Suche:   

Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht

Communi.eu - Das Regionalforum!

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So, 12. Okt. 2008 01:34

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Regionalforums hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Außerdem kannst Du Deine persönliche Bildergalerie anlegen. Jetzt kostenlos registrieren!
Jesus auf dem Predigtstuhl?   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht -> Berchtesgaden - Themen rund um den Talkessel
 Vorheriges Thema anzeigen  Wo kann man joggen in marktschellenberg Beitrag :: Beitrag Neueröffnung beim Wellnesshotels Reissenlehen Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Markus M.
PostRank 3
PostRank 3

BeitragVerfasst am: Mi, 12. Dez. 2007 17:10    Titel: Jesus auf dem Predigtstuhl?

Servus beinand,

das Thema passt zwar nicht direkt in das Unterforum, aber der Predigtstul ist ja nicht weit weg und jeder der aus Reichenhall heim fährt sieht ihn schließlich.

Es geht um den Vorschlag des Herrn Vossberg (Dresden), auf dem besagten Predigtstuhl eine Christusstatue ala Rio de Janeiro aufzustellen. Allerdings nicht 30m wie das brasilianische Vorbild, sondern gleich über 50m. Mit Eigenkapital und Spenden soll die Sache ins laufen gebracht werden.

Hier der Link zum Thema:
http://www.br-online.de/land-und-le.....igtstuhl-statue/index.xml

Bin auf eure Meinung gespannt.

Gruß,
Markus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stephan
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Mi, 12. Dez. 2007 22:20    Titel:

Servus Markus,

wie immer ist alles Nachgemachte nicht so prickelnd und eine 50 Meter hohe Jesusstatuen einfach nur kitschig!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Markus M.
PostRank 3
PostRank 3

BeitragVerfasst am: Do, 13. Dez. 2007 00:10    Titel:

Das denke ich auch, so ein Bauwerk würde das herlich Bergpanorama eher zerstören als bereichern. Auch wenn dadurch vielleicht "Gäste" angezogen würden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Josef
Gast

BeitragVerfasst am: Do, 13. Dez. 2007 13:40    Titel:

Aprilscherz oder?!
Christian
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: Do, 13. Dez. 2007 13:42    Titel: Bad Reichenhall im Zeichen der Jesus Statue

also mein erster Gedanke zu dieser Figur war die Frage, ob das Ganze ein schlechter Scherz ist und das so was nur an ... einfallen kann. Nachdem ich jetzt schon öfters darüber gelesen habe würde mich interessieren, wieso die das ausgerechnet auf dem Predigtstuhl in Bad Reichenhall machen möchten?
Hat denn am Predigtstuhl einmal der Kaspar Stanggassinger gelebt und gewirkt?
War da mal was, den Bau einer Pilgerstätte / Wallfahrtsort begründen könnte?
Ich habe in dieser Richtung leider nichts in Erfahrung bringen können.

Wurde hier gar Tourismusmarketing mit dem Glauben an Gott verwechselt? Das wär ja dann die absolute Gotteslästerung oder? Sollen Wallfahrer nach Bad Reichenhall kommen um ein monumentales etwas, das ohne geschichtliche Hintergründe einfach so erbaut worden ist?

Chris

Also ich bin absolut gegen die Erbauung und wenn ich dem Link vom Markus auf die BR-Seite folge sehe ich, dass das nicht nur meine Meinung ist.

Ach ja, ich habe auch gelesen, dass unser Landrat Georg Grabner dem ganzen Treiben auch durchaus etwas positives abgewinnen kann. Lieber Herr Grabner, hier würde mich eine etwas differenziertere Äuserung sehr freuen! Denn was ist etwas positives?

Wie denkt Ihr darüber und kenn jemand die wahren Gründe der Investoren?

Schnell Antworten
Gast-Nickname:    Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Wieviele Pfeile sind im Bild zu finden?
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest, dann nutze bitte diese Antwortfunktion

Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce
Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht -> Berchtesgaden - Themen rund um den Talkessel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Dieses Forum wird unterstützt von Schmuck Goettgen