Suche:   

Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht

Communi.eu - Das Regionalforum!

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di, 06. Jan. 2009 15:49

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Regionalforums hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Außerdem kannst Du Deine persönliche Bildergalerie anlegen. Jetzt kostenlos registrieren!
Solidarität für Berchtesgaden   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht -> Berchtesgaden - Themen rund um den Talkessel
 Vorheriges Thema anzeigen  Gewinnspiel des Autohaus Eppich in Berchtesgaden Beitrag :: Beitrag irs 18 - Probleme und die Zukunft Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gastgast
PostRank 3
PostRank 3

BeitragVerfasst am: Di, 22. Jul. 2008 16:44    Titel:

wieder ich und kein anderer!!!

Vorschlag 39: Stadtführungen noch intensiver betreiben. z.B. mit historischen Gewändern. Frau Glossner ist ja eine SCHAU, doch wenn ich mir das in anderen Städten ansehe. da wird noch viel mehr betrieben und Frau Glossner könnte da sicherlich Unterstützung brauchen. Das wäre doch eine Aufgabe für unsere Studenten die in der Saison Semesterferien haben. Die Geschichte Berchtesgadens aufzuarbeiten und dem Gast einen kleinen Teil mit nach hause geben. Damit zeigt man dem Gast seine Heimatverbundenheit und Treue.

Vorschlag 40: Geführte Touren, mit dem Fahrrad oder dergleichen? Quat ?, Kleinbusse usw. durch das Landl, mit geschichtlichem und naturellem Hintergrund.

Ciao und adios Amigos
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nasenbär
PostRank 5
PostRank 5

BeitragVerfasst am: Di, 22. Jul. 2008 20:19    Titel:

Gastgast hat Folgendes geschrieben:

Eines muss i dir ehrlich sagen. Abends möcht ich, wenn i im Urlaub bin, essen gehen, in ein Restaurant oder ein Wirtshaus. Aber a Leberkassemme oder dergleichen? Naaa, des mecht i ganz sicher ned auf´d Nocht Wink
Und wenn i mir des so anschau welchen Gästekreis Berchtesgaden ansprechen will, hm, dann weis i ned ob da a Leberkassemme am Abend angebracht ist. Kann mi natürlich a täuschen. Smile
Als Ergänzung sicherlich a Idee, aber nicht an jeder Ecke.
Bayerisch Fast Food bounce bounce in BGD

Halo Gastgast,

das mit dem "guten Essen" verlege ich meistens in die Mittagszeit.Cool
Wenn ich ernsthaft Berg gehen will ist da abends nix mit Wanst voll hauen.
Kann man zwar machen, aber vermutlich wird dich da mal der Herzkasperl besuchen kommen.
Bei bescheidendem Wetter hau ich mir auch gerne abends mal die Wampe voll.
Beobachten muss ich aber, dass sich "die jüngere Generation" abends gerne mal nen Snack inhaliert, warum soll man das nicht wahrnehmen und bedienen.prost!

Ich kann mich da noch an so mancher Sachen in meiner BW-Zeit erinnern, da sind wir noch um ein auf der Nacht essen gegangen.
Wo gehen denn die "Jungen Leute" in BGL abends gerne hin?Wink

LG

Nasenbär

Gastgast
PostRank 3
PostRank 3

BeitragVerfasst am: Mi, 23. Jul. 2008 13:03    Titel:

Sers Nase,
Tja, da ist das Thema wieder am Anfang un man sollte erörtern welches Puplikum man ansprechen möchte.
Jedes?
Vom Billig-Touri bis hin zum Exklusivgast?
Sicherlich MUSS man auf die Jugend schaun - super wichtig!

Auf die Frage hin, wohin denn die Jungen (zum gemütlichem Zusammensetzen und essen) gerne hingehen, würde ich antworten. In´s Bräustüberl, ins Palermo, Grünsteinstüberl, Waldhauserbräu, usw.

Bezüglich den Bundeswehrsoldaten. Als Wehrdiensleistender kannst dir doch sowiso nixx leisten und musst jeden cent umdrehen. Dieses potential fällt dann doch eher rüber zum Billigtouristen (bitte nicht falsch verstehen, soll keine Abwertung der einzelnen Personen welche ihren Wehrdienst ableisten müssen, sein).

Um wieder zum Thema zu kommen, welcher Tourist bzw Gast angesprochen werden soll.

