| Autor |
Nachricht |
Krank Gast
|
Verfasst am: Sa, 02. Aug. 2008 13:21 Titel: Berchtesgaden Krankenhaus
|
|
|
Die ganze Nacht mit Schmerzen rumgeschlagen. Also in der Früh ins Krankenhaus, die werden mir schon helfen! Denkste! Erst anmelden, 10 Euro bezahlen, dann geschlagene 2 Stunden warten... Endlich dran, jetzt wird mir geholfen! Denkste! Kurzes Arztgespräch nach 2 Minuten ab zum Röntgen... Also zur Röntgenabteilung klingeln, warten... niemand da? nochmals klingeln 1 Stunde warten, niemand da!! jetzt kann Ich nicht mehr stehen oder sitzen... Also zu hause anrufen und abholen lassen...
Bekomme Ich meine 10 Euro zurück? Denkste! Ich hatte ja ein Arztgespräch! Zuhause angekommen meinen Hausarzt angerufen, der war nach 30 Minuten da und der hat mir geholfen!!
Also Ich kann nur Jedem empfehlen dieses Krankenhaus zu meiden wie der Teufel das Weihwasser. Die ganze Diskussion um den Erhalten dieses Krankenhauses bringt doch eh nichts wenn keinem geholfen wird oder das Personal kein Service bringt. Besser das Krankenhaus schließen und unsere Steuergelder bzw. das Geld der Krankenkassen sinnvoll in Reichenhall einsetzen.
Gruß Heidi |
|
| Nach oben |
|
 |
Nasenbär PostRank 5

|
Verfasst am: Sa, 02. Aug. 2008 18:33 Titel:
|
|
|
Warum wird das Krankenhaus so genannt? Na, weil es Krank macht.
Habe auch keine besseren Erfahrungen im hiesigen Krankenhaus gemacht.
Freitags ca 13:30h aus dem Urlaub gekommen, Hausarzt und Orthopäde hatten schon geschlossen. Irgendwas mache ich falsch, um die Zeit muss ich noch arbeiten, wenn ich keinen Urlaub habe. Egal, die Schmerzen trieben mich zum K-H. Angemeldet Kohle abgedrückt, rumgesessen. aufgerufen worden, von einem Pfleger "vernommen" wurden,
Lightshow: ein Arzt kommt in das Zimmer geschneit. Noch mal rumgealbert, eine Röntgenuntersuchung abwehren können (ich habe das nicht zum ersten mal, nur damit die was Geld von der Kasse bekommen lasse ich mich nicht durchleuchten).
So, nun stellte sich heraus, dass kein Orthopäde zugegen war und an diesem Wochenende auch keiner Dienst hatte. Kein Chiropraktiker der mich da mal schnell hät einrenken können.
Prima, da standen mir mal wieder drei schlaflose Nächte bevor.
Ein Schmerzmittel und Magen-Tabletten verschrieben bekommen, die Magen-Tabletten sollten die Nebenwirkungen der Schmerztabletten kompensieren. Krankenhaus = Krank kommt man da raus.
Montag bin ich zu meinem Orthopäden gegangen, da ich keinen Termin hatte musst ich warten. Doch schon um 10:00 aufgerufen worden.
In das Behandlungszimmer, Oberkörper frei, der Arzt kommt reingerannt, Händedruck, auf die Liege. Kurzes abtasten, ziehen, drücken, knacks erste Blockade weg. Abtasten ziehen drücken knacks, zweite Blockade weg. Was ich da vom Arzt im Krankenhaus verschrieben bekommen hatte löste Kopfschütteln aus, der Orthopäde sagte zur Sprechstundenhilfe: Die lernen das da nie. Hurra ich hab das zeug aber überlebt.
Das ganze dauerte ca. 8min. Der Arzt beteuerte mir er bekomme für eine chiropraktichen Anwendung 7€ von der Kasse, egal wie lange die dauert.
Das kann man mal hochrechnen: Mit hin und her laufen gehen wir von 10min aus macht einen Stundenlohn von 42€ für den Arzt und mindestens drei Sprechstundenhilfen, eine eingerichtete Praxis mit vier Behandlungszimmer.
Da brauch sich keine zu wundern, wenn man als Kassenpatient wie der letzte A... behandelt wird.
Es wird so weit kommen, es gibt nur noch arme Sch... und super Reiche.
Das wird unter dieser Regierung auf keinen Fall besser, die lachen doch über uns. Die eigene Brieftasche ist denen am nächsten, Hut ab vor unserer Politik.
LG
Nasenbär _________________ und es wir alles besser... |
|
| Nach oben |
|
 |
Heidi PostRank 6

|
Verfasst am: So, 03. Aug. 2008 07:17 Titel:
|
|
|
Hallo Heidi,
leider mußte ich fast die selben Erfahrungen im Krankenhaus machen.. Doch nicht nur in Berchtesgaden sondern auch in Reichenhall und Salzburg. Obwohl ich selber Krankenschwester bin und mir bewusst ist, dass schon überall Personal eingespart wird, gehts einen total auf die Nerven. Vorallem, wenn man selber im Krankenhaus liegt... und es einem dann einwenig besser geht, wird man schon fast rausgeschmissen. Und ganz ehrlich, das finde ich nicht richtig.Man soll Gesund werden und nicht noch kränker.
Lg auch Heidi |
|
| Nach oben |
|
 |
Gastgast PostRank 3

|
Verfasst am: So, 03. Aug. 2008 12:21 Titel:
|
|
|
hallo Heidi Nr.1
leider pssieren Dinge wie diese, leider.
Doch wie Heidi Nr.2 bereits geschrieben hat, es passiert ÜBERALL.
Mir ist es ebenso mit einer vermeitlichen Lungenembolie in Bad Reichenhall gegangen, man hat mich einfach 15 Stunden liegen lassen!!!Wie bereits gesagt, solche dinge passieren. Doch wenn das Berchtesgadener Krankenhaus geschlossen wird, was glaubst du denn wo all die angestellten ihren Job finden werden!!??
Dann darfst du wegen einer Platzwunde oder einem Knochenbruch nach Reichenhall, echt toll.
Natürlich bist du enteuscht, ganz klar - aber wir brauchen dieses Krankenhaus.
Auch wenn du es nicht glauben möchtest oder wirst, DIESES Krankenhaus hat einen sehr sehr guten Ruf in Sachen Orthopädie und wenn dieses Krankenhaus nicht bald Privatisiert wird, wird unser Herr Landrat und Traunstein es eh schließen.
Allerdings wenn dann Reichenhall ausgebaut werden soll, fehlt denen dann gänzlich der Platz dazu.
Aber erst einmal alles weg von Berchtesgaden, toll, echt toll.
Dann soll aber keiner mehr kommen und jammern, wie es z.B. mit der Entbindungsstation war.
Ich jedenfalls, stehe zu unserem Krankenhaus (auch mit seinen Fehlern die veränderbar sind) und hoffe das es bald eine Lösung gibt und dieses nicht geschlossen wird. _