Suche:   

Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht

Communi.eu - Das Regionalforum!

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do, 20. Nov. 2008 14:35

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Regionalforums hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Außerdem kannst Du Deine persönliche Bildergalerie anlegen. Jetzt kostenlos registrieren!
Berchtesgadener Solidarität zum Hotel Edelweiß   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht -> Berchtesgaden - Themen rund um den Talkessel
 Vorheriges Thema anzeigen  Schwarzbau in Bischofswiesen Beitrag :: Beitrag Berchtesgaden Krankenhaus Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Fr, 18. Jul. 2008 17:50    Titel:

Hallo Nasenbär,
die Kläger und Gegner dieses (gemäss Plan) alles überragenden Hotelbaues haben doch generell nichts gegen ein neues Hotel - und da wäre auch dieses Edelweiss selbstverständlich willkommen. Allerdings sollte es sich doch dem vorhanden Ortskern anpassen, sodass kein Ungleichgewicht zu Gunsten des neuen Hotels entsteht, was zu Folge hätte, dass alle Nachbarhäuser oder direkt gegenüber optisch verschwinden würden. Sogar einige seit über 100 Jahren bestehende andere Häuser hoch über dem Markt wären z.B. vom Kurhaus aus nicht mehr zu sehen, weil die dominante Höhe des Edelweiss das zukünftig verhindern würde.

Also im Ganzen niedriger und vom Gesamtumfang etwas reduzierter, oder anders ausgedrückt: "passend zu den übrigen Gebäuden des Marktes". Die Gemeinderäte sollten zuerst das Wohl und die Optik des Ortszentrums im Auge haben und dem entspricht der noch aktuelle Plan des neuen Edelweiss in keiner Hinsicht, weil zu hoch und zu gross im Algemeinen.
Servus
Inge
Herminie
Gast

BeitragVerfasst am: Fr, 01. Aug. 2008 20:52    Titel:

Hallo liebe Berchtesgadener,

dieses Hotel scheint ein großer Meilenstein und große Sorge gleichzeitig zu sein. Gibt es nun schon einen neuen Plan oder wird der Bau verworfen?

Herminie
Gastgast
PostRank 3
PostRank 3

BeitragVerfasst am: So, 03. Aug. 2008 12:25    Titel:

Hallo Hermine,

am 6. August um 19.30 Uhr wird im Kurhaus nochmals ein Infoabend stattfinden und soviel ich weis gibt es dann auch neues Anschauungsmaterial in 3D

Ach ja, verworfen wird natürlich nur der alte Plan, nicht der Bau

Ciao und adios Amigos
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
?????
Gast

BeitragVerfasst am: So, 03. Aug. 2008 21:34    Titel:

Ich für meinen Teil bin ja gespannt, ob die Planer in dieser kurzen Zeit eine alternative geplant haben. Ich bin am 6. August natürlich wieder dabei und hoffe auf mehr Informationen als beim letzten Mal.
Gastgast
PostRank 3
PostRank 3

BeitragVerfasst am: Mo, 04. Aug. 2008 06:55    Titel:

Ich glaube das es bei einem Projekt, das mittlerweile auf über 20 Mio. T€urus kommt, immer eine alternative mit einbezogen wurde. Auch glaube ich, das der Investor nicht so blauäugig war und hat bei diesem Betrag einfach nur gehofft.
Eine anfangs Idee war doch eh bereits da. Bevor alles begann, wollte er doch eh bis zum Triembacher runter und hätte nicht so hoch hinaus müssen. Das Schlamassel begann doch erst als es Anfangs hies er bekommt den Triembacher nicht?
Da wird sicherlich nicht nur eine Planung existiert haben.

Oder sehe ich da was falsch?

Ciao und adios Amigos
Gast

BeitragVerfasst am: Mo, 04. Aug. 2008 07:35    Titel:

Jetzt mal eine blöde Frage für Außenstehende. Ich wohne nämlich in Piding! Wieso ist überhaupt der Bau gestoppt worden? Wenn doch alle dafür sind, wer klagt denn dann dagegen? Ich habe gehört der Bau würde zu hoch und damit das Stadtbild vom Markt beeinträchtigt.
gooogler
Gast

BeitragVerfasst am: Mo, 04. Aug. 2008 09:03    Titel:

hy gast,
sie haben richtig gehört.

einfach zu hoch und dominant.
allerdings wird jetzt sicherlich eine vernünftige und zufriedenstellende lösung in aussicht sein.
nur gut dass nicht immer gleich zu allem ja und amen gesagt wird
Stephan
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Mo, 04. Aug. 2008 11:42    Titel:

@ Gastgast,

ich habe da so ein wenig Einblick in gewisse Planungsverfahren und ich glaube kaum, dass ein zweiter Plan existiert hat! Solch ein fertiger Plan mit allen Detailplanungen ist ein wahnsinniger Aufwand und kostet für ein solches Hotel wie das Edelweis wahrscheinlich soviel wie zwei Häuser in einer Einheimischensiedlung!

@ googler
Ich bin gespannt, ob es eine Lösung gibt die auch wirklich alle zufrieden stellt. Kennst du eigentlich das Sprichwort, "Einem jeden alles Recht getan ist eine Kunst die niemand kann"

Stephan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Stellungnahme
Gast

BeitragVerfasst am: Mo, 04. Aug. 2008 15:45    Titel:

Also ich find's total schade, das der Franz oops, der Herr Bürgermeister seit seiner Wahl hier nix mehr reinschreibt! Kann mir das mal einer erklären?
Waren die geschriebenen Beiträge nur für den Stimmenfang?
Question Question Question Question Question Question Question
Gastgast
PostRank 3
PostRank 3

BeitragVerfasst am: Di, 05. Aug. 2008 12:16    Titel:

@ Stephan
da wirst du sicherlich recht haben. Ich sage ja auch nicht das ein fertiger Plan (Detailplanung) bereits bestand Wink
Allerdings bestand sicherlich eine Grundplanung, denn das Triembachhaus war vorerst mit eingeplant. Sprich Tiefgarageneinfahrt unter der Terasse. Oder sehe ich da etwas falsch?

