Suche:   

Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht

Communi.eu - Das Regionalforum!

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So, 12. Okt. 2008 01:40

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Regionalforums hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Außerdem kannst Du Deine persönliche Bildergalerie anlegen. Jetzt kostenlos registrieren!
Moutain Bike Touren für Einsteiger   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht -> Ostwand & Co. - Natur alpin, Berichte von hoch drom...
 Vorheriges Thema anzeigen  Skigebiet in Berchtesgaden Beitrag :: Beitrag Urlaub im Berchtesgadener Land OHNE Ski-Zirkus? Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stephan
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Fr, 01. Jun. 2007 21:10    Titel:

Jakob hat Folgendes geschrieben:
Hallo Stephan
wie ich bereits geschrieben habe - ich habe den Radführer - und da sind die Zeitangaben auch nur für Freaks angegeben.
Ich habe auch bereits geschrieben das ich im Flachen trainiert bin und nur keine Erfahrung im Moutainbiken habe.
Aber was soll es mein Beitrag wurde anscheinend nicht verstanden,
und tschüss,
liebe Grüße in den Süden
Jakob

Hallo Jakob,

es ist mir durchaus bewusst, das man das Radeln auf dem Flachen Land nicht mit einer extremen Mountainbike Tour auf die Gotzenalm vergleichen kann. Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt! Ich erschrak nur an diesem extremen Zeitunterschied und habe die von mir angegebene Zeit mit dem Radwanderführer vom Plenk Verlag verglichen. Dort wird diese Radtour allerdings auch als sehr anspruchsvoll eingestuft.

Eins muss ich allerdings unbedingt noch los werden!
Wenn du auf die Gotzenalm mit dem Mountainbike gefahren bist, ist es egal wie lange du benötigt hast, denn alleine diese Leistung zählt und darauf kannst du allemal stolz sein Exclamation

Denn eines ist sicher, auf die Gotzenalm fährt mit Sicherheit nicht jeder mit dem Mountainbike!

Stephan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Herrman
Gast

BeitragVerfasst am: So, 08. Jul. 2007 23:55    Titel:

Hallo Jakob,

solche Zeiten sind immer relativ und ich kann nur empfehlen vor Ort einen kleinen Konditionstest zu machen und seien wir uns doch mal ehrlich - Auf die Zeiten kommt es im Urlaub doch wirklich nicht an.

Mir ist da ein Aufenthalt auf einer Alm bei einem kühlen Berchtesgadener Bier und einem Speckbrot viel lieber als irgend einer Zeit nachzueifern
Ignatz
Gast

BeitragVerfasst am: Do, 19. Jul. 2007 18:03    Titel:

Hi,

ich will in einer woche zum königssee zelten fahren.

Ich fahr Downhill und such Strecken die anspruchsvoll sind. Also nix mit Touren. Ich such geile abfahrten! Gibts da was?
Stephan
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Fr, 20. Jul. 2007 12:34    Titel: Mountainbike Downhillstrecken

Hallo Jakob,

Es gibt wohl Downhillstrecken – Der angemeldete User Fred kennt sich da voll aus! Ich werde dem Fred eine PN schicken, dass er dir in Sachen Mountainbike Downhill weiterhilft!

Stephan
-Admin-
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Fred
PostRank 2
PostRank 2

BeitragVerfasst am: Do, 26. Jul. 2007 22:35    Titel:

Hallo Ignatz,

entschuldige erstmal die verspätete Antwort. Ich muß gestehen das ich mich in Berchtesgaden dirket auch nicht so auskenne was hammermässige Abfahrten betrifft. Es wird sicher was geben aber ich weis nicht direkt was. Coole Singeltrails findest du wahrscheinlich auf fast jedem Berg.

Wenn du aber wirklich richtig Downhillen willst, dann wären Leogang und Saalbach, bei Saalfelden in Österreich, für dich das Richtige. Das sind zwei Bikeparks mit permanenten Strecken und von Berchtesgaden aus in ca einer Stunde zu erreichen.
Bevorzugen tue ich persönlich den Bikepark in Leogang. Das ist echt der Wahnsinn dort. Die Freeride- Strecke ist mit den vielen Tables, einigen Drops und Doubles einfach nur noch der Hammer. Die Downhill- Strecke ist ziemlich steil, voller Wurzeln und technisch anspruchsvoll. Zudem gibt es jetzt einen neuen Singletrail vom Gipfel bis ins Tal, der macht auch mächtig Spaß.

