Suche:   

Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht

Communi.eu - Das Regionalforum!

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do, 28. Aug. 2008 13:59

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Regionalforums hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Außerdem kannst Du Deine persönliche Bildergalerie anlegen. Jetzt kostenlos registrieren!
Urlaub in Bergdesgaden   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht -> Ostwand & Co. - Natur alpin, Berichte von hoch drom...
 Vorheriges Thema anzeigen  Talkessel in 3D Beitrag :: Beitrag Die Gjoadwand, der Kirnberg, Drei Jungfrauen Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jan
Gast

BeitragVerfasst am: Di, 26. Feb. 2008 09:39    Titel: Urlaub in Bergdesgaden

Hallo Leute hier in Bergdesgaden,

wir wollten in diesem Jahr Urlaub auf dem Bauernhof machen und sind hier auf Bergdesgaden gestossen. Die Bilder hier von Bergdesgaden sind sehr schön und wir wollten so in August kommen und noch etwas wissen.

Gibt es Classifiktionen für Bauernhofurlaub?
Wie groß sind Bauernhöfe in Bergdesgaden?
Ist Bergdesgaden für Urlaub mit Kindern geeignet?

Vielen Dank

Jan Lueers
Stephan
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Di, 26. Feb. 2008 13:37    Titel: Urlaub in Bergdesgaden

Hallo Herr

Es gibt viele Unterschiedliche Angebote für Urlaub auf dem Bauernhof in Berchtesgaden. Sie finden auf www.BerchtesgadenInfo.de viele Anbieter einer Unterkunft auf dem Bauernhof in Form eines Zimmers oder einer Ferienwohnung.

Zimmer oder Ferienwohnung auf dem Bauernhof:
http://www.berchtesgadeninfo.de/Urlaub-Bauernhof.63.0.html

Jeder Bauernhof in dieser Kategorie wird landwirtschaftlich bewirtschaftet und fast alle können eine Klassifikation ausweisen.

Beim Urlaub auf dem Bauernhof in Bayern oder speziell in Berchtesgaden verbringen Sie den Urlaub auf einem eher kleinen Bauernhof mit z.B. bis zum max. 20 Kühen und max. 10 Kälbern. Hier bei uns in Berchtesgaden finden Sie die Kühe im Sommer auch auf den Hochalmen, zu denen in der Regel gut ausgebaute Wanderwege führen.

Berchtesgaden ist sehr gut für den Urlaub mit Kindern geeignet.

Ich hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte.

Stephan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Nasenbär
Gast

BeitragVerfasst am: So, 06. Apr. 2008 22:19    Titel:

Guten Tag Jan,

Urlaub mit Kindern in Berchtesgaden ist i.O., hängt aber auch von deinen Kindern ab.
Du kannst auch hier: http://www.berchtesgaden.de/de/index.html mal reinschauen und ein Quartier suchen. Wink
Uns hat es bisher immer ganz gut gefallen, eine gewisse Liebe zur Natur sollte man schon mitbringen und auch auf den Ausflügen darauf achten, das sich auch noch andere an der intakten Natur erfreuen wollen. Very Happy
Wichtig ist es den Begrüßungsabend zu besuchen, da erfährt man noch so einiges.
Wenn auch noch das Wetter gnädig ist, kann nix mehr schief gehen.

Gruß der Nasenbär
schneck
Gast

BeitragVerfasst am: Di, 08. Apr. 2008 11:33    Titel:

Na Du Nasenbär, Mr. Green

Da Jan nach Urlaub auf dem Bauernhof sucht, dürfte die Liebe zur Natur kein Problem sein...

Auch ohne Schönwetter hatten unsere Rabkaufen in der Watzmanntherme und auch mal bei einem Ausflug ins Salzbergwerk ihren Spass. Je nach Bauernhof, dürfen Kinder hier auch schon mal mithelfen, und so ein Bauernhof ist auch bei Schlechtwetter geöffnet. Sollte das Wetter aber doch sehr verdrießen, kann man immer noch nach Salzburg, ist gar nicht so weit weg, und bei der Fahrt von Berchtesgaden aus, umgeht man auch jede Autobahn und spart sich so die Gebühren. Und Salzburg sollte man zumindest mal im Regen gesehen haben, am besten ja im Schnürlregen Laughing

Viel Spaß bei der Urlaubsplanung,
Schneck
Heidi
PostRank 6
PostRank 6

BeitragVerfasst am: Di, 15. Apr. 2008 09:30    Titel:

Hallo,

Berchtesgaden, Salzburg ect. alles wunderbar... Wenns ni so teuer war...