Ciao und adios Amigos
Nasenbär
PostRank 5
PostRank 5

BeitragVerfasst am: Di, 05. Aug. 2008 20:55    Titel:

@Stellungnahme

Gerade in Zeiten knapper Kassen ist es für Rasp wichtig, neben einer konsequenten Haushaltskonsolidierung auch langfristige Ziele und Visionen zu entwickeln und diese dann konsequent zu verfolgen. Derzeit werden einzelne dieser Ziele und Visionen von Arbeitsgruppen der CSU Berchtesgaden entwickelt, um sie dann gemeinsam zu diskutieren. Für die Zukunft erhofft sich der neue Kandidat vor allem einen deutlich verstärkten Dialog mit den Bürgern, eine positivere Grundeinstellung in Berchtesgaden und "dass wir uns auch im Talkessel nicht gegenseitig das Leben schwer machen, sondern an einem Strang in die gleiche Richtung ziehen".

Link: http://www.csu-berchtesgaden.de/aktuelles/2007.html

LG

Nasenbär

Gastgast
PostRank 3
PostRank 3

BeitragVerfasst am: Mi, 06. Aug. 2008 08:35    Titel:

Stellungnahme hat Folgendes geschrieben:
Also ich find's total schade, das der Franz oops, der Herr Bürgermeister seit seiner Wahl hier nix mehr reinschreibt! Kann mir das mal einer erklären?
Waren die geschriebenen Beiträge nur für den Stimmenfang?
Question Question Question Question Question Question Question

Servus Unbekannter, denn Stellungnahme werd i dich jetzt mal nicht nennen.
Ich glaube schon das "unser" Herr Bürgermeister, der Franz Stellung beziehen wird (wann er hier wieder reinschreibt kann man ja persönlich erfragen).
Du musst nur heute Abend ins Kirhaus gehen oder du gehst "ab sofort jeden Donnerstag von 18.00 bis 20.00 Uhr" ins Rathaus und kannst dort PERSÖNLICH mit ihm reden. Das sogar OHNE Anmeldung. Jeder kann das, auch Du.

Das ist doch eine obergeniale Sache.

Ciao und adios Amigos
Gast

BeitragVerfasst am: Mi, 06. Aug. 2008 10:33    Titel:

Noch mal Astrid aus Piding (für Außenstehende). Ja hat dann der Plan gestanden, die Bauerabeiten haben angefangen (ich hab mir das letztes Wochenende mal auf dem Marktfest angeschaut) und dann klagt eine Person und alle muß stoppen??? Kann doch nicht wahr sein, oder?
Stephan
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Mi, 06. Aug. 2008 11:41    Titel:

Hallo Astrid,

in einer Demokratie kann das schon sein und das finde ich auch gut so!
Schlecht ist halt, wenn in der Behörde die Zuständigen keine Wasserdichten Genehmigungen erteilen. Denn das ist der Grund, warum der Bau immer noch nicht begonnen hat!

Heute ist ein weiterer Informationsabend im Kurhaus Berchtesgaden, da kannst du mehr erfahren!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: Mi, 06. Aug. 2008 18:25    Titel:

Hallo Astrid,
der Markt (Zentrum) ist relativ klein und das Edelweiss so wie es geplant war, hätte alles dominiert. Anstatt freier Aussichten hätte man immer nur dieses Hotel vor Augen gehabt und da stimmt ganz einfach das Verhältnis nicht mehr.
Ein neues Hotel z.B. auch ein Edelweiss sollte sich "in den Markt einfügen - aber nicht dominieren", das ist der Punkt. Dieser Meinung ist auch das Verwaltungsgericht, denn es hat deutlich gemacht: das Hotel ist für den Bauplatz zu gross bzw. der Bauplatz ist für das geplante Hotel zu klein. Schlimm genug dass das nicht auch vom Bauamt in Bad Reichenhall rechtzeitig so gesehen wurde, dann wäre eine Baugemehmigung garnicht erst erteilt worden und die aktuellen Folgen wären den Berchtesgadenern erspart geblieben.
Servus Inge
Schnell Antworten
Gast-Nickname:    Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Wobei handelt es sich um ein Tier?
Auto, Berg, Europa, Pferd
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest, dann nutze bitte diese Antwortfunktion

Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce
Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht -> Berchtesgaden - Themen rund um den Talkessel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter
Seite 11 von 13

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 3. Drogentoter im Landkreis Berchtesg... Stephan Polizeibereichte der Landkreise Berchtesgadener Land und Traunstein 0 Mi, 05. Nov. 2008 21:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Berchtesgadener Bürgerinformation / M... Christian Berchtesgaden - Themen rund um den Talkessel 0 Mi, 06. Aug. 2008 11:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Cageball im Berchtesgadener Land Krausei Offtopic oder Stephan´s Kneipe - Sonstige Themen 5 Do, 31. Jul. 2008 19:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Solidarität für Berchtesgaden Gastgast Berchtesgaden - Themen rund um den Talkessel 73 So, 13. Jul. 2008 22:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wetter im Berchtesgadener Land - Berg... Knusperhex Ostwand & Co. - Natur alpin, Berichte von hoch drom... 18 Do, 03. Jul. 2008 09:07 Letzten Beitrag anzeigen

Dieses Forum wird unterstützt von Schmuck Goettgen