Suche:   

Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht

Communi.eu - Das Regionalforum!

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do, 21. Aug. 2008 06:26

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Regionalforums hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Außerdem kannst Du Deine persönliche Bildergalerie anlegen. Jetzt kostenlos registrieren!
Aufgaben der Berchtesgadener Land Tourismus?   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht -> Berchtesgaden - Themen rund um den Talkessel
 Vorheriges Thema anzeigen  Kinderhotel bzw. Kinderhotels in Berchtesgaden Beitrag :: Beitrag Hauptschule 8. Klasse Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Knusperhex
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: Mo, 25. Feb. 2008 09:41    Titel: Ausgaben für eine Ferienwohnung pro Tag

Ich habe am Wochenende einmal ausgerechnet, wieviel Ausgaben bei einer 2 Raum Ferienwohnung im WINTER entstehen.
Berechnung von 1 Woche (7 Übernachtungen) inkl. Nebenkosten, Fremdenverkehrsbeitrag und Kurtaxe.

Heizoel 35,00 Euro
Strom 9,00 Euro
Wasser 2,50 Euro
Müll 2,50 Euro
Wäsche 4,00 Euro
Tax+FVB 28,00 Euro ich muss ja inkl. angeben!
Abnützung 21,00 Euro
Reinigung 30,00 Euro
Blumen 1,99 Euro
Sekt 2,99 Euro
Betthupferl 0,40 Euro
Kerzen 1,99 Euro

Gesamt 139,37 Euro Ausgaben! Woche:7= 19,91 Euro/Tag MwSt. noch nicht berücksichtigt.

So - jetzt bekomme ich bei den Pauschalangeboten für eine 2 Raum FeWo. 200,-- Euro, pro Woche, egal bei welcher Belegung (2-4 Personen) macht am Tag 28,57 Euro.

Also:
28,57 Euro - 19,91 Euro = 8,66 Euro Steuer noch nicht berücksichtigt

Ebenfalls noch nicht berechnet: Kaminkehrer, Versicherungen, Werbungskosten, Büromaterial,Holz für den Kachelofen, SCHULUNGEN, damit die Qualität stimmt. Rolling Eyes

Wie soll das weitergehen??? Shocked
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Magret
Gast

BeitragVerfasst am: Mo, 25. Feb. 2008 13:16    Titel:

Hallo Knusperhex,

ich nehm an den Angeboten der Kurdirektion ja schon seit Jahren nicht mehr teil. Deshalb meine Frage. Kommt diese 200,- Euro Pauschale von der Kurdirektion?

merci
Knusperhex
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: Mo, 25. Feb. 2008 14:12    Titel: Mach mal eine Probebuchung - mit 4 Personen - 2 Erw + 2 Kids

Hallo Magret,

nein, von der BGLT zu folgenden Konditionen für den GASTGEBER:

Das Appartementprogramm läuft schon seit dem 15.12.07, Anreise ist immer Samstags, die Gäste bleiben immer 7 Nächte. Es werden 2 Raum Appartements benötigt. Die Gäste haben immer einen Gutschein / Voucher dabei, womit der Gastgeber dann mit der BGLT abrechnet.
Preis ist pro Appartement / Woche Euro 200,-- /inkl. MwSt. und aller Abgaben, egal bei welcher Belegung - max. 4er Belegung. Kurtaxe ist von den Gästen bei Anreise zu kassieren.

Mach halt mal eine Probebuchung und schau was da rauskommt.......
www.angebote.berchtesgadener-land,com Das Komma ist extra - ich will nicht verlinken. motzen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Stephan
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Di, 26. Feb. 2008 13:40    Titel:

Hallo Knusperhex, Magret,

das sind also alles Angebote bzw. Programme, die von der Berchtesgadener Land Tourismus GmgH (Verein Gabi Deml) und nicht von der Tourismusregion Berchtesgaden-Königssee (ehemals Kurdirektion) ausgehen oder?

Stephan

Knusperhex
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: Di, 26. Feb. 2008 17:22    Titel:

Hallo Stephan,
da bin ich mir nicht sicher, denn im Impressum der berchtesgadener-land.info ist unser Tourismusdirektor Herr Grießer eingetragen. Fakt ist, dass auch diese website unter dem Menüpunkt unverbindliche Anfrage (gleich auf der Startseite) zu dem online Anfrageformular für die Pauschalreisen der BGLT weiterleitet.

Die berchtesgaden.de leitet auch um ....

Zuletzt bearbeitet von Knusperhex am Mi, 27. Feb. 2008 15:42, insgesamt einmal bearbeitet
Christian
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: Mi, 27. Feb. 2008 13:38    Titel:

Hallo Knusperhex,

ich hab zwar mit dem Tourismus nix zu tun, aber ich find es voll super wie du dich hier Engagierst und ich hoffe, dass gerade deine Beiträge hier einmal etwas mehr Leute kommentieren, denn Gesprochen wird schon ziemlich darüber.

