| Autor |
Nachricht |
Gastgast PostRank 4

|
Verfasst am: Fr, 15. Jan. 2010 10:48 Titel:
|
|
|
| Dominik hat Folgendes geschrieben: |
Sicherlich wäre der alte Hotelplan irgendwie schöner gewesen aber den jetzigen Plan habt ihr den Klägern zu verdanken !!!
 |
Hallo Dominik,
grias di im Berchtesgadener Forum!
Also wenn du das Forum gut mitverfolgt hast müsstest eigentlich draufkommen das den meisten Berchtesgadenern der "alte Hotelplan" ganz und gar nicht so gut gefällt/gefallen hat wie das Hotel heute.
Es fügt sich in der jetzigen Form in das Ortsbild ein, harmoniert super mit dem Ganzen und man kann überall am heutigen Hotel Einheiten mit Berchtesgaden finden. Man findet sie im Rathaus, im Schloß im alten Markterer Stil - einfach überall. Es war ein "Glücksfall" das sich Menschen fanden die Heimatgefühl und sinn für das alte Schöne haben und geklagt haben. Man MUSS dazu sagen, sie haben NICHT gegen Herrn Hettegger geklagt sondern gegen einen Betonklotz wie,vergleichbar, unser Kurhaus. Man befürchtete wieder einen Fehler wie mit dem Kurhaus zu machen.
Wie du siehst ging es gut aus - Berchtesgaden ist begeistert!
Bis auf ein paar Nörglern denen man es eh NIE recht machen kann.
Also dann, servus man liest sich
Gastgast _________________ öhm ja, da war doch noch was?!
Ciao und adios Amigos
Zuletzt bearbeitet von Gastgast am Mi, 20. Jan. 2010 10:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast Gast
|
Verfasst am: Di, 19. Jan. 2010 11:22 Titel:
|
|
|
Liebe Forumsnutzer,
als häufiger Urlaubsgast im Berchtesgadener Land muss ich zur ganzen Diskussion auch mal etwas loswerden.
1. Seid froh, dass ihr so ein Forum habt. Bei uns findet ein so reger Austausch nicht statt und alle jammern, wenn's zu spät ist.
2. Ich bin froh, dass in Berchtesgaden etwas geschieht. Ich liebe das BGL, aber wenn ich die Hotels mit denen vergleiche, die anderswo in den gleichen Kategorien unterwegs sind, ist Berchtesgaden in den 70ern stehegeblieben.
3. Zum Glück wurde das Hotel Edelweiss nicht nach den alten Plänen gebaut. Das hätte sich nun wirklich nicht eingefügt. Aber das, was ich auf der Edelweiss-Homepage jetzt an Baufortschritt sehe, ist ein echter Gewinn für Berchtesgaden. Es ist gut, dass es noch Investoren gibt, die in Berchtesgaden etwas bewegen wollen, es ist aber auch gut, dass es Leute gibt, die darüber wachen, dass solche Entwicklungen sinnvoll vonstatten gehen. Bausünden wie das Kur- und Kongresshaus hätten so vermieden werden können. Vielleicht könnte auch das einen Modernisierung vertagen, die sich am Schuss positiv ins Gesamtbild einfügt .
Ich jedenfalls freue mich, wenn ich demnächst wieder mal da bin, und mir das alles "live" ansehen kann.
Viele Grüße aus dem Taunus
Gast |
|
| Nach oben |
|
 |
Gastgast PostRank 4

|
Verfasst am: Mi, 20. Jan. 2010 10:51 Titel:
|
|
|
hallo Taunusser,
zu1. die Forumsbetreiber werden es dir sicher Danken und auch ich bin froh über dieses Forum.
zu 2. Da hast du sicherlich recht, berchtesgaden ist in vieler Hinsicht in den 70 gern, 80gern stehen geblieben und nun ist es natürlich längst an der Zeit aufzuwachen. Ok, Herr Hettegger hat uns aus dem Dornröschenschlaf erweckt wobei sicherlich einige Hotels bereits voll und wirklich gut funktionieren z.B. Top10Hotels
Ich denke das so manch einem Gastronom die Hände schwitzen wenn er an Hetteggers Gastronomiezukunft denkt. Da wirds heissen mitziehen oder eingehen.
Konkurenz belebt das Geschäft und je besser sie ist um so besser für alle.
zu 3. Die Meinung fast aller mit dem Hotel und das Kurhaus wird meines Wissens noch mindestens 5 - 10 Jahre warten müssen. Da ist den zuständigen Anderes (?) wichtiger. Doch mittlerweile haben auch die Herren es eingesehen und haben vor lauter Heimatblindheit gejeckt das das was da im Herzen Berchtesgadens steht (Kurhaus) nicht schön ist
Ein Wink in den schönen Taunus,
schön wenn du uns wieder einmal besuchst,
viele Grüße Gastgast _________________ öhm ja, da war doch noch was?!
Ciao und adios Amigos |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom Gast
|
Verfasst am: So, 24. Jan. 2010 14:30 Titel:
|
|
|
Servus liebe Berchtesgadener
Die Familie Hettegger vom Hotel Edelweiss hat in Großarl
auch sehr viel bewirkt gestern stand zB: in der Kronen Zeitung
Erfolg für Großarl
Lobeshymnen für Großarl: Eine internationale Studie aus Basel
kührt das Tal für das ganze Jahr gesehen zur erfolgreichsten
Urlaubsregion der Alpen !!!!
Liebe Grüße Tom |
|
| Nach oben |
|
 |
Dominik Gast
|
Verfasst am: Do, 04. März. 2010 09:40 Titel:
|
|
|
Hallo
Ich würde sagen der Coundown beim neuem Hotel
Edelweiss läuft auf hochtouren und ich bin fast versucht
zu sagen es wird sau geil aus !!!
Was wird eigentlich mit den zwei alten Gebäuden beim
Hotel die gehören ja auch den Hetteggers oder ???
MFG Tom |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan Administrator

