Suche:   

Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht

Communi.eu - Das Regionalforum!

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do, 21. Aug. 2008 06:33

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Regionalforums hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Außerdem kannst Du Deine persönliche Bildergalerie anlegen. Jetzt kostenlos registrieren!
Behindertengerechtes Berchtesgaden   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht -> Berchtesgaden - Themen rund um den Talkessel
 Vorheriges Thema anzeigen  Zirkus in Berchtesgaden Beitrag :: Beitrag Toursimusregion - Kurort Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stephan
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Mi, 09. Mai. 2007 19:07    Titel: Interesse

Hallo Michi,

offensichtlich interessiert es dich ja wohl nicht!
Ich hoffe für dich, dass du dein Leben Lang gesund bist und dich nie mit solchen dingen auseinander setzen musst!

Es wäre aber dennoch schön, wenn auch du mit offenen Augen durchs Leben gehst und zumindest auf die Menschen, die dieses Thema betrifft dementsprechend Rücksicht nimmst!

Stephan
P.S. Zeige Mut und registriere dich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
MartinH.
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: Do, 10. Mai. 2007 12:13    Titel:

Dem kann ich mich nur kommentarlos anschließen

Martin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Markus
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: So, 13. Mai. 2007 18:47    Titel:

Grias Aich Miteinander !

Hallo Michi !

auch ich sage nur eins dazu habe den Mut und die Schnait sich HIER zu registrieren.

Gott-sei-Dank gibt es Michi auch ander Menschen auf dieser Welt und in Berchtesgadener-Land, die verstanden haben worum es geht.

Auch ich kann Dir wünschen das du in keiner Weise deine Gesundheit verlierst, denn, dann wirst du es verstehen und ein anderes, tiefgründigeres Denken bekommen. kopf kratzen super Laughing

Ich wünsche Dir viel Glück

Grüsse Markus
laola welle prost! laola welle
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Krüger
Gast

BeitragVerfasst am: Di, 15. Mai. 2007 17:35    Titel:

Hallo liebe Berchtesgadener,

ich finde es sehr gut das Ihr euch diesem Thema annehmt! Ich habe jetzt alles durchgelesen und denke, das es wie überall positive wie negative Bereiche gibt. Das ausgerechnet das Finanzamt in Berchtesgaden am leichtesten für Rollstuhlfahrer zugänglich ist wohl eine Ironie an sich!

Ein Beitrag wundert mich doch sehr! Dieser Michi kann doch wohl nur ein dummer Junge sein oder?
Wer sonst könnte heute solche Äußerungen von sich geben?
Ich habe meine Vermieter und eigentlich alle Berchtesgadener bis jetzt als sehr hilfsbereit kennen gelernt!

Harry Krüger
Christoph1
Gast

BeitragVerfasst am: Di, 22. Mai. 2007 06:33    Titel:

Hi Markus und Martin,
was ist los Question
Hat man euch ausgebremst, oder warum kommt nichts mehr Question
Grüsse euch aus dem Hinterland,
Christei
Stephan
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Di, 22. Mai. 2007 12:49    Titel: Behindertengerechtes Berchtesgaden

Hallo Christoph,

herzlich willkommen im Forum www.communi.eu!
Hast du einen Vorschlag, welche Themen in Sachen Behindertengerechtes Berchtesgaden noch kommen sollten?

Wurde etwas wichtiges vergessen?

Merci schon mal im Vorraus!

Stephan
-Administrator-
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Markus
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: Di, 22. Mai. 2007 14:05    Titel:

Hallo Christoph1 , Hallo Martin, Hallo Stephan

zu Christoph1 : woher weist du das wir der Martin und ich noch nicht fertig sind ? Question

Ausgebremst haben uns keiner, wir warten auf einen Beitrag von Traunstein soweit ich informiert bin. Und dieser Beitrag sollte eigentlich schon da sein ???? Kein Plan !.
Von meiner Seite aus hat mich der Martin schon angerufen und wollte mit mir wieder auf Tour gehen, ich bin gerade privat ein wenig dick eingespannt und hoffe das IHR da Verständis habt. Embarassed
Soweit das bei mir dan wieder geregelt ist, und dann der Martin bereit ist und auch dann Zeit hat, werden wir die restlichen öffentlichen Einrichtungen in den Augenschein nehmen !

zu Stephan : Vergessen wurde eigentlich nichts ! Die Gemeinden in Marktschellenberg , Ramsau, die Watzmann Therme ist halt noch übrig!