Wir sind nunmal kein Ort der nur Bergsteiger anspricht, welche den alternativen Brotzeit Urlaub suchen und Gott sei dank auch.
Man möchte doch , wie ich glaube, anspruchsvoll, exklusiv, einzigartig etwas besonderes sein.
Auch die Jugend wird sich angesprochen fühlen wenn der Ort aufblüht und sooo schlecht geht es unserer Jugen in berchtesgaden nicht.
Von wegen wir haben kein Freizeitangebot Question Alleine was die Vereine anbieten und wie das Vereinswesen bei uns organisiert ist ist schon bewundernswert.
Und sind wir einmal ehrlich, wenn ich mit mir selber nichts weis anzufangen und den ganzen Tag Computerspiele spiel wird auch kein Animateur der Welt etwas bewirken.
Ich denke das wir in BGD das Glück haben das die allerwenigsten Jungen auf der Strasse rumlunger (wenn überhaupt).

Es geht hier um unseren Touristen der sich in Berchtesgaden wohl fühlen soll. Ich denke das wir deswegen mittlerweile 40 Punkte aufgezählt haben oder nicht Razz

Ach ja, wir machten bereits den Fehler und liesen Mc Würg zu, wobei die freie marktwirtschaft diesen nicht verbieten kann. Tja keine lust auf Bayerisch fast Food restaurants bounce bounce bounce Very Happy Laughing

Weiter gehts mit Vorschlägen

Ciao und adios Amigos
Nasenbär
PostRank 5
PostRank 5

BeitragVerfasst am: Mi, 23. Jul. 2008 21:25    Titel:

Gastgast hat Folgendes geschrieben:
Sers Nase,
Tja, da ist das Thema wieder am Anfang un man sollte erörtern welches Puplikum man ansprechen möchte.
Jedes?
Vom Billig-Touri bis hin zum Exklusivgast?
Sicherlich MUSS man auf die Jugend schaun - super wichtig!

Sers Gaga,

ich denke das gesamte Angebot, von günstig bis exklusiv sollte abgedeckt werden.

Das Angebot für jugendliche Gäste müsste erweitert werden.

Vorschlag 41: So ne Art Watzmannclub für 14 bis 19 jährige.
Organisierter Abend 2-3 mal in der Woche( verschiedene Themen, Grillen, Disco...), Kosten 5-10€ für Transfer und ggf Eintritt, Essen und Trinken selber zahlen. ( z.B. 19-23h)
Abholung und zurückbringen, die "Kurzen" sind auch gerne mal unter sich"
Und die Eltern können mal abschalten Wink

LG

Nasenbär

Nasenbär
PostRank 5
PostRank 5

BeitragVerfasst am: Mi, 23. Jul. 2008 21:40    Titel:

Ach, hab ich noch vergessen:

Lob 8: Watzmannkinder Ferienclub, ist schon ein richtiger Ansatz. Leider nur 6-12 Jahre.
In dem Alter gehen die Kurzen aber auch noch gerne mit den Gruftis mit. Wink

Der Mann
Gast

BeitragVerfasst am: Mo, 28. Jul. 2008 19:27    Titel:

man man, ganz schön viele vorschläge hier Mr. Green

wär mir grad zu viel zu allem was zu sagen, aber ich sag mal zu den größten punkten etwas, die mir am meisten aufgefallen sind (nicht dass ich zu den anderen dingen nichts zu sagen wüsste):

Vorschlag 7: Weg mit den Billigangeboten, wie Mittagessen für 4,99 €
Wenn ich eine gute Küche habe und eine gutbürgerliche Auswahl zu reellen Preisen, dann werden auch die Gäste kommen. Da mache ich lieber günstige (nicht billige) Angebote für die Zeit vor 12.00 oder nach 14.00 Uhr. Für ein bzw zwei Stunden. jedenfalls zu Zeiten wo halt weniger los ist.
Aber NICHT BILLIG.

- und was ist mit den menschen wie mir, die mittags mal was essen möchten und nicht nur vom leberkäs und fleischpflanzerl leben möchten? genau für uns ist diese mittagskarte, kein arbeitender mensch kann sich das andernfalls mehrmals die woche leisten... und nicht jedes büro hat ne kantine, da muss man halt schauen was der ort so hergibt!

Vorschlag 9: Öffentliche Verkehrsmittel sollten nicht um 20 Uhr bereits nicht mehr fahren.

- vollkommen richtig, aber eine ausweitung der fahrtzeiten kostet nun mal richtig geld... wer soll das bezahlen? und würde es über erhöhte fahrpreise finanziert, würden auch wieder alle maulen. so gerne ich das sehen würde, so unrealistisch ist dieses wunsch leider...

Vorschlag 10: Freies parken auf Zeit, mit Parkscheibe, in BGD

- wäre wünschenswert, keine frage Smile aber auch hier würden beträchtliche einnahmen wegfallen, es ist unglaublich was ein ort mit den parkgebühren einnehmen kann!

Vorschlag 11: Öffnungszeiten im Einzelhandel bis 20 Uhr, zumindest in der Saison (einige machens ja schon seit Jahren)

- fänd ich als kunde auch super, aber ist wiederum teuer zu bezahlen...

Vorschlag 15: Die Erhöhung der Kurtaxe um 50 Cent sollte der Allgemeinheit zu gute fallen. Hier sollte nicht nur alles in die öffentlichen Verkehrsmittel gesteckt werden. Der Urlauber sollte frei zwischen der kostenfreien Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel oder einer Stunde freies Parken in der Tiefgarage entscheiden können.
So würde auch der Markt öfters besucht und der Umsatz letzten Endes steigen.

- kurtaxen sind ja nicht nur für die öffentlichen verkehrsmittel da, das geld fließt im normal z.b. auch in die bezahlung und refinanzierung der tourist info, in die finanzierung von veranstaltungen, gästeabenden etc. und auch der bauhof bekommt davon ein sümmchen (landschaft in form bringen)... und zig andere dinge

Vorschlag 16: Eine Mitfahrzentrale auf Berchtesgadeninfo.de ggf. in Verbindung mit Zimmervermietung einrichten. (Vergleichbar mit der Pinnwand in der Mensa)
Hier könnten sich allein Reisende die Fahrtkosten aufteilen und so öfters mal in Berchtesgaden verweilen. Ist auch ein umweltfreundlicher Aspekt.

nette idee, aber wenn es schon mitfahrzentrale.de gibt, wär das doch doppelt gemoppelt Wink besonders da ich bezweifle dass es einen riesen ansturm darauf gibt... für familien eh undenkbar zwecks kindern und gepäck

Zum Vorschlag 18 und gleichzeitig ein Lob, hast du denn noch nie "ah Läwakassemmei vom Besei, Kastei oder Hejzl gessn?" Smile
Auch haben alle Metzgereien Fleischkrapfesemmein und Weiteres im Strassenverkauf. Das einzige, sie haben halt nicht am Wochenende auf, da könnte man evtl. etwas ansteuern. Aber will man das???

Vorschlag 24: Bau eines Indoor Spielplatzes mit Restaurant in einer Größenordnung der Rodlerhalle. Gibts bereits im Norden zu genüge. Der Gast mit Kind wird es uns bei unserem unbeständigen Wetter ewig danken.

- auch wieder einer dieser schönen vorschläge... muss sich nur einer finden ders macht, wie wärs mit ein paar hier so aktiven forumsusern? Wink so ein allgemeiner vorschlag bringt nichts, da müsste jemand mit wissen und finanziellen mitteln her, der darin ne perspektive sieht...

Vorschlag 25: Elektrobusse für den Ortsverkehr. Der Umwelt zuliebe!

- wen jemand diese sponsort, werden die bestimmt eingesetzt... ansonsten ziemlich unfinanzierbar.

Vorschlag 28: In ganz Deutschland werden an den Autobahnen diese Braunen hinweisschilder für sehenswürdigkeiten aufgestellt. Für Berchtesgaden steht NUR eines hinweislich auf den Nationalpark. Wobei Reichenhall und Laufen mehr auf ihre paar Dinge hinweisen. berchtesgaden hat nunmal eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten und die Wichtigsten sollten auf jeden fall dort stehen. Z.B. Salzbergwerk, Heimatmuseum, Sankt Bartolomä, Kehlsteinhaus, unser Schloß.
Alle noch so kleinen Städte weisen wenn sie gar nix haben zumindest auf ihren historischn Stadtkern hin.