Anmeldungsdatum: 31.01.2005 Beiträge: 1900 Wohnort: Schönau am Königssee
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dominik Gast
|
Verfasst am: Do, 04. März. 2010 17:07 Titel:
|
|
|
Servus Stephan
Danke für deine Antwort das blaue Gebäude neben dem
Triembacher wo unten drinnen eine Bank ist ???
Und weisst du auch für welchen Verwendungszweck
die dann genutzt weden als Personalwohnhaus oder ???
MFG Dominik  |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitleser Gast
|
Verfasst am: Do, 25. März. 2010 09:25 Titel: Ein Gespräch mit Peter Hettegger
|
|
|
Ein Gespräch mit Peter Hettegger
http://www.rosenheimer-nachrichten.de/zet_report_449_45913.html
Endspurt: Mitte Mai eröffnet das „Hotel Edelweiß” in Berchtesgaden. Investor Peter Hettegger erklärt auf dem Roten Bankerl, warum der Gegenwind nützlich war.
(Auszug aus den Rosenheimer Nachrichten, von Axel Heise, Rosenheimer Nachrichten) |
|
| Nach oben |
|
 |
Dominik Gast
|
Verfasst am: Mo, 05. Apr. 2010 00:50 Titel:
|
|
|
Hallo Leute
Gibt es zur Zeit nichts interesantes oder neues vom
Hotel Edelweiss Berchtesgaden zu berichten ????
Zurzeit ist es sehr sehr ruhig im Forum
Es wird doch von Tag zu Tag schöner und
Hettegger spricht jetzt schon von guter Auslastung !!!
Das hört man doch gerne,...
Grüße an alle
Dominik |
|
| Nach oben |
|
 |
Conny Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
smallwitz Gast
|
Verfasst am: Fr, 18. Jun. 2010 01:13 Titel:
|
|
|
| Ja Conny, des mit Facebook war hiatz oba a echta "smallwitz" oda? |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast Gast
|
Verfasst am: Fr, 18. Jun. 2010 20:06 Titel:
|
|
|
Seit wann machen Berchtesgadener Witze wohl eher die Ösis und Großarler über uns  |
|
| Nach oben |
|
 |
Einheimischer Gast
|
Verfasst am: Do, 01. Jul. 2010 15:32 Titel:
|
|
|
gibt es bzgl. des hotel watzmann und dem bauerntheater schon konkrete pläne sprich wurden bei der gemeinde schon pläne dafür eingereicht  |
|
| Nach oben |
|
 |
Hubsi PostRank 4

|
Verfasst am: Do, 01. Jul. 2010 20:42 Titel:
|
|
|
@Gast,
gehts no a bisserl blöder?
Glaubt jemand daß der Hetteggerclan ein Hotel dieser Grössenordnung irgendwohin baut wo ausschliesslich -- hui hui -- rumrennen?
Du anscheinend schon , Gast , der du ja in deiner Anonymität ablassen kannst was du willst? ( Feigling).
Die Ösis bauen hier bei uns weils da was zum Abgreifen gibt ( schnöder Mammon)
Nur bares ist wares , um mehr gehts da nicht. Interpretierts da ned immer soviel nei. Es geht nur um Kohle , Das ist auch in Ordnung so in dieser Leiste der Gesellschaft. Aber bitte ziehts doch nicht immer alle anderen Mitmenschen in den Dreck.Ich glaub kaum das die Grossarler über uns Witze machen. Witzig finden des die wenigsten , glaub ich , hüben wie drüben.
Grüsse Hubsi _________________ An allem Unfug der passiert sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. ( Erich Kästner) |
|
| Nach oben |
|
 |
Thomas Gast
|
Verfasst am: Fr, 02. Jul. 2010 14:01 Titel:
|
|
|
Es werd Zeit das sich das mitn Hetteger und seinem Hotel mal wieder beruhigt,des ist ja schee langsam niema zum lesen wia sich hier leute um was aufregen und meinen ein recht drauf zu haben über einen geschäftsmann(was der Hr.Hetteger ist) herzuziehen!
Ein recht auf meinungsfreiheit ist ja schön,aber das genügt jetzt doch mal!
Jeder hat die möglichkeit gehabt das areal zu kaufen und selbst was draus zu machen.Bei dem alten,runtergekommenen Hotel wars halt jetzt a Österreicher,und der hat was gscheits draus gemacht! Wenns einen nicht passt,dann soll er halt nicht rein geh und schaun das er selbst was auf die Beine stellt!
Gruss |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|