| Autor |
Nachricht |
Jakob Gast
|
Verfasst am: Di, 17. Apr. 2007 14:28 Titel: Moutain Bike Touren für Einsteiger
|
|
|
Hallo Berchtesgaden Forum Leser,
meine Familie und ich möchten diesen Sommer in Berchtesgaden Urlaub machen und wollten unsere Bikes mitnehmen. Allerdings muss ich dazu sagen das wir Anfänger in Sachen Moutain Bike sind.
Nun wollte ich fragen wie man denn an Informationen für die bestmöglichen Touren kommt, welche Radführer die bessten sind, oder ob es geführte Touren in Berchtesgaden gibt.
Auf Antwort würden wir uns freuen,
Jakob und Familie |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan Administrator

Anmeldungsdatum: 31.01.2005 Beiträge: 658 Wohnort: Schönau am Königssee
|
Verfasst am: Mi, 18. Apr. 2007 12:45 Titel:
|
|
|
Hallo Jakob,
herzlich willkommen im Forum von www.Berchtesgadeninfo.de! Für alle Fragen des Aktivurlaub (geführte Touren in Berchtesgaden) ist der Outdoor Club in Berchtesgaden ein guter Ansprechpartner. Nähere Informationen findest du auch unter: http://www.berchtesgadeninfo.de/Aktiverlebnis.39.0.html. Zum Anfangen würde ich euch die Radtour rund um den Untersberg empfehlen. Von Berchtesgaden beginnend nach Winkl - Österreich - Marktschellenberg und zurück. In dieser Richtung sind die Berge leichter zu bewältigen. Von Berchtesgaden aus ist für Anfänger eine Mountainbike Tour rund um den Hintersee in der Ramsau ganz gut zu bewältigen. Absteigen muss der Mountainbiker hier höchstens im Zauberwald.
Bei der Kurdirektion vor Ort am Bahnhof oder beim Plenk Verlag in Berchtesgaden gibt es entsprechende Radwanderführer. Der Verlag Anton Plenk hat sogar einen sehr guten Radwanderführer (Kontakt Tel: 08652-4474) und Beste Grüße vom Kastner Stephan ausrichten.
Habe ich euch damit ausreichend weiter geholfen?
Beste Grüße aus Berchtesgaden
Stephan  |
|
| Nach oben |
|
 |
Jakob Gast
|
Verfasst am: Mi, 18. Apr. 2007 13:29 Titel:
|
|
|
Hallo Jakob,
Danke für die promte Antwort, sehr Lobenswert.
Du hast uns sehr geholfen,
bis bald
Jakob und Familie |
|
| Nach oben |
|
 |
MartinH. PostRank 4

Anmeldungsdatum: 12.03.2007 Beiträge: 58 Wohnort: D´Scheenau im Berchtsgodner Landl
|
Verfasst am: Do, 19. Apr. 2007 13:30 Titel:
|
|
|
Servus Jakob,
schön das du dir selbst geholfen hast und den Stephan danken wir dann später, lol
Hoffe du wirst mit deiner Familie einen schönen Bergradlurlaub in Berchtesgaden verbringen,
mit sonnigen Grüßen aus dem Berchtesgadener Landl,
MartinH. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jakob Gast
|
Verfasst am: Do, 19. Apr. 2007 17:03 Titel:
|
|
|
Hi ihr da unten im Süden,
ich habe mich durch eure Seite mittlerweile etwas schlau gemacht und mir den Ordner Moutainbiking und Radwandern von dem Penk Verlag gekauft. Nun sind wir für´s erste gerüstet und bedanke mich nochmals, aber dieses mal bei Stephan
Danke und ebenso nette Grüße in den Süden,
Jakob und Familie |
|
| Nach oben |
|
 |
Moni PostRank 4

|
Verfasst am: Mi, 25. Apr. 2007 22:17 Titel:
|
|
|
| Den mountainbike-ordner vom Plenk verlag hab i a, der is net schlecht, find i. Allerdings sind die Touren bissl hoch bewertet meiner Meinung nach, also was da Durchschnitt is, da schwitzt man als Otto Normalverbraucher scho ganz schön.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Krausei PostRank 10

|
Verfasst am: Do, 26. Apr. 2007 20:45 Titel:
|
|
|
Moni bist etwa a weichei  _________________ Lg Krausei - " Sauwa, sog i! "
*festeifotograf*
|
 |
Krausei PostRank 10

|
|
| Nach oben |
|
 |
Moni PostRank 4

|
Verfasst am: Fr, 27. Apr. 2007 10:33 Titel:
|
|
|
@ Krausei:
Lach, Weichei - wer war denn do scho zwei, drei Jahre nimmer biken  |
|
| Nach oben |
|
 |
Krausei PostRank 10

|
Verfasst am: Sa, 28. Apr. 2007 15:31 Titel:
|
|
|
la la la man sehe meinen Körper an.. somit ist deine Aussage richtig, Moni  _________________ Lg Krausei - " Sauwa, sog i! "
*festeifotograf*
|
 |
Stephan Administrator

|
Verfasst am: Fr, 04. Mai. 2007 18:36 Titel: Mountainbiken im Berchtesgadener Land
|
|
|
Hey Krausei,
jeder hat mal klein angefangen! Du musst am Anfang nur ganz kleine Runden drehen und auf einmal hast du etwas Kondition und kannst deine Runden mit dem Mountainbike immer etwas größer wählen!
Treibe Sport und du fühlst dich gut!
Stephan |
|
| Nach oben |
|
 |
Jakob Gast
|
Verfasst am: Do, 31. Mai. 2007 08:16 Titel:
|
|
|
Hallo liebes Forum,
ich habe mir ja mal den Radwandern und Moutaibiken gekauft und einen Abstecher vor meinem Urlaub mit Familie nach Berchtesgaden gemacht. Ich habe mir an der Hauptstraße nach Salzburg ein mehr oder weniger gutes Rad ausgeliehen und bin als erstes rund um den Untersberg. Meine 2. Tour, da ich ja ohne Kinder unterwegs war, zur Gotzenalm -->> gefahren/geschoben.
An 3,5 Stunden war überhaupt nicht zu denken.
Zeitangabe nur für top geübte - laut Vermieter im Nachhinein.
Meine Kondition passt, Raderfahrung (allerdings Rennrad) hab ich. Nur das Mountainbiken war Neuland für mich.
In eurem Aktiverlebnis steht auch NUR diese Tour drin und das leider auch nicht mit Angaben ob für Anfänger oder Geübte. Zeitangabe 3,5 Stunden ---------- für wen schreibt ihr diese Einträge? Für euch als Bestätigung oder um den Urlaubern die Zunge raus zu reißen?
Ohje, ohje
da fehlts aber!
Trotzdem liebe Grüß in den Süden
Jakob |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan Administrator

|
Verfasst am: Do, 31. Mai. 2007 12:45 Titel: Radfahren / Mountainbiken im Berchtesgadener Land
|
|
|
Hallo Jakob,
vielen Dank erstmal für deine Rückmeldung! Das hier bei uns noch so manches fehlt bitte ich zu entschuldigen. Aber genau aus diesem Grund habe ich dir den Rad- und Mountainbikeführer des Plenk Verlages empfohlen!
Das die Seite http://www.berchtesgadeninfo.de/Radtouren.378.0.html noch im Aufbau ist habe ich vermerkt und gelobe Besserung. Ich kann in diesen Fällen nicht von meiner benötigten Zeit für die Mountainbike Tour auf die Gotzenalm ausgehen sondern muss sehen wo ich einen vernünftigen Mittelwert her bekomme.
Bitte entschuldige diesen Fehler. Auch hier müssen wir besser werden und deshalb auch Danke für deinen Hinweis bezüglich der Zeiten Beiden Radtouren, Mountainbiketouren.
Stephan
-Administrator- |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan Administrator

|
Verfasst am: Fr, 01. Jun. 2007 12:44 Titel:
|
|
|
Hallo Jakob
So falsch bin ich mit meinen 3,5 Stunden für die Mountainbike Tour auf die Gotzenalm gar nicht gelegen, denn ich habe gestern im Radwanderführer des Plenk Verlags nachgelesen und dort sind als ca. Fahrzeitangabe 3:45 Std angegeben. Auch sollte der Mountainbiker der Tatsache ins Auge sehen, das er nicht weniger als fast 1700 Höhenmeter erstmal bewältigt werden müssen.
Allerdings muss ich auch zugeben, das ich bevor ich mit dem Mountainbike in die Berge radel, natürlich vorher im Tal trainiere, damit die Mountainbike Tour nicht zur Tortur wird.
Stephan
-Administrator- |
|
| Nach oben |
|
 |
Jakob Gast
|
Verfasst am: Fr, 01. Jun. 2007 16:33 Titel:
|
|
|
Hallo Stephan
wie ich bereits geschrieben habe - ich habe den Radführer - und da sind die Zeitangaben auch nur für Freaks angegeben.
Ich habe auch bereits geschrieben das ich im Flachen trainiert bin und nur keine Erfahrung im Moutainbiken habe.
Aber was soll es mein Beitrag wurde anscheinend nicht verstanden,
und tschüss,
liebe Grüße in den Süden
Jakob |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|