Saalbach wurde ziemlich umgebaut, da kann ich nicht genau sagen wie´s da aussieht. Hatte heuer leider noch nicht das Vergnügen dort abzurocken. Aber in den letzten Jahren war das auch immer eine echt tolle Downhill- Strecke.

Ich hoffe ich habe dir nicht zu spät geschrieben und vielleicht sieht man sich ja in einem dieser Parks. Ich werde am Sonntag in Leogang heizen.

Also schöne Zeit in Berchtesgaden und wenn du vor Ort eine geile Abfahrt findest, würde es mich sehr freuen wenn du mir etwas dazu erzählen könntest.

Viele Grüße
Fred
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Norbert
Gast

BeitragVerfasst am: Mo, 27. Aug. 2007 12:31    Titel:

Sportlicher Urlaub in Berchtesgaden

Auf Berchtesgaden bin ich eigentlich durch dieses Forum hier gekommen! Jetzt bin ich auch die Salzwand entlang gefahren. Wieso wurden diese Straßen eigentlich angelegt?
Waren das ehemalige Verbindungsstraßen zur Kehlsteinstraße?

Schade ist auf alle Fälle, das diese Straßen quasi ein Geheimtipp sind. Für alle die, die sich etwas sportlich im Urlaub betätigen möchten, ist Berchtesgaden das ideale Pflaster. Ich komme im nächsten Jahr wieder.

Norbert
Very Happy
Stephan
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Di, 28. Aug. 2007 12:46    Titel: Mountainbike / Radtouren in Berchtesgaden

Hallo Norbert,

diese Straßen wurden in den 30er Jahren als Zubringer für die damals im Bau befindliche Kehlsteinstraße zum Kehlsteinhaus erbaut. Nähere Info zum Kehlstein findest du im Übrigen unter
http://www.berchtesgadeninfo.de/Kehlstein.49.0.html

Diese Straßen werden tatsächlich leider nicht unterhalten und wären der ideale Höhen Radrundweg in Berchtesgaden. Aber vielleicht kommt das ja noch. Auf alle Fälle muss der Radfahrer / Mountainbiker bei der Überquerung der Kehlsteinstraße aufpassen, denn das befahren der Kehlsteinstraße ist alleine den Kehlsteinbussen vorbehalten und für Radfahrer / Mountainbiker etc gesperrt. Der Ausblick auf halber Höhe des Kehlsteins ist auf alle Fälle gewaltig. Weitere Radtouren findest du unter
http://www.berchtesgadeninfo.de/Radtouren.378.0.html

Im übrigen freut es mich sehr, das dieses Forum deine Aufmerksamkeit erweckt hat und du im Berchtesgadener Land deinen Urlaub verbracht hast!

Stephan

Harri
Gast

BeitragVerfasst am: Mi, 29. Aug. 2007 12:37    Titel:

Eure Seite ... mit den Radwandertipps ist ja nicht schlecht, aber etwas mehr Auswahl wäre wünschenswert. Gibt es eine Karte von Mountainbiktouren, die für anspruchsvolle Mountainbiker gedacht sind. Ich meine jetzt nicht einmal Downhillstrecken sondern so richtig über Stock und Stein in den Alpen bzw. bei euch in Berchesgaden?

Kann ich als Mountainbiker zum Watzmannhaus oder zum Kehlsteinhaus radeln?
Stephan
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Do, 30. Aug. 2007 12:40    Titel: Mountainbiktouren in den Alpen

Hallo Marco,

eine direkte Mountainbikekarte kenne ich nicht. Es gibt vom Plenk Verlag in Berchtesgaden einen sehr guten Radwanderführer, aber der ist für den „normalen Radler“ gedacht. Der anspruchsvolle Mountainbiker findet gerade in der Region rund um den Skiberg Jenner eine Fülle von Möglichkeiten.

Hier ein Beispiel für eine Tagestour:
Von Berchtesgaden ausgehend nach Golling radeln, von Golling über das Bluntau Tal bis zum Carl von Stahlhaus, dann zur Bergstation am Jenner und zurück über das Schneibsteinhaus.
Wenn die Kondition sehr gut ist, kann der Mountainbiker anschließend noch zur Gotzenalm radeln und beim Aussichtspunkt auf den Königssee schauen.

