Suche:   

Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht

Communi.eu - Das Regionalforum!

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi, 08. Feb. 2012 22:31

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Regionalforums hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Außerdem kannst Du Deine persönliche Bildergalerie anlegen. Jetzt kostenlos registrieren!
Unser schöner Bahnhofsvorplatz,   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht -> Berchtesgaden - Themen rund um den Talkessel
 Vorheriges Thema anzeigen  Hauptschule 8. Klasse Beitrag :: Beitrag Berchtesgadener Bürgerinformation / Mitteilungsblatt Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gerhard
PostRank 2
PostRank 2

BeitragVerfasst am: Mi, 04. Jun. 2008 11:36    Titel: Unser schöner Bahnhofsvorplatz,

Viele Busfahrer der RVO schweigen doch einige sagen etwas. Viele Kunden schweigen, doch einige sagen etwas und schütteln den Kopf!

Es wurde vor der Baywa ein Provisorium während der Umbauzeit des Bahnhofvorplatzes geschaffen. Dieses Provisorium hatte folgende Vorteile
- Es war mit den Bussen leicht zu erreichen
- Die Kunden der RVO haben schnell die passenden Busse gefunden
- Leider hatte es kein so schönes Dach

Nun ist der ach so schöne Bahnhofsvorplatz fertig und die Busfahrer klagen über die sehr genialen Einfahrten, erst heute morgen bei strahlenden Regen stellte ich wieder einmal fest, das die Glasdächer einfach nur zu kurz sind und die Kunden noch immer nach den richtigen Bussen suchen. Ein besonderes Erlebnis ist die Ankunft bzw. Abfahrt der Busse. Kaum liegt Schnee haben die Busfahrer das Problem, dass der Vorbau des Busses über die Straße auf den Randstreifen ragt und dann sehen aufmerksame Kunden wie ich wie die Busfahrer nur noch hoffen, das sie als Busfahrer noch gut ohne Schaden aus der Einfahrt kommen.

Wirklich lachen musste ich als ich erst neulich erfahren habe wer das geplant hat. Ihr wusstet es noch nicht. Jawohl das hat genau der geplant, der Berchtesgaden vor dem bevorstehenden Wirtschaftsaufschwung bewahren möchte!
Idea
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ois-easy
PostRank 2
PostRank 2

BeitragVerfasst am: Di, 01. Jul. 2008 12:27    Titel:

Super, unsere Planungsschildbürger sind wieder am Werk. Die Ausfahrt aus dem Kreisel Richtung Ramsau wird entschäft! Wer sich das ganze aus der Nähe ansieht, wird sehr schnell bemerken dass wieder Pfusch gemacht wird. Die Begradigung der Kurve ist viel zu gering. Außerdem hätte der "Schlenkerer" danach auch entschäft werden müssen, damit das ganz Sinn macht. Aber das können wir ja für später aufheben, um wieder Staus zu produzieren und Steuergelder zu verbraten. Diese Straßenführung ist immer noch einzigartig! Danke unserem Städteplaner und "Hotelverhinderer", das nenne ich architektonisches Können! Hoffenlich in Berchtesgaden nie mehr "weiter so"!
in diesem Sinne ois easy

Markus M.
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: Mi, 02. Jul. 2008 10:44    Titel:

Offensichtlich ist gesunder Menschenverstand (ein Blick auf die Straßenführung reicht) immer noch nicht maßgeblich bei der Vergabe von derartigen Projekten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günter Geisler
PostRank 2
PostRank 2

BeitragVerfasst am: Mo, 07. Jul. 2008 20:33    Titel:

Ein Fall für den Bund der Steuzahler!
Ich weiß nicht wen im Straßenbau was geplannt wird das es immer schief geht!
Beispiel ich bin öfters auch in Riga in Lettland,da Bauen Sie eine Straßenbrücke über die Daugva den Fluß in Riga,die Brücke wird von der Europäischen Union bezahlt,sie kostet jetzt das 14 fache was Sie vorher gekostet hätte!
Also Leute solcje Projekte ist nur dazu Dar um Die Taschen voll zu machen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Christian
PostRank 5
PostRank 5

BeitragVerfasst am: Mi, 06. Aug. 2008 11:54    Titel:

Die Verkehrssituation in Berchtesgaden hat der erste Kreisverkehr auf gar keinen Fall verbessert und über die Kosten möchte ich gar nicht nachdenken müssen. Fakt ist das ich gestern wieder vom Hofbrauhaus weg gestanden wäre, wenn ich nicht über den Bräuhausberg gefahren wäre.
Das sind ja fast Zustände wie 1991, nur mit dem Unterschied, das damals viel mehr PKW auf den Straßen von Berchtesgaden waren.

Diese "Schlenkerer" wurden dafür gebaut, damit der PKW-Fahrer nicht so schnell durch den Kreisverkehr fahren kann. An Busse und LKW hat halt leider keiner gedacht!

Schnell Antworten
Gast-Nickname:    Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Wieviele blau Linien zählst du auf dem Bild?
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest, dann nutze bitte diese Antwortfunktion

Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce
Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht -> Berchtesgaden - Themen rund um den Talkessel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Unser Bayern Krausei Offtopic oder Stephan´s Kneipe - Sonstige Themen 2 Mi, 01. Aug. 2007 19:29 Letzten Beitrag anzeigen

Dieses Forum wird unterstützt von Schmuck Goettgen