| Autor |
Nachricht |
Stephan Administrator

Anmeldungsdatum: 31.01.2005 Beiträge: 2860 Wohnort: Schönau am Königssee
|
Verfasst am: Do, 31. Jan. 2008 16:50 Titel: Ausbau Skiberg / Skigebiet Jenner
|
|
|
Hallo Roma,
diese Antwort habe ich vom Geschäftsstellenleiter der Gemeinde Schönau am Königssee erhalten:
gerne beantworte ich die Fragen:
Die Gemeinde Schönau a. Königssee ist nicht alleiniger Eigentümer der Berchtesgadener Bergbahn AG (BBAG). Die Gemeinde hält ca. 81 % der Aktien und kann somit als Mehrheitsaktionär über die Geschicke des Unternehmens bestimmen. Zum Vorstand des Unternehmens wurde vom Aufsichtsrat Bürgermeister Kurz gewählt, die Mitglieder des Aufsichtsrates, die von der Aktionärsseite gestellt werden, sind ebenfalls Vertreter der Gemeinde.
Ausbau des Winterbetriebes: Es werden in Kürze die Unterlagen für den Ausbau der Beschneiungsanlage bis ins Tal beim Landratsamt vollständig eingereicht. In diesem Zusammenhang ist geplant, die Talabfahrt zu einer so genannten „blauen“ Abfahrt auszubauen. Weiterhin wird eine Genehmigung für die Verbesserung der bestehenden Beschneiungsanlage im Bereich Mittelstation bis Bergstation beantragt. Nach Erteilung der Genehmigung ist noch in diesem Jahr geplant, die Beschneiung und Ausbau der Talabfahrt zu realisieren.
Der Bau einer neuen Seilbahn ist geplant, aber eine Realisierung ist kurzfristig nicht möglich.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Viele Grüße
Hannes Rasp
Gemeinde Schönau a. Königssee
Hauptverwaltung/Geschäftsleitung
lg
Stephan _________________ Berchtesgadeninfo.de: Urlaub in Berchtesgaden, Ramsau und Königssee http://www.berchtesgadeninfo.de
NEU: 3-Tage und 5-Tages-Programm Adventure Sports und Outdoor Fun in Berchtesgaden http://www.berchtesgadeninfo.de/de/.....n/aktiv-ferien-sport.html |
|
| Nach oben |
|
 |
roma PostRank 2

|
Verfasst am: Sa, 02. Feb. 2008 19:43 Titel:
|
|
|
Servus Stephan,
danke für Deine schnelle Antwort !  |