Liebe Grüsse an alle Forum Leser !
Markus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Gisela Kranawetvogl
PostRank 1
PostRank 1

BeitragVerfasst am: So, 01. Jul. 2007 00:46    Titel:

Hallo liebe Forum Leser,

der Martin und der Markus haben ein Thema aufgegriffen, man kann es ohne weiteres als heißes Eisen bezeichnen. Es ist sehr mutig, sich heutzutage für eine Minderheit stark zu machen. Mein Kompliment! Leider ist es zurzeit auf dieser Seite sehr ruhig. Eigentlich schade. Ich müsste mich selber an der Nase packen, da auch ich auf barrierefreie Wege angewiesen bin. Sobald ich alle meine Gedanken, und diese sind nicht gerade wenig, zu Papier gebracht habe, melde ich mich wieder. Bis dahin wird es aber noch ein Weilchen dauern. Ich bemühe mich, dass sich das Weilchen nicht zu lange ausdehnt. Es wäre schade um dieses Forum, aber alles was "zach" anläuft und sich hält, wird meist zum Dauerbrenner .... hoffentlich auch dieses.

Liebe Grüße an alle Forum Leser
Gisela
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Markus
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: Mo, 02. Jul. 2007 16:53    Titel:

Hallo Miteinander !

dieses Thema ist ein sehr heisses Eisen. Und man merkt immer wieder, wenn man nicht betroffen ist, sich mit der Thematick in keinster Weise auseinandersetzt. Was ich sehr schade finde. Den Menschen mit Behinderung haben auch ein recht zu leben, und sich in der Gesellschaft zu integieren. Was ich damit meine das man doch erwarten kann das öffentliche Einrichtung, ohne zu murren erreichen müsste. Auch die Freizeitgestalltungen so wie das Schwimmen und sportliche Tätigkeiten, nicht nur die Gäste oder der Touristen besuchen kann. Es ist sehr schade, wenn man Schwimmen mag, einen Weg in Kauf nehmen muss um Schwimmen zu können. Auch die Deutsche Bahn ist in dieser Sache wohl auch nicht gerade gewillt, seine Situation zu ändern. Die aber täglich mehr als genug Reisende transportiert.
Es werden immer in der Sachen Gebaut in unserer Gemeinden die fast niemand benötigt. Aber Dinge die jeden was angehen, für das haben dann keine Gelder zur Verfügung.
Ich als einheimischer und betroffener, stelle mir immer wieder die Frage "warum". Wenn ich mir die Watzmann-Therme betrachte, warum kann ein Gebäude was neu gebaut wird, nicht gleich so gebaut werden, oder besser gesagt daran gedacht werden, das es auch älter Menschen gibt, Menschen mit Behinderung oder auch Mutter mit Kinderwagen die auch mal gerne Schwimmen gehen wollen. Ein Land wo viele Touristen kommen, und auch Gäste und Familien mit ein behindertes Kind, und nicht erfreut sind, wenn man nicht einmal Schwimmen gehen kann. Ist aber mit vielen Dingen, nicht nur das Schwimmbad. Warum kann der Kreis der das bestimmt nicht ein wenig an andere Menschen die ein Recht haben, sich in der öffentlichkeit zeigen zu wollen, in ihr Denken miteinzu beziehen.

Das man in seinen Leben eine Behinderung bekommen kann, da ist kein Mensch geschützt, aber dieses Lebewesen zubehandeln wie ein "behinderter der gleich Zerbricht" ist immer tagtäglich trauwig.

"Es ist nicht meine Behinderung die mich behindert. mein Alltag zu bewältigen, sondern die Behinderung ist die wenn ich meine Haustüre schliesse und mich "drausen" bewege.

Mit diesem Artikel will ich niemanden beleidigen, oder sogar übel Nachreden. Das will ich nicht. Was ich will, das ist das ich die Leser die dieses Forum ansehen, mit einem Thema in Berühung bringen will.
Schnell Antworten
Gast-Nickname:    Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Ist auf dem Bild Feuer zu sehen? Ja oder Nein
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest, dann nutze bitte diese Antwortfunktion

Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce
Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht -> Berchtesgaden - Themen rund um den Talkessel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Der Schönauer Rosstag - Das Pferdefes... Stephan Festei Review - Wie es war... 2 So, 17. Aug. 2008 21:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Berchtesgaden bis Oberstdorf = Bayeri... VdRG Berchtesgaden - Themen rund um den Talkessel 0 Sa, 16. Aug. 2008 10:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Berchtesgaden Krankenhaus Gastgast Berchtesgaden - Themen rund um den Talkessel 17 Sa, 02. Aug. 2008 14:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Empfehlung einer Gaststätte in Bercht... Gaststättenempfehlung Berchtesgaden - Themen rund um den Talkessel 6 Mo, 28. Jul. 2008 09:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Solidarität für Berchtesgaden Gastgast Berchtesgaden - Themen rund um den Talkessel 57 So, 13. Jul. 2008 23:57 Letzten Beitrag anzeigen

Dieses Forum wird unterstützt von Schmuck Goettgen