Nach dieser Tour solltest auch du ausgepowert sein! Very Happy

Stephan

Maiberger
Gast

BeitragVerfasst am: Do, 06. Sep. 2007 18:48    Titel:

Hallo liebe Berchtesgadener,

kann man sich bei euch in Berchtesgaden ein Mountainbike leihen?
Wenn ja gibt es verschiedene Anbieter und wer ist der Beste?

Familie Maiberger Wink
Stephan
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Mo, 10. Sep. 2007 12:53    Titel:

Hallo liebe Familie Maiberger,

auf www. berchtesgadeninfo.de finden Sie in der Rubrik http://www.berchtesgadeninfo.de/Shopping.128.0.html den Radlladen Maltan. Das ist ein sehr kompetenter Betrieb und ich werde mich bezüglich Leih Mountainbikes erkundigen.

Ansonsten können Sie sich auch an den Outdoor Club in Berchtesgaden wenden:
http://www.berchtesgadeninfo.de/Aktiverlebnis.39.0.html

Stephan

André
Gast

BeitragVerfasst am: Sa, 19. Jan. 2008 13:43    Titel:

Hallo Bergdesgaden,

ich möchte auch meine Urlaub in Bergdesgaden verbringe und hab auch eine Mountainbike.
Stimmen die Zeitangaben in diesem Radführer wirklich so schlecht?
Gibt es Strecken die ich als Flachlandbewohner mit dem Mountainbike in Bergdesgaden fahren kann?
Christian
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: Mo, 21. Jan. 2008 12:06    Titel: Mountainbiketouren in Berchtesgaden

Hallo Radler Mountainbiker,

natürlich muss sich der trainierte Radfahrer / Mountainbiker, der im Flachland immer mit dem Rad fährt, sich erst einmal an die Höhenlage gewöhnen, bevor er mit dem Radführer vom Plenkverlag bei uns in Berchtesgaden mit dem Mountainbike losfährt!

Ich kann den Mountainbikern nur empfehlen zur Eingewöhnung einmal um den Untersberg zu radeln oder von Berchtesgaden aus rund um den Hintersee. Das sind Strecken bei denen der Moutainbiker eine gute Kombination aus leichten Anstiegen, kurzen Steilstrecken etc. vorfindet. Erst wenn diese Strecken leicht bewältigt werden kann ich einen Mountainbiketour auf die Gotzenalm oder Litzelalm empfehlen.

Denn das Mountainbiken soll doch auch Spaß machen oder?

@Stephan
Du musst dich halt einmal auf dein Mountainbike schwingen und einmal ein paar Strecken abfahren und Bilder etc machen. Eine Kamera hast du doch oder :lol

Stephan
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Mo, 21. Jan. 2008 13:34    Titel: Mit dem Mountainbike durch Berchtesgaden

Hallo Christian,

merci für den Hinweis! Ich wollte tatsächlich schon einmal mit dem Mountainbike einige Touren in Berchtesgaden abfahren und hab mir sogar ein Mountainbike gekauft!
Leider reichte mir die Zeit bis dato nicht, aber ich werde es mir weiterhin vornehmen und dann die Seite http://www.berchtesgadeninfo.de/Radtouren.378.0.html
ausbauen.

Arrow Ich bin dran Wink

Stephan

Biker
Gast

BeitragVerfasst am: Mo, 28. Jan. 2008 00:32    Titel: Mountainbiketouren berchtesgarden

Hallo ihr in Mountainbiketouren berchtesgarden

ich freu mich schon auf die Mountianbikesite, da ich bei euch einmal Biken möchte. Gibt es viele Wege in berchtesgarden, wo ich mit dem Mountainbike fahren darf?
Schnell Antworten
Gast-Nickname:    Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Drei mal drei ist? (Ergebnis ausschreiben, nicht als Zahl eingeben.)
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest, dann nutze bitte diese Antwortfunktion

Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce
Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht -> Ostwand & Co. - Natur alpin, Berichte von hoch drom... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bike weekend Stephan Furtgehtipps - Was ich schon immer mal empfehlen wollte 2 Mo, 14. Mai. 2007 18:47 Letzten Beitrag anzeigen

Dieses Forum wird unterstützt von Schmuck Goettgen