Suche:   

Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht

Communi.eu - Das Regionalforum!

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do, 20. Nov. 2008 12:07

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Regionalforums hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Außerdem kannst Du Deine persönliche Bildergalerie anlegen. Jetzt kostenlos registrieren!
Berchtesgadener Solidarität zum Hotel Edelweiß   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht -> Berchtesgaden - Themen rund um den Talkessel
 Vorheriges Thema anzeigen  Schwarzbau in Bischofswiesen Beitrag :: Beitrag Berchtesgaden Krankenhaus Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rennei
PostRank 1
PostRank 1

BeitragVerfasst am: Fr, 23. Mai. 2008 15:32    Titel: Ebenfalls ein absolutes Ja für das Hotel Edelweiss

Nach anfänglicher Skepsis gegenüber dem neuen Investor (es waren die Beweggründe des Hotelbetreibers, die ich für mich erst hinterfragen musste) stehe ich nun mit meiner Meinung klar hinter dem Bau des Hotel Edelweiss. Die Auswirkungen auf den Markt Berchtesgaden und damit selbstverständlich seinen Bürgern, bei einem evtl. Nichtzustande kommen des Projekts wären fatal. Der kleine Hoffnungsschimmer die Rentabiliät des Kurhauses im Bezug auf mehr Tagungen usw., unter Einbeziehung der Bettenkapazität des Hotel Edelweiss, ebenfalls in den grünen Bereich zu bringen, wäre damit gestorben. Man kann nur seiner Hoffnung Ausdruck geben, dass bei der kleinen Minderheit der Gegnerschaft des Hotelneubau bis zum 27.05.08 ein Umdenken erreicht werden kann. Sonst sehe ich dunkel-schwarz für Berchtesgaden. Für dieses Bauvorhaben und für die weiteren dringend in Angriff zu nehmenden Projekte im Markt Berchtestgaden. Es soll jeder daran denken,,, ""in Berchtesgaden leben alle direkt oder indirekt vom Tourismus"",,, Die Betrachtung der Statistik über unsere Gästezahlen lassen derzeit sowie keine besonders rosigen Aussichten für die Zukunft zu.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kasperletheater
Gast

BeitragVerfasst am: Fr, 23. Mai. 2008 16:03    Titel:

mich würde die Meinung des Bürgermeisters interessieren!

Wie kann es denn dazu kommen, dass einige Wenige so ein Kasperletheater auslösen können?
Demokratie ist ja was schönes, aber das kann auch in die Falsche Richtung gehen!

Also ich bin auch für das Hotel Edelweiß!
wolfgang
PostRank 2
PostRank 2

BeitragVerfasst am: Fr, 23. Mai. 2008 16:16    Titel:

hallo zusammen

Ich denke wir brauchen das neue Hotel unbedingt. Es würde dem Marktgewerbe sehr helfen wieder konkurenzfähig zu werden. Denn jeder Gast der hier verweilt lässt auch einige oder auch viele Euros in den Geschäften und Gaststätten.
Wenn wir uns zurückerinnern als noch die Amerikaner (Platterhof, Berchtesgadener Hof, Alpine Inn) noch Gast bei uns waren, war die Geschäftswelt in Berchtesgaden noch in Ordnung. Ich kann nur den Kopf schütteln über die Gegner des Hotel Edelweiss. Leben die nicht vom Gewerbe?
Zudem bürgt das Hotel auch für mindestens 70 Arbeitsplätze im eigenen Hause.
Das ist Wirtschaftsförderung erster Sahne, ohne Staatseigene Beschäftigungsprogramme. Soweit ich informiert bin unterstützt Herr Hettegger auch in Großarl die heimische Landwirtschaft durch regionalen Einkauf. So ein Hotelier geht bei uns schon lange ab. Es wäre ein Verlust für Berchtesgaden und die Region wenn das Hotel durch fadenscheinige Argumente der Hotelgegner( die komischerweise auch Geschäftsleute sind oder waren) zu Fall gebracht wird.
Herr Hettegger sie haben meine Solidarität

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Richard
Gast

BeitragVerfasst am: Sa, 24. Mai. 2008 09:08    Titel: Wichtig für die ganze Region

Der Hotel Neubau ist dringend notwendig für unsere ganze Region. Das Edelweiß wird auch Impulse für den übrigen Tourismus im Berchtesgadener Land bringen und die Reduzierung der Kurhausdefizite - die alle Gemeinden mitzahlen und damti auch wir Bürger - ist nur möglich, wenn wir ein geeignetes Hotel in dessen Nähe bekommen. Dann werden auch Mittel frei um im Tourismus mehr für die Werbung zu tun.

