| Autor |
Nachricht |
Grampei Gast
|
Verfasst am: Di, 24. Jun. 2008 17:53 Titel: Engedeyer Buttnmandl laden ein....
|
|
|
... zum "Saufen für den Regenwald"
am Bolzplatz in der Engedey/Ilsank.
Eintritt: 3€ wovon 1€ dem Regenwald zu Gute kommt !!!
Bier und Mix-Getränke 2€
Schnapsund Alkoholfrei 1€
Für die Hungrigen gibts was vom Grill!!!
Das Fest findet bei jedem Wetter statt (Zeltbetrieb) !!!
Einlass erst ab 16 Jahren (Ausweiskontrolle!!)
Auf Euer Kommen freut sich der Regenwald und die Engedeyer Buttnmandl  |
|
| Nach oben |
|
 |
witzoder Gast
|
Verfasst am: Di, 24. Jun. 2008 21:28 Titel:
|
|
|
"Saufen für den Regenwald" ist wohl der unterirdischte Titel für eine Veranstaltung!
Soll das ein Aufruf zum Komasaufen für die 16 - 18 jährigen sein?
Kommt das dem Engedeyer Regenwald zu gute?
Das ist doch alles ein Witz oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
keinwitz Gast
|
Verfasst am: Di, 24. Jun. 2008 21:41 Titel:
|
|
|
| Kann es sein das hier jemand keinen Spass versteht? Nicht immer alles so ernst sehen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Joschei Gast
|
Verfasst am: Di, 24. Jun. 2008 21:50 Titel:
|
|
|
Ich glaube dass es die Leute im Regenwald nicht so lustig finden, wenn Ihnen der Boden unter dem -- hui hui -- weggerodet wird und Ihr das lustig findet und dann auch noch schreibt, ob der witzoder keinen Spaß versteht.
Wieso nennt Ihr eure Veranstaltung nicht einfach "Buttnmandlfestei" und gut?
Ach ja, der Aufruf zum Saufen ist auch nicht so ideal oder?
Ein Festei machen ist ja OK, aber wenn dann schon in der Überschrift der Aufruf zum Kampftrinken zu bayrisch Saufen vorkommt dann habe ich da schon so meine Bedenken! |
|
| Nach oben |
|
 |
Hase Gast
|
Verfasst am: Di, 24. Jun. 2008 22:47 Titel:
|
|
|
Natürlich findet es keiner lustig wenn der Regenwald weggerodet wird. Nur wird der o.g. Aufruf wohl kaum einen im Regenwald interessieren.
Ich denke der Spruch war wohl eher an die Krombacher-Werbung angelehnt. Für jeden Kasten Krombacher den man kauft, einen Quadratmeter Regenwald retten. Kennt ihr die Werbung?
Gesoffen wird wohl fast auf jedem Fest. Natürlich muß jeder selber wissen wann er aufhört. Allerdings fasse ich den o.g. Spruch nicht als Einladung zum Komasaufen auf.
Das war doch nur ein Spass. Man sollte nicht alles auf die Goldwaage legen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Markus M. PostRank 3

Anmeldungsdatum: 12.12.2007 Beiträge: 36 Wohnort: Bischofswiesen/München
|
Verfasst am: Mi, 25. Jun. 2008 08:42 Titel:
|
|
|
Servus,
wann soll das sein? Oder hab ich was überlesen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Grampei Gast
|
Verfasst am: Do, 26. Jun. 2008 16:37 Titel:
|
|
|
Ui, mein Fehler
Das Fest findet am 5. Juli statt.
Und wie einige vor mir schon gesagt haben, nicht alles so ernst nehmen!
Kann ehrlich gesagt nicht verstehn, warum um das "saufen" im Titel so'n Trara gemacht wird. Auf jedem Fest fließt der Alkohol in Strömen, die 15 Jährigen kriegen an der Bar Schnaps und rauchen eine Zigarette nach der andren, aber saufen im Titel ist verboten? Verlogene Gesselschaft kann ich da nur sagen.
Der Spruch "Saufen für den Regenwald" kommt von Michael Mittermeier und ist auf das oben erwähnte Regenwald-Projekt von Krombacher bezogen. Ist doch alles nur Spaß, außer dass pro Person 1€ gespendet wird, das ist Ernst!!!
Und wir verkaufen kein Krombacher, sondern Berchtesgadener Bier.
Und es ist kein Aufruf zum Koma-Saufen für Minderjährige!!! Wir haben genauso wie alle andren Feste unsre Auflagen und müssen ganz genauso an den Jugendschutz halten!!! Immer nur "Buttnmandl-Festei" in allen möglichen Variationen find ich ehrlich gesagt ziemlich fad, aber egal.... Wer kommen will ist herzlich eingeladen, wen der Titel stört, der verpasst halt ein lustiges Fest für einen guten Zweck  |
|
| Nach oben |
|
 |
Berchtsgona Gast
|
Verfasst am: Do, 26. Jun. 2008 18:02 Titel:
|
|
|
Ich finde dass der Titel für dieses Festei sehr ungut gewählt ist. Wenn ihr schon ein "Festei für den Regenwald" veranstaltet, warum spendet ihr dann nicht den vollen Erlös oder zumindest den vollen Eintritt? 1 Euro von 3 Euro find ich schon ein bisschen dürftig!
Die jenigen die euer Werbeplakat lesen, denken dass sie wohl dem Regenwald etwas Gutes tun. Im Prinzip ist dieser Spruch ein Werbeeffekt um soviel Puplikum wie möglich anzuziehen, der Regenwald steht da ganz klar an zweiter Stelle. Aber wenigstens steht ja das Regenwald-Motto auf eurem Plakat an erster Stelle......
Man sollte sich über diese Slogans schon mehr Gedanken machen, ich finde die Sache hat einen ganz faden Nachgeschmack.
Nix für ungut.
A Berchtsgodna |
|
| Nach oben |
|
 |
Heidi PostRank 6

