alles hoch und mein Blutdruck steigt auf was weiß ich nicht alles.
Seit 20 Jahren gibt es Wanderprospekte mit geführten Wanderungen vom Nationalpark! Der von mir hoch geschätzte Nikolaus Hasenknopf hat als gelernter Schriftsetzer (Gott hab ihn seelig) mehr Marketing für diese Region mit seinem Nationalpark gemacht als es alle die bis jetzt da waren. Hier wird wieder einmal viel Geld für nichts bezahlt.
Aber was macht den Unterschied:
Der Nicki Hasenknopf war einer von uns und kannte die Region. Er hat sich mit uns identifiziert, da er einer von uns war. Er hat seine Arbeit nicht einfach nur als Geldquelle gesehen, sondern mit Leib uns Seele ausgeführt!
Vielleicht sind wir ja gerade deshalb eine Wanderregion, weil wir als diese vom Nationalpark und nicht von jemanden anders bekannt gemacht worden sind. Also wissen alle von Garmisch bis Flensburg, dass wir eine Wanderregion sind!
Ich habe ja auch fast nur Wandergäste, nur so mal am Rande bemerkt!
Zu eurem Wanderfestival darf ich euch also nur Gratulieren.
Euer Berchtesgadener |
|
| Nach oben |
|
 |
Gertl Gast
|
Verfasst am: Do, 21. Apr. 2011 10:08 Titel:
|
|
|
Diesen Wanderevent soll doch der Grassl outdoor Club / grassl-eps umsetzen oder?
Der ist doch diese Woche vom Edelweiss ausgezogen!
Gibts diese Firma überhaupt noch? |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Di, 26. Apr. 2011 15:09 Titel:
|
|
|
Oh Gott, wer braucht den jetzt noch ein Festival fürs Wandern?
Wer im Sommer oder Herbst auf den Funtensee oder über den Jenner auf einen der Gipfel schreitet fühlt sich ja eh schon wie in einer Ameisenstraße!
Wenn einer von den Organisatoren wandern würde, dann hätten die das mal schön gelassen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: So, 01. Mai. 2011 19:56 Titel:
|
|
|
Das Festival ist schon eine gute Sache, aber warum wird das nicht vom Team im Kurhaus organisiert?
Die machen eine super Arbeit, hier sei nur mal der italienische Abend im vergangenen Jahr erwähnt! Die könnten auch ein super Rahmenprogramm erstellen!
Das Zusammenstellen der Wandertouren wäre aus meiner Sicht doch Aufgabe des Marketing-Teams im Bahnhof oder?
Was machen die eigentlich selbst? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|