| Autor |
Nachricht |
Knusperhex PostRank 4

Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge: 89 Wohnort: Schönau am Königssee
|
Verfasst am: So, 13. Jul. 2008 16:57 Titel: Top Angebote.Berchtesgadener-Land Anfrage Buchung Privat
|
|
|
Hallo Einwohner,
ja, sicher hast du meine Unkostenaufstellung für eine Ferienwohnung im Winter angesehen. Das Vermieterprogramm der BGLT ist
alles andere als vermieterfreundlich!
Wenn man da mitmachen muss ist der Ruin vorprogrammiert. An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim Stephan bedanken !!! Smilie mit Küßchen finde ich leider nicht. _________________ Wir haben alles im Griff auf dem sinkenden Schiff! |
|
| Nach oben |
|
 |
Nasenbär PostRank 5

|
Verfasst am: Sa, 19. Jul. 2008 22:25 Titel:
|
|
|
Sicherlich kann hier eine ganz einfache Forme aufgestellt werden:
Zufriedener Vermieter + zufriedener Gast = Gelungener Urlaub, Weiterempfehlung
Ein allerseits gutes Geschäft, es bleibt Kapital zur Investition übrig
Vermieter arbeitet ohne Gewinn + Gast hat schlechtes Gewissen = Fraglicher Urlaub
Ein unnötiges Geschäft, kein Kapital, keine Weiterempfehlung
Da verdient nur das "Umfeld", aber auch nur ein mal!!!
Warum versucht die BGLT die Kuh zu schlachten die sich doch besser melken lassen könnte?
Der Gast sieht nur seine Ausgaben, wo diese in den Taschen verschwinden kann er normalerweise nicht erkennen.
Er geht davon aus, dass der von ihm entrichtete Preis zu 90% beim Vermieter landet.
Sollte das Kapital nicht da landen wo es in der Hauptsache auch erwirtschaftet wird?
Haben wir doch alle zuviel von unserer Regierung abgeschaut ????
Herr Franz Rasp, wie stehen Sie zu dieser fraglichen Angelegenheit?
Sicherlich ist Ihnen dieses Thema nicht neu.
Haben Sie hier eine Möglichkeit um eine Verbesserung zu schaffen vor Augen???
LG
Nasenbär _________________ und es wir alles besser... |
|
| Nach oben |
|
 |
Der Mann Gast
|
Verfasst am: So, 20. Jul. 2008 10:06 Titel:
|
|
|
Sicherlich kann hier eine ganz einfache Forme aufgestellt werden:
Zufriedener Vermieter + zufriedener Gast = Gelungener Urlaub, Weiterempfehlung
Ein allerseits gutes Geschäft, es bleibt Kapital zur Investition übrig
- naja, die Formel ist sicherlich schön gedacht, aber leider arg unrealistisch. wann ist ein vermieter zufrieden? wenn er genug geld durch den gast einnimmt und dieser die wohnung nicht verwüstet hinterlässt.
wann ist ein gast zufrieden? wenn er einen möglichst preiswerten urlaub hab kann, mit einigen sehenswerten highlights und guten wetter
von daher haben vermieter (möchte hohe einnahmen) und gast (möchte geringe ausgaben) gegensätzliche interessen, die oben aufgestellte formel ist sicherlich wunschdenken.
(natürlich kommt es den gästen auch immer mehr auf qualität an, trotzdem achtet JEDER mensch auf seinen geldbeutel, insbesondere da die qualität zumindest bei den klassifizierten häusern deutschlandweit eh passt - stichwort nationaler wettbewerb)
Vermieter arbeitet ohne Gewinn + Gast hat schlechtes Gewissen = Fraglicher Urlaub
Ein unnötiges Geschäft, kein Kapital, keine Weiterempfehlung
Da verdient nur das "Umfeld", aber auch nur ein mal!!!
- genauso Humbug, ein Gast hat doch kein schlechtes Gewissen wenn er einen günstigen urlaub verbringt, das hab ich ja noch nie erlebt dass ein gast meinte "oje, ich hab so wenig für den urlaub gezahlt und hab deswegen so ein schlechtes gewissen "
deshalb kann an dieser stelle der gast genauso einen schönen urlaub haben und diesen dann auch weiterempfehlen!
Beste Grüße
der Mann |
|
| Nach oben |
|
 |
Nasenbär PostRank 5

