Suche:   

Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht

Communi.eu - Das Regionalforum!

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So, 12. Okt. 2008 01:21

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Regionalforums hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Außerdem kannst Du Deine persönliche Bildergalerie anlegen. Jetzt kostenlos registrieren!
Hotel Edelweiß Teil II   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht -> Berchtesgaden - Themen rund um den Talkessel
 Vorheriges Thema anzeigen  Motorrad fahren im Berchtesgadener Land Beitrag :: Beitrag Fußball Europameisterschaft 2008 / Euro 08 Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Markus M.
PostRank 3
PostRank 3

BeitragVerfasst am: Fr, 28. März. 2008 13:35    Titel:

meintest du den Link: http://www.edelweiss-berchtesgaden.com/de/

?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knusperhex
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: Fr, 28. März. 2008 15:30    Titel:

Nein, ich meinte einen link zu einem Billiganbieter, dessen Angebote für`s Berchtesgadener Land am 1 April starten werden. Es ist also nicht so, dass die damalige Schnäppchenaktion einmalig war um neue Gäste anzulocken und das Berchtesgadener Land bekannter zu machen, sondern jetzt geht´s im ganz großen Stil weiter. Wer mitmachen möchte, kann seine 2 Raum Ferienwohnung für 200 Euro die Woche, Belegung 2-4 Personen (ohne Aufpreis für die 3+4 Person) mitvermarkten lassen.
Jedermann
Gast

BeitragVerfasst am: Mi, 07. Mai. 2008 09:12    Titel:

Hallo miteinander,

gestern war doch ein Entscheid bezüglich dem Weiterbau vom Edelweiß. Weis denn da jemand mehr darüber? Um was es da ging und wie was entschieden wurde?
Stephan
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Mi, 07. Mai. 2008 11:44    Titel:

Hallo Jedermann,

gestern war die Verhandlung vor dem Verwaltungsgericht in München und eine Entscheidung ist am 27. Mai zu erwarten.

Stephan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Markus M.
PostRank 3
PostRank 3

BeitragVerfasst am: Mi, 07. Mai. 2008 17:28    Titel:

"...Das neue Hotel beeinträchtigt einer Nachbarin die Aussicht..."

Ich finde es einfach unfassbar, das derlei Probleme überhaupt ernst genommen werden.

http://berchtesgadener-anzeiger.de/includes/mehr.php?id=4483

Wenn jemand im Markt wohnt und keine Belebung des gleichen haben will, bezieht er seine Einkünfte aus einer anderen Gegend oder hat schlichtweg genügend...

Sorry, das musste jetzt einfach sein...
ExPat
Gast

BeitragVerfasst am: Di, 27. Mai. 2008 20:46    Titel:

Heute höre ich im Radio B3, dass man doch tatsächlich 7 Etagen an Stelle der Post baut ... bin vom Stuhl gefallen.
Daraufhin habe ich die ENDLICH verfügbaren Animationen hier im Netz gefunden ...
und muss schon sagen (bin in der Baubranche, sozusagen "vom Fach") ...
GEHT´S NOCH ???!!???

Leute, das ganze Ortsbild vom Markt ist im Eimer !!!!
Man sieht nicht mal mehr den Lockstein !!!!!!!!!!!!!!!

Investor gut und schön ... und der Markt, der sich mehr als aus dem Fenster gelehnt hat ...
Schadensersatz lässt grüßen.

Recht so !!!!

WAS soll ein Sternehotel im Markt ??!!?
Berchtesgaden begrüßt den Ankommenden mit dem Abbruchgelände der Berchtesgadener Hofs ... vorher sah man schon das verlassene Hotel Geiger ...
dann begleitet von neuesten Bausünden (historische Villen wurden für jodelnde Mehrfamilienhausklötze weg gehauen !) bis zum eigentlichen Empfang:
das Rottenhöfer.
Oben leerstehend und verfallend und unten ein Discounter ... .

Herzlich willkommen in der Bronx, drängt sich da einem auf.

UND - das Interconti am Obersalzberg ist leider eine andere Klasse ... .
Hat man das übersehen in all der Provinzialität ???!!?
Es ist ZURÜCKHALTENDE Architektur und Gestaltung UND hat sich an der Natur, dem Ausblick ORIENTIERT !!!!

Und nicht vergleichbar zu dem Bunker, der jetzt mit allen Mitteln durchgedrückt werden soll.

Ich bin nur noch entsetzt !!!!!!!!!!!

C.
Christian
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: Mi, 28. Mai. 2008 06:55    Titel:

Servus ExPat,

willkommen hier mit deiner Meinung. Diese Teile ich in diesem Fall nicht!

Das mehr oder minder Baugleiche Hotel steht in Grosarl und dass solltest du dir einmal ansehen, spätestens dann wirst du deine Meinung sehr schnell ändern. Den Lockstein hast du doch vorher, wenn du an der Postruine vorbei gegangen bist doch auch nicht gesehen und unser Ortsbild wurde spätestens mit dem Bau des Kurhauses vernichtet.

Außerdem widersprichst du dich auch ganz schön!

