| Autor |
Nachricht |
Stephan Administrator

Anmeldungsdatum: 31.01.2005 Beiträge: 657 Wohnort: Schönau am Königssee
|
Verfasst am: Fr, 23. Mai. 2008 12:22 Titel: Berchtesgadener Solidarität zum Hotel Edelweiß
|
|
|
Nicht nur drei große Herzen am Bauzaun, sondern auch viele Anrufe im Hotel Edelweiß Großarl zeigen die große Solidarität zum Hotelier Peter Hettegger und die Ablehnung gegenüber den Klägern, .... .
Schreiben auch Sie hier im Forum ob Sie für oder gegen das Hotelprojekt sind. Kann es denn überhaupt Gründe gegen dieses Hotel geben?
Nach Rücksprache bei der Marktgemeinde Berchtesgaden wird es aus Rücksicht auf das laufende Verfahren keine Stellungnahme geben.
Stephan
| Beschreibung: |
| Der neue Bürgermeister Franz Rasp und der Markt Berchtesgaden stehen nach wie vor hinter dem Hotelprojekt. Immerhin wurde dieses Projekt mit nur einer Gegenstimme vom Gemeinderat des Markt Berchtesgaden verabschiedet! |
|
| Dateigröße: |
102.29 KB |

|
| Die vielen Unterschriften auf den Herzen für das Hotel Edelweiß zeigen die wirkliche Meinung der Berchtesgadener! |
|
117.71 KB |

|
| Berchtesgadener Bürger, ob jung oder alt unterschreiben für das Hotel Edelweiß in Berchtesgaden! |
|
94.4 KB |

|
_________________ Berchtesgadeninfo.de: Urlaub in Berchtesgaden, Ramsau und Königssee http://www.berchtesgadeninfo.de
NEU: 3-Tage und 5-Tages-Programm Adventure Sports und Outdoor Fun in Berchtesgaden http://www.berchtesgadeninfo.de/Aktivurlaub.393.0.html
Zuletzt bearbeitet von Stephan am Sa, 24. Mai. 2008 08:56, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Knusperhex PostRank 4

Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge: 92 Wohnort: Schönau am Königssee
|
Verfasst am: Fr, 23. Mai. 2008 12:56 Titel: Hotel Edelweiß in Berchtesgaden - Verwöhnhotel
|
|
|
Da ich mich bei einem Wellnessaufenthalt in Großarl selber von der Herzlichkeit der Familie Hettegger und ihrem netten Personal, sowie den Leistungen im Hotel überzeugen konnte, kommt ein ganz klares JAAA! Ich freue mich auf das neue Hotel Edelweiß in Berchtesgaden, dem sicher hervorragenden Wellnessbereich , dem freundlichen Personal, dem hoffentlich so guten Koch (wie in Großarl) und freue mich schon auf die Eröffnung. Ein Verwöhnhotel von A - Z !!! Da werden die Sterne aufgehen im Berchtesgadener Land.
_________________ Wir haben alles im Griff auf dem sinkenden Schiff! |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerhard PostRank 2

|
Verfasst am: Fr, 23. Mai. 2008 13:14 Titel: Wellnesshotel Edelweiß in Berchtesgaden
|
|
|
Ein ganz klares Ja für dieses Hotel
Wer wenn nicht Herr Hettegger könnte dieses Projekt denn überhaupt stemmen? Wie viele Jahre wurde denn nach einem geeignetem Investor gesucht und keiner wurde gefunden. Seien wir doch froh das dieser Schandfleck von Hotel Post endlich weg ist. Ich habe mir gerade nochmal die alten Beiträge durchgelesen und da ist mir der Folgende untergekommen:
http://www.communi.eu/fpost2379.html#2379
Dieser Architekt ... hat doch die Gemeinde immer beraten oder? Wieso hat er den nicht in den vorherigen 15 Jahren einen Investor organisiert der ein Hotel im Dornröschenschlaf mit zwei Etagen und vielen Bäumen oder so ähnlich baut?
Nachher maulen ist immer einfach! Nur Mut Herr Hettegger, eigentlich sind wir alle dafür!
|
|
| Nach oben |
|
 |
simmerl8 PostRank 1

|
Verfasst am: Fr, 23. Mai. 2008 13:23 Titel:
|
|
|
SUPER AKTION MIT HERZ
WIR WÜNSCHEN DER FAMILIE HETTEGGER AUF DIESEM WEG ALLES GUTE UND VIEL ERFOLG. FREUE MICH AUF DIE ERÖFFNUNG 2009
GRÜSSE AUS DER SCHÖNAU
SIMONE UND ANNEMIE STRÖHLEIN
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stammgast Gast
|
Verfasst am: Fr, 23. Mai. 2008 13:27 Titel:
|
|
|
Als langjähriger Stammgast vom 4 Sterne Hotel Edelweiss in Großarl, kann ich mich nur wundern, dass mit dem Neubau noch gezögert wird.
Liebe Familie Hettegger - alles Gute für die Zukunft in Berchtesgaden!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Berchtesgadener Gast
|
Verfasst am: Fr, 23. Mai. 2008 13:33 Titel: Hotel Edelweiß in Berchtesgaden
|
|
|
Hoffentlich liest das Gericht noch heute diese Beiträge und erkennt, das es in Berchtesgaden leider ein paar Querulanten gibt, die bei weitem nicht das Volksinteresse darstellen!
Ich bin natürlich für dieses Hotel! Wenn ich bescheuert wäre, und nur dann wäre ich gegen dieses Hotel!
Auch ich wünsche der Familie Hettegger gute Nerven mit diesen wenigen und freue mich, dass hier im Forum auch einmal mehr Ross und Reiter genannt worden sind! Der vorher zitierte Architekt hat doch eh nur -hui hui- gebaut oder?
An das Gericht
Wir Berchtesgadener brauchen und möchten dieses Hotel
|
|
| Nach oben |
|
 |
ne8.de PostRank 1

