| Autor |
Nachricht |
Gaststättenempfehlung Gast
|
Verfasst am: Mo, 28. Jul. 2008 08:53 Titel: Empfehlung einer Gaststätte in Berchtesgaden
|
|
|
Hallo beieinander,
wir waren jetzt in Berchtesgaden im Urlaub und durften feststellen, das sehr gut nicht immer gleich mit sehr teuer in Verbindung treten muss. Wir waren im Gasthaus Almbachklamm und diese Gaststätte hat sich während unseres Urlaubs zu unserer Stammgaststätte entwickelt, weil man im Gasthaus Almbachklamm (Die kleine Gaststätte von Berchtesgaden Richtung Marktschellenberg) ein wirklich sehr gutes Essen für einen vernünftigen Preis bekommt.
Gefunden haben wir das Gasthaus Almbachklamm hier auf der Berchtesgadeninfo und da gibt es auch eine Routenplaner. Wir finden das so toll und deshalb wollten wir mal ein dickes Lob aussprechen!
Die Familie Herzog
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan Administrator

Anmeldungsdatum: 31.01.2005 Beiträge: 727 Wohnort: Schönau am Königssee
|
|
| Nach oben |
|
 |
Herminie Gast
|
Verfasst am: Fr, 01. Aug. 2008 20:50 Titel:
|
|
|
Hallo Miteinander,
im Gasthaus Almbachklamm war ich vor Jahren schon mal und das ist wirklich zu empfehlen!
Auch sehr gut ist das Gasthaus Oberkälberstein und das Echostüberl am Königssee und der Gasthof Bier Adam mitten in Berchtesgaden!
liebe Grüße aus dem Norden
Herminie
|
|
| Nach oben |
|
 |
Manfred Gast
|
Verfasst am: Mo, 04. Aug. 2008 09:20 Titel:
|
|
|
Hallo Berchtesgaden,
Ich komme seit einem Jahr bereits zum vierten Mal nach Schönau a. K. und übernachten immer im Gasthof Kohlhiasl.
Da kann meine Frau und Ich überzeugt sagen, gutes Essen, gute Portionen, nette Wirtsleut/freundliches Personal.
Da freuen Wir uns wieder zu kommen.
liebe Grüße aus Köln
Manfred
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan Administrator

Anmeldungsdatum: 31.01.2005 Beiträge: 727 Wohnort: Schönau am Königssee
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nasenbär PostRank 5

|
Verfasst am: Sa, 09. Aug. 2008 18:41 Titel: Mckes
|
|
|
Servus,
der Mc Donald´s am Königsee ist wegen der langen Wartezeiten nicht zu empfehlen.
Ich stelle mich grundsätzlich nicht an wenn irgendwo zu lange Schlangen sind, aber meine Holde macht das schon.
Unsere kurze mag die Gummi-Burger gern essen, ich bevorzuge hier lieber einen Kaffee.
Burger mache ich lieber selber, die sind dann auch cross, heiß und schmecken.
Beim Essen muss ich noch ein wenig üben
| Beschreibung: |
| Beim Essen muss ich noch ein wenig üben |
|
| Dateigröße: |
26.93 KB |

|
_________________ und es wir alles besser... |
|
| Nach oben |
|
 |
Moaktara Gast
|
Verfasst am: Mo, 11. Aug. 2008 11:35 Titel: Gaststättenempfehlung in Berchtesgaden
|
|
|
| Also mein Lieblingsgasthaus in Berchtesgaden ist der Gasthof Oberkälberstein etwas oberhalb von Berchtesgaden, aber die Klamm (Gasthaus Almbachklamm) is auch sehr gut.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Hansi aus Dortmund Gast
|
Verfasst am: So, 14. Sep. 2008 06:56 Titel:
|
|
|
Nicht zu vergessen, der Windbeutel Baron und der Hochlenzer. Günstig und gut konnte man bis vor einem Jahr beim Schnitzelmann neben dem Kurhaus essen, leider ist er Pleite gegangen - sehr schade -.
Besonders gut hat mir auch im Restaurant des Kurhauses das Essen geschmeckt. Leider ist der Pächter auch nicht mehr da. Es waren lustige Jahre.
Bleibt noch das China Restaurant am Kreisverkehr mit bayrischem Akzent sprechenden Chinesen
|
|
| Nach oben |
|
 |
Juppi Gast
|
Verfasst am: Di, 16. Sep. 2008 11:42 Titel:
|
|
|
Na ja Hansi,
du warst anscheinend auch der einzige dem die Billig-Schnitzel geschmeckt haben. Ich muss sagen Gott sei Dank ist der weg.
Zu empfehlen ist allerdings das "Gasthaus OBERSTEIN" in der Scheffau. Super Preise, sauber große Portionen und eine wirklich gute Hausmannskost die nicht leicht in Berchtesgaden (ausser zuhause) zu finden ist.
Die Wirtsleut sind zwar manchmal etwas grantig, aber des machts bei denen aus, sie sind halt so
|
|
| Nach oben |
|
 |
Flo PostRank 2

|
Verfasst am: Di, 16. Sep. 2008 22:00 Titel:
|
|
|
| Eins der besten Gasthäuser im inneren Landkreis is das Gebirgshäusl in Ilsank, Kasspatzn, Almschnitzl, Grillteller, "Leckerli" - alles hervorragend, und satt wird man auch!
|
|
| Nach oben |
|
 |
6 x in Berchtesgaden Gast
|
Verfasst am: Fr, 26. Sep. 2008 11:52 Titel:
|
|
|
Ich war jetzt insgesamt 6 mal in Berchtesgaden und komme nicht mehr am Goldenen Bären vorbei, am Weihnachtsschützenplatz.
http://www.gasthof-goldener-baer.de/
Wenn jemand tagsüber etwas Schmackhaftes in uriger Atmosphäre sucht:
Das Brotzeitstüberl am Schloßplatz ist sehr zu empfehlen !
Gruß
6xin BG
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|