Erst jammerst du, dass in Berchtesgaden kein super neues Hotel hingehört, weil wir Berchtesgadener offenbar in einem Museum leben sollen.
Dann schreibst du dass die Gäste nur mit Bauruinen begrüßt werden. Ja was jetzt?

Das ist ja gerade der Grund warum ich ebenfalls für dieses Hotel bin, dann haben wir endlich wieder ein gescheites Hotel in Berchtesgaden, oder Möchtest du 14 Tage im leer geräumten Gasthof Triembacher, oder im Hotel Neuhaus, oder oder oder deinen Urlaub verbringen?

Du kommst mir fast wie der beleidigte Architekt vor!
Herr Hettegger nimmt sehr wohl mehr als nur Rücksicht auf die Umgebung und macht alles in Abstimmung mit der Gemeinde und den Anwohnern. Solche Investoren kann man nur begrüßen.

Welchen Investor kannst C. denn anbieten?
Wie sollte dein Konzept den aussehen?
Wieso hast du die 15 Jahre leerstand denn nicht für die Investition in einen Berchtesgadener Museumshof genutzt?

Warst du eigentlich schon einmal in der Bronx?

der Christian

P.S. Man sollte nicht sprechen nur das es Geräusche gibt und nicht nur schreiben, dass es mich so viele wertvolle Nerven kostet!

ExPat
Gast

BeitragVerfasst am: Do, 29. Mai. 2008 18:26    Titel:

Hallo Christian !

Entschuldige, wenn ich Dich Nerven gekostet habe (als Antwort auf Dein P.S.) - das war nicht meine Absicht jemanden PERSÖNLICH anzusprechen.
Es ging mir um das Thema und wie Du auch schreibst, meine MEINUNG auf dieser Plattform kund zu tun.

Es muss niemand meine Meinung teilen und es muss auch Gegenmeinungen geben, also akzeptiere ich Deine Meinung
OHNE BELEIDIGEND ZU WERDEN !

Ich bin nicht "der beleidigte Architekt". Bist Du es ????!!?
--------------------
So - jetzt zum Thema.

Hat es BGD wirklich notwendig, so einen Investoren, der einen *sorry* ausgelutschten Plot, der schon irgendwo mal rumsteht, hier nochmals an eine städtebaulich empfindlichste Stelle im Ensemble des Marktes hinstellt, zu pushen ??!!?

Ach ja, das alten Triembacher ...
eine Schande für BGD, für dieses Denkmal, schönster Barock, und das auch noch an einer Schlüsselstelle zum Markt hin steht, keinerlei "Verwendung" zu haben.
Keinerlei Ideen.
Außer DER Idee, abzuwarten, bis die Substanz so kaputt ist, und man auch hier Ground Zero zu machen.

Es ist ein Jammer.

Und zum nächsten Vorwurf: KEINER erwartet, das die Berchtesgadener in einem Museum leben ... . Ich vermisse nur die KREATIVITÄT und die Behutsamkeit mit dem Bewusstsein für den Standort.

C.
Knusperhex
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: Do, 29. Mai. 2008 19:02    Titel: Registrierung im Berchtesgadener Land

Stellt euch mal vor, bei den ganzen unregistrierten "Gästen" würde automatisch die IP angezeigt ...
Gast
Gast

BeitragVerfasst am: Do, 29. Mai. 2008 21:58    Titel:

...und dann, was hast du dann davon wenn die ip da steht??? Du schreibst ja auch nicht unter deinem richtigen Namen!
Gerhard
PostRank 2
PostRank 2

BeitragVerfasst am: Mi, 04. Jun. 2008 12:47    Titel:

Hallo ExPat,

um das Triembacher ist es echt schade, aber es hat halt alles seine Geschichte und die besagt in Berchtesgaden leider, dass in die ehemals gut gehenden Betriebe wie dem Gasthof Triembacher nie wirklich etwas investiert wurde, weil der Eigentümer von was weis ich wie vielen Gaststätten die Pachteinnahmen für etwas anderes benötigt hat.

Sind wir uns doch ehrlich, wenn die Hetteggerfamilie jetzt nicht investiert hätte, dann käme auch die nächsten 20 Jahre keiner mehr. Welche Nachtlokale haben wir denn in Berchtesgaden?

Ich kenne nur noch eines am Königssee. Sonst gibt es nichts mehr. Was hätte man mit dem Gasthof Triembacher denn machen sollen?
Schnell Antworten
Gast-Nickname:    Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Wieviele blau Linien zählst du auf dem Bild?
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest, dann nutze bitte diese Antwortfunktion

Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce
Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht -> Berchtesgaden - Themen rund um den Talkessel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Berchtesgadener Solidarität zum Hotel... Stephan Berchtesgaden - Themen rund um den Talkessel 172 Fr, 23. Mai. 2008 12:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hotel Edelweiß MartinH. Berchtesgaden - Themen rund um den Talkessel 56 Do, 25. Okt. 2007 11:46 Letzten Beitrag anzeigen

Dieses Forum wird unterstützt von Schmuck Goettgen