Heidi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stephan
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Di, 15. Apr. 2008 22:53    Titel:

Servus Heidi,

im Vergleich zu anderen Orten ist Berchtesgaden und Salzburg gar nicht so teuer. Ich war z.B. vor kurzem in Nürnberg und habe für ein mittelmäßiges Hotelzimmer z.B. 92,- € bezahlt und die 1/2 Bier kostete 3,30 €.

lg

Stephan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Heidi
PostRank 6
PostRank 6

BeitragVerfasst am: Mi, 16. Apr. 2008 09:32    Titel:

Servus,

I find die Preise scho krass. Z.B. Salzbergwerk, Jennerbahn, Watzmanntherme,Königssee ( Schifffahrt). Oder Tierpark Hellbrunn.. Wenn ich einen Flug oder Hotel buche... Dann schau i schon erstmal im Netz nach. I glaub das du das auch billiger bekommen hättest. Naja, mit dem Bier geb ich dir recht. Das ist meist teuerer... Also, i find scho manchmal, dass das mit den Preisen echt übertrieben ist. Bin a scho richtig zum Schnäppchenjäger geworden.

Lg

Heidi
roma
PostRank 2
PostRank 2

BeitragVerfasst am: Mi, 16. Apr. 2008 20:03    Titel:

wenn i mir im Interconti ausnahmsweise mal ein Stück Kuchen für 4,50 leiste, erwarte ich, dass ich kein 8 Tage altes Stück bekomme....
Heidi
PostRank 6
PostRank 6

BeitragVerfasst am: Fr, 18. Apr. 2008 09:02    Titel:

Hallo,

also, wenn ein Stück schon 4,50 kostet, dann möcht i a an frischen Kuchen haben. Das ist dir wirklich passiert???

I war no ni im Interconti..... Wollte aber mal zum Brunchen gehn..

Lg

Heidi
schneck
Gast

BeitragVerfasst am: Do, 24. Apr. 2008 10:12    Titel:

Liebe Heidi,

Brunchen im Interconti würde ich nicht als Schnäppchenjagd sehen Mr. Green

Natürlich sind Eintrittpsreise jetzt nicht "billig", aber ich erwarte mir dafür auch etliches.
Bei der Watzmantherme ist das eine gewisse Hygiene, Personal, das auch ein Kind aus dem Wasser fischen kann... - und meines Wissens, leisten die das dort wunderbar! Und bisher hätte ich von dort noch keine Skandale vernommen, im Gegensatz zu anderen Bädern und Thermen...

Übernachten in Berchtesgaden und dann Tagesausflug nach Salzburg - das ist im Grund eine sehr günstige Variante. Natürlich kommen dann in Salzburg Parkgebühren, Verköstigungen und vielleicht Eintritte dazu. Aber eine Stadt wie Salzburg mit kompatktem Kern ist gut zu Fuß zu bewältigen und gibt architektonisch und landschaftliche genug her um mit Kindern hier viel anzusehen. Ein paar mehr Bänke am Kapitelplatz wären schön.
Mit den Kindern waren wir wegen des schönen Wetters in Salzburg in den Wasserspielen in Hellbrun - da gibt es eine Führung, die für die Kinder total lustig war und danach konnte man sich noch das Schloß ansehen. Für alle gab es Kopfhörer und die Kinder hatten eine eigene Führung und auch wie Erwachsene konnten uns das Schloß und die Kunst darin ansehen. Das war für alle sehr spannend und den Preis auf alle Fälle wert!!!