Christian

Knusperhex
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: Mi, 27. Feb. 2008 15:56    Titel:

Hallo Christian,
auch wenn du mit dem Tourismus nichts zu tun hast, denke doch mal an die Auswirkung für die Region. Verdienen die Vermieter so gut wie nichts, können sie auch weniger ausgeben..... Also kommt ein möglichst billig gekaufter Kuchen auf den Tisch und keiner von regionalen Produkten oder einheimischen Betrieben. Der Kuchen dient nur als Beispiel, das kann ich auf vieles übertragen, gekauft wird nicht mehr beim Einzelhandel, sondern billig. Überlege mal, was man alles braucht zum Erhalt einer Ferienwohnung: Bettwäsche, Handtücher, Maler, Schreiner, Bäcker und und und - irgendwo hängen da viele dran und ich möchte auch weiterhin beim Einzelhandel der Region einkaufen. Geht´s dem EINEM gut, dann gehts auch dem ANDEREN gut. Eine Hand wäscht die andere Exclamation

Stephan
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Di, 04. März. 2008 13:43    Titel: Der frische Wind

Hallo Knusperhex,

nun ist es soweit! Es gibt zumindest in einem Rathaus einen frischen Wind in Form eines neuen Bürgermeisters! Ich werde Franz Rasp einmal auf diese Themen Hinweisen und ihn um eine weitere Stellungnahme bitten.

Stephan

Roland
Gast

BeitragVerfasst am: Mi, 05. März. 2008 10:31    Titel:

Na ja, wenn man das so liest, wie z.B. ... Also kommt ein möglichst billig gekaufter Kuchen auf den Tisch und keiner von regionalen Produkten oder einheimischen Betrieben. Der Kuchen dient nur als Beispiel, das kann ich auf vieles übertragen, gekauft wird nicht mehr beim Einzelhandel, sondern billig. Überlege mal, was man alles braucht zum Erhalt einer Ferienwohnung: Bettwäsche, Handtücher, Maler, Schreiner, Bäcker und und und - irgendwo ....

Wenn ich dann ein Vorstandsmitglied der Solidargemeinschaft (Motto: Aus der Region - für die Region, Förderung regionaler Produkte und Dienstleistungen aus Handwerk, Land- und Forstwirtschaft...) im Penny beim einkaufen sehe und dieser dann wie gelähmt dasteht, mich anstarrt und wie von der Tarantel gestochen den Markt verlässt dann stimmt mich das schon sehr bedenklich. Noch dazu wenn er in einem Markt gesehen wird in dem nicht ein regionales Produkt verkauft wird.

Es feiht doch vom Boah weg!!!

Jeder macht das Seine und keiner schaut auf den Anderen. Der eigene Geldbeutel ist der Wichtigste und wenn dann noch solch Schönredner da sind wie denjenigen den ich gerade beschrieben habe dann kann es doch in keiner Linie richtig funktionieren. Auch nicht im Tourismus.
Leider!
Christian
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: Do, 06. März. 2008 09:03    Titel: Tourismus / Einkaufen

Das zeigt einmal wieder, dass alles miteinander zusammenhängt und gute Preise im Tourismus auch die Kaufkraft so stärken dass:

- Möbel beim einheimischen Schreiner gekauft werden können
- Fleisch im selbst betriebenen Schlachthof erzeugt werden kann
- Milch aus dem Berchtesgadener Land auf den Tisch kommt und und und

Aber wer macht dass schon?
Der Aldigründer mit seiner Gutherzigkeit und den günstigen Preisen drückt die Hersteller bis ins unerdenkliche, gehört zum Club der Milliardäre und zahlt über seine zahlreichen Stiftungen fast keine Steuern.

Gute Preise könnten Aldi + Co überflüssig machen, aber wer denkt schon solidarisch und kauft beim Biobauern vor ort?

Franz Rasp
PostRank 2
PostRank 2

BeitragVerfasst am: Fr, 07. März. 2008 00:41    Titel:

Servus Stephan,

das mit dem Billigtourismus kann sicher nicht unser Ziel sein.

Für fundierte detaillierte Analysen und Maßnahmenprogramme gebt mir bitte Zeit, daß ich mich in die (in Berchtesgaden äusserst undurchsichtige) Materie ordentlich im Detail einarbeiten kann. Derzeit bin ich noch in keiner Funktion in unseren Tourismusorganisationen und kenne diese nicht "von innen". Das geht aber erst ab 1.Mai, da werde ich dann Bürgermeister. Bis dahin muss ich noch an meinem derzeitigen Arbeitsplatz Dienst tun.