|
Verfasst am: So, 20. Jul. 2008 11:40 Titel:
|
|
|
Richtigstellung, ich will hier niemanden beleidigen:
Guten Tag "Der Mann",
wenn Du es noch nicht mitbekommen hast, es geht hier im Grunde um die hohen Beträge die von der BGLT einbehalten werden und so dem Vermieter nicht zur Verfügung stehen.
Da aber die Pauschalen von der BGLT so bescheiden für den Vermieter kalkuliert werden ist das ganze nur ein Gelddurchlauf.
Da aber keiner gerne für lau arbeitet, ist das Verhältnis entsprechend angespannt.
Der Gast wird zwangsläufig bemerken, wenn der Vermieter für Tutti arbeitet und sich entsprechend nicht wohl fühlen.
Und wer sich nicht wohlfühlt wird sich nicht erholen und auch keine Weiterempfehlung geben, auch wenn du das als Humbug ansiehst.
Ich hatte mal einen Pauschalen in BGL gemacht, da wurde ein tschechische Studentin, mit der man nur Englisch sprechen konnte als "Sklavin" eingesetzt. (war für alles zuständig, Frühstück,Geschirr, Zimmer, Betten, Putzen, Lunchpakete, Abendessen. Das "Hotel" war mit etwa 25 Personen belegt)
Ihr Dienst begann morgens um 4:30 und endete abends um 21:00.
Die ihr aufgebürdeten Arbeiten konnte sie nur in dieser Zeit schaffen da sie so gut wie keine Pause einlegte.
Aber dafür hatte sie ja ein "schönes Zimmer" zur Verfügung: Einen Kellerraum der rundum gefliest war, da sollte irgend wann mal eine Sauna rein. Ein Schrank ein Bett und das war´s, nicht mal eine Heizung war da eingebaut.
Jedem Strafgefangene in diesem unserem Lande stehen da bessere Unterkünfte und Arbeitsbedingungen zur Verfügung.
Ich habe noch mitbekommen, dass ein Urlauberpaar die Studentin mit nach Sachsen genommen haben, ihren Lohn hatte sie bis zu meiner Abreise auch noch nicht bekommen.
Ich habe mich zumindest tief geschämt hier meinen Urlaub verbracht zu haben.
Seit dieser Zeit stehe ich den sogenannten Schnäppchenangeboten sehr skeptisch gegenüber.
Mit der Schnäppchen Denkweise werden wir nicht Sinnvoll weiter kommen. Das hat auf Dauer noch nie geklappt. Viele in meinem Bekanntenkreis sehen das nicht anders.
Qualität ist nicht billig, sie sollte aber günstig sein!
Vergiftetes Kinderspielzeug aus China ist bestimmt auch sehr billig, und die Kleinen freuen sich doch auch darüber...
Gibt es kein Qualitätsbewusstsein mehr? Ich kann mir billige Sachen nicht leisten, da habe ich nicht genug Geld für.
Es gibt in Deutschland genügend Geld, nur das mit der Verteilung ist ein bisschen fehl am laufen.
Hut ab, vor dem deutschen Volk!
LG
Nasenbär _________________ und es wir alles besser...
Zuletzt bearbeitet von Nasenbär am So, 20. Jul. 2008 12:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Der Mann Gast
|
Verfasst am: So, 20. Jul. 2008 12:18 Titel:
|
|
|
Lieber Nasenbär,
da frage ich mich wirklich, ob du einen anderen Text gelesen hast, als den welchen ich geschrieben habe.
Steht irgendwo dass ich für die Ausbeute von tschechischen Studentinnen bin oder ähnliches? Das ist sicherlich etwas, was ich genaus so wenig für gut halte, wie auch du.
Sicherlich bin ich auch kein Mensch, der sich nur nach Schnäppchen umschaut, genausowenig der durchschnittliche Urlauber. Dennoch ist der Preis heutzutage ein Entscheidungskriterium, da viele Menschen zwar Geld haben, aber genauso viele auch jeden Euro zweimal umdrehen müssen.
Also bitte immer bei den geschriebenen Dingen bleiben und nichts "aus den Finger gesogenes" unterstellen, wenn jemand mal eine andere Meinung zu der Thematik hat.
Ich habe lediglich darauf hingewiesen dass deine oben aufgestellten "Gleichungen" kaum der Realtiät entsprechen können, das ist meine Meinung und diese habe ich begründet.
Beste Grüße
der Mann |
|
| Nach oben |
|
 |
Nasenbär PostRank 5