Richard Graßl

http://www.richard-grassl.de
Sport Esterle BGD
Gast

BeitragVerfasst am: Sa, 24. Mai. 2008 11:30    Titel: Ein klares "Ja" zum Hotel Edelweiss

Es ist schon erstaunlich wie weit einige Querulanten mit ihrer Vorgehensweise kommen und die Meinung der Mehrheit der Berchtesgadener Bürger einfach ignorieren. Der Markt Berchtesgaden braucht das Hotel Edelweiss. Anscheinend interessiert es die Hotelgegner nicht, dass durch den Bau des Hotels nicht nur weitere Arbeitsplätze geschaffen werden, sondern auch Handel, Gastronomie und nicht zuletzt auch die Gemeinde davon profitieren. Man muß sich schon fragen von welchem Planeten die Gegner kommen, da sie sich um die Wichtigkeit des Hotels anscheinend nicht bewusst sind. Liebe Familie Hettegger, halten Sie durch, ganz Berchtesgaden (ausser 5) seht hinter Ihnen und Ihrem Projekt.
Bösl Albrecht
PostRank 1
PostRank 1

BeitragVerfasst am: Sa, 24. Mai. 2008 12:10    Titel:

Auch ich stehe voll hinter dem Objekt Edelweiß. Die ganzen Vorteile für uns Berchtesgadener und die Wichtigkeit für den ganzen Talkessel, wurden ja schon mehrmals in diesem Forum und auch in den letzten Leserbrief vom Herrn Brandner völlig richtig dargestellt.
Absolutes Unverständnis habe ich für die 3 Personen die gegen ihre Heimatgemeinde vor Gericht ziehen und damit ein für den Ortskern "lebenswichtiges" Projekt gefährden, bzw zum Scheitern bringen! Mehrmals wurden von Herrn Hettegger Zugeständnisse gemacht und guter Wille gezeigt. Nicht aber von diesen Anklägern.
Dazu kommt noch der Beitrag eines
"immer Alles besser wissenden- überheblichen" Städteplaners,
dessen planerische Ergüsse auch der Markt Berchtesgaden schon über sich ergehen lassen mußte (z.B. Kopfsteinpflaster im Nonntal).
Mein Appell an die "DREI", bitte stellen Sie sich nicht weiter gegen dieses Bauvorhaben und damit gegen den Wunsch der Berchtesgadener, ein Top-Hotel zu bekommen.
Denn den Gegnern muß eines klar sein, dass neben dem Unmut der Bevölkerung, zu Recht die Fragen/Forderungen auf sie zukommen werden wie:
Wo ist die Alternative? Haben Sie neue Investoren/Betreiber? Der finanzielle Regress der auf die Gemeinde und damit auf alle Bürger zukommt, wie soll das finanziert werden? Steht den nicht das Allgemeinwohl vor ...................... und auch vor gekränkter Eitelkeit??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: Sa, 24. Mai. 2008 13:14    Titel:

Hallo liebe communi-Forum leser !

ich bin dafür das dieses Hotel gebaut wird. Weil wenn man es so stehen lässt wie die derzeitige Lage ist dann muss man sich schämen.

Es wird Zeit das der Bau des Hotels gestartet wird.

Diejenigen die diesen Baustopp zu stande gebracht haben, sollte sich mal an die Nase packen und sich schämen. Und ich bin mir sicher das viele Berchtesgadener es wissen was der wahre Grund ist. Ich finde das sehr schade.

Arrow Es wird Zeit das das Hotel Edelweiss gebaut wird Wink Exclamation Exclamation Exclamation

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Klara39
Gast

BeitragVerfasst am: Sa, 24. Mai. 2008 13:22    Titel:

Ein großes Lob für diese Aktion. Berchtesgaden braucht dieses Hotel dringend. Als Einheimische stehen wir voll hinter Fam. Hettegger und dem Hotel Edelweiß. Ich hoffe, auch die Dümmsten kapieren irgendwann, wie wichtig dieser Bau ist.
Markus
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: Sa, 24. Mai. 2008 13:30    Titel:

@ Klara 39

richtig !!!!!!!!!!!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
roma
PostRank 2
PostRank 2

BeitragVerfasst am: Sa, 24. Mai. 2008 18:28    Titel:

klar benötigt das Berchtesgadener Land dringend attraktivere und neue Hotels der 4 und 5 Sterne Klasse, denn letztendlich hängen wir alle (in)direkt vom Tourismus ab !

