| Autor |
Nachricht |
altadis Gast
|
Verfasst am: Fr, 07. Dez. 2007 15:52 Titel: Urlaub im Berchtesgadener Land OHNE Ski-Zirkus?
|
|
|
Hallo und guten Tag,
ich möchte mit Frau und Kind (1 J.) zwischen Weihnachten und Neujahr gern einige Tage im Schnee und in schöner Landschaft verbringen. Allerdings wäre es uns das am liebsten in einem NICHT-Skigebiet; ein Gasthof oder was anderes Gemütliches.
Und da ich als Kind (1974) mal für 6 Wochen zur Kur in Berchtesgaden war wollt ich schon immer mal wieder dorthin zurück. Habt ihr mir dafür vielleicht den einen oder anderen Vorschlag? Oder ist dort alles inzw. so auf den Skizirkus ausgerichtet dass ich mir besser eine andere Gegend suche? |
|
| Nach oben |
|
 |
altadis Gast
|
Verfasst am: Fr, 07. Dez. 2007 16:05 Titel:
|
|
|
kleine Korrektur: Es sollte natürlich heißen "zwischen Weihnachten und Dreikönig" ... sonst wärs ja bisserlarg kurz.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan Administrator

Anmeldungsdatum: 31.01.2005 Beiträge: 657 Wohnort: Schönau am Königssee
|
Verfasst am: Sa, 08. Dez. 2007 17:30 Titel:
|
|
|
Hallo liebe Familie Altadis,
Berchtesgaden ist ja Teil des Nationalpark Berchtesgaden sowie Biosphärenreservat. Alleine aus diesem Grund kann Berchtesgaden gar ein klassischer Wintersportort der Neuzeit mit aktiven Skicirkus sein.
Auf der Informationsplattform für Berchtesgaden finden Sie unter: http://www.berchtesgadeninfo.de/Zimmer-Hotel-Fewo.61.0.html
ein umfangreiches Angebot an Hotel, Zimmer, Ferienwohnungen etc. Da Sie ja schon einmal in Berchtesgaden waren, wissen Sie vielleicht schon in welchen Ortsteil Sie möchten?
Wenn ja, dann schreibe ich Ihnen gerne noch etwas dazu, bzw. erteile Ihnen meine Empfehlungen.
Stephan
-Administrator- _________________ Berchtesgadeninfo.de: Urlaub in Berchtesgaden, Ramsau und Königssee http://www.berchtesgadeninfo.de
NEU: 3-Tage und 5-Tages-Programm Adventure Sports und Outdoor Fun in Berchtesgaden http://www.berchtesgadeninfo.de/Aktivurlaub.393.0.html |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mo, 10. Dez. 2007 12:26 Titel:
|
|
|
Stephan,
vielen Danke für Ihre Antwort. Das mit dem Nationalpark freut mich sehr. Es scheint mir ja eine echte Marktlücke zu sein, kein Skigebiet zu sein.
Wie ich inzw. bemerkt habe. scheint es etwas naiv von mir gewesen zu sein, so kurzfristig über Silvester irgendwo Urlaub machen zu wollen. Wenn Sie mir jedoch hierfür tatsächlich einen Tipp haben sollten, würden wir uns riesig freuen.
Was die Ortsteile angeht, muss ich verneinen. Ich war bei meinem Besuch vor über 30 Jahren gerademal 10 oder 11 Jahre alt. Und damals war die Welt ja noch schwarz/weiß
Also, wir wäre für jede Hilfe und Empfehlung dankbar. Gerne auch, wenns sinnvoller ist, im direkten Kontakt.
Schöne Grüße,
Altadis + Anhang |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |
altadis Gast
|
Verfasst am: Do, 13. Dez. 2007 13:44 Titel:
|
|
|
hallo stephan,
mir scheint, der server hat meine antwort "verschluckt". hab herzlichen dank für deine hilfe und die guten tipps. für dieses jahr sind wir zu spät dran mit buchen - das hab ich nun gelernt
wir heben uns berchtesgaden aber auf - für den sommer oder den nächsten winter.
schönen dank und schöne grüße nach schönau,
altadis |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan Administrator

|
Verfasst am: Fr, 14. Dez. 2007 13:44 Titel:
|
|
|
Hallo Famile Altadis,
Ich kann mir gar nicht vorstellen, das es in Berchtesgaden keinerlei Möglichkeiten mehr gibt um über Weihnachten den Urlaub in Berchtesgaden zu verbringen.
Habt Ihr wirklich alles versucht oder soll ich nochmals bei den Hotels nachfragen?
Stephan _________________ Berchtesgadeninfo.de: Urlaub in Berchtesgaden, Ramsau und Königssee http://www.berchtesgadeninfo.de
NEU: 3-Tage und 5-Tages-Programm Adventure Sports und Outdoor Fun in Berchtesgaden http://www.berchtesgadeninfo.de/Aktivurlaub.393.0.html |
|
| Nach oben |
|
 |
Markus M. PostRank 3

Anmeldungsdatum: 12.12.2007 Beiträge: 36 Wohnort: Bischofswiesen/München
|
Verfasst am: Fr, 14. Dez. 2007 16:58 Titel:
|
|
|
| altadis hat Folgendes geschrieben: |
wir heben uns berchtesgaden aber auf - für den sommer oder den nächsten winter. |
schade für Dich, gerade die Weihnachtszeit und die damit verbundenen Bräuche (nicht zu letzt das Buttnmandllafa) in Berchtesgaden sind absolut einmalig.
Meiner Meinung nach gibt es an Heiligabend nichts schöneres, als kurz vor Mitternacht vom Soleleitungsweg-Steg auf das (hoffentlich) verschneite Berchtesgaden zu blicken und den Weihnachtsschützen überall rund um den Talkessel bis zum läuten der Weihnachtsglocke zu losen.
Gruß,
Markus |
|
| Nach oben |
|
 |
Jennerfahrer Gast
|
Verfasst am: Do, 14. Feb. 2008 12:52 Titel:
|
|
|
Hallo Leute,
also wer bei diesem Wetter und diesem Schnee woanders als nach Berchtesgaden fährt ist selber schuld. Wenn´st heut am Jenner oder am Schwarzeck zum Schifahren gehst kommts dir vor als ob das alles nur für dich alleine wäre. Ein Traum zum Schifahren ohne Trubel und Massen. Natur pur auf Brettern erleben.
Geil, einfach geil |
|
| Nach oben |
|
 |
roma PostRank 2

|
Verfasst am: Do, 14. Feb. 2008 20:15 Titel:
|
|
|
| Kann ich nur bestätigen, hab die letzten Tage Obersalzberg, Götschen Flutlicht und Hochschwarzeck getestet - wirklich top Pisten und nicht allzu viel Betrieb ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sandi Gast
|
Verfasst am: So, 17. Feb. 2008 23:29 Titel:
|
|
|
Hallo Leute,
ich bin heute den ganzen Tag am Jenner gewesen.
Traumhaft schön und klasse zu fahren.
Ciao bis bald
Sandi |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|