Viele Grüße

Franz Rasp
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wolfgang
PostRank 2
PostRank 2

BeitragVerfasst am: Di, 06. Mai. 2008 18:43    Titel:

Lieber Roland oder wer du auch bist.
Leider habe ich heute erst deinen Bericht vom 5. März gelesen.
Sicher gehe ich auch zum Penny einkaufen wie es wohl jeder tut.
Auch ich muss irgendwo sparen. sei es blos bei den Billigzigaretten.
Ferner würde ich nie wie gelähmt dastehen und wie von einer Tarantel gestochen den Markt verlassen. Das ist billiges Denuziantentum. Sowas hat es schon früher mal gegeben im Tausendjährigen Reich oder in der ehemaligen DDR. Ich kann mir echt nix vorwerfen lassen schon gar nicht von unbekannten, die sich unerkannt profilieren mögen.
Wie oft hast du mich schon beim Hölzlwimmer einkaufen sehen?
Oder weißt du wieviel Zeit und Kapital ich privat investiere für die Regionale Idee?Da kann man nix von der steuer abschreiben.
Ich würde mich freuen mit dir mal Privat zu reden. meine Telefonnummer steht im
Telefonbuch.
Viele Grüße
Wolfgang

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Günter Geisler
PostRank 2
PostRank 2

BeitragVerfasst am: Fr, 23. Mai. 2008 18:25    Titel:

Das wichtigste für den Torismus da Berchtesgaden sehr der Südöstlichste Ort Deutschlands ist,sollte man drei ICE Züge vom Ruhrgebiet,Hamburg und von Berlin über München hinau bis berchtesgaden verlängern.
Denn der IC Zug von Köln nach Berchtesgaden war über 8 Stunden unterwegs!
Heute fahren die ICE von Köln nach München gute 3 Stunden und 30 Minuten!
Würde man einen Zug statt über München Hbf gleich über München Ost Rosenheim Freilassing bis nach Berchtesgaden verlängern,er würde gute 5 Stunden und 30 Miniten unterwegs sein!
Für die Meisten heist es ja Zeit ist Geld und die Leute haben keine zeit(leider)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Der Mann
Gast

BeitragVerfasst am: Do, 29. Mai. 2008 20:31    Titel:

da hat aber jemand ordentlich am thema vorbeigeschrieben Mr. Green
Einwohner
Gast

BeitragVerfasst am: So, 13. Jul. 2008 17:06    Titel:

Hallo Knusperhex,
das ist ja schön das der Vermieter 200,00 Euro die Woche bekommt. Nehmen wir doch mal an, ein Ehepaar bucht eine Woche incl. Frühstück und Oberbayerncard, dann bekommt er (Vermieter) pro Person 14,00 Euro incl. Frühstück die Nacht, Kinder bis 11,9 frei. Der Gast zahlt für 2 Erwachsene mit oder ohne Kind für die Woche 458,00 Euro, die Oberbayerncard bekommt die BGLT für einen Preis von 14,00 Euro pro Erwachsener, also Vermieter 14 (2 Erwachsene) x 14,00 Euro = 196,00 Euro, zzgl. Oberbayerncard, die auch noch günstig eingekauft wird, was passiert mit dem Rest. Das ein Veranstalter auch was verdienen will verstehe ich, nur 50 %???? finde ich doch etwas viel. Wer verdient da eigentlich??? Dies ist nicht nur im Sommer so, sondern auch im Winter.
Schnell Antworten
Gast-Nickname:    Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Wobei handelt es sich um ein Tier?
Auto, Berg, Europa, Pferd
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest, dann nutze bitte diese Antwortfunktion

Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce
Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht -> Berchtesgaden - Themen rund um den Talkessel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Berchtesgadener Bürgerinformation / M... Christian Berchtesgaden - Themen rund um den Talkessel 0 Mi, 06. Aug. 2008 12:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Cageball im Berchtesgadener Land Krausei Offtopic oder Stephan´s Kneipe - Sonstige Themen 5 Do, 31. Jul. 2008 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wetter im Berchtesgadener Land - Berg... Knusperhex Ostwand & Co. - Natur alpin, Berichte von hoch drom... 17 Do, 03. Jul. 2008 10:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tourismus Austauschforum für registri... Knusperhex Offtopic oder Stephan´s Kneipe - Sonstige Themen 5 Mi, 18. Jun. 2008 14:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Berchtesgadener Solidarität zum Hotel... Stephan Berchtesgaden - Themen rund um den Talkessel 171 Fr, 23. Mai. 2008 12:22 Letzten Beitrag anzeigen

Dieses Forum wird unterstützt von Schmuck Goettgen