| Autor |
Nachricht |
Stephan Administrator

Anmeldungsdatum: 31.01.2005 Beiträge: 651 Wohnort: Schönau am Königssee
|
Verfasst am: Do, 24. Jan. 2008 00:58 Titel: Interviews mit den drei Bürgermeisterkandidaten
|
|
|
Ich habe einige Fragen verfasst, die ich bei einem persönlichem Treffen, den jeweiligen Kandidaten gestellt habe.
Hier sind die Fragen:
Für den Markt Berchtesgaden gibt es in den nächsten Jahren viele Aufgaben zu bewältigen. Ich habe einige Fragen zu den zu bewältigenden zukünftigen Aufgaben zusammengestellt.
Warum möchten Sie Bürgermeister werden / bleiben?
Was werden Sie in den ersten drei Monaten als Bürgermeister
des Markt Berchtesgaden machen?
Wie beurteilen Sie den derzeitigen Schuldenstand der Marktgemeinde Berchtesgaden und welchen Handlungsbedarf sehen Sie?
Welchen Handlungsbedarf sehen Sie bei der Zusammenarbeit der fünf Gemeinden?
Wie sehen Sie den Handlungsbedarf im Tourismus des südlichen Landkreises?
Bei der Einführung des Buchungssystems Thomas / irs 18 gab oder gibt es unstrittig Probleme! Weiters sind die touristischen Organisationen in Berchtesgaden für viele Bewohner generell sehr undurchsichtig.
Welchen Handlungsbedarf sehen Sie?
Welchen Handlungsbedarf sehen Sie in der Jugendarbeit?
Was konkret?
(Schüler / Kinder / Jugend -> Bacheifeldschule -> )
Was halten Sie vom neuen Kreisverkehr in Berchtesgaden?
Welche Gedanken haben Sie zum Thema Feuerwehr Berchtesgaden?
_________________ Berchtesgadeninfo.de: Urlaub in Berchtesgaden, Ramsau und Königssee http://www.berchtesgadeninfo.de
NEU: 3-Tage und 5-Tages-Programm Adventure Sports und Outdoor Fun in Berchtesgaden http://www.berchtesgadeninfo.de/Aktivurlaub.393.0.html |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan Administrator

|
Verfasst am: Do, 24. Jan. 2008 13:52 Titel:
|
|
|
Hallo liebe Besucher,
natürlich wurden diese Interviews nicht in enem Tonstudio erstellt und somit konnte ich nicht die Qualität eines Radiosenders herstellen. Wichtig ist mir, das Ihr allen einen authentischen Eindruck der Bürgermeisterkandidaten bekommt und somit leichter entscheiden könnt. Überrascht war ich persönlich von den doch sehr unterschiedlichen Sichtweisen der Kandidaten!
Ich wünsch euch viel Spaß beim anhören!
Stephan
_________________ Berchtesgadeninfo.de: Urlaub in Berchtesgaden, Ramsau und Königssee http://www.berchtesgadeninfo.de
NEU: 3-Tage und 5-Tages-Programm Adventure Sports und Outdoor Fun in Berchtesgaden http://www.berchtesgadeninfo.de/Aktivurlaub.393.0.html |
|
| Nach oben |
|
 |
Markus M. PostRank 3

Anmeldungsdatum: 12.12.2007 Beiträge: 36 Wohnort: Bischofswiesen/München
|
Verfasst am: Do, 24. Jan. 2008 14:46 Titel:
|
|
|
Hallo Stephan,
Hut ab! Vielen Dank für die professionelle Moderation dieses Forums.
Gruß,
Markus M.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |
hänsn PostRank 2

|
Verfasst am: Di, 29. Jan. 2008 17:42 Titel:
|
|
|
Es ist auch für die Berchtesgadener Bürgergruppe, die sich auch zur Gemeinderatswahl stellt, äußerst informativ, wie sich die Bürgermeisterkandidaten präsentieren. Super Idee, den BM-Kandidaten so ein modernes und tolles Forum zu geben.
Gratuliere.
Hans Kortenacker - Berchtesgadener Bürgergruppe - BBG
P.S. Zu dem Ein oder Anderen Thema haben wir natürlich unsere eigenen, konträren Vorstellungen
|
|
| Nach oben |
|
 |
Christian PostRank 4