|
Verfasst am: So, 20. Jul. 2008 15:33 Titel:
|
|
|
Wie schaut das mit dem Bezahlen aus?
Wenn ich eine Sache, Leistung oder sonstiges haben möchte muss ich hierfür bezahlen.
Das Ziel wird sein: Richtig zu bezahlen.
Gebe ich für eine Sache oder Leistung nicht genug aus, brauche ich mich
nicht zu wundern wenn ich hier etwas erhalte was ich so nicht wollte.
Gebe ich etwas zu viel aus, werde aber mit der Leistung oder der Sache zufrieden sein,
ist das besser wie zu wenig bezahlt zu haben und doch nicht zufrieden zu sein.
Der richtige Anlagepunkt Wäre es immer richtig zu bezahlen und so eine Leistung oder Sache zu erwerben
mit der man voll zufrieden ist.
Doch wenn es schon nicht immer geht sollte man lieber etwas mehr bezahlen und ist so auch zufrieden.
Wenn man da zu wenig bezahlt, ist das wenige Geld futsch, es ist nun aber nicht mehr genügend da um richtig zu bezahlen.
Voraussetzung ist, dass das Geld auch an die richtige Adresse geht und nicht erst die Hälfte in Dunkle Kanäle verschwindet.
Wenn das was er bezahlen möchte auch zu 100% da ankommt wo es hingehört wird es zufriedene Gesichter geben.
LG
|
| Nach oben |
|
 |
Der Mann Gast
|
Verfasst am: So, 20. Jul. 2008 19:21 Titel:
|
|
|
"Richtig" zu bezahlen soll wohl bedeuten den angemessenen Preis zu bezahlen?
Aber wer legt den "richtigen Preis" fest? Der Vermieter? Der Gast? Der Staat?
Weder noch! Das Angebot (an Ferienwohnungen / Zimmern) und die Nachfrage (von den Gästen) regeln den Preis. Gibt es ein riesiges Angebot und kaum Nachfrage, ist der Preis folglich gering... gibt es hingegen nur ein begrenztes Angebot aber eine große Nachfrage danach, ist folglich der Preis recht hoch.
Das Schema kennen wir ja aus allen Bereich des Lebens, sei es bei ebay, beim Autohändler und eben auch im Tourismus.
Genau deshalb gibt es ja auch Saisonzeiten: in der Hauptsaison ist die Nachfrage größer, ergo ist dort in der Regel der Preis höher. In der Nebensaison genau umgekehrt.
Wer das nicht glaubt, lese bitte mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Preisbildung  |
|
| Nach oben |
|
 |
Nasenbär PostRank 5

|
Verfasst am: So, 20. Jul. 2008 21:28 Titel:
|
|
|
Bei den Pauschalen legt die BGLT den Preis fest und bestimmt damit die Einkünfte des Vermieter.
Um die Pauschalen geht es hier!
Ist ja vom Prinzip richtig, nur wenn da erst mal die eigenen Taschen großzügig gefüllt werden ist das ganze schon nicht mehr i.O.
Die BGLT sollte eigentlich für einen Aufschwung sorgen und nicht die Preise drücken.
Das P R O B L E M ist hier die A B G A B E an die BGLT für einen bedenklichen Service.
Das mit der Marktwirtschaft ist ein alter Hut, da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren, darum geht es hier ja auch nicht.
Hier geht es um die Erkenntnis, dass der Gast auch bei direkter Buchung nicht unbedingt mehr bezahlen muss wie bei einer Pauschale der BGLT.
Hier kann der Gast über die Verteilung seiner Auslagen selbst entscheiden wen er da alles mitfinanziert.
Und wenn der Gast sicher ist, dass seine Auslagen beim Vermieter auch ankommen macht der Urlaub gleich viel mehr Spass.
Ich kaufe auch lieber direkt beim Erzeuger, was nicht unbedingt günstiger ist wie im Discounter, nur sehe ich wo mein Geld hin geht und werde nicht die Milliarden von den Albrechts aufpumpen.
LG
Nasenbär _________________ und es wir alles besser...
Zuletzt bearbeitet von Nasenbär am Di, 22. Jul. 2008 22:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Knusperhex PostRank 4

|
Verfasst am: Mo, 21. Jul. 2008 08:17 Titel: Tanz der Vampire
|
|
|
Herzlich Willkommen Brüder in diesem Saal, seit wir Beisammen war´n beim letzten Mahl, war uns´re Mahlzeit ein Bauer ausgemergelt und bleich, ihr wart betrübt aber ich sagte euch: Ist ein Jahr mager wird das nächste Jahr reich....
Meine Frage am 7.02.2008: Was sind eigentlich die Aufgaben der BGLT? Mein Schlussatz: Ich sehe die Ertragsentwicklung für die einzelnen Vermieter sehr bedenklich und freue mich auf ihre freundliche Stellungnahme.
Sehr geehrte Frau XXX,
wir müssen uns allen modernen Marketing - und Vertriebsformen bedienen, die die Tourismuswirtschaft bietet, das verlangt einerseits der Markt und natürlich auch unsere Gesellschafter. Unser Wettbewerb weltweit tut das auch.
So zählen Kooperationen mit Wirtschaftsunternehmen, wie z.B. xxx, um nur einige zu nennen genauso dazu, wie die Kooperation mit klassischen Reiseveranstaltern (z.B. xxx) und Direkt-Reiseveranstaltern (z.B. xxx)
Übrigens, Unternehmen wie die Firma xxx bedienen sich auch an touristischen Leistungen aus dem Berchtesgadener Land und das völlig unabhängig und ohne xxx, nur dem Verbrauchermarkt, also dem Gast verantwortlich.
Die drei Gesellschafter der xxx haben entschieden, das wir uns auch diesem Markt stellen. Der Vorteil ist für uns klar ersichtlich *g* FÜR SIE WAHRSCHEINLICH NOCH NICHT NACHVOLLZIEHBAR , wir können mittel - bis langfristig die Preispolitik mitbestimmen, wogegen ein externer Anbieter wenig Interesse an steigenden Preisen haben wird.
Unsere Pauschalangebote können im gesamten BGL gebucht werden. Wie sie sicherlich wissen, ist die Kurtaxordnung im Landkreis völlig unterschiedlich gelöst, von € 3,- bis gar nicht´s. Die meisten unserer Produkte sind sog. Zuteilungsprodukte oder anonyme Produkte. D.h. wir teilen dem Reiseveranstalter oder Gast erst 14 Tage vor Reisebeginn mit, wo sein Zimmer oder Ferienwohnung ist. Daher ist es uns nicht möglich die Kurtaxe bereits in den Reisepreis einzurechnen. Gefällt uns auch nicht, teilen wir unseren Gesellschaftern auch immer wieder mit. Vielleicht gibt es irgendwann mal eine Angleichung der Kurtaxe im BGL. Gerne stehen wir Ihnen bei Rückfragen zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen xxx
@xxx Da foit ma nix mehr ei... _________________ Wir haben alles im Griff auf dem sinkenden Schiff! |
|
| Nach oben |
|
 |
Nasenbär PostRank 5

|
Verfasst am: Do, 24. Jul. 2008 17:03 Titel:
|
|
|
Nicht Überall ist es Düster.
Aber wo liegt der Grund?!
Hab hier mal ne aktuelle Meldung vom WDR angeführt:
NRW lockt immer mehr Touristen an
NRW hat an Attraktivität als Urlaubs- und Geschäftsreiseland gewonnen. "Die ersten fünf Monate des Jahres haben der Tourismusbranche im Land wieder ein Rekordergebnis gebracht", teilte Wirtschaftsministerin Thoben (CDU) am Donnerstag in Düsseldorf. Mit 7,1 Millionen von Januar bis Mai lag die Zahl der Gäste um 5,9 Prozent über dem Vorjahresergebnis.
Besonders stark waren die Zahlen bei ausländischen Gästen: Hier legte die Zahl der Übernachtungen um 13,5 Prozent zu und lag bei rund 3,2 Millionen. Allein im Monat Mai wurden knapp 1,7 Millionen Gästeankünfte mit rund 3,9 Millionen Übernachtungen gezählt. Dies waren 7,2 Prozent mehr Übernachtungen als im Mai 2007, hieß es.
Stand: 24.07.2008, 12:35 Uhr
Der Link dazu:
http://www.wdr.de/themen/kurzmeldun.....ebter_bei_urlaubern.jhtml
Last uns nach dem Grund suche, finden, beseitigen!!!
LG
|
| Nach oben |
|
 |
Knusperhex PostRank 4

