Suche:   

Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht

Communi.eu - Das Regionalforum!

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do, 21. Aug. 2008 06:29

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Regionalforums hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Außerdem kannst Du Deine persönliche Bildergalerie anlegen. Jetzt kostenlos registrieren!
Hotel Edelweiß   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht -> Berchtesgaden - Themen rund um den Talkessel
 Vorheriges Thema anzeigen  Wirtschaftliches Haneln der Gemeinden von Berchtesgaden Beitrag :: Beitrag Bräuche und Vermischung der Kulturen: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stephan
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Do, 03. Jan. 2008 20:15    Titel:

Servus Markus,

ich habe mich heute mit Herr Peter Hettegger getroffen und wie oben beschrieben das Interview geführt.
Leider bin ich erst jetzt dazu gekommen die Bilder zu bearbeiten.

Hotel-Edelweiss003-AnimationII.avi
 Beschreibung:
Zukunft und Vergangenheit - Der Vergleich zwischen dem alten Hotel Post und dem neuen Hotel Edelweiss vom Dach des Kur- und Kongresshaus in Berchtesgaden
Bild / Video / etc. ansehen
 Dateiname:  Hotel-Edelweiss003-AnimationII.avi
 Dateigröße:  1.73 MB

Hotel-Edelweiss-Berchtesaden-Baeume.jpg
 Beschreibung:
zukünftiges Hotel Edelweiss Berchtesgaden mit Bäumen.
 Dateigröße:  157.46 KB

Hotel-Edelweiss-Berchtesaden-Baeume.jpg

Hotel-Post-Baeume.jpg
 Beschreibung:
Derzeitiges Gebäude Hotel Post mit Bäumen.
 Dateigröße:  175.18 KB

Hotel-Post-Baeume.jpg

Hotel-Edelweiss-Berchtesaden.jpg
 Beschreibung:
Animierte Darstellung des Hotel Edelweiss in Berchtesgaden ohne hohe Bäume und ohne fertiger Fassadengestaltung!
 Dateigröße:  195 KB

Hotel-Edelweiss-Berchtesaden.jpg

Hotel-Edelweiss000.jpg
 Beschreibung:
Treffen zwischen Herrn Hettegger und Stephan Kastner
 Dateigröße:  28.37 KB

Hotel-Edelweiss000.jpg

Zuletzt bearbeitet von Stephan am Fr, 04. Jan. 2008 21:13, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Markus M.
PostRank 3
PostRank 3

BeitragVerfasst am: Fr, 04. Jan. 2008 10:50    Titel:

Achso, du hast das Interview geführt.

Danke für dein Engagement in der Angelegenheit, ist echt interessant, auch die Animation vom Kurhaus aus (auch wenn aus der Maximilianstrasse mehr zu sehen währe;-)).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Berchtesgaden-er
Gast

BeitragVerfasst am: So, 06. Jan. 2008 17:16    Titel:

Respekt Stephan,

das nenn ich gute Information! So wie die Bilder aussehen, wird das Hotel Edelweiss ja ein richtiges Schwesterhotel des Hotel Edelweiss Großarl. Ich hab mir das Hotel Edelweiss in Großarl schon einmal angesehen und wenn das Hotel in Berchtesgaden auch so wird, dann kann man Berchtesgaden ja auch einmal gratulieren.
Stephan
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Di, 08. Jan. 2008 16:47    Titel:

Ich denke auch, dass das Hotel Edelweiss in Berchtesgaden ein sehr schönes Hotel werden wird.
Vielen Dank auch für das Lob!

Stephan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Schönauer
Gast

BeitragVerfasst am: Fr, 11. Jan. 2008 13:38    Titel:

Ich find es super, das du dir die Mühe mit dem Interview gemacht hast und freue mich auch schon, dass eine der Ruinen in Berchtesgaden verschwindet!

Ich hätte da noch gerne mal ein Interview mit Herrn Schaupp, da er bzw. seine Leute das Hotel so lange leer stehen haben lassen und somit das ganze eigentlich auch verbockt haben!

Sonst hätten wird ja auch nicht das Problem mit dem Hotel Post! Was wird eigentlich mit dem Erlös des Verkaufs gemacht?

Schönauer
Jürgen
PostRank 1
PostRank 1

BeitragVerfasst am: Do, 17. Jan. 2008 01:09    Titel:

Hallo Schönauer,

wie allen Einheimischen bekannt ist (oder sein sollte), sind in den letzten Jahren einige Pächter auf dem Hotel Post gewesen, einer davon, ebenfalls ein Einheimischer, mit Erbbauvertrag und genhemigten Plänen zum Neubau.

Leider hat sich die wirtschaftliche Situation des damaligen Investors aber so verschlechtert, dass der geschlossene Erbbauvertrag rückabgewickelt werden musste.

Es ist also keinesfalls so, dass die letzten Jahre verschlafen worden wären. Es ist vielmehr so, dass immer wieder versucht wurde einen geeigneten Investor UND auch Betreiber zu finden, der auch wirtschaftlich in der Lage ist, unsere Berchtesadener Launen nervlich und finanziell durchzustehen!

