| Autor |
Nachricht |
Gerhard PostRank 2

|
Verfasst am: Mi, 04. Jun. 2008 12:36 Titel: Unser schöner Bahnhofsvorplatz,
|
|
|
Viele Busfahrer der RVO schweigen doch einige sagen etwas. Viele Kunden schweigen, doch einige sagen etwas und schütteln den Kopf!
Es wurde vor der Baywa ein Provisorium während der Umbauzeit des Bahnhofvorplatzes geschaffen. Dieses Provisorium hatte folgende Vorteile
- Es war mit den Bussen leicht zu erreichen
- Die Kunden der RVO haben schnell die passenden Busse gefunden
- Leider hatte es kein so schönes Dach
Nun ist der ach so schöne Bahnhofsvorplatz fertig und die Busfahrer klagen über die sehr genialen Einfahrten, erst heute morgen bei strahlenden Regen stellte ich wieder einmal fest, das die Glasdächer einfach nur zu kurz sind und die Kunden noch immer nach den richtigen Bussen suchen. Ein besonderes Erlebnis ist die Ankunft bzw. Abfahrt der Busse. Kaum liegt Schnee haben die Busfahrer das Problem, dass der Vorbau des Busses über die Straße auf den Randstreifen ragt und dann sehen aufmerksame Kunden wie ich wie die Busfahrer nur noch hoffen, das sie als Busfahrer noch gut ohne Schaden aus der Einfahrt kommen.
Wirklich lachen musste ich als ich erst neulich erfahren habe wer das geplant hat. Ihr wusstet es noch nicht. Jawohl das hat genau der geplant, der Berchtesgaden vor dem bevorstehenden Wirtschaftsaufschwung bewahren möchte!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
ois-easy PostRank 2

|
Verfasst am: Di, 01. Jul. 2008 13:27 Titel:
|
|
|
Super, unsere Planungsschildbürger sind wieder am Werk. Die Ausfahrt aus dem Kreisel Richtung Ramsau wird entschäft! Wer sich das ganze aus der Nähe ansieht, wird sehr schnell bemerken dass wieder Pfusch gemacht wird. Die Begradigung der Kurve ist viel zu gering. Außerdem hätte der "Schlenkerer" danach auch entschäft werden müssen, damit das ganz Sinn macht. Aber das können wir ja für später aufheben, um wieder Staus zu produzieren und Steuergelder zu verbraten. Diese Straßenführung ist immer noch einzigartig! Danke unserem Städteplaner und "Hotelverhinderer", das nenne ich architektonisches Können! Hoffenlich in Berchtesgaden nie mehr "weiter so"!
in diesem Sinne ois easy _________________ Gut erzogene Menschen reden nicht mit vollem Mund! Warum glauben so viele es mit leerem Kopf tun zu können? |
|
| Nach oben |
|
 |
Markus M. PostRank 3

Anmeldungsdatum: 12.12.2007 Beiträge: 36 Wohnort: Bischofswiesen/München
|
Verfasst am: Mi, 02. Jul. 2008 11:44 Titel:
|
|
|
| Offensichtlich ist gesunder Menschenverstand (ein Blick auf die Straßenführung reicht) immer noch nicht maßgeblich bei der Vergabe von derartigen Projekten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Günter Geisler PostRank 2

|
Verfasst am: Mo, 07. Jul. 2008 21:33 Titel:
|
|
|
Ein Fall für den Bund der Steuzahler!
Ich weiß nicht wen im Straßenbau was geplannt wird das es immer schief geht!
Beispiel ich bin öfters auch in Riga in Lettland,da Bauen Sie eine Straßenbrücke über die Daugva den Fluß in Riga,die Brücke wird von der Europäischen Union bezahlt,sie kostet jetzt das 14 fache was Sie vorher gekostet hätte!
Also Leute solcje Projekte ist nur dazu Dar um Die Taschen voll zu machen _________________ Günter Geisler
Kölm Nippes |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian PostRank 4

|
Verfasst am: Mi, 06. Aug. 2008 12:54 Titel:
|
|
|
Die Verkehrssituation in Berchtesgaden hat der erste Kreisverkehr auf gar keinen Fall verbessert und über die Kosten möchte ich gar nicht nachdenken müssen. Fakt ist das ich gestern wieder vom Hofbrauhaus weg gestanden wäre, wenn ich nicht über den Bräuhausberg gefahren wäre.
Das sind ja fast Zustände wie 1991, nur mit dem Unterschied, das damals viel mehr PKW auf den Straßen von Berchtesgaden waren.
Diese "Schlenkerer" wurden dafür gebaut, damit der PKW-Fahrer nicht so schnell durch den Kreisverkehr fahren kann. An Busse und LKW hat halt leider keiner gedacht! _________________ Das Trinken ist ein schönes Spiel, macht keinen Lärm und Staubt ned viel. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|