Ist in Bad Reichenhall der selbe Zirkus; Hotel Fuchs und Fellnerhof sollten schnellstmöglich realisiert werden. Stattdessen schließt das Axelmannstein Crying or Very sad Twisted Evil Rolling Eyes
Langei
Gast

BeitragVerfasst am: Sa, 24. Mai. 2008 22:25    Titel: Familie Hettegger würde BGD ausm Dornröschenschlaf wecken

Sehr geehrte Frau K., sehr geehrte Herren I., M., K. und H.,
an Ihrer Stelle würde ich mich doch sehr schämen!!! Embarassed

Ich bin für das Hotel, da es ca. 100 Arbeitsplätze sein werden für BGD und da es eine Belebung der Infrastruktur mit sich bringt.
Wir müssen doch froh sein, dass eine Familie, wie es die Hetteggers sind, bereit ist ihr Kapital, Zukunft und ganze Energie in BGD zu investieren und dann gibt es doch solche IDIOTEN die ihnen solche Steine in den Weg legen.

An alle die fürs Edelweiss sind, WIR MÜSSEN ZUSAMMENHALTEN und der Familie Hettegger zeigen, dass wir FÜR DAS HOTEL SIND UND ES BRAUCHEN !!!!

Liebe Gegner für Ihre weitere Zukunft bzw. Leben im Berchtesgadener Talkessel wünsche ich Ihnen viel Spass und Glück falls sie es wirklich schaffen sollten den Bau des Hotels zu verhindern, denn Freunde machen sie sich mit dieser Aktion garantiert keine!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Crying or Very sad

Mfg
Stefan Lang
[/b]
++Hannes++
Gast

BeitragVerfasst am: Sa, 24. Mai. 2008 23:54    Titel:

Ich bin eindeutig wie so viele dafür!

Hier fehlt mir allerdings die offizielle Bekenntnis der Gemeinderäte und der Marktgemeinschaft!
Also liebe Verantwortliche Arrow rafft euch auf und zeigt nicht nur auf euren Plakaten, dass Ihr für das Hotel seid!
Heidi
PostRank 6
PostRank 6

BeitragVerfasst am: So, 25. Mai. 2008 01:42    Titel:

Hallo,

ja, bin auch dafür!!!!

Gruß Heidi
Much
PostRank 1
PostRank 1

BeitragVerfasst am: So, 25. Mai. 2008 10:03    Titel: Ich bin ganz klar für das Hotel Edelweiss

Ich frage mich derzeit ob es den Hotelgegnern tatsächlich um die Sache geht, oder ob sie nur dagegen sind um Oposition zu zeigen. Sicherlich, fünf Stockwerke wären vielleicht schöner gewesen. Schaut man sich aber das Modell in der Samstagsausgabe des BAZ an, wird man feststellen, dass sich das Objekt mit seinen sieben Stockwerken gut ins Landschaftsbild einfügt und der gewachsenen Baukultur des Marktes keinen Abbruch tut. Die touristischen- und wirtschaftlichen Vorteile müssen hier, glaube ich nicht nochmals erwähnt werden. Ich bin auf alle Fälle ganz klar für das Hotel Edelweiss. Very Happy
Wasti
Gast

BeitragVerfasst am: So, 25. Mai. 2008 11:04    Titel:

Ich bin auch für das Hotel!

Unsere Zeitung ist in meinen Augen allerdings ein Witz! Zuerst gegen das Hotel hetzen und jetzt den ehemaligen Verbündeten in den Rücken fallen, weil der Zeitung offenbar die Luft zu dünn wird. Aus meiner Sicht ist der Bericht von Gestern nicht die Meinung der Zeitung, sondern jetzt wird halt das geschrieben was das Volk lesen möchte. So sollte eine Pressearbeit nicht aussehen.

Auch glaube ich, dass sich die Gegner vielleicht in etwas verrannt haben und jetzt halt nicht mehr zurück können! Man sollte auch den Gegnern noch eine Chance geben, wenn die Gegner dies möchten!

da Wasti
Schnell Antworten
Gast-Nickname:    Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Wieviele rote Linien sind auf dem Bild zu sehen?
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest, dann nutze bitte diese Antwortfunktion

Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce
Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht -> Berchtesgaden - Themen rund um den Talkessel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 2 von 13

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 3. Drogentoter im Landkreis Berchtesg... Stephan Polizeibereichte der Landkreise Berchtesgadener Land und Traunstein 0 Mi, 05. Nov. 2008 21:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Berchtesgadener Bürgerinformation / M... Christian Berchtesgaden - Themen rund um den Talkessel 0 Mi, 06. Aug. 2008 11:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Cageball im Berchtesgadener Land Krausei Offtopic oder Stephan´s Kneipe - Sonstige Themen 5 Do, 31. Jul. 2008 19:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Solidarität für Berchtesgaden Gastgast Berchtesgaden - Themen rund um den Talkessel 73 So, 13. Jul. 2008 22:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wetter im Berchtesgadener Land - Berg... Knusperhex Ostwand & Co. - Natur alpin, Berichte von hoch drom... 18 Do, 03. Jul. 2008 09:07 Letzten Beitrag anzeigen

Dieses Forum wird unterstützt von Schmuck Goettgen