- dann mal bitte an den bund wenden, ist nämlich nicht ortssache... nicht mal an bundesstraßen dürfen die orte hinweissschilder stellen

Vorschlag Nummero 38: es sollte gänzlich auf Saisonpreise(Ferienpreise) verzichtet werden. Ein einheitlicher Sommer- und Winterpreis. es wird sicherlich JEDER schon die Erfahrung gemacht haben wie ärgerlich es ist wenn man mit seiner familie auf die ferien angewiesen ist und genau da ist alles am teuersten.

- saisonpreise ergeben sich nun mal aus den ferienzeiten... dort könnten manche vermieter ihre zimmer 3-fach belegen, also steigt der preis... zur nebensaison ist die nachfrage gering, dort kann also auch der sparsamere gast mal urlaub machen (der sonst nicht kommen würde)...
also saisonpreise sind eine ganz gewöhnliche marktbewegung, um das angebot und die nachfrage entsprechend zu steuern... daran kann sich nichts ändern, wär ja auch ne unlogische sache...

tschuldigung dass ich zu so vielem ne gegenmeinung habe, aber bei manchen ansichsten finde ich das schon bisschen durch ne sehr rosa brille gesehen, wie einfach man was machen könnte. es stellt sich immer die frage wer es machen soll und wer es bezahlen soll. und wenn man diese beiden (realistische) punkte berücksichtigt, kann man vielleicht sinnvollere vorschläge machen Wink
Nasenbär
PostRank 5
PostRank 5

BeitragVerfasst am: Mo, 28. Jul. 2008 20:29    Titel:

Servus,

das mit der "rosa Brille" ist schon Absicht.Wink

Hier sollen erst einmal Ideen gesammelt werden.Idea

Im Gesamtbild wird sich bestimmt eine Richtung zeigen. super

Wer da für was zuständig ist sollte erst mal im Hintergrund stehen.
Auch eine Finanzierung ist hier noch nicht reif, und nicht unsere Sache.
Da gibt es Leute die für solche strategischen Überlegungen bezahlt werden (BGLT)
Jeder Vorschlag zählt und rundet das Gesamtergebnis ab.

Ich hoffe auf noch ein paar vernünftige Vorschläge, am Ende könnte man die
Vorschläge ggf in Gruppen einfügen und bewerten.
Aber so weit san ma noch neet.

Es geht nicht um die gesamte Kurtaxe, nur um die Erhöhung der Kurtaxe um 50 Cent. Diese 50 Cent sollen dem Nahverkehr zum "kostenfreien" Transport der Kurgäste gezahlt werden.

Nach dem in meinem Geburtsort die kostenfreien Parkplätze abgebaut wurden, viel auch der Umsatz der dortigen Geschäfte. Die ham das aber wenigstens gemerkt und wieder gebührenfreie Parkplätze eingeführt. Der Umsatz stieg wieder an. Ob nun die Einnahmen aus der Gewerbesteuer oder den Parkgebühren stammen ist doch Wurscht, langfristig ist ein florierender Stadtkern aber sinnvoller. Wink

Nun aber Schluss, das kann man am Ende noch alles kommentieren.
Das ausdiskutieren soll nicht unser Job sein, da sans Andere für zuständig.

So, ich hoffe noch auf ein Haufen von Vorschlägen, mal alle hinterm
Ofen vorkommen und in die Tasten hauen! super

Und immer daran denken: Wer nix sagt braucht sich nicht zu wundern wenn es ganz anders kommt wie er erhofft hat.
Oder: Nur den Redenden kann auch Gehör geschenkt werden.
Es gibt leider viel zu Viele die lieber wegschauen und auch noch meinen: Was kann ich da schon ändern?
Antwort: Mit dieser Einstellung kannst wirklich nix ändern.

So, in diesem Sinne

LG

Nasenbär

PS: macht Vorschläge

Gastgast
PostRank 3
PostRank 3

BeitragVerfasst am: Di, 29. Jul. 2008 09:03    Titel:

@ derMann

Deine gegenargumente könnte man genau so wieder gegen argumentieren, usw, usw...

Ich denke das es ja auch üblich in BGD, und sicherlich auch anderswo, ist erst einmal alles ins lächerliche zu ziehen und nieder zu schmettern. Die rosarote Brille wurde doch bereits jedem aufgesetzt der Ideen an den Tag legte. Ideen müssen sich entwickeln und durchdacht werden. Ob diese dann, kurz oder längerfristig realisierbar sind, ist eine andere Sache.
Man sollte sicherlich vielem mit gesunder Skepsis ins Auge sehen und abwägen, doch nicht wie bei uns mit - "so ein schmarrn! wer brauchtn sowas! wos deees oiss kost! des geht eh ned!"
genau diese Einstellung hat uns so unweit gebracht.

Ideen sollten entstehen, ausgebaut werden und dann kann man sich um Investoren kümmern.

Aber: mia san ja sowieso dagegen das ma dafür san und dafür das ma dagegen san!!!

Ciao und adios Amigos
Der Mann
Gast

BeitragVerfasst am: Mi, 30. Jul. 2008 18:22    Titel:

Lieber Gastgast,

ein Forum ist zum Diskutieren da, und wenn du meine Argumente zu manchen nicht nachvollziehen kannst/willst, ist das schade. Man sollte eben bei so Vorschlägen auch über alle relevanten Ansichten diskutieren dürfen, gerne höre ich mir auch Gegenargumente dazu an... dazu ist diese Platform doch gut geeignet. (und ich hören mir gerne andere meinungen an, vielleicht überseh ich ja auch manches)

Und es nützt niemandem etwas, wenn es unrealistische Vorschläge gibt, die abseits jeder Realität umherschwirren... damit kann niemand etwas anfangen und das ist dann so sinnvoll wie ein Sandkasten in der Wüste Wink

Und mir ist es durchaus bewusst dass es natürlich viel einfach ist, gegen etwas zu Argumentieren, aber blindes "hurra, wir machen vorschläge auf teufel komm raus" bringt nun leider mal überhaupt gar nüx!

Da sagst ja so schön "Ideen sollen entstehen", Ideen stehen ja hier schon genug - und -"ausgebaut werden", das passiert nunmal über Diskussionen Smile

Tschüsschen!
Nasenbär
PostRank 5
PostRank 5

BeitragVerfasst am: Mi, 30. Jul. 2008 20:08    Titel:

Servus,

in meinem Studium habe ich mit Brainstorming http://de.wikipedia.org/wiki/Brainstorming gearbeitet.
Ich habe dieses auch in meiner Abschlußarbeit eingesetzt, mit sehr viel Erfolg.
Im ganzen haben wir von allen Vorschlägen profitiert, auch wenn dass im Ansatz nicht denkbar schien.
Es wurde auch ein Patent von dem Unternehmen eingereicht für das ich eine Entwicklung gemacht habe.

Wir sollten uns vor Augen halten, dass wir hier am Anfang stehen, in der ersten Phase.Idea

Da sind in der 1. Phase, Ideen finden, folgende Punke zu berücksichtigen:
-Keine Kritik an anderen Beiträgen, Ideen, Lösungsvorschlägen (kreative Ansätze können sich auch aus zunächst völlig unsinnigen Vorschlägen entwickeln),
-Keine Wertung der Ideen.
-Jeder soll seine Gedanken frei äußern können.
-Keine Totschlagargumente (die scheinen hier im Forum leider besonders beliebt zu sein)
-Je kühner und phantasievoller, desto besser. Dardurch werden die Lösungsfelder vergrößert.

Ich halte es für sehr sinnvoll nach diesen Prinzipien zu handeln, wir wollen auch am Ende ein respektables Ergebnis erzielen, was bei diesem Thema eine nicht einfache Sache ist.
Somit alles zu seiner Zeit.

Nach diesem Motto:

Her mit Vorschlägen und Anregungen.
Wir wollen alle das sich hier ein zeigbares Ergebnis entwickelt.
Es kann nur Nutzen gezogen werden.

Schreibt, schreibt, schreibt….

LG

Nasenbär

P.S.

Ich investiere hier gerne viel Zeit bekommen werde ich dafür nix.
Ich würde mich über eine engagierte Mitarbeit sehr freuen.

Der Mann
Gast

BeitragVerfasst am: Mi, 30. Jul. 2008 20:19    Titel:

Wenn dies reines Brainstorming darstellen soll, werd ich meine Meinungen zu den Vorschlägen nur im stillen Kämmerlein ans Tageslicht befördern Wink

Bin dann aber gespannt, wies weiter geht, wenns mal diskutiert werden soll... Smile
Nasenbär
PostRank 5
PostRank 5

BeitragVerfasst am: Mi, 30. Jul. 2008 20:55    Titel:

Hallo der Mann,

wenn die Zeit reif ist, sind Meinungen, Kritik, Verbesserungen dass wichtige Werkzeug um die Sache rund zu machen.motzen bounce Rolling Eyes Wink

Ich hoffe noch auf ein paar Vorschläge aus der breiten Schicht.

LG

Nasenbär

hänsn
PostRank 2
PostRank 2

BeitragVerfasst am: Do, 31. Jul. 2008 09:50    Titel:

Servus und Danke an alle, die Ideen und Vorschläge initiiert, gemacht, gebündelt, aber auch kommentiert und verworfen haben. Genau das brauchen wir. Beteiligung aus der Bevölkerung von Laien und Experten...auch wenn 50% davon evtl. nicht umsetzbar o.ä. wären..diese Form bringt uns im Tourismus weiter.

Darf ich euch anbieten eben GENAU NICHT in meinen öffentlichen Funktionen im Markt und Tourismus sondern "nur" als "Tourismusdenker" diese Vorschläge (wenn Sie "vorläufig abgeschlossen" sind) mit EUCH ALLEN durch zu diskutieren, zu moderieren und das Ganze Flugzeug "auf den Boden zu bringen"? Lasst uns dazu einen Termin machen, an dem wir uns treffen.

Mir wäre das für die Region ganz wichtig...ich lade auch ein (nachdem ich ein "Großgemeindedenker" bin) daraus Vorschläge für unseren GESAMTEN Talkessel zu entwickeln und evtl. den Vorständen der Tourismusvereine in einer gemeinsamen Sitzung nahe zu bringen.

Wenn wir dann den Ein oder Anderen Schritt machen könnten...hätten wir schon was erreicht. Wäre das ok für euch?

Hänsn
Berchtesgadener
Gast

BeitragVerfasst am: Do, 31. Jul. 2008 12:03    Titel:

Servus Hänsn,

wenn, dann müsste man das doch mit Entscheidern diskutieren oder?
Kannst du als Gemeinderat etwas entscheiden?

Viele Dinge, die hier vorgeschlagen worden sind beruhen auf reinen, normalen Menschenverstand. Wieso ist dann da noch keiner von unseren Experten draufgekommen?
Ich finde das Forum hier voll super, weil hier bleibt geschrieben was geschrieben worden ist. Ich habe nämlich bei solchen Diskussionsrunden schon oft erlebt, das "grün" gesprochen und später "schwarz" gehandelt worden ist.
hänsn
PostRank 2
PostRank 2

BeitragVerfasst am: Do, 31. Jul. 2008 12:26    Titel:

Servus "Berchtesgadener",

eben nicht in meiner Funktion als Gemeinderat. Evtl. aber als Ausschussmitglied in der TRBK. Eigentlich halte ich aber nix davon, in welcher Funktion ich das mache...ich bin ja deswegen immer noch der Hans und daher echt begeistert von den Ideen, die hier gesammelt werden. Also...wann treffen wir uns wo...wer organisiert das? PN reicht. Ich bin dabei.

Hänsn
Schnell Antworten
Gast-Nickname:    Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Wieviele blau Linien zählst du auf dem Bild?
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest, dann nutze bitte diese Antwortfunktion

Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce
Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht -> Berchtesgaden - Themen rund um den Talkessel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Berchtesgaden - Unfallflucht nach Ans... Stephan Polizeibereichte der Landkreise Berchtesgadener Land und Traunstein 0 Di, 06. Jan. 2009 12:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Top Tipps für Berchtesgaden ois-easy Berchtesgaden - Themen rund um den Talkessel 0 Mo, 05. Jan. 2009 15:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Berchtesgaden - Mit drei Haftbefehlen... Stephan Polizeibereichte der Landkreise Berchtesgadener Land und Traunstein 0 Mo, 05. Jan. 2009 09:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Berchtesgaden Verkehrsunfall in Oberau Stephan Polizeibereichte der Landkreise Berchtesgadener Land und Traunstein 0 So, 04. Jan. 2009 17:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Berchtesgaden - Polizeibericht vom 1.... Stephan Polizeibereichte der Landkreise Berchtesgadener Land und Traunstein 0 Do, 01. Jan. 2009 16:29 Letzten Beitrag anzeigen

Dieses Forum wird unterstützt von Schmuck Goettgen