| Autor |
Nachricht |
Stephan Administrator

Anmeldungsdatum: 31.01.2005 Beiträge: 2856 Wohnort: Schönau am Königssee
|
|
| Nach oben |
|
 |
Waschi Gast
|
Verfasst am: Di, 29. Jan. 2008 12:32 Titel: Mit dem Mountainbike auf die Gotzenalm
|
|
|
Hallo Bertsgadener,
kann ich so um Ostern rum schon mit dem Mountainbike von Berchtesgaden aus auf die Gotzenalm fahren oder liegt dort oben noch Schnee? |
|
| Nach oben |
|
 |
MartinH. ForenJocker

Anmeldungsdatum: 12.03.2007 Beiträge: 148 Wohnort: Hinterau im Berchtsgodner Landl
|
Verfasst am: Di, 29. Jan. 2008 15:25 Titel:
|
|
|
Servus Waschi,
tja, da Ostern dieses Jahr sehr früh ist (23. - 24. März) bezweifle ich das du da schon fahren kannst es wird nochmals Schnee geben, grinsss
Du wirst halt -- hui hui -- (wenns denn wirklich Schnee hat) mit dem Radl noch warten müssen und dich herunten austoben.
Ich würde dir zu diesem Zeitraum eher die Tourenski oder Schneeschuhe empfehlen. Da solltest du dir aber am besten über den Alpenverein jahreszeit/schneelagenbedingte Tourenvorschläge holen.
Scheene Griaß
MartinH. |
|
| Nach oben |
|
 |
MartinH. ForenJocker

Anmeldungsdatum: 12.03.2007 Beiträge: 148 Wohnort: Hinterau im Berchtsgodner Landl
|
Verfasst am: Do, 31. Jan. 2008 18:13 Titel:
|
|
|
Ach ja Stephan da du ja ein neues Bike hast und wir ja beide die ober Biker und fit wie zwei ausgelatschte Turnschuhe sind, schlage ich dir vor das wir Zwei die Bergradltouren für Anfänger selber mal ausprobieren und unsere gemeinsamen Erfahrungen hier abgeben
Dann werd ma den Plenkführer sicherlich etwas besser für unsere Gäste dokumentieren können, wei de schnellsten werd ma eh ned sein und so kennan ma glei noch mitschreiben, grinsss
wa a Idee oder
Gruß Martin _________________ Servus, pfiat di,
scheene Griaß
und "Zeit lass´n"
MartinH. |
|
| Nach oben |
|
 |
Christei Gast
|
Verfasst am: Mo, 04. Feb. 2008 15:58 Titel:
|
|
|
ja da schliaß i mi oh und dacklt eng zwoa hintn drei
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan Administrator

Anmeldungsdatum: 31.01.2005 Beiträge: 2856 Wohnort: Schönau am Königssee
|
Verfasst am: Mo, 04. Feb. 2008 22:47 Titel: Mountainbiken in Berchtesgaden
|
|
|
Servus Martin, Christei.
ja voi super! Der Christei registriert sich und dann schreiben wir uns eine PN und zeigen den ganzen auftrainierten einmal was eine richtig schlechte Kondition ist!
I gfrei mi scho!
Stephan _________________ Berchtesgadeninfo.de: Urlaub in Berchtesgaden, Ramsau und Königssee http://www.berchtesgadeninfo.de
NEU: 3-Tage und 5-Tages-Programm Adventure Sports und Outdoor Fun in Berchtesgaden http://www.berchtesgadeninfo.de/de/.....n/aktiv-ferien-sport.html |
|
| Nach oben |
|
 |
Jonne PostRank 3

|
Verfasst am: Do, 14. Okt. 2010 19:45 Titel: Re: Moutain Bike Touren für Einsteiger
|
|
|
Hallo Jakob und Familie
Also für Anfänger gibt es sehr schöne Sachen die du machen kannst mit den Bikes. Natürlich, wenn du absolut keine Ahnung davon hast, dass du dich an das Nationalpark Haus am Franziskaner Platz in Berchtesgaden wendest oder an die Touristeninformation. Empfehlen kann ich dir allerdings als Einstiegsroute eine Fahrt nach Salzburg, die nur ebenerdig ist, zum Einradeln quasi. Wenn man das geschafft hat, kann man ein wenig ins bergigere gehen. Dann wäre die Tour durch den Nationalpark angebracht in Richtung Hirschbichl. Da haste zwar einen ziemlich steilen Berg, den sogenannten Mitterberg vor dir, aber den kann man auch schieben, mache ich auch meistens, weil mir dafür die Puste meistens fehlt. Du kommst dann an der wunderschönen Bindalm vorbei, wo man eine leckere Buttermiclh bekommt. Von da aus kann man auch noch einen Abstecher zur Mittereisalm machen. Der Weg geht ein paar Meter hinter der Bindalm links hoch und dauert ca. 45 Minuten. Kann man mit dem Rad hochfahren oder zu Fuß gehen, wie es Einem lieber ist. _________________ Ich liebe das Berchtesgadener Land und seine Berge |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|