| Autor |
Nachricht |
Markus M. PostRank 3

Anmeldungsdatum: 12.12.2007 Beiträge: 41 Wohnort: Bischofswiesen/München
|
Verfasst am: Mi, 12. Dez. 2007 17:10 Titel: Jesus auf dem Predigtstuhl?
|
|
|
Servus beinand,
das Thema passt zwar nicht direkt in das Unterforum, aber der Predigtstul ist ja nicht weit weg und jeder der aus Reichenhall heim fährt sieht ihn schließlich.
Es geht um den Vorschlag des Herrn Vossberg (Dresden), auf dem besagten Predigtstuhl eine Christusstatue ala Rio de Janeiro aufzustellen. Allerdings nicht 30m wie das brasilianische Vorbild, sondern gleich über 50m. Mit Eigenkapital und Spenden soll die Sache ins laufen gebracht werden.
Hier der Link zum Thema:
http://www.br-online.de/land-und-le.....igtstuhl-statue/index.xml
Bin auf eure Meinung gespannt.
Gruß,
Markus |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan Administrator

Anmeldungsdatum: 31.01.2005 Beiträge: 673 Wohnort: Schönau am Königssee
|
|
| Nach oben |
|
 |
Markus M. PostRank 3

Anmeldungsdatum: 12.12.2007 Beiträge: 41 Wohnort: Bischofswiesen/München
|
Verfasst am: Do, 13. Dez. 2007 00:10 Titel:
|
|
|
| Das denke ich auch, so ein Bauwerk würde das herlich Bergpanorama eher zerstören als bereichern. Auch wenn dadurch vielleicht "Gäste" angezogen würden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Josef Gast
|
Verfasst am: Do, 13. Dez. 2007 13:40 Titel:
|
|
|
| Aprilscherz oder?! |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian PostRank 4

|
Verfasst am: Do, 13. Dez. 2007 13:42 Titel: Bad Reichenhall im Zeichen der Jesus Statue
|
|
|
also mein erster Gedanke zu dieser Figur war die Frage, ob das Ganze ein schlechter Scherz ist und das so was nur an ... einfallen kann. Nachdem ich jetzt schon öfters darüber gelesen habe würde mich interessieren, wieso die das ausgerechnet auf dem Predigtstuhl in Bad Reichenhall machen möchten?
Hat denn am Predigtstuhl einmal der Kaspar Stanggassinger gelebt und gewirkt?
War da mal was, den Bau einer Pilgerstätte / Wallfahrtsort begründen könnte?
Ich habe in dieser Richtung leider nichts in Erfahrung bringen können.
Wurde hier gar Tourismusmarketing mit dem Glauben an Gott verwechselt? Das wär ja dann die absolute Gotteslästerung oder? Sollen Wallfahrer nach Bad Reichenhall kommen um ein monumentales etwas, das ohne geschichtliche Hintergründe einfach so erbaut worden ist?
Chris
Also ich bin absolut gegen die Erbauung und wenn ich dem Link vom Markus auf die BR-Seite folge sehe ich, dass das nicht nur meine Meinung ist.
Ach ja, ich habe auch gelesen, dass unser Landrat Georg Grabner dem ganzen Treiben auch durchaus etwas positives abgewinnen kann. Lieber Herr Grabner, hier würde mich eine etwas differenziertere Äuserung sehr freuen! Denn was ist etwas positives?
Wie denkt Ihr darüber und kenn jemand die wahren Gründe der Investoren? _________________ Das Trinken ist ein schönes Spiel, macht keinen Lärm und Staubt ned viel. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|