| Autor |
Nachricht |
Knusperhex PostRank 4

Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge: 92 Wohnort: Schönau am Königssee
|
Verfasst am: Do, 17. Apr. 2008 16:47 Titel: Berchtesgadener Land Angebote
|
|
|
Hallo Christian,
ich habe versucht im Extranet eine Auflistung zu finden, habe es aber nicht geschafft. Am besten findet man einige Hinweise direkt über google. Eines ist mir allerdings aufgefallen, ich hatte bereits schon einmal geschrieben, dass die Pauschalangebote verstärkt beworben werden. So - wenn ich über google suche "Berchtesgadener Land Angebote" Suchanfrage: 454000 erscheint sofort die Seite, die ausschließlich die Pauschalangebote bewirbt. Wer über google und co dort landet, kommt nicht mehr auf die www.berchtesgadener-land.com zurück. Also können nur die am Programm teilnehmenden Betriebe gefunden und gebucht werden. Alle anderen, also alle Gastgeber vom IRS nicht. Alles ist so aufgebaut, dass die Gäste auf die bestimmte Seite gelangen.
Gibt es für uns noch ein Outcomming ????
_________________ Wir haben alles im Griff auf dem sinkenden Schiff! |
|
| Nach oben |
|
 |
Erika II Gast
|
Verfasst am: Do, 17. Apr. 2008 17:54 Titel:
|
|
|
Hallo Knusperhex,
ja ich hab da auch gerade nachgefragt und das liegt daran das das ein Subdomain ist.
also eine ganz andere Seite die mit der eigentlichen nix zu tun hat.
Das kanns normalerweise aber nicht sein oder?
die Erika
|
|
| Nach oben |
|
 |
Knusperhex PostRank 4

|
Verfasst am: Do, 17. Apr. 2008 18:16 Titel: Berchtesgadener Land Online Buchungssystem
|
|
|
Hallo Erika,
irgendwie verwirrt mich das ganze Incoming. Auf die Frage von Stephan: "Ist die BGLT für das IRS zuständig?" hat Frau Deml geantwortet: "Bitte wenden Sie sich bezüglich des IRS an die TRBK (Tourismusregion Berchtesgaden - Königsee)"
Wer ist für das IRS zuständig ??? Wer bekommt von den 10 % was?
Auf dem letzten Flyer vom IRS stand: Ab 2008: Möglichkeiten des Verkaufs von Hauspauschalen. Sind damit diese speziellen Pauschalangebote gemeint?
|
| Nach oben |
|
 |
Gottfried Gast
|
Verfasst am: Fr, 18. Apr. 2008 07:30 Titel:
|
|
|
Hallo liebe Berchtesgadener,
ich lese nun schon länger in diesem Forum und möchte nun auch mal meine Eindrücke hier festhalten. Mein persönlicher Eindruck ist, dass sich die Damen und Herren der Kurverwaltung hinter möglichst schwierigen Begriffen wie incoming, outcomung, marketing, cross markting und was weis ich nicht noch alles verstecken um die äußerst schwache Leistung zu vertuschen. Bezüglich der Statistiken ist es doch genauso!
Liebe Damen und Herren der Kurverwaltung, reden Sie doch einmal Klartext und gestehen Ihre Fehler auch einmal ein. Sie machen das mit Ihrer Tochtergesellschaft nun schon einige Jahre und somit sind die aktuellen Rückgänge auch Ihr Verschulden und glauben Sie mir, die privaten Gastgeber auch die mit nur einem Bett, die tun so einiges für Ihre Gäste.
Leider vermisse ich derzeit noch schmerzlich die Meinung der Politik zu diesem?
Es waren doch der Vertreter der Freien Wähler und der designierte Bürgermeister von Berchtesgaden zugegen oder?
Wieso stellt sich diese BGLT zwar den Fragen vor Ort und reagiert hier in keinster Weise auf die Sorgen der Bevölkerung von Berchtesgaden?
Wieso wird keine zweite private Instanz oder Firma gefördert, die die Bewerbung von Berchtesgaden ebenfalls macht und somit in Konkurrenz zu diesen Damen und Herren treten könnte?
Gottfried
|
|
| Nach oben |
|
 |
Knusperhex PostRank 4

|
Verfasst am: Fr, 18. Apr. 2008 10:43 Titel: Künftiger Amtsinhaber in Berchtesgaden
|
|
|
Was bedeutet designiert?
Kommt aus dem lateinischen und hat mit signieren (unterschreiben) zu tun.
"designatus" ist gezeichnet, mit Abzeichen versehen. So wurden in Rom die Männer genannt, die für ein Amt gewählt worden waren, es aber noch nicht angetreten hatten. Sie waren gewählt und als künftige Amtsinhaber erklärt.
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan Administrator