|
Verfasst am: Do, 24. Jul. 2008 18:06 Titel: Berchtesgadener Land, Oberbayern, Bayern, Deutschland
|
|
|
Hallo Nasenbär,
ich denke es ist in der Vergangenheit einfach versäumt worden einen gewaltigen Internetauftritt zu schaffen, wer so vermessen denkt, dass alle das Berchtesgadener Land als Urlaubsziel eingeben hat´s verpennt.
Suchen wir mal im google: Urlaub in Deutschland Ja wo samma denn?
Urlaub in Bayern Ja do samma ja, allerdings nur der Stefan Urlaub in Oberbayern
Angebote Oberbayern Ja do bin i a
Aber wo ist unsere Berchtesgadener Land Hauptseite??? In anderen Sprachen schauts auch nicht besser aus. _________________ Wir haben alles im Griff auf dem sinkenden Schiff! |
|
| Nach oben |
|
 |
Der Mann Gast
|
Verfasst am: Do, 24. Jul. 2008 23:04 Titel:
|
|
|
Nabend,
ja nach der Suche nach Urlaub in Bayern ist die Ausbeute wahrlich nicht riesig. bayern.by ist noch ganz weit vorne, da sollte man berchtesgaden auch finden, wenn mans denn auf berchtesgaden abgesehen hat...
wobei ein gast wird wahrscheinlich eh differenzierter suchen und nicht so grob. wenn ich urlaub in ba-wü machen will, such ich auch gezielt nach schwarzwald oder bodensee... sind völlig unterschiedliche regionen, aber beide touristisch bedeutend!
aber das nrw so sprünge nach vorne gemacht hat, ist sicherlich mehreren faktoren geschuldet. ich unterstelle einfach mal, dass man dort von einem geringen grundniveau ausgeht, somit sind steigerungen natürlich einfacher zu bewerkstelligen, als wenn man schon "oben" dabei ist.
zudem ist marketing ja nicht nur aufs internet beschränkt, da spielt die präsenz auf messen ne wichtige rolle, sonstige werbung (wahrscheinlich auch aktiv im ausland, weil dort ja viel steigerung herein kam)... vielleicht spezielle angebote für besondere zielgruppen die hier nicht angesprochen werden und und und... ist also sicherlich nicht auf 1-2 gründe herunterzubrechen
wer übrigens mal auf http://www.muensterland-tourismus.de/buchungssystem/index.html schaut, eine der scheinbar größten regionsseiten von nrw, sieht lustigerweise dass dort auch das hier so oft gescholltene IRS genutzt wird... interessant  |
|
| Nach oben |
|
 |
Nasenbär PostRank 5

|
Verfasst am: Fr, 25. Jul. 2008 08:59 Titel:
|
|
|
Düsseldorf - Damit steht die Rhein-Metropole inzwischen bei Urlaubern und Geschäftsreisenden genauso hoch im Kurs wie die beliebteste deutsche Ferieninsel Sylt.
"Innerhalb von vier Jahren übernachteten rund 20 Prozent mehr Gäste in den Hotels unserer Stadt", sagte DMT-Geschäftsführerin Dr. Eva-Maria Illigen-Günther am Mittag auf einer Pressekonferenz. Damit habe sich Düsseldorf endgültig als international gefragtes Reiseziel etabliert. Bemerkenswert war der hohe Zuspruch von Urlaubern aus dem Ausland. In Düsseldorf bezogen anteilsmäßig sogar mehr internationale Gäste eine
Unterkunft, als in Berlin, Hamburg oder Köln.
Am besten gefiel es den Engländern in Düsseldorf. Seit Jahren führen sie die ausländische Nationenrangliste an (2007: 132.000 Übernachtungen). Auffällig ist das sehr starke Plus (62 Prozent seit 2003 auf 127.000 Übernachtungen) von Touristen aus den Niederlanden. Mit über 90.000 Übernachtungen belegten
die US-Amerikaner den dritten Platz. Dank zusätzlicher und neuer
Verbindungen vom Düsseldorfer Flughafen aus nach New York, Atlanta, Chicago oder Miami legten die Übernachtungszahlen um beachtliche 32 Prozent gegenüber 2003 zu. Ein wichtiger Markt war Italien auf dem vierten Platz.
Dicht gefolgt von Japan, Spanien, Frankreich und Russland. Stark gefragt war Düsseldorf auch in den arabischen Golfstaaten. Hohe Zuwächse konnten bei Ländern aus Osteuropa vermeldet werden. Polen, Ukraine, Lettland und Litauen hießen die neuen Urlaubernationen. Mehr Gäste wurden auch aus China und
Indien gezählt. Auch für 2008 rechnet die DMT mit steigenden Gästezahlen. Mit Hilfe vieler Marketing-Aktionen wollen die Werbestrategen Düsseldorf dauerhaft als Touristenstadt etablieren.
Link: http://www.sprachen.de/news/12591/H.....Ferieninsel-Sylt-ein.html
LG
|
| Nach oben |
|
 |
Nasenbär PostRank 5