|
Verfasst am: Di, 29. Jan. 2008 22:12 Titel: Lokalpolitik in Berchtesgaden
|
|
|
Servus Hans,
wie ist deine Meinung zu den Interviews?
Wie lauten eure eigenen, konträren Vorstellungen über die Politik in Berchtesgaden?
Christian
_________________ Das Trinken ist ein schönes Spiel, macht keinen Lärm und Staubt ned viel. |
|
| Nach oben |
|
 |
hänsn PostRank 2

|
Verfasst am: Mi, 30. Jan. 2008 10:05 Titel:
|
|
|
Servus Christian,
wir stellen ja den Aspekt "GEMEINSAM" stärker in den Vordergrund. Und das radikal in Politik und Tourismus. Wir glauben, dass es am Sinnvollsten wäre, MARKTMACHT aus zu üben. Wenn wir alle 5 Gemeinden zusammen legen, dann sind wir 3. stärkste Tourismusgemeinde in Bayern nach München und Bad Füssing. Hätten wir nicht rd. 800 Tsd. Nächtigungen in den letzten 10 Jahren verloren, wären wir gar an 2. Stelle und damit eigentlich (München ist Städtetourismus) stärkste Tourismusgemeinde mit entsprechender Marktmacht. An uns könnte man dann nicht vorbei. Viele Behörden und auch das Kapital (Großbanken) ziehen sich ja nur deshalb zurück, da sich bei uns auch keine Investitionen abspielen. Und wenn...dann werden sie vor Gericht gezogen (s. Edelweiß). Mehr zu unserem Programm auf unserer HP oder bei den Wahlveranstaltungen. Zu den o.g. Fragen würde mir schon Einiges einfallen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan Administrator

|
Verfasst am: Mi, 30. Jan. 2008 13:37 Titel: Kommunalpolitik in Berchtesgaden
|
|
|
Hallo Hänsn,
herzlich willkommen im Forum! Wieso nur bei den Wahlveranstaltungen?
Was fällt dir alles zu den Fragen ein?
Hast du dir die Interviews schon angehört?
Stephan
|
| Nach oben |
|
 |
hänsn PostRank 2

|
Verfasst am: Mi, 30. Jan. 2008 15:23 Titel:
|
|
|
Servus Stephan,
YEP...ich hab so gut wie alles angehört (teilweise konnte ich Passagen nicht ganz verstehen, was zum Einen an der Klangqualität, zum Anderen an den Inhalten lag
Ich will einfach nicht in einem Forum die Leser langweilen, in dem wir hier das, wofür die 3 BM Kandidaten 30 Minuten haben, schriftlich formulieren. Das würde den Rahmen des Forums sprengen. Das Ganze aber kurz und knackig zu machen, würde dann den inhaltlich zu wichtigen Fragen einfach nicht den nötigen Respekt entgegenbringen. Auf viele der Fragen gibt es Antworten in unserem Programm, daher der Verweis auf dieses. Vielleicht machen wir ja noch ein Interview mit den Gemeinderatskandidaten
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan Administrator

|
Verfasst am: Mi, 30. Jan. 2008 20:46 Titel:
|
|
|
Hallo Hänsn,
bitte entschuldige die nicht optimale Klangqualität? Du muss ja auch nichts schriftlich formulieren, was die drei Bürgermeisterkandidaten gesagt haben. Ich finde nicht, dass es zu wichtigen Fragen auch einmal kurze Antworten geben kann und oftmals sind kurze Antworten eh die viel besseren.
Ein Interview würde ich gerne machen, aber dann müsste ich der Fairness halber alle Gemeinderatskandidaten interviewen. Das kann ich zeitlich leider nicht machen!
lg
Stephan
|
| Nach oben |
|
 |
Alfred Gast
|
Verfasst am: So, 10. Feb. 2008 17:30 Titel:
|
|
|
Servus Stephan,
also ich finde nicht, dass die Qualität zu schlecht ist. Ich habe zuerst nur nicht kapiert, dass der Ton noch laden muss, jetzt ist bei mir das Interview immer stehen geblieben.
Du, aber wenn sich einer wie der Hänsen noch interviewen lassen möchte fänd ich das schon super wenn du da noch was machen könntest!
Da Fredl
|
|
| Nach oben |
|
 |
Martl Gast
|
Verfasst am: Mo, 11. Feb. 2008 13:16 Titel:
|
|
|
| Das mit den Interviews ist echt sau gut! Ich hab mich aber eh schon entschieden.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|