Anmeldungsdatum: 31.01.2005 Beiträge: 651 Wohnort: Schönau am Königssee
|
Verfasst am: Fr, 18. Apr. 2008 13:14 Titel: Übernachtung in Berchtesgaden
|
|
|
Hallo Knusperhex,
das ist ja eine echt super Erklärung von designiert!
Ich habe da noch ein paar Zahlen bezüglich der Übernachtungen in Berchtesgaden gefunden!
_________________ Berchtesgadeninfo.de: Urlaub in Berchtesgaden, Ramsau und Königssee http://www.berchtesgadeninfo.de
NEU: 3-Tage und 5-Tages-Programm Adventure Sports und Outdoor Fun in Berchtesgaden http://www.berchtesgadeninfo.de/Aktivurlaub.393.0.html |
|
| Nach oben |
|
 |
Poldi Gast
|
Verfasst am: Di, 24. Jun. 2008 21:37 Titel:
|
|
|
Schreckt doch die Urlauber nicht mit solchen Sprüchen ab. s.u.
Es sind bestimmt einige nicht von solchen Äußerungen begeistert.
Es würde bestimmt auch nie einer an den Fähigkeiten des großen Vorsitzenden ESt
gezweifelt haben...
Kleiner Tipp: Nicht zu überzeugt von sich selber sein. Alle kochen mit Wasser. Keiner hat sich selbst wo hin geboren.
BeitragVerfasst am: Mi, 01. Aug. 2007 20:29 Titel: Unser Bayern
1) Bestelle nie Spaghetti, Pizza, Labskaus oder Hamburger in einer bayerischen Wirtschaft. Lass dir etwas bringen, das dort immer gekocht wird und bring das Personal nicht durcheinander sunst fangst a boa..
2) Mach dich lieber nicht über unsere Vornamen lustig (Xaver, Sepp, Schorsch, Mare, Zenzi, etc.). Wir sind alle robust gebaut und wennst frech bist fangst a boa..
3) Bestelle auf keinen Fall ein "kleines" Bier. Denn Bier, egal welcher Art, ob Pils, Helles, Weißbier (nicht Weizenbier), gibt es bei uns nicht in "klein". Akzeptiere es einfach sonst fangst aboa...
4) Wir wissen wo wir herkommen und von wem wir abstammen. Die meisten unserer Mitbürger sind belesener und besser gebildet als der Rest der Menschheit. Bezeichne uns also nie als dumme Hinterwäldler sonst fangst a boa...
5) Unser Geschäftssinn ist ziemlich gut. BMW, Audi, Siemens, MBB, Dornier, Mannesmann, MAN sind nur ein paar der Industriegiganten die hier heimisch sind. Und wenn du wirklich glaubst, dass wir ein bisschen dumm sind, kannst a boa fanga..
6) Auch politisch sind wir nicht zu verachten. Zweifle nie an den Fähigkeiten unseres großen Vorsitzenden ESt sonst fangst a boa....
7) Wir wissen sehr wohl, dass der Föhn nervig sein kann und Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme verursacht. Er bringt aber auch warmes Wetter. Wenn du damit ein Problem hast, gib dein Geld aus und verschwind sonst fangst a boa...
Cool Bestelle Weißwürste nie paarweise und schon gar nicht mit Besteck. Iss sie so, wie Gott und König es erwarten: mit den Händen. Wage es nicht scharfen Senf oder Ketchup dazu zu bestellen sonst fangst a boa...
9) Versuche nie einen bayerischen Akzent zu imitieren sonst fangst a boa...
10) Erzähle nie wie schön es bei dir zu Hause doch ist, weil es uns nicht interessiert. Viele von uns waren schon im Norden und haben Städte wie Hamburg, Berlin, Leipzig, Düsseldorf und Köln besucht und die Narben dieser Besuche kann man heute noch erkennen. Wenn es dir hier nicht gefällt, unsere Flughäfen, Bahnhöfe und Autobahnen sind 7 Tage,
24 Stunden geöffnet. Verschwinde lieber sunst fangst aboa...
11) Ja natürlich können wir auch hochdeutsch sprechen. Wir reden so, weil wir nicht wie alle anderen klingen wollen. Uns ist auch egal, ob du uns verstehst oder nicht. Wir verstehen uns und das ist die Hauptsache. Besser jetzt den Mund halten snst fangst a boa..
12) Wir mögen auch nicht alle den FC Bayern. Wir dürfen das. Du nicht, sonst fangst a boa...
13) Jammer uns nicht vor, dass es bei uns am Land noch einfach und teilweise ärmlich ist, sonst fangst a boa bis'd wieder dahoam bist...
14) Falls du ein Alsterwasser bestellst, brauchst du dich nicht wundern, wenn dir die Bedienung eine grüne dreckige Brühe hinstellt. Wenn du ein Gemisch aus Limo und Bier willst, bestell gefälligst ein Radler sonst fangst a boa...
15) Es heißt "De Mass. De Brezn. De Wiesn. De Butter. Da Teller. Des Radio. Da Fernseher. Da Pc. As Internet".
Wage es bloß nicht uns zu korrigieren sonst fangst zwoa boa...
16) Mache dich nie über unser Benehmen oder unsere Art lustig. Wir sagen "Grüß Gott" und "Servus" aus Demut und wissen im tiefsten Herzen, dass der liebe Gott das Paradies in Bayern entstehen ließ, weshalb auch die heilige Maria unsere Schutzpatronin ist. Wenn dich das stört fangst a boa... und wirst aus dem Paradies vertrieben werden. Es wäre nicht das erste Mal.
17) Außerdem sind wir keine Landeier nur weil der Großteil unserer Bevölkerung nicht in Städten wohnt. Wir tun das, weil wir nicht in stinkenden Slums wie Dortmund oder Frankfurt leben wollen. Noch ein Ton über unsere Landluft und du fangst a boa...
1Cool Wenn du in eine bayerische Wirtschaft zum Essen gehst und alle Tische belegt sind nur der Tisch am Kamin mit dem Schild "DAHOGGADEWOIMMADAHOGGA" auffallend leer ist, wage nicht dich dort hinzusetzen sonst fangst a boa... Außer der Wirt, die Bedienung oder andere maßgebliche Persönlichkeiten haben dir ausdrücklich erlaubt dort Platz zu nehmen. Dann benimm dich aber auch entsprechend devot, sonst fangst no a boa...
19) Zum guten Schluss noch ein Tipp: Wage nicht nach Bayern zu kommen und uns erzählen zu wollen, wie man Bier trinkt, oder wie es zu schmecken hat. Du läufst Gefahr dieses schöne Land in einer Holzkiste zu verlassen, nach demst a boa gfangt host...
Vui Spaß in Bayern
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|