| Autor |
Nachricht |
Buttnmandl Gast
|
Verfasst am: So, 06. Jul. 2008 13:07 Titel: Buttnmandlfestei -> Saufen für den Regenwald
|
|
|
Hey Buttnmandln,
also euer Festei kann ich leider nicht weiterempfehlen! Gehts im nächsten Jahr einmal zu den Rosenhofer Buttnmandln oder zu den Erschdein oder zu den Gererfestei und schauts euch einmal an wie man wirklich ein gscheits Festei macht.
nix für ungut, aber dass musste jetzt mal so gesagt werden! |
|
| Nach oben |
|
 |
SC Maria Gern PostRank 1

|
Verfasst am: So, 06. Jul. 2008 19:29 Titel:
|
|
|
zum ersten muss ich mal zu den Engedeyern sagen: vielen Dank für euer festei - in der heutigen zeit ist es nicht mehr leicht, gegen alle widerstände ein festei durchzuführen (Thema: Genehmigungen, Jugendsschutz; Lärmbelästigung usw...) - daher erst mal hut ab, für euren mut so eine veranstaltung zu machen! auch die spendenaktion finde ich gut, und ich bin mir sicher, dass die gelder einen sehr wichtigen zweck erfüllen werden!
Ich kann meinem Vorschreiber ich manchen Punkten recht geben, aber so einfach ist es nun auch wieder nicht!
die oben genannten festein haben sich schon lange etabliert und haben deshalb auch viele leute in ihren organisation-teams, die große erfahrung mit der durchführung von festein haben und auch entsprechende erfahrungswerte bzgl. der größe, der möglichen besucherzahlen oder auch der ausnutzung des veranstaltungsortes (z.b. bar, küche, musik usw...) haben.
die engedeyer haben sich viel mühe gemacht und ein sehr großes zelt und ein entsprechend großes freigelände genutzt. das bedeutet zum einen natürlich viel arbeit für die helfer (nochmal: mein größter respekt) und viel platz für die gäste, hat natürlich aber auch den gravierenden nachteil, dass sehr viele leute da sein müssen, damit das ganze voll wird und somit schnell die stimmung steigt. jeder muss jetz für sich selber entscheiden, ob diese größe für ein veranstaltung die neu ist, nicht doch etwas zu groß gewählt war.
in meinen augen war die aufstellung der bar im zelt etwas ungünstig gewählt. bei so einem großen zelt nur auf der stirnseite ein bar zu haben, ist nicht ganz so glücklich gewählt. eine L-förmige bar wäre wahrscheinlich besser gewesen, auch um den anstrum der leute besser zu bewältigen.
die idee einer schirmbar draußen finde ich sehr gut, müsste aber konsequenter umgesetzt werden, das heißt mit mehr personal besetzt sein, um die wartezeit auf ein getränk zu verkürzen (kann aber auch an mir liegen, dass es bei mir immer etwas länger gedauert hat, bis ich mein getränk bekommen hab)
Das thema getränke-bons, ist ein diskussion für dich selber - dazu nur soviel: ich finde es nicht gut - aber das soll jeder selber entscheiden (und als kleiner tipp fürs nächste mal: bitte macht doch die pfandmarken etwas größer!)
die engedeyer haben hier sicher sehr viel herzblut und auch andere mittel hineingesteckt um allen eine tolle veranstaltung zu bieten. sie werden sicher, die richtigen schlüsse aus dieser veranstaltung ziehen, und diese in ihr nächstes festei einfliesen lassen.
man kann nur froh sein, dass es doch noch leute gibt, die festein organisieren und sich den Hintern für die gemeinschaft aufreissen. daher heißt es konstruktive kritik zu leisten und nicht einfach drauf zu hauen.
liebe engedeyer - vielen dank für euer engagement!
gez. Sebastian Rasp (DJhasei)
Skisportförderverein Maria Gern (Gerer Festei Organisator) |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan Administrator

Anmeldungsdatum: 31.01.2005 Beiträge: 726 Wohnort: Schönau am Königssee
|
Verfasst am: So, 06. Jul. 2008 20:25 Titel:
|
|
|
Servus Hasei,
sehr guter Beitrag! Ich persönlich finde es super, dass es immer wieder neue Veranstaltungen auch im inneren Landkreis gibt. Das nicht alles beim ersten Mal perfekt sein kann ist da nur logisch. Alle Details hat ja bereits der Hasei bestens erläutert.
lg
Stephan _________________ Berchtesgadeninfo.de: Urlaub in Berchtesgaden, Ramsau und Königssee http://www.berchtesgadeninfo.de
NEU: 3-Tage und 5-Tages-Programm Adventure Sports und Outdoor Fun in Berchtesgaden http://www.berchtesgadeninfo.de/Aktivurlaub.393.0.html |
|
| Nach oben |
|
 |
Maaaaaaax Gast
|
Verfasst am: Mo, 07. Jul. 2008 11:36 Titel:
|
|
|
| Ich war zwar nicht da, aber es muss ja nicht immer alles perfekt sein! Das wichtigste sind immer die Leute. Wenn komische Leute da sind dann verzieh ich mich immer, ganz egal ob der Veranstalter alles perfekt macht oder nicht! |
|
| Nach oben |
|
 |
DJAndi Gast
|
Verfasst am: Mo, 07. Jul. 2008 15:40 Titel:
|
|
|
Hi!!
Also erstmal muß i mich im namen der engedeyer buttnmandl bei allen leuten bedanken die unser festei besucht haben. ein GROßES DANKESCHÖN
da es unser erstes festei (in dieser größe) war, war natürlich nich alles perfekt. aber was is schon perfekt. und jeder der schon mal ein festei organisiert hat und sein erstes fest hintersichgebracht hat, erkennt manches was er beim 2. fest anders machen wird/würde. genau so is es bei uns.
klar is, das die größe des zeltes evtl zu groß gewählt wurde, wobei man sagen wenn schlecht wetter und die gleichen leute da gewesen wäre, wäre das zelt voll gewesen. es waren über 700 leute da, somit wärs im zelt ziemlich voll gewesen.
das mit der auswahl der barlänge/art, war im nachhinein vielleicht falsch gewählt, aber aus "fehlern" lernt man. und wenn wir nächstes jahr wieder ne genehmigung und alles bekommen, werden wir bestimmte sachen bestimmt anders machen als beim ersten mal
das mit den biermarken is halt so ne sache, wie gesagt, die jederfür sich entscheiden soll.
aufjeden fall möchte ich mich persönlich auch für die größte geburtstagsfeier bedanken:) |
|
| Nach oben |
|
 |
frisös Gast
|
Verfasst am: Mo, 07. Jul. 2008 15:41 Titel:
|
|
|
ich bedanke mich bei allen recht herzlich dass sie gekommen sind und wir dem Regenwald eV knappe 1000 euro spenden können.
zum Festei:
es stimmt, es war unser erstes Festei und wir werden nochmal darüber reden was wir das nächste mal besser oder "kundenfreundlicher" machen können.
ich meine wir waren gerade mal ca. 20 leute, und ich muss für meinen teil sagen, dass wir das ganz gut hinbekommen haben.
danke für eure kritiken, denn nur durch kritik wird man besser...
ich hoffe wir sehen uns beim nächsten festei wieder....
Carina |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|