Stephan Administrator

Anmeldungsdatum: 31.01.2005 Beiträge: 673 Wohnort: Schönau am Königssee
|
Verfasst am: Sa, 07. Jun. 2008 12:19 Titel: Bad Reichenhall Symphonisches Blasorchester
|
|
|
Gestern hatte ich die Ehre beim Konzert des Symphonischen Blasorchester Berchtesgadener Land in Bad Reichenhall beiwohnen zu dürfen. Ich gebe zu dass ich am Anfang keine so genaue Vorstellung vom Konzert hatte.
Als ich dann allerdings als absoluter Zuspätkommer im Konzertsaal des Kongresshaus in Bad Reichenhall platz genommen hatte und den Stücken zuhören durfte war ich sehr beeindruckt. Die Freude, mit denen die Musikanten die Stücke vorgetragen haben, schwappe auch auf das Publikum über und so war es kein Wunder, dass nach dem Konzert Stehende Ovationen vom folgten.
Mich persönlich begeisterte besonders, wen wundert es auch, das Stück mit dem Saxophonsolo und der Schlagzeuger. Der Schlagzeuger spielte sein Instrument mit einer Freude wie ich sie nur selten sehe und der Rhythmus passte auch immer perfekt! Aber beim Symphonischen Blasorchester ist es ja wie bei einer Fußballmannschaft, wenn nicht jedes einzelne Instrument stimmt, und der Trainer / Dirigent nicht alles im Griff hat dann kann jeder einzelne noch so gut sein, dann stimmt es einfach nicht. Gestern jedoch stimmte der Klangkörper und der Dirigent hatte seinen Klangkörper bestens im Griff und könnte auch ruhigen Gewissens zur Europameisterschaft anreisen und den Holländern live auf dem Spielfeld die Hymne der Oranier spielen.
Beste Grüße und vielen Dank für das schöne Konzert vom Stephan
| Beschreibung: |
| Stehende Ovationen für das Symphonische Blasorchester in Bad Reichenhall |
|
| Dateigröße: |
165.11 KB |

|
| Die erste Halbzeit ist beendet |
|
165.11 KB |

|
| Eva ist voll konzentriert |
|
108.29 KB |

|
_________________ Berchtesgadeninfo.de: Urlaub in Berchtesgaden, Ramsau und Königssee http://www.berchtesgadeninfo.de
NEU: 3-Tage und 5-Tages-Programm Adventure Sports und Outdoor Fun in Berchtesgaden http://www.berchtesgadeninfo.de/Aktivurlaub.393.0.html |
|