|
Verfasst am: Fr, 23. Mai. 2008 13:57 Titel:
|
|
|
Warum sind die Gegner dagegen?
Berchtesgaden soll doch froh sein, über ein Hotel. Das kurbelt die Touristik und die Wirtschaft an.
|
 |
FR PostRank 1

|
Verfasst am: Fr, 23. Mai. 2008 14:02 Titel: Hotel Edelweiss - Wie lange schauen wir den Wahnsinnigen zu?
|
|
|
Abgesehen von der Tatsache, dass man das Baureferat der Markgemeinde schon fragen muss, wie es sein kann, dass noch derartig blöde Aktionen von Anwohnern möglich sind, wo schon "das Loch klafft" - rein von der baurechtlichen Absicherung gesehen - haben einige unserer Mitbürger wohl noch nicht erkannt, dass dieses Objekt touristisch von zentraler Wichtigkeit ist. Ein Hotel mit x-100 Betten kann man halt nicht so klein bauen wie eine Almhütte, was solls auch.
Es ist immer das selbe: Wird nichts gemacht, haben die Motzer Lufthoheit über den Stammtischen. Passiert doch etwas, dann gerade mal nicht das richtige, also wird geklagt.
Man kann das ganze ja auch auf die Spitze treiben. Der ganze Markt gehört doch überhaupt nicht dort hin wo er steht. Früher, als noch der Urwald stand, war es noch ruhiger und grüner und gesünder.
Also: weiterkämpfen und am Ende bauen.
Friedl Renoth.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Christian PostRank 4

|
Verfasst am: Fr, 23. Mai. 2008 14:39 Titel:
|
|
|
Hey Friedl Renoth,
mir scheint auch dass wir in der Gemeinde ein paar echte... angestellt haben! Abgesehen davon finde ich auch die Aktion mit den Herzen voll super und vielleicht liest der Richter ja wirklich diese Beiträge und entscheidet richtig!
Also ich war mittlerweile auch schon in Grosarl und kann nur hoffen, das wir auch so ein Hotel bekommen! Wir haben zwar ein paar super Hotels in der näheren Umgebung, die ich hier auch einmal erwähnen möchte, aber für das Zentrum und das Ortsbild wäre das Edelweiß Berchtesgaden enorm wichtig!
da Christian
_________________ Das Trinken ist ein schönes Spiel, macht keinen Lärm und Staubt ned viel. |
|
| Nach oben |
|
 |
Erika PostRank 1

|
Verfasst am: Fr, 23. Mai. 2008 14:39 Titel:
|
|
|
Den Befürwortern des Hotels Edelweiß kann ich zur zustimmen und wundere mich nur, dass nicht nur manche dagegen sind, sonderen es vielen Bewohnern anscheinend egal ist. Denn zulange ist das alte Hotel schon dahin gedämmert, jetzt muss endlich Niveau in den Markt. Ist natürlich wichtig, wie es dann ausschaut, aber der alter Zustand war doch für den Ort nur ein Minuspunkt, kann also nur besser werden,
hofft Erika
|
|
| Nach oben |
|
 |
Achzo Gast
|
Verfasst am: Fr, 23. Mai. 2008 15:12 Titel:
|
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von Achzo am Fr, 23. Mai. 2008 15:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Markus M. PostRank 3

Anmeldungsdatum: 12.12.2007 Beiträge: 36 Wohnort: Bischofswiesen/München
|
Verfasst am: Fr, 23. Mai. 2008 15:13 Titel:
|
|
|
| Absolut dafür!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ilse Gast
|
Verfasst am: Fr, 23. Mai. 2008 15:46 Titel:
|
|
|
Ich bin absolut für das Hotel Edelweiss. Berchtesgaden kann davon nur profitieren. Sonst schliesse ich mich dem Leserbrief im Berchtesgadener Anzeiger des Herrn Hans Brandner voll und ganz an.
Bei einem Nichtzustandekommen des Hotelprojekts und Rückkaufes der Gemeinde, sollten sich die Gegner im Klaren sein, was für Steuern auf sie und alle anderen zukommen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Maier Hans PostRank 1

|
Verfasst am: Fr, 23. Mai. 2008 16:15 Titel:
|
|
|
Bin auf jeden Fall für das Hotel. Wir alle brauchen es!!!!
Hansei
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ilsanker Gast
|
Verfasst am: Fr, 23. Mai. 2008 16:32 Titel:
|
|
|