Was den Erlös betrifft, so geht der in den Haushalt des Marktes ein, wie alle Veräußerungserlöse aus dem Verkauf märktischer Liegenschaften.

Gruß,

Jürgen
Christian
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: Fr, 18. Jan. 2008 18:39    Titel:

Servus Jürgen,

mit den Berchtesgadener Launen gebe ich dir gerne recht. Nur war es damals bei der Übernahme der Familie Seimler nicht so das viele schon vorher gedacht haben dass das Wachstum von 2 Hotels auf 2 Hotels, den Gasthof Neuhaus, das Hotel Post, ich glaube auch die Kurhausgastronomie etwas viel auf einmal gewesen sind?

Eines stimmt mich schon nachdenklich!
Wurde bei der Übernahme durch die Familie des Hotel Seimler nicht auch die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit geprüft? Die wirtschaftliche Situation eines Hoteliers verschlechtert sich doch nicht von heute auf morgen oder?

Grüße
Christian

Jürgen
PostRank 1
PostRank 1

BeitragVerfasst am: Sa, 19. Jan. 2008 17:53    Titel:

Servas Christian,

klar hat man damals auch das wirtschaftliche Umfeld betrachtet, das Vorhaben aber eben für machbar gehalten, nicht zuletzt auch auf der Basis der Einschätzung der Hausbanken. Unabhängig davon war er ja nicht der einzige Pächter...

Gleiches gilt übrigens für jedes Projekt dieser Art. Aber wirklich hinter den Vorhang des Theaters muss ein Interessent eine Gemeinde nicht schauen lassen. Kommt auch nicht selten vor, dass er einen Steuerberater oder Wirschaftsprüfer vorschickt, die Geschäftszahlen und vor allem die Planzahlen zu präsentieren. Und da ist dann jede Menge Interpretationsspielraum, insbesondere bei den Planzahlen. Insofern hat man immer ein Restrisiko, dass es dann doch nicht so läuft, wie es bei der Vorstellung des Projektes dargelegt wurde. Und ist der Vertrag erst einmal unterschrieben...

Gruß,

Jürgen

Nochbei bist oiwei gscheida!
Markus M.
PostRank 3
PostRank 3

BeitragVerfasst am: Mi, 23. Jan. 2008 17:58    Titel:

Und weiter gehts...

http://berchtesgadener-anzeiger.de/includes/mehr.php?id=4343
Stephan
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Sa, 26. Jan. 2008 11:28    Titel: Hotel Edelweiss in Berchtesgaden

Hallo Markus,

merci für deinen Bericht! Ich habe nämlich nach dem Interview mit Herrn Schaupp auch noch einmal das Hotel Edelweiss angesprochen und das war genau vor der Sitzung.
Jetzt habe ich mich nochmals erkundigt und offensichtlich ist der Sachstand folgender.
Die ehemaligen Eigentümer des Anzeiger -> Familie Melcher, ist ein Gegner des Projektes Hotel Edelweiss und dementsprechend geht auch die Berichterstattung in eine einseitige Richtung.

Das sich dies für eine unabhängige, regionale Ortszeitung nicht gehört steht für mich außer Frage.

Fakt ist, das bei einem Ortstermin vor Ort noch die volle Höhe des bisherigen Hotel Post gezeigt werden soll und aus diesem Grund hat Herr Hettegger derzeit die Abrissarbeiten eingestellt. Wann die Ortsbesichtigung stattfinden soll weiß ich leider noch nicht.

Ich hoffe, dass die Gegner des Hotel Edelweiss das Bauvorhaben nicht so lange blockieren, dass wir im Sommer unseren Gästen eine Baugrube präsentieren werden.

Stephan

Gast

BeitragVerfasst am: Mo, 28. Jan. 2008 15:15    Titel:

Stephan,
Servus Stephan, ist es möglich die Zeile "Beiträge der letzten Zeit" auch in die Headline zu stellen. Bei Foren mit vielen Beiträgen käme man schneller zum aktuellsten Bericht. Viele Grüsse, ois easy
Stephan
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Mo, 28. Jan. 2008 15:56    Titel:

Servus ois easy,

die jeweils aktuellen Beiträge stehen in den Forem immer ganz oben!

lg

Stephan

Schnell Antworten
Gast-Nickname:    Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Wieviele blau Linien zählst du auf dem Bild?
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest, dann nutze bitte diese Antwortfunktion

Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce
Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht -> Berchtesgaden - Themen rund um den Talkessel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Berchtesgadener Solidarität zum Hotel... Stephan Berchtesgaden - Themen rund um den Talkessel 171 Fr, 23. Mai. 2008 12:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hotel Edelweiß Teil II Geier Berchtesgaden - Themen rund um den Talkessel 25 Do, 27. März. 2008 13:48 Letzten Beitrag anzeigen

Dieses Forum wird unterstützt von Schmuck Goettgen