| Autor |
Nachricht |
Gott mit dir du Land der Gast
|
Verfasst am: Mo, 20. Okt. 2008 10:12 Titel:
|
|
|
Zitat von Simmerl: "Tut mir echt leid, aber da sollte jetzt schon ein Macht-Wörtchen der doch so wackeligen Bayerischen Regierung fallen.
Trauriges Vaterland, armseelige Bürgerschaft"
Genau und an "Kini" brauch ma ah wieder  |
|
| Nach oben |
|
 |
Tobias Gast
|
Verfasst am: Di, 21. Okt. 2008 09:50 Titel:
|
|
|
Servus,
aber bei der Bürgerversammlung am 17.11.2008 um 19.00 Uhr im Gasthaus „Bräustüberl“ geht es doch um allgemeine Themen der Gemeinde und nicht nur um das Edelweiß oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
Flo PostRank 2

|
Verfasst am: Di, 21. Okt. 2008 10:05 Titel:
|
|
|
| Tobias hat Folgendes geschrieben: |
Servus,
aber bei der Bürgerversammlung am 17.11.2008 um 19.00 Uhr im Gasthaus „Bräustüberl“ geht es doch um allgemeine Themen der Gemeinde und nicht nur um das Edelweiß oder? |
Richtig, aber des Edelweiß werd sicher a großes Thema sein.
Im Übrigen hat der Rasp Franz 2 Bürgerversammlungen zum Edelweiß versprochen und auch 2 durchgeführt, eine im Juli und eine im August.
Eine weitere macht ja auch nur Sinn, wenns wirklich was neues gibt, was aber leider wie man hört noch ned der Fall is... |
|
| Nach oben |
|
 |
Tobias Gast
|
Verfasst am: Di, 21. Okt. 2008 11:23 Titel:
|
|
|
Hallo Flo,
vielen Dank für deine Info, dann bin ich mal gespannt!
Allerdings muss ich sagen, dass wenn er zwei Infoabende versprochen und zwei Druchgeführt hat ist das ja ganz schön und nett, beseitigt allerdings nicht das Problem der Baugrube in Berchtesgaden und auch nicht das Problem, dass wenn nix zam geht der Herr Hettegger alles Rückabwickeln kann und da möchte ich als Bürger schon a bisserl mehr auf dem Laufenden gehalten werden!
Mir persönlich ist des alles momentag a bisserl zu ruhig! |
|
| Nach oben |
|
 |
Simmerl Gast
|
Verfasst am: Do, 23. Okt. 2008 10:09 Titel:
|
|
|
Neues aus der Gerüchteküche!!!
Anscheinend wurde man sich einig und der Bau kann beginnen
wenn i mehr erfahr werd i´s natürlich reinschreiben  |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerüchtesuppe Gast
|
Verfasst am: Fr, 24. Okt. 2008 11:22 Titel:
|
|
|
Hey Simmerl,
so ganz einig sind sich die Beteiligten noch nicht wie der Volksmund so spricht!
Dann muss aber erst einmal der Plan fertig werden und der Bauantrag gestellt und genehmigt werden. So schnell schießen die Preisen nun auch wieder nicht!
Baubeginn ist also frühestens Januar oder Februar! |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerhard PostRank 2

|
Verfasst am: Mo, 17. Nov. 2008 08:26 Titel:
|
|
|
Ich bin ja gespannt was uns heute Abend zu diesem Thema erzählt wird.
Schwach finde ich von der Gemeinde, dass der Termin für die Bürgerversammlung hier im Forum nicht bekannt gegeben worden ist.
Gerade hier im Forum haben doch die Bürger dafür gekämpft. In der örtlichen Zeitung, die das ganze Unternehmen Hotel Edelweiss so bekämpft hat muss natürlich auf unser aller Kosten eine Anzeige geschalten werden.
Auch könnte sich die Gemeindeverwaltung einmal dazu überwinden hier eine offizielle Stellungnahme abzugeben, damit die Gerüchteküche nicht immer alles Mögliche an den Tag zerrt! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|