|
Verfasst am: Sa, 28. Jun. 2008 18:52 Titel:
|
|
|
Servus Grampei,
i bin dabei!!!
Lg Heidi |
|
| Nach oben |
|
 |
Grampei Gast
|
Verfasst am: Mo, 30. Jun. 2008 16:51 Titel:
|
|
|
| Zitat: |
Servus Grampei,
i bin dabei!!!
Lg Heidi
|
So is richtig
Is doch ois bloß a Gaude!!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Frisös Gast
|
Verfasst am: Mo, 30. Jun. 2008 22:15 Titel:
|
|
|
Also ich weiß gar nicht was ihr habt.
Seid doch froh wenn in BGD mal wieder was passiert....
Die Engedeyer Buttnmandl haben in dieses Festei bestimmt viel Herzblut und Geld reingesteckt und ich finde es nicht ok dass ihr, ohne euch vorher zu informieren oder es euch anzusehen, eine schlechte meinung bildet.
Also mia gehn alle auf des Festei und gfrein uns wirklich darauf.
Ach ja, auf dieser Veranstaltung befinden sich bestimmt Securities, die für Ordnung sorgen, damit keine "15 jährigen Flatratesäufer" reinkommen....
Nur mal zur Info
Und denkt wirklich mal dran dass es auf den anderen Festein auch nicht anders zugeht. Warum soll man das Kind nicht beim Namen nennen???
Ausserdem ist der Name lustig und mal was Originelles.
Vielleicht bis zum Festei
lg
frisös |
|
| Nach oben |
|
 |
Joschei Gast
|
Verfasst am: Di, 01. Jul. 2008 12:39 Titel:
|
|
|
Servus Frisös und Buttnmandl,
ich find es ja eh super wenn mal was los ist und ich möchte auch niemanden den Spaß verderben aber Titel wie "Saufen für den Regenwald" oder vergleichbar "Saufen für die Minenopfer in ... oder oder oder findei ich unpassend!
Hier wurde einfach ein Werbespruch des Fernsehens übernommen ohne das einer von den Organisatoren einmal wirklich über die Bedeutung nachgedacht hat!
Wenn man ein Festei nich immer Festei nennen möchte dann kann man ja einmal bei den Organisatoren des Abifestei anrufen. Die haben nachgedacht und ein wirkliches Motto für Ihre Veranstaltung gefunden "Abinson Crouse" oder so ähnlich. Das ist etwas lustiges und da hat auch keiner was daran auszusetzen.
Ich möchte mit meiner Kritik keinem die Stimmung und das Festei vermiesen, aber a kloans bisser soit ma scho nochdenken wia ma sei Festei nennt  |
|
| Nach oben |
|
 |
Joschei Gast
|
Verfasst am: Di, 01. Jul. 2008 12:41 Titel:
|
|
|
Sers numoi,
zum Grampei, es is eben ned blos a Gaudi! Du solltest dir mal Gedanken machen wie wichtig der Regenwald für uns is und welch ein Witz eure Spendenaktion ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Grampei Gast
|
Verfasst am: Di, 01. Jul. 2008 15:58 Titel:
|
|
|
| Zitat: |
Sers numoi,
zum Grampei, es is eben ned blos a Gaudi! Du solltest dir mal Gedanken machen wie wichtig der Regenwald für uns is und welch ein Witz eure Spendenaktion ist!
|
Aber besser als nix! Und wieviele von Euch haben schon mal für den Regenwald gespendet??  |
|
| Nach oben |
|
 |
Heidi PostRank 6

|
Verfasst am: Fr, 04. Jul. 2008 20:47 Titel:
|
|
|
Servus,
I frag mi grad wie man aus einer Mücke so einen Elefanten machen kann. Also Leut, denkt mal bissl positiv... Ausserdem hot d Grampei scho recht. Wer hat denn von euch die immer moanan se miassns besser wissen gespendet? Oder machts es des nur, weils a extra Würstl mechts....
Heidi |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|