|
Verfasst am: Fr, 25. Jul. 2008 09:10 Titel:
|
|
|
Mehr Übernachtungen in Deutschland
10.07.2008
* Gästeübernachtungen
* Tourismus
Die Zahl der Übernachtungen in deutschen Hotels und Pensionen sowie auf Campingplätzen ist im Mai deutlich gestiegen. Wie das Statistische Bundesamt am Donnerstag in Wiesbaden mitteilte, erhöhte sich die Zahl vorläufigen Ergebnissen zufolge gegenüber dem Vorjahresmonat um elf Prozent auf 37,2 Millionen Gästeübernachtungen. Als Grund nannten die Statistiker das schöne Wetter und die vielen Feiertage in diesem Mai.
Überdurchschnittlich gestiegen sei die Übernachtungszahl der inländischen Gäste, die sich um zwölf Prozent auf gut 32 Millionen erhöht habe, hieß es weiter. Auf Gäste aus dem Ausland entfielen gut fünf Millionen Übernachtungen, was einem Plus von neun Prozent entsprach.
In den ersten fünf Monaten dieses Jahres zählten die Beherbergungsbetriebe den Angaben zufolge insgesamt gut 130 Millionen Gästeübernachtungen. Das sei ein Zuwachs von fünf Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Gut 110 Millionen Übernachtungen entfielen dabei auf inländische Gäste und knapp 20 Millionen Übernachtungen auf Gäste aus dem Ausland.(ddp)
Link: http://www.eturbonews.de/1131/mehr-uebernachtungen-in-deutschland
LG
|
| Nach oben |
|
 |
Nasenbär PostRank 5

|
Verfasst am: Fr, 25. Jul. 2008 09:20 Titel:
|
|
|
Auch in Bayern steigen die Übernachtungszahlen!
Pressemitteilung
Im Februar deutlich mehr Gäste und Übernachtungen
Tourismusregionen Allgäu/Bayerisch-Schwaben und Franken an der Spitze
Im Februar 2008 buchten gut 1,8 Millionen Gäste über 5,3 Millionen Übernachtungen in bayerischen Beherbergungsstätten mit neun oder mehr Betten und auf Campingplätzen. Nach den bisher im Bayerischen Landesamt für Statistik und Datenverarbeitung vorliegenden Daten waren das 8,1 Prozent mehr Gäste und 5,0 Prozent mehr Übernachtungen als im Februar 2007. Sowohl der Reiseverkehr von Gästen aus dem Inland (Ankünfte: +8,2 Prozent; Übernachtungen: +5,1 Prozent) als auch der Reiseverkehr von Gästen aus dem Ausland (+7,9 Prozent; +4,5 Prozent) erzielten hohe Zuwächse. In den ersten beiden Monaten des Jahres 2008 wurden im Freistaat über 3,3 Millionen Gäste (+ 5,7 Prozent) und nahezu 10,0 Millionen Übernachtungen (+3,7 Prozent) gezählt.
Link: http://www.statistik.bayern.de/pres.....v/2008/LfStaD/41_2008.php
LG
Nasenbähr _________________ und es wir alles besser... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|