| Autor |
Nachricht |
Christian Schreyer PostRank 2

|
Verfasst am: Di, 29. Apr. 2008 13:11 Titel: Saisonauftakt Deutsche Meisterschaft Saarbrücken
|
|
|
Hallo Leute,
dieses Wochenende am 27.04. fand, bei sonnigen 22 Grad, der erste Lauf zur Deutschen Meisterschaft in Saarbrücken statt. Auch dieses Rennen war, wie schon in Wildenau, eine 1 Tages Veranstaltung. Da das Rennen auf dem Parkplatz mehrerer Geschäfte war die Samstags bis 18 Uhr geöffnet hatten wurde nur Sonntags gefahren.
Zeittraining:
Da die Strecke gegenüber dem letzten Jahr kaum verändert wurde fand ich von Anfang an gleich den richtigen Rhythmus und fuhr die 2. Startposition hinter Mauno Hermunen heraus.
Rennen 1:
Beim Start bin ich nicht perfekt weggekommen und verlor in den ersten Kurven einige Plätze und kam nach der ersten Runde als 6. an Start/Ziel vorbei. Im ersten Renndrittel konnte ich mich auf Platz 4 vorfahren. Da ich direkt hinter mir „Frankin“ aus Belgien im Heck hatte, der nicht gerade fair im Offroad Anteil unterwegs ist, versuchte ich auf dem Asphalt Teil Meter gut zu machen um im Offroad außer Schlagdistanz zu sein. Nur das war zu viel des Guten und ich ging wegen eines Rutschers zu Boden und nahm als 10. wieder das Rennen auf. Schlussendlich wurde ich dann 8. wobei ich dazu sagen muss dass die Strecke extrem schlechte Überholmöglichkeiten geboten hat.
1. Mauno Hermunen (FIN)
2. Manolito Welink (D)
3. Dirk Spaniol (D)
………………
8. Christian Schreyer (D)
Rennen 2:
Schon in der Einführungsrunde machte sich ein technisches Problem bemerkbar das mich dann in der ersten Runde einen Sturz kostete und in Runde 3 dann das Totale aus. Somit waren leider im zweiten Lauf null Punkte zu verzeichnen.
1. Mauno Hermunen (FIN)
2. Jochen Jasinski (D)
3. Dirk Spaniol (D)
Gesamtwertung nach dem 1. Von 6 Läufen:
1. Mauno Hermunen 50 Punkte
2. Manolito Welink 40 Punkte
3. Jochen Jasinski 40 Punkte
Fazit:
Naja was soll ich sagen nach dieser Top Zeit im Zeittraining mit Startplatz 2 hab ich mir einfach mehr erwartet. Tja Shit Happens jetzt heißt es Aufholjagt und Punktesammeln.
Mit freundlichen Grüßen
Christian Schreyer
Schreyer Racing Team |
|
| Nach oben |
|
 |
Berchtesgadener Gast
|
Verfasst am: Mi, 07. Mai. 2008 07:26 Titel:
|
|
|
Hallo Christian,
du hast da ja voll die interessanten Berichte! Gibt es einen Terminkalender wo alle Renntermine drin stehen?
Gibt es auch einmal ein Rennen im Berchtesgadener Land? |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Do, 08. Mai. 2008 13:07 Titel:
|
|
|
Hi,
danke dir Renntermine befinden sich alle auf meiner web Site www.schreyer-racing.de der rest der Seite ist nur noch nicht ganz fretig da ich noch am umbauen bin. Nähe Berchtesgadener Land ist schwierig in Fridolfing wär dieses Jahr wieder ein Top Event mit Supermoto Rennen, Freestyle, Party mit Live Band Freitag und Samstag, alle Trainings finden am Samstag statt und die Rennen am Sonntag das
ganze ist am 26/27.07. kannst auch nochmal im Forum Schauen unter Supermoto Fridolfing da sind auch einige Beiträge drinnen.
mfg Christian Schreyer |
|
| Nach oben |
|
 |
Racerfan Gast
|
Verfasst am: So, 18. Mai. 2008 17:01 Titel:
|
|
|
Hey Leute,
also letztes Jahr Fridolfing war einfach nur der Oberburner! Ein Supermoto-Wochenende der Extraklasse und ich freu mich schon wieder drauf!
Die Info's vom letzten Jahr findet Ihr unter: http://www.communi.eu/ftopic92.html
Racerfan |
|
| Nach oben |
|
 |
Supermot Gast
|
Verfasst am: Fr, 23. Mai. 2008 03:38 Titel:
|
|
|
Servus Leute,
ich freu mich schon auf das Supermoto spektakel in Fridolfing. Für mich ist der Christian Schreyer natürlich wieder der Top-Fahrer und ich bin schon gespannt!
Was sagt Ihr?  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|