Suche:   

Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht

Communi.eu - Das Regionalforum!

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do, 21. Aug. 2008 06:21

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Regionalforums hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Außerdem kannst Du Deine persönliche Bildergalerie anlegen. Jetzt kostenlos registrieren!
Saisonauftakt Österreichische Meisterschaft Wildenau   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht -> Es lebe der Sport! - Alles über die Sportveranstaltungen im Landkreis...
 Vorheriges Thema anzeigen  SUPERMOTO GOES DTM Beitrag :: Beitrag Saisonauftakt Deutsche Meisterschaft Saarbrücken Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christian Schreyer
PostRank 2
PostRank 2

BeitragVerfasst am: Di, 22. Apr. 2008 09:39    Titel: Saisonauftakt Österreichische Meisterschaft Wildenau

Hallo Leute,

jetzt ist es soweit nach ewigen Trainingseinheiten auf und neben dem Motorrad, nächtelangen Tüfteleien und Kopfzerbrechen geht es wieder an den Start. Nach den Erfolgen mit dem eigenem Team aus dem letzten Jahr, habe ich mich entschlossen auch dieses Jahr wieder so die Rennen zu bestreiten. Auch in dieser Saison fahre ich in der ab 475ccm hubraumoffenen Klasse S2 mit einer KTM 560 SMS.

ÖM News:

2008 wurden einige Dinge geändert, hier ein kleiner Überblick damit ihr auf dem Laufenden bleibt. Die Amateur und Profi Klassen sind getrennt und auf zwei Tage aufgeteilt worden.
Das heißt Samstags nur Amateure und Sonntags die Profiklassen S1 und S2 sowie die 85ccm Klasse für Kinder. Nachdem im letzten Jahr eine Siegerehrung nach jedem Lauf stattfand wird es dieses Jahr nur eine zur Tageswertung geben.

Zum Rennen:

Gestern am 20.04. fiel, bei super Wetter vor ca.2500 Zuschauern, der Startschuss zum 1. Lauf der österreichischen Staatsmeisterschaft in Wildenau. Zum zweiten mal in Folge wurde der Parkplatz des Badesees umfunktioniert zur Rennstrecke der Superlative. Für dieses Jahr hatten sich die Veranstalter richtig was einfallen lassen. Zum Straßenanteil ist ein Bergaufstück dazu gekommen das zu einem spektakulären Offroad Anteil führte mit einer 300m langen Abfahrt und zwei Sprüngen die es in sich hatten.

Zeittraining:

Nach den Regenschauern am Samstag war der Offroadteil auch im Zeittraining am Sonntag noch ziemlich rutschig. Nach der Strecken Besichtigung am Samstagabend hatte ich festgestellt dass der 1. Startplatz kein Vorteil eher ein Nachteil mit sich bringt und die Startplätze 3 und 4 die auf der Ideallinie liegen die perfekte Ausgansposition für das Rennen wären. Also ging ich mit dem etwas komischen Ziel in das Zeittraining am Ende auf Startplatz 3 zu stehen. Ca. fünf Minuten nach Trainingsbeginn lag ich auf Platz 1 die restliche Zeit nutzte ich als Training und lag auf Lauerstellung um nicht zu weit nach hinten durchgereicht zu werden. Meine Pokerei hat sich ausgezahlt und ich hatte meinen 3. Startplatz.

Rennen 1:

Nach dem Start bin ich auf Platz 4 zurück gefallen. Noch in der ersten Runde konnte ich zuerst Heinz Hochreiter ausbremsen und kurze Zeit später an Rudolf Bauer im Offroadteil
vorbei springen und war somit zweiter hinter Mano Hermunen, der sich das ganze Rennen über keinen Fehler erlaubte und somit erster vor mir dem zweit Platzierten wurde.

1. Mano Hermunen (FIN)
2. Christian Schreyer (D)
3. Heinz Hochreiter (A)

Rennen 2:

Mit einem verpatzten Start, und einem Verbremser in der ersten Runde, ging ich als 6. In die zweite Runde. Nach ein paar Fights befand ich mich nach dem ersten Renndrittel bereits auf Platz drei. Durch einen Kupplungsdefekt und zwei Stürze verlor ich einige wichtige Positionen Als 11. wieder eingereiht konnte ich zur Schadensbegrenzung noch auf den 7. Platz vorfahren und somit Platz 3 in der Tageswertung belegen.

1. Mano Hermunen (FIN)
2. Heinz Hochreiter (A)
3. Heino Meusburger (A)
…………….
7. Christian Schreyer (D)

Gesamtwertung nach dem 1. Von 6 Läufen:

1. Mano Hermunen 50 Punkte
2. Heinz Hochreiter 44 Punkte
3. Christian Schreyer 36 Punkte

Fazit:

Nach diesem Wochenende bin ich Top motiviert. Die Rundenzeiten haben für sich gesprochen, 2. schnellste Rundenzeit von allen Klassen. Jetzt nehme ich noch ein paar Änderungen am Motorrad vor und starte am Freitag durch zum ersten Lauf der deutschen Meisterschaft in Saarbrücken. Also drückt mir die Daumen und bis bald.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Schreyer
Schreyer Racing Team
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gerhard
PostRank 2
PostRank 2

BeitragVerfasst am: Mi, 23. Apr. 2008 12:52    Titel:

Serwas Christian,

ich halt dir für die Saison die Daumen und gratuliere dir zum 7. Platz. Das muss man nach zwei Stürzen erst mal zusammen bringen! Gibts Bilder vom Rennen auch?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian Schreyer
PostRank 2
PostRank 2

BeitragVerfasst am: Do, 24. Apr. 2008 12:12    Titel:

Hey Gerhard,

vielen Dank das kann ich für diese Saison gut gebrauchen hab mir so einiges vorgenommen. Bilder gehen noch diese Woche Online!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stephan
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Do, 24. Apr. 2008 12:47    Titel:

Hallo Christian und Gerhard,

die Bilder vom Supermotorennen findet Ihr unter:
http://photogalerie-08.festei.de/in.....ction=showgal&cat=147

lg

Stephan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Schnell Antworten
Gast-Nickname:    Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Siehst du auf dem Bild ein Flugzeug?
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest, dann nutze bitte diese Antwortfunktion

Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce
Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht -> Es lebe der Sport! - Alles über die Sportveranstaltungen im Landkreis... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Saisonauftakt Deutsche Meisterschaft ... Christian Schreyer Es lebe der Sport! - Alles über die Sportveranstaltungen im Landkreis... 4 Di, 29. Apr. 2008 13:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Deutsche Meisterschaft Biathlon in Ru... Kurzei Es lebe der Sport! - Alles über die Sportveranstaltungen im Landkreis... 0 Mo, 24. Sep. 2007 09:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Deutsche Meisterschaft Biathlon in Ru... Kurzei Festei Review - Wie es war... 0 Mo, 24. Sep. 2007 09:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der MSC Teisendorf auf Deutscher Meis... Daniel Es lebe der Sport! - Alles über die Sportveranstaltungen im Landkreis... 0 Sa, 22. Sep. 2007 11:50 Letzten Beitrag anzeigen

Dieses Forum wird unterstützt von Schmuck Goettgen