| Autor |
Nachricht |
Knusperhex PostRank 4

Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge: 93 Wohnort: Schönau am Königssee
|
Verfasst am: Mi, 18. Jun. 2008 14:47 Titel: Tourismus Austauschforum für registrierte Vermieter
|
|
|
Hallo Stephan,
könntest du eigentlich ein geschlossenes Forum für deine Gastgeber von Berchtesgadeninfo anlegen, ich meine für registrierte Benutzer, die nicht anonym schreiben und an ehrlichem Austausch interessiert sind ? Sozusagen einen Online Vermieterstammtisch. _________________ Wir haben alles im Griff auf dem sinkenden Schiff! |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan Administrator

Anmeldungsdatum: 31.01.2005 Beiträge: 673 Wohnort: Schönau am Königssee
|
Verfasst am: Mi, 18. Jun. 2008 21:00 Titel:
|
|
|
Hallo Knusperhex,
ich sollte so ein Forum schon einmal für einen Trachtenverein machen und habe das auch getan. Was war das Ergebnis. Mitglieder haben die Beiträge ausgedruckt und entsprechend in Umlauf gebracht.
Fakt: Dieses Forum gibt es heute nicht mehr und einige Personen sind total zerstritten.
Technisch ist das kein Problem, aber glaubst du, dass sich da wirklich viele trauen?
Hier im Forum ist ja eh schon jeder sehr anonym und dennoch trauen sich viele nicht!
lg
Stephan _________________ Berchtesgadeninfo.de: Urlaub in Berchtesgaden, Ramsau und Königssee http://www.berchtesgadeninfo.de
NEU: 3-Tage und 5-Tages-Programm Adventure Sports und Outdoor Fun in Berchtesgaden http://www.berchtesgadeninfo.de/Aktivurlaub.393.0.html |
|
| Nach oben |
|
 |
Knusperhex PostRank 4

|
Verfasst am: Do, 19. Jun. 2008 12:59 Titel: Berchtesgadener Land Forum
|
|
|
Hallo Stephan,
wahrscheinlich hast du Recht! Blicken wir weiterhin hoffnungsvoll in die Zukunft, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
lg, Margot _________________ Wir haben alles im Griff auf dem sinkenden Schiff! |
|
| Nach oben |
|
 |
Nasenbär PostRank 5

|
Verfasst am: Mo, 30. Jun. 2008 23:05 Titel:
|
|
|
Hallo Knusperhex,
eine kleine Denkhilfe:
Wenn ich mein Angebot auf ein bestimmtes Publikum (Gäste) zuschneiden möchte sollte ich doch deren Rückmeldung unbedingt als ein Instrument zur Optimierung meines Angebotes heranziehen. Das nicht allen Antworten ein hoher Stellenwert zugerechnet werden kann ist sicherlich klar, doch wird in kurzer Zeit klar werden wem man da Glauben schenken darf.
Alternativ kann man immer das machen was man immer schon gemacht hat(nur mit seiner gleichen die Fehler bei allen anderen suchen), funktioniert aber nur in Simbabwe, aber auch nicht mehr richtig.
Kundenzufriedenheitsstudie, das lassen sich die Automobilhersteller eine Stange Geld kosten.
Hier gäbe es die Möglichkeit im Forum das sogar Kostenfrei zu bekommen. (muss man nur mal zugreifen)
Aber wer nicht fragt bekommt auch keine Antwort.
Oder: Ich habe keinen Bock auf quengelnde Urlauber. (...)
Nur wer hier im Forum wirklich Zeit investiert, dem sollte doch auch Interesse an einer Zusammenarbeit unterstellt werden.
Ich kann mich auch des Abends mit meinen Kollegen zusammensetzen und über die doch so weltfremden Wünsche unserer Kunden philosophieren, bringt uns aber nicht wirklich weiter. Miteinander und nicht gegeneinander hat sich immer als eine gute Grundlage erwiesen.
Stellt Fragen und Ihr bekommt Antworten!!!!
Gruß
Nasenbär _________________ wer früher stirbt ist länger tot
http://www.wer-frueher-stirbt-ist-laenger-tot.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Knusperhex PostRank 4

|
Verfasst am: Di, 01. Jul. 2008 18:07 Titel: Online Anfrageformular Berchtesgadener Land Buchung
|
|
|
Hallo Nasenbär,
Ok - dann stell ich dir eine Frage und bin gespannt auf die Antwort.
Service Temporarily unavailable - Steht bei der freien Quartieranfrage der Berchtesgadener-Land com und das schon seit ca. 13.30 Uhr. Ich hab mal geschaut, ob eine Anfrage wieder möglich ist um 14,48 Uhr, 15,57 Uhr, 16,46 Uhr und zuletzt um 17,52 Uhr. Jetzt wird´s wirklich lustig -
Sehr geehrte Damen und Herren,
zur Zeit ist eine Abfrage leider nicht möglich.
Alle Beteiligten arbeiten mit Hochdruck an der Problemlösung, damit diese Funktion sobald wie möglich wieder zur Verfügung steht.
Bitte nutzen Sie zwischenzeitlich unser Online- Anfrageformular
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Ganz ehrlich, da fehlt mir jegliches Verständnis! _________________ Wir haben alles im Griff auf dem sinkenden Schiff! |
|
| Nach oben |
|
 |
Nasenbär PostRank 5

|
Verfasst am: Di, 01. Jul. 2008 22:55 Titel:
|
|
|
Hallo Knusperhex,
ich konnte da keine direkte Frage erkennen.
Da scheint das System total abgeschmiert zu sein 22:20h kam folgende Meldung
bei dem Versuch die Onlinebuchung zu aktivieren:
* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
dass Firefox auf das Internet zugreifen darf."
Aufspielen des Backup oder / und einen Ersatzserver aktivieren.
Man sollte hier einmal die Regress-Fähigkeit prüfen, grade bei Saisonstart werden viele Buchungen online durchgeführt. (hier aber auch weniger)
Bei uns in der Firma können wir uns so was nicht leisten, deshalb laufen hier ständig zwei Systeme parallel. Auch der Server unter tomas.irs18.de musste über ein zweites System verfügen, wäre absolut traurig wenn nicht. Oder hat da wieder einer versucht 3€ zu sparen? Wir sparen, koste es was es wolle.
Vom Prinzip ist das mit dem irs.18 schon nicht schlecht, habe dieses Jahr irs.18 schon für zwei Buchungen benutzt. Wenn man sich damit mal ne halbe Stunde beschäftigt hat und auch seine Vorstellungen kennt wird man schon recht schnell fündig.
Habt Ihr da nicht so was wie einen Vermieterschutzbund, wäre nicht schlecht so etwas zu wählen. Einfach mal einen Mailverteiler mit allen betroffenen erstellen und diese über eine solche Möglichkeit unterrichten. Ihr könnt ja einen Sprecher und Beisitzende aus eurem Kreis bestimmen. Das ganze sollte rechtlich legal sein und ggf. von einem Juristen begleitet werden. Hier könnt man auch eine "Kriegskasse" anlegen um bei auftretenden Schwierigkeiten vorfinanzieren zu können, auch könnten hier schnelle zinslose Kredite für in Not geratene Vermieter gegeben werden.
Gemeinsam sind wir stark und wenn alle in der gleichen Richtung am Seil ziehen wird sich da immer was bewegen.
LG
Nasenbär
P.S.
heute am 02.07.08 um 9:50h schaut es auch nicht besser aus:
* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
dass Firefox auf das Internet zugreifen darf. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|