| Autor |
Nachricht |
Helminger Gast
|
Verfasst am: Di, 02. Okt. 2007 10:51 Titel: Wandern in Bergdesgaden
|
|
|
Ich habe vor dass ich dieses Wochendende nach Bergdesgaden zum wandern fahre. Sind bei euch in Bergdesgaden die Berge noch schneefrei?
Welche Touren empfehlen Sie? |
|
| Nach oben |
|
 |
MartinH. PostRank 4

Anmeldungsdatum: 12.03.2007 Beiträge: 58 Wohnort: D´Scheenau im Berchtsgodner Landl
|
Verfasst am: Di, 02. Okt. 2007 12:05 Titel:
|
|
|
Ja da schau her ein Helminger,
servus erst einmal, und nun zum Wandern.
Ich war am Sonntag am Schneibsteinhaus und bin dann hinunter zur Königsbachalm. Das was da noch an Schnee zu sehen war, war alles andere als eine verschneite Berglandschaft. Allerdings kann sich das Wetter bei uns von Stunde zu Stunde ändern.
Dann hoffen wir mal das Du am Wochenende schönes Wetter hast und unsere Berge in vollen Zügen als Wanderer genießen kannst.
(Ausserden fängt ja eh jetzt erst die schönste Berggehzeit bei uns an)
Oiso dann, pfiat di
MartinH. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan Administrator

Anmeldungsdatum: 31.01.2005 Beiträge: 651 Wohnort: Schönau am Königssee
|
Verfasst am: Di, 02. Okt. 2007 12:36 Titel:
|
|
|
Servus Nochand,
zum Thema Schneibstein kann ich auch noch was ergänzen! Wir haben da eine Seite auf der Berchtesgadeninfo unter: http://www.berchtesgadeninfo.de/Schneibstein.51.0.html
Die vorläufigen Wetterprognosen hören sich ja ganz gut an! Derzeit sind die Berge bzw. Wanderwege in Berchtesgaden schneefrei. Wenn du eine Klettertour oder dergleichen im Hochgebirge so wie Watzmankar oder so machen möchtest, wirst du schon auf einige Schneefelder stoßen.
Leider kann ich dir auch nicht wirklich eine Tour empfehlen, da ich nicht weiß wie deine Fähigkeiten als Bergsteiger sind! Wie gut ist deine Kondition usw.
Zur Überprüfung der Kondition gibt es am Wegesrand zum Grünstein hoch und zur Kneifelspitze Schilder mit Gehzeit und Höhenkontrolle!
Stephan _________________ Berchtesgadeninfo.de: Urlaub in Berchtesgaden, Ramsau und Königssee http://www.berchtesgadeninfo.de
NEU: 3-Tage und 5-Tages-Programm Adventure Sports und Outdoor Fun in Berchtesgaden http://www.berchtesgadeninfo.de/Aktivurlaub.393.0.html |
|
| Nach oben |
|
 |
Helminger Gast
|
Verfasst am: Do, 04. Okt. 2007 11:52 Titel:
|
|
|
Servus Martl / Stef
merci für eure Nachricht, dann werden wir am Wochenende mal vom Woid zu euch eini startn und dann schaun ma moi wirs mim Berggeh in Berchtsgodn ausschaugt. Wahrscheinlich wern wir Brett obackn und wenn des ned duat, dann gehen mia aufn Jenner.
Helminger |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan Administrator

Anmeldungsdatum: 31.01.2005 Beiträge: 651 Wohnort: Schönau am Königssee
|
|
| Nach oben |
|
 |
Helminger Gast
|
Verfasst am: Mo, 15. Okt. 2007 12:28 Titel:
|
|
|
Serwas beiananda,
jo mia warn bei euch, aber S’Weda war am Samstag ned so supa. Mia san durch de Wimbachklamm zum Wimbachschloss und dann rechts aufe auf de Hooimschartn (glab so hoast des) und dann san mir durchn Woid zurück zur Wimbachbrücke zrucktiegert
Gestern war a bessas Weda gwen aber mei – es helft e nix oda |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|