| Autor |
Nachricht |
Markus PostRank 4

|
Verfasst am: Fr, 13. Apr. 2007 13:09 Titel: Party`s und Festein in Berchtesgaden
|
|
|
Hallo liebe Forum Leser/innen "!
wenn ich mir zB die Musikkulturnacht in Traunstein ansehe und Traunsteiner Stadtfest, da kann sich Berchtesgaden und Bad Reichenhall eine GROSSE Scheibe abschneiden. ! Welche Möglichkeiten hat man als Rollstuhlfahrer in diesen beiden Gemeinden Spass zu haben. Kaserbar ist zB ein Ort wo der Pank abgeht aber als Rollstuhlfahrer kann man das Geschehen nur von drausen ansehen !. So richtig weg gehen geht in Berchtesgaden und Bad Reichenhall gar nicht ! Das nächste ist Falu oder ab nach Traustein. Es wird Zeit das mal so richtige Festein in Berchtesgaden gemacht werden das fehlt sehr !
Ich finde das ewig Durschtigen Festei- war das FEST schlecht hin, aber es gibt Leute hinter den Schreibtischen dei es mal wieder geschaft haben solche Gaudi nicht zu stande kommen lassen! Es muss mal was passieren das da mal wieder Stimmung reinkommt. Warum macht zB Berchtesgaden kein Osterfeuer das wäre was für Alt und Jung ! man kommt wieder zusammen hat seinen Spass. und lernt neue Kontakte kennen und als Schmankal kommt Geld in die Kasse .
Wie sieht ihr das "!
Liebe Grüsse
Markus
 |
|
| Nach oben |
|
 |
MartinH. PostRank 4

Anmeldungsdatum: 12.03.2007 Beiträge: 59 Wohnort: D´Scheenau im Berchtsgodner Landl
|
Verfasst am: Fr, 13. Apr. 2007 15:35 Titel:
|
|
|
Servus Markus,
das man das Marktfest mit der Musikkulturnacht nicht miteinander vergleichen kann wird sicherlich niemand abstreiten. Was mich aber bei deinem Beitrag am meisten anspricht, ist das du anscheinend im Rollstuhl sitzt und Schwierigkeiten hast in BGD und REI fort zu gehen.
Ich hab zwar keine Gehbehinderung, bin aber seit einem halben Jahr Wagerlschieber und habe enorme Probleme mit dem Kinderwagen. Wenn ich mir das so anseh und mir vorstelle im Rolli sitzen zu müssen, dann wird es mir schon ungut wenn ich sehe welche Hürden unser Landkreis (sicherlich auch andere Landkreise) aufgestellt hat die zu Überwinden sind und da geht es sicher nicht nur um Kneipen und Fortgehtipps.
Das ist sicherlich ein Thema das wir eröffnen werden.
Markus, deine Anwesenheit ist angesagt!
Grüße aus´m Berchtesgadener Landl
Martin |
|
| Nach oben |
|
 |
Markus PostRank 4

|
Verfasst am: Fr, 13. Apr. 2007 18:29 Titel:
|
|
|
Dere MartinH !
mit dem Marktfest und dem Musikkulturnacht in Traunstein war der Sinn der Sache das Traunstein sich was einfallen läst und Berchtesgaden nicht wirklich.
Zu der Geschichte welche Hürden bei den öfentlicehn Gebäuden als Rollstuhlfahrer-Sicht were ich ganz sicher ein längeren Text verfassen so das jeder das sehr gut nachvollziehen kann. Was richtig ist es den frischen Müttern und Vätern problematisch sich in den Markt Berchtesgaden zu bewegen ( Es wird was von mir in den Forum eingesetzt was allen mal angeht die folgt)
Wenn ich gebraucht werde wird meine Anwesenheit gerne zur Verfügung gestellt
Liebe Grüsse
Markus _________________ Grüsse an die Leser !
Markus |
|
| Nach oben |
|
 |
Hansi-II Gast
|
Verfasst am: So, 15. Apr. 2007 21:13 Titel: Rollstuhl und Festei
|
|
|
Sers Markus,
>>Falu oder ab nach Traustein. Es wird Zeit das mal so richtige Festein in Berchtesgaden gemacht werden das fehlt sehr !
Ich finde das ewig Durschtigen Festei- war das FEST schlecht hin, aber es gibt Leute hinter den Schreibtischen dei es mal wieder geschaft haben solche Gaudi nicht zu stande kommen lassen!<<
Ich habe zwar keine probleme überall hin zu kommen, aber im Filou ist den Rollstuhlfahrern auch das Erdgeschoss vorbehalten. Mit dem ewig durschtigen Festei sind wir doch alle groß geworden und das die Jungs nach so vielen Jahren und immer neuen Hürden einfach nicht mehr wollen verstehe ich auch. Aber da gibt es ein neues Festei in Berchtesgaden wo sich nicht nur die jungen tummeln!
Ich war im letzten Jahr auf >>dem Gerer Festei<< da habe ich einige Leute von früher getroffen und ich hab das Festei jetzt auch schon wieder im Festei gefunden. Da ist alles notwendige auch mit dem Rollstuhl zu erreichen und es sind auch ältere (Ü-30) da!
See you Hansi |
|
| Nach oben |
|
 |
MartinH. PostRank 4

Anmeldungsdatum: 12.03.2007 Beiträge: 59 Wohnort: D´Scheenau im Berchtsgodner Landl
|
Verfasst am: Mo, 16. Apr. 2007 09:20 Titel:
|
|
|
Sers Markus,
natürlich bist du jetzt gefragt
Als erstes aber würde ich sagen das wir keine Wirte oder Privaten prangern oder verurteilen die ihre Kneipen, Bars, usw. nicht behinderten gerecht eingerichtet haben. Wie schwer es ist öffentliche Mittel für diese Einrichtungen zu bekommen da werde ich dir nichts erzählen zu müssen und oftmals sind halt auch die Gebäude sehr schwer diesen Situationen anzupassen (Geld,Geld,Geld)
Was wir aber tun könnten, wir ziehen einfach mal mit deinem Rolli los und machen ein Paar Fotos von öffentlichen Einrichtunge wie Ämter, Bäder usw. und zerpflücken die einmal ein bisschen.
Wie schauts aus, bist dabei?
Gruß Martin |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan Administrator

Anmeldungsdatum: 31.01.2005 Beiträge: 730 Wohnort: Schönau am Königssee
|
Verfasst am: Mo, 16. Apr. 2007 11:38 Titel: Rollstuhl allgemein!!
|
|
|
Hey Markus / Martin,
ich bin schon sehr gespannt auf das Thema Rollstuhl im Allgemeinen!
Bitte legt dann aber ein neues Thema unter: http://www.communi.eu/forum6.html an!
Stephan
- Administrator - |
|
| Nach oben |
|
 |
Markus PostRank 4

|
Verfasst am: Mo, 16. Apr. 2007 14:33 Titel:
|
|
|
Servus MartinH !
gerne Rocke ich Dir durch den Markt Berchtesgaden und den Gemeinden um interisannten Bericht zu erziehlen und natürlich Stichfeste Fotos zu machen. Zeit habe ich sag einfach wann dann kann die Party los gehen !
Grüsse aus den Bergen
Markus
 _________________ Grüsse an die Leser !
Markus |
|
| Nach oben |
|
 |
peppei Gast
|
Verfasst am: Sa, 05. Mai. 2007 12:10 Titel: ah wahnssiinn mid eech
|