Bauernhofurlaub finde ich für Familien eine sehr gute und günstige Form des Urlaubens - und gerade in landschaftliche so schönen Gegenden wie Berchtesgaden hat man damit schon mal ein wenig Action am Bauernhof selbst und immer wieder genug Möglichkeiten beim Erkunden der Natur und viele der Wege sind auch Kinderwagen-tauglich. Elternherz, was willst Du mehr? Mr. Green

lg,
Schneck
Gerhard
PostRank 2
PostRank 2

BeitragVerfasst am: Fr, 25. Apr. 2008 12:02    Titel:

Servus Schneck

Deinen Beitrag zum Urlaub auf dem Bauernhof verstehe ich jetzt nicht ganz. Hast du diesen Beitrag etwa ironisch gemeint?
Arrow Mr. Green

lg

Gerhard
Heidi
PostRank 6
PostRank 6

BeitragVerfasst am: Fr, 25. Apr. 2008 12:22    Titel:

@ schneck,

dann ist das ja für dich genau das, was du willst.. Ich find trotzdem alles überteuert.

Heidi
Nasenbär
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: Fr, 25. Apr. 2008 23:05    Titel:

Hallo Heidi,

die Preise für die Unterkünfte halten sich im Rahmen, vergleichbar mit Füssen.
Günstiger ist es im Bayrischen Wald oder in den neuen Bundesländern (nicht in Dresden)

Leider sind die Preise für das Salzbergwerk, die Rodelbahn, Watzmanntherme, Schifffahrt auf dem Königsee, Fahrt auf den Kehlstein, Jennerbahn, einfach zu hoch.
Mit der Familie haut das voll in den Geldbeutel, ein Aufenthalt am Aschauer Weyer ist auch nicht billig, in und um Füssen ist das Baden in den Seen kostenfrei und es werden auch Duschen und Toiletten geboten (am Weissensee). Ja, im Königsee kann man ja auch schwimmen, aber bestimmt nicht lange bei der Wassertemperatur.
Auch wäre es schön in der Parkgarage in Berchtesgaden die erste Stunde gebührenfrei parken zu können um schnell eine Besorgung zu erledigen oder Essen einzuschmeißen. Fazit: da machen wir Penny und Aldi reicher, da kostet das Parken noch nix und die Produktpalette ist auch sehr ordentlich geworden. Zum "Nachtich gehts vom Aldi schnell noch mal nach Grassl prost!
Wen wunderts das die Übernachtungszahlen rückläufig sind? kopf kratzen
Wer mehr wie Wandern oder Radeln möchte wird kräftig bestraft.
Für Sportler ist es recht nett und günstig (noch).
Geschenkt bekommt man nirgendwo was, aber muss man die Kuh gleich schlachten?

Gruß

Nasenbär

Schneck
Gast

BeitragVerfasst am: Sa, 26. Apr. 2008 12:37    Titel:

Hallo Gerhard,

Was kommt Dir den ironisch vor, bzw. wo verstehst Du mich denn nicht?
Den Smily zum Schluß? Uns hat der Berchesgaden-Urlaub gefallen und die Preise haben uns nicht geschreckt.

lg,

Schneck
Heidi
PostRank 6
PostRank 6

BeitragVerfasst am: Mi, 30. Apr. 2008 10:12    Titel:

Hallo Nasenbär,

ich bin ganz deiner Meinung... Und ganz ehrlich, ich bin schon so ein richtiger Aldi-Fan geworden... Manchmal ist es zwar wie die Schlacht am kalten Buffet...aber egal...

Der Schnäppchenjäger grüßt

Heidi
Schnell Antworten
Gast-Nickname:    Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Was gibt es in der Wüste? Eskimos, Sand, Pinguine, Forellen
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest, dann nutze bitte diese Antwortfunktion

Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce
Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht -> Ostwand & Co. - Natur alpin, Berichte von hoch drom... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Urlaub Rosi und Eva Eva Festeiintern 3 Sa, 24. Mai. 2008 21:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Urlaub im Berchtesgadener Land OHNE S... altadis Ostwand & Co. - Natur alpin, Berichte von hoch drom... 10 Fr, 07. Dez. 2007 15:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wandern in Bergdesgaden Helminger Ostwand & Co. - Natur alpin, Berichte von hoch drom... 5 Di, 02. Okt. 2007 10:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge http://www.bayern-urlaub-live.de Krausei Offtopic oder Stephan´s Kneipe - Sonstige Themen 0 Mo, 07. Mai. 2007 21:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Urlaub in Berchtesgaden Gerald Berchtesgaden - Themen rund um den Talkessel 2 Mi, 02. Mai. 2007 12:38 Letzten Beitrag anzeigen

Dieses Forum wird unterstützt von Schmuck Goettgen