| Autor |
Nachricht |
Reini Gast
|
Verfasst am: Mi, 25. Apr. 2007 11:48 Titel: Enduroshop oder Schnitzeljagd in Berchtesgaden?
|
|
|
Bei euch in Berchtesgaden ist es schon sehr cool. Viele Jahre ist es her, da war ich irgendwo hinter der Grünsteinapotheke beim Martin seinem Enduro Shop. Jetzt war ich wieder in Berchtesgaden und wollte Motorradklamotten kaufen und siehe da – Die Idee wurde übernommen und den coolen Typen von damals gibt es gar nicht mehr!?
Genial sind ja die Schildchen die überall aufgestellt wurden! Rechts zum Roten, Links zum Gelben. Da wird mit allerlei Hinweisschilder gearbeitet! Vom Autoanhänger über Pfähle bis hin zu kleinen Schildchen die in der Wiese liegen.
So viel Lachen hab ich schon lang nicht mehr müssen! Das muss man einfach mal live erleben!
Aber eins ist wirklich schade! Der coole Typ, der im Hinterhof seines Hauses die Bike Klamotten verkauft und die 20 Biker, die sich mit einer Kiste Berchtsgodner Hofbräu und einer Kiste Kracherl die Zeit vertreiben und ratschen sind leider Geschichte!
Ich war in beiden Shops und nirgends ist mehr das Flair von früher!
Reini
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bertl Gast
|
Verfasst am: Mi, 25. Apr. 2007 12:55 Titel:
|
|
|
serwus
jo ge de rennan sogoa mit de schuidln ummanand und der oa mocht den ondan schlecht. iss a witzigs büdl wannst as rumsitzn sigst und werbung machan.
na schod das den maschdei nimma gibt
|
|
| Nach oben |
|
 |
Krausei PostRank 10

|
Verfasst am: Mi, 25. Apr. 2007 17:42 Titel:
|
|
|
check irgendwie nicht den Inhalt Welche Schilden? Rechts Rot - Links Gelb?! Insider?!
_________________ Lg Krausei - " Sauwa, sog i! "
*festeifotograf*
|
 |
Moni PostRank 4

|
Verfasst am: Mi, 25. Apr. 2007 21:18 Titel:
|
|
|
na net direkt Insider, do gibts wirklich 2 Shops in BGD, und anscheinend hod do oana rote und oana gelbe Schilder - is ma nu nia so direkt aufgfallen. Aber durchaus möglich. Raffinierte Werbemethoden
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan Administrator

Anmeldungsdatum: 31.01.2005 Beiträge: 727 Wohnort: Schönau am Königssee
|
Verfasst am: Mi, 25. Apr. 2007 21:32 Titel: Bikshops in Berchtesgaden
|
|
|
Also es gab tatsächlich den Maschdei und der Maschdei war einfach genial!
Irgendwie war es dann noch der Name und dann ist der Name in die Schönau gezogen und ein anderer hat den alten Laden des Namens beerbt.
Somit gibt es jetzt einen roten wo früher der gelbe war und den gelben findet man über die Schnitzeljagt!
Stephan
| Beschreibung: |
| rechts zum roten wo vorher der gelbe war und links zum gelben und immer schön nach den Schildern suchen! |
|
| Dateigröße: |
131.69 KB |

|
| Beschreibung: |
| Hoffentlich meinen die nicht mit 70 abbiegen, des schaff ich ja nie! |
|
| Dateigröße: |
64.59 KB |

|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Krausei PostRank 10

|
Verfasst am: Do, 26. Apr. 2007 16:37 Titel:
|
|
|
ich würds immerhin mal versuchen
*festeifotograf*
|
 |
Krausei PostRank 10

|
Verfasst am: Do, 26. Apr. 2007 16:38 Titel:
|
|
|
Danke für die Aufklärung - hast jetzt extra fotos gmacht - echt liab von dir
*festeifotograf*
|
 |
Schosch Gast
|
Verfasst am: Sa, 28. Apr. 2007 07:22 Titel:
|
|
|
Also i muas a sogn, das des a gscheide Gaude mid de zwoa is!
Des Beste wos i gesehen hob war: das zwoa Buam beim Regn an der Kreizung beim BMW-Dandler gsessn san und in der oan Hand an Regnschirm ghoitn ham und in da andern Hand as Daferl - Der oane des rode und der andere des gelbe!
Des is echt da wahnsinn gwenn!
Schosch
|
|
| Nach oben |
|
 |
Roland Gast
|
Verfasst am: Mo, 30. Apr. 2007 16:12 Titel:
|
|
|
Ja ja so ist das mit den Berchtesgadenerern!
Wir sind früher auch immer zum Martin (Maschdei) gefahren und haben uns von der Marion beraten lassen. Ein Besuch beim Martin war immer wie eine Kinderüberraschung - da hat nie einer wirklich gewusst mit welcher Marke oder Farbe des Motoradhelms er nach Hause fuhr.
Du hast halt das bekommen was grad so da war und irgendwas war immer da. So a Richtige Überraschung halt. Da kann heutzutage weder der Rote noch der gelbe mithalten.
Sehr sehr schade.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|