| Autor |
Nachricht |
Stephan Administrator

Anmeldungsdatum: 31.01.2005 Beiträge: 673 Wohnort: Schönau am Königssee
|
Verfasst am: Fr, 07. März. 2008 08:23 Titel: Rocklegenden: Nazareth im Gusswerk Salzburg
|
|
|
Große Party zum 40-jährigen Bandjubiläum am 12. April – Neues Studioalbum Salzburg. Eine der wirklich ganz großen Bands der 70er Jahre gastiert am 12. April in Salzburg. Nach dem grandiosen Auftritt 2007 im Steiner Felsenkeller rockt Nazareth anlässlich des 40-jährigen Bandjubiläums mit Millionenhits wie „Love hurts“, „This flight tonight“, „Dream on“ oder „Razzamatazz“ das Gusswerk.
Nazareth steht wie keine andere Band für unverfälschten Hardrock. Die Songs klingen noch genauso wie vor 30 Jahren und vor allem kommen Dan McCafferty & Co. unheimlich sympathisch rüber. Keine Starallüren, kein neumodernes Gehabe, stattdessen Rock pur. Aus den Jungs von damals sind ältere Herren geworden, die ihr eigenes Alter mit viel Witz und Ironie kommentieren.
Nazareth wurden 1968 in Schottland von Dan McCafferty (vocals), Manny Carlton (guitar), Peter Agnew (bass) und Darrel Sweet gegründet, der 1999 verstarb. Über 20 Jahre blieb die Band in der Urformation zusammen und hat sich in diesen zwei Jahrzehnten als perfekte Live-Formation bewährt und mit insgesamt drei Bestseller-Alben Rockgeschichte geschrieben. Der schnörkellose Heavy-Sound von Nazareth fand besonders viel Resonanz in Kanada, Österreich, Deutschland, Skandinavien und in der Schweiz. Später dann auch in den USA. Mit dem Album „Razamanaz“ schafften sie im Sommer 1973 den Durchbruch, im Dezember 1973 folgte mit „This Flight Tonight“ einer der bis heute am häufigsten gespielten Ohrwürmer der Rockhistorie.
Ende 1990 zog sich Manny Carlton aus dem Musikbusiness zurück und überließ Billy Rankin seinen Posten. 1994 wurde Billy durch Jimmy Murisson ersetzt, der bis heute neben den Originalmitgliedern Dan und Pete dabei ist. 1999 kam Lee Agnew nach dem plötzlichen Tod von Schlagzeuger Darrel Sweet in die Band.
Nachdem es Ende der 80iger etwas ruhiger um die Schotten geworden war, gab es 1992 eine fulminante ausverkaufte Tour mit Uriah Heep und seitdem tourt die Band wieder regelmäßig in der ganzen Welt. Sehr zur Freude der vielen treuen Fans. Rechtzeitig des 40-jährigen Bandjubiläums erscheint 2008 ein neues Studioalbum, das im September und Oktober 2007 in der Schweiz aufgenommen wurde.
Tickets für das Konzert im Gusswerk: gibt es bei allen Vorverkaufsstellen von Ö-Ticket, beim Gusswerk in Salzburg, beim Kartenbüro Hörterer in Traunstein, beim H&H-Shop in Rosenheim, beim Kartenservice Scharf in Berchtesgaden und beim Reisebüro Hogger in Freilassing.
Ticket-Hotline Deutschland: +49 8621 - 8188
Ticket-Hotline Österreich: +43 1 96 0 96
MB.
Bildtexte:
Nazareth0021 und 0040
Sänger Dan McCafferty und seine Band Nazareth feiern nächstes Jahr 40-jähriges Bühnenjubiläum. Fotos: Michael Buchholz
Photo Nazareth: Von wegen altes Eisen! Nazareth gehören noch heute zu den Top-Hardrockern. (credit Plattenfirma).
| Beschreibung: |
| Nazareth live auf der Bühne |
|
| Dateigröße: |
299.78 KB |

|
| Beschreibung: |
| Nazareth live auf der Bühne |
|
| Dateigröße: |
316.34 KB |

|
_________________ Berchtesgadeninfo.de: Urlaub in Berchtesgaden, Ramsau und Königssee http://www.berchtesgadeninfo.de
NEU: 3-Tage und 5-Tages-Programm Adventure Sports und Outdoor Fun in Berchtesgaden http://www.berchtesgadeninfo.de/Aktivurlaub.393.0.html |
|
| Nach oben |
|
 |
Nazareth Salzburg Gast
|
Verfasst am: Sa, 08. März. 2008 11:01 Titel:
|
|
|
| Ich freu mich schon wenn Nazareth ihren Gig in Salzburg hat. Leider hatte ich letztes Jahr keine Zeit als Nazareth im Felsenkeller gespielt hat.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Berchtesgadener Gast
|
Verfasst am: Di, 18. März. 2008 08:53 Titel:
|
|
|
| Das ist halt noch eine Band oder?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tickets Gast
|
Verfasst am: Mi, 19. März. 2008 16:25 Titel: Tickets für das Konzert von Nazareth
|
|
|
Hey Leute,
muss man unbedingt im Vorfeld Karten für das Konzert von Nazareth kaufen?
Ich bin mir nämlich noch nicht sicher ob ich da bis nach Salzburg fahren kann.
Marie
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan Administrator

|
Verfasst am: Do, 20. März. 2008 13:40 Titel:
|
|
|
Servus Marie,
also wenn du nicht ganz sicher bist ist es wahrscheinlich schon besser wenn du dir die Karten an der Abendkasse holst. Du musst halt dann den Preisaufschlag in Kauf nehmen.
Ansonsten bekommst du die Tickets für das Konzert im Gusswerk: gibt es bei allen Vorverkaufsstellen von Ö-Ticket, beim Gusswerk in Salzburg, beim Kartenbüro Hörterer in Traunstein, beim H&H-Shop in Rosenheim, beim Kartenservice Scharf in Berchtesgaden und beim Reisebüro Hogger in Freilassing.
Ticket-Hotline Deutschland: +49 8621 - 8188
Ticket-Hotline Österreich: +43 1 96 0 96
Stephan
_________________ Berchtesgadeninfo.de: Urlaub in Berchtesgaden, Ramsau und Königssee http://www.berchtesgadeninfo.de
NEU: 3-Tage und 5-Tages-Programm Adventure Sports und Outdoor Fun in Berchtesgaden http://www.berchtesgadeninfo.de/Aktivurlaub.393.0.html |
|
| Nach oben |
|
 |
Nazareth Fan Gast
|
Verfasst am: Di, 25. März. 2008 00:10 Titel:
|
|
|
Hey Leute,
das Konzert im Felsenkeller habe ich verpasst, aber wenn Nazareth in Salzburg spielt bin ich dabei!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |