| Autor |
Nachricht |
Gast Gast
|
Verfasst am: Di, 11. März. 2008 22:13 Titel:
|
|
|
Hallo Leute !
also ich finde so ist das meine Meinung, das Berchtesgaden runtergewirtschaftet wird. Es wird immer gut gesprochen, aber das Ende vom Lied ist immer die tatsache das das Berchtesgaden immer mehr auseinanderbricht. Es geht schon an das ja viele Geschäfte schliesen.....
Gemacht wird da nix aber reden können alle gut !!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Geier Gast
|
Verfasst am: Di, 11. März. 2008 23:31 Titel:
|
|
|
ZITAT GAST AM 11.03.08 UM 21:13:
>>Hallo Leute !
also ich finde so ist das meine Meinung, das Berchtesgaden runtergewirtschaftet wird. Es wird immer gut gesprochen, aber das Ende vom Lied ist immer die tatsache das das Berchtesgaden immer mehr auseinanderbricht. Es geht schon an das ja viele Geschäfte schliesen.....
Gemacht wird da nix aber reden können alle gut !!!!<<
?????????????????????????????????????????????????????????????
????????????????????????????????????????????????????????????
Du wolle Rose kaufe???
Da soll einer was verstehen.
Es schließen soviele Geschäfte?
Es war mal ein Thema in dem es hieß das z.B. die zwei Geschäfte in der Immhof Str,. so lange zu waren und wenn man heute reinsieht. Des ist doch klasse, die Seiberl mit ihrem Kinderladen und der andere vom Babel hält sich auch noch.
Ich denke das momentan nicht soviele Geschäfte leer stehen, oder???
Sogar das Alt Berchtesgaden wird wieder hergerichtet.
was wollen du nochmal? Rose kaufen?
Und ich denke das wir mit einem Bürgermeister wie dem Rasp nur gewinnen können. Schlechter kann er nicht sein!
Geier |
|
| Nach oben |
|
 |
Geier Gast
|
Verfasst am: Di, 11. März. 2008 23:42 Titel:
|
|
|
Ach ja,
Berchtesgaden zerbricht?
Jetzt wird doch ein Monumentalwerk gebaut, von Österreich gesteuert, fest in österreichischer Hand und Berchtesgaden duckt sich und macht nen Kniefall vor´m Hetti.
Wenn wir uns da mal nicht verrennen -
Aber er wird schon nicht GANZ Berchtesgaden aufkaufen.
Geier |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan Administrator

Anmeldungsdatum: 31.01.2005 Beiträge: 651 Wohnort: Schönau am Königssee
|
Verfasst am: Mi, 12. März. 2008 15:08 Titel:
|
|
|
Hallo Geier annonym!
Also einen Kniefall macht da mal wohl keiner, zumal auch ich es sehr wichtig finde, das anstatt dem leer stehenden Hotel Post wieder ein Top Hotel im Herzen von Berchtesgaden steht. Auch dir Geier wäre der Kauf des Anwesens frei gestanden und dann könnte ich mich über dich freuen. Dass Herr Hettegger für sein Vorhaben Platz und Gebäude benötigt ist klar.
Bezüglich der Gebäude solltest du lieber auch einmal an das Hirschenhaus in Berchtesgaden denken. Da bin ich einmal gespannt ob das nun von der Sparkasse verkauft wird oder nicht
Nur einmal ein Beispiel in Bezug auf Unternehmer und Wertigkeiten!
Herr Hettegger war am Sonntag zu Ehren der Wintersportler beim Empfang in Berchtesgaden. Es war Herrn Hettegger also wichtig. Vielen Einheimischen war das ganz und gar nicht wichtig, dass Sportler, die den Namen von Berchtesgaden in einem positiven Licht in die Welt hinaus tragen für Ihre absoluten Top-Leistungen geehrt werden.
Somit können wir uns auch unter diesem Gesichtspunkt freuen, einen Unternehmer wie Herrn Hettegger unter uns in Berchtesgden begrüßen zu dürfen!
Ach ja, dieses Hotel wird kein Monumentalwerk, dass sollte eigentlich seit der Veröffentlichung der aktuellen Bilder klar sein oder? _________________ Berchtesgadeninfo.de: Urlaub in Berchtesgaden, Ramsau und Königssee http://www.berchtesgadeninfo.de
NEU: 3-Tage und 5-Tages-Programm Adventure Sports und Outdoor Fun in Berchtesgaden http://www.berchtesgadeninfo.de/Aktivurlaub.393.0.html |
|
| Nach oben |
|
 |
Geier Gast
|
Verfasst am: Do, 13. März. 2008 11:38 Titel:
|
|
|
Serwas Stephan,
als erstes mal, es ist doch vollkommen egal ob ich registriert bin und das mit einem falschen Namen und irgend einer gmx Adresse oder so wie bisher reinschreibe.
Dann fällt mir auf das du dir richtig auf den Schlips getreten fühlst in Sachen Hotel Alpenblume, hat er dir denn Aufträge zugesichert und machst jetzt auch den Knix
tja, zu seinen Geschäftspartnern steht man, RICHTIG so. Knix
Dann zum Empfang, Herr Hett.... war persönlich eingeladen, vieler andere Wichtichkeiten Berchtesgadenes nicht. Nicht einmal der Gemeinderat. Obwohl es für diesen eine Selbstverständlichkeit sein sollte auch ohne Einladung dort hinzugehen (da hast eh recht). Aber der Hetti wär schön blöd wenn er da nicht hingehen würde und sich nicht sehen lasse würde.
Aber was soll es, ganz unparteiisch ist dieses Forum eh nie gewesen, also dann lass mas einfach,
Geier |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan Administrator

|
Verfasst am: Do, 13. März. 2008 12:52 Titel:
|
|
|
Hallo Geier,
in Sachen Registrierung hast du nur zum Teil recht, denn es gibt schon einige Funktionen die hier ganz interessant wären.
In Sachen Hotel Edelweiss ist des tatsächlich so, dass mich das Engagement und der Mensch Peter Hettegger beeindruckt haben und diesen Knix mach ich auch offiziell. Aufträge wurden mir allerdings nicht zugesichert. Allerdings ist Geschäft, Geschäft und das mache ich mit jedem wenn es passt. In Sache beeindruckt kann ich dir allerdings noch einige Hotels / Häuser in Berchtesgaden nennen die ich sehr schätze und die ich ebenfalls verteidigen würde.
Wusstest du eigentlich, das diejenigen, die jetzt Widerstand gegen dieses Hotel betreiben, uns einen ganzen Sommer eine Baugrube in Berchtesgaden bescheren können?
Wusstest du, dass genau 5 Personen den Aufgelegten Plan des Hotel Edelweiss im Rathaus von Berchtesgaden eingesehen haben?
Also ich weis nicht ob Herr Hettegger persönlich eingeladen war und andere nicht. Hier sollte man sich dann mit dem unterhalten der nach einer gewissen Wertigkeit Einlädt oder nicht!
Meiner Meinung nach sollten zu solch einer Veranstaltung alle Bürger von Berchtesgaden eingeladen werden und es sollten auch alle hingehen!
Thema Forum unparteiisch
Also ich bin weder ein Schiedsrichter der unparteiisch sein muss noch eine Windfahne die sich hin und her dreht. Alleine aus diesem Grund werde ich im Forum immer meine Meinung vertreten. Gerne lade ich dich ein mir zu widersprechen und ich lass mich ja auch ab und an von einer anderen Meinung überzeugen.
Bei der Bürgermeisterwahl habe ich sehr wohl versucht unparteiisch zu sein und auch bei anderen Themen versuche die Themen einfach einmal laufen zu lassen und nicht Partei zu ergreifen.
Ich bin auch bei Leibe kein Fan vom Ausverkauf in Berchtesgaden, aber wie Jürgen Reiner schon geschrieben hat: Wer hätte die Power hier ein ganz neues Hotel zu bauen?
Stephan _________________ Berchtesgadeninfo.de: Urlaub in Berchtesgaden, Ramsau und Königssee http://www.berchtesgadeninfo.de
NEU: 3-Tage und 5-Tages-Programm Adventure Sports und Outdoor Fun in Berchtesgaden http://www.berchtesgadeninfo.de/Aktivurlaub.393.0.html |
|
| Nach oben |
|
 |
roma PostRank 2

|
Verfasst am: Do, 13. März. 2008 20:47 Titel:
|
|
|
es ist schon ein Wahnsinn, dass es immer wieder irgendwelche Gegner bzgl. dringendst benötigter neuer Hotels in unserem Landkreis gibt. Die selbe Situation herrscht nicht nur in Berchtesgaden, sondern auch in Reichenhall und Bayerisch Gmain.
In Österreich wird in jedem Kaff ein tolles Hotel nach dem anderen hingestellt - kein Wunder, dass wir keine Steigerungen hinbekommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Geier Gast
|
Verfasst am: Mo, 17. März. 2008 09:47 Titel:
|
|
|
Hallo Stephan,
ich hab nicht gesagt das ich gegen ein Hotel in Berchtesgaden bin, das wäre Unsinn. Ich bin eher gegen Großinvestoren die sich still und heimlich neben ihrem Großprojekt in ganz BGD einkaufen. Jeder redet nur von der alten Postruine die sowieso weg gehört hätte und keiner von einem richtigen und idealen Standort einer Alpenblumenhotels. Der Platz an dem es heute gebaut wird ist schlechtweg der falsche, Falsch aber nicht der Bau von Hotels.
Geier |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan Administrator

|
Verfasst am: Mo, 17. März. 2008 13:59 Titel:
|
|
|
Serwas Geier,
das mit dem Großinvestoren ist immer auch so ein zweischneidiges Schwwert!
Wusstest du zum Beispiel dass es Objekte gibt, die vom bisherigen Eigentümer unbedingt auch an den Großinvestor verkauft werden wollten und das hier Dinge geschehen sind, die ich persönlich unter dem Begriff Erpressung auffasse.
Bezüglich der Postruine hat es eben niemanden gegeben der sowohl den Abriss als auch den Aufbau finanziert hätte. Dabei ist der Neubau des Hotel Post ja erst in den 80ern entstanden!
-> Hier muss sich die Gemeinde nach wie vor den Vorwurf von meiner Seite gefallen lasssen, dass die Gemeinde Berchtesgaden nicht fähig war einen vernünftigen Investor zu finden und nun wurde das Gemeindeeigentum, also das Eigentum von uns allen verkauft nach dem die Investitionen zu groß geworden wären. Die Verpachtung an Frau Golling war in meinen Augen ja letztendlich die absolute Bankrotterklärung der Gemeinde Berchtesgaden!
Hier wäre es auch einmal interessant, ob Frau Golling ihre Schulden bei der Gemeinde Berchtesgaden scon beglichen hat.
Welchen Standort für ein Hotel würdest du denn gut finden?
Stephan _________________ Berchtesgadeninfo.de: Urlaub in Berchtesgaden, Ramsau und Königssee http://www.berchtesgadeninfo.de
|
| Nach oben |
|
 |
Gruber Gast
|
Verfasst am: Mo, 17. März. 2008 14:25 Titel:
|
|
|
Gruber
Hey Stephan,
also was ich da so gehört habe muss ich dir da sogar recht geben. Die vom Haimerl wollten ja unbedingt verkaufen und haben doch mit der totalen Blokade gedroht oder?
Weis man da was genaueres? |
|
| Nach oben |
|
 |
Geier Gast
|
Verfasst am: Mi, 19. März. 2008 13:43 Titel:
|
|
|
Serwas Stephan,
ich denke nicht das ich hier der richtige bin geeignete Standorte zu bestimmen. Eher höre ich auf meinen gesunden Menschenverstand, der mir sagt diese Größenordnung des Alpenblumenhotels wäre an anderem Ort und Stelle geeigneter. Beispiele wie BGD-Hof oder Geiger wurden ja bereits genannt.
Was mich momentan auch Stutzig macht ist das Haus der Berge, wird das nun gebaut, und wenn ja wann?
Da wäre ein Tausch der Bauflächen "DIE" Idee gewesen, aber?!
Geier |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan Administrator

|
Verfasst am: Mi, 19. März. 2008 16:32 Titel: Grundstücke und Gebäude in Berchtesgaden
|
|
|
Servus Geier,
das ist ja das Problem bei der Sache! Wie möchtest du das Grundstück tauschen?
Man kann doch von keinem Investor erwarten, dass er die finanziellen Lasten eines Abrisses am Ort übernimmt und an einem Ort B dann ein neues Objekt errichtet.
Das Grundstück am ehemaligen Berchtesgadener Hof ist Eigentum des Freistaat Bayern und das Hotel Geiger liegt in Bischofswiesen. Hier müssten die Bürgermeister die ach so gute Zusammenarbeit einmal vorleben oder? Also zumindest beim Projekt der internationalen Schule kam es mir nicht so vor als ob Sparkasse, Gemeinde Berchtesgaden und Gemeinde Bischofswiesen ein verstärktes Interesse an einer Zusammenarbeit gehabt hätten.
Also bleibt es dabei. Der Investor (ganz gleich ob einheimisch oder fremd) übernimmt die Kosten des Abriss an Ort A und baut an Ort A das maximal mögliche. Liege ich hier mit meiner Einschätzung falsch?
|
| Nach oben |
|
 |
Geier Gast
|
Verfasst am: Do, 20. März. 2008 10:15 Titel:
|
|
|
Serwas Stephan,
ich schrieb ja auch es wäre eine Idee "gewesen", jetzt ist natürlich nichts mehr zu machen.
Natürlich ist es jetzt auch wieder die Einstellung der Leute BGD´s "na ja wenns amoi steht, dann stehts. Konnst eh nix mehr machn"
Echt traurig, aber es wiederholt sich immer wieder und die Einwohner der 5 Gemeinden sind immer die Gleichen und machen auch immer wieder die gleichen Fehler. Egal welche Generation
Wenn der Rasp seiner Arbeit als Bürgermeister so nachkommen kann, wie er es möchte und verspricht, dann kann man ja wieder hoffen. Leider (wieder einmal) fand ja nicht in allen Gemeinden ein Wechsel und dadurch ein Umdenken statt.
Geier |
|
| Nach oben |
|
 |
Heinrich Gast
|
Verfasst am: Di, 25. März. 2008 00:18 Titel:
|
|
|
Hey Geier,
das was du da so schreibst ist so fern jeglicher Realität!
Schau dir doch einfach einmal die Gebäude hinter der Baustelle an, da müsstest du aber hohe Bäume pflanzen, damit man die ganzen Schandflecken nicht mehr sieht!
Dich würde ich ja gerne einmal sehen wenn du am Punkt A einen Abriss finanzieren sollst und dann am Punkt B erst bauen darfst, wenn alles am Punkt A weg ist. Wo hättest du denn das Hotel hingebaut?
Sag jetzt bitte nicht auf dem Areal wo das Haus der Berge hinkommt. Wenn du das ganze mitverfolgt hättest, dann wüsstest du, das dieses Grundstück nie der Gemeinde Markt Berchtesgaden sondern dem Freistaat Bayern gehört hat. Vielleicht hätte Herr Hettegger hier auch noch ein Grundstück kaufen sollen oder?
Du sagst zwar das du mit deinem gesunden Menschenverstand einen anderen Ort vorschlagen würdest aber so weit reicht es dann doch nicht, dass dir eine Alternative einfallen würde.
Ich habs, du wolltest die Post kaufen und einen Garten daraus machen oder?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Knusperhex PostRank 4

Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge: 92 Wohnort: Schönau am Königssee
|
Verfasst am: Fr, 28. März. 2008 12:02 Titel: Qualität im Berchtesgadener Talkessel: Hotels zum träumen
|
|
|
Ich freue mich! Endlich ein Hotelbesitzer, der wirckliche Qualität bringen wird, eine optische Augenweide im Markt bietet und vor allem an keinem Billigtourismus teilnehmen muss. (Der in Wircklichkeit nicht billig ist, wenn einer rechnen kann und nur den Beherbergungsbetrieben schadet!) Da wird unsinnig rumgestritten und im Hintergrund geht´s los..... Ich kann den link leider nicht setzen, da sogar google warnt:
Diese website kann Ihren Computer beschädigen. Start: 1 April 2008
Viel Spaß beim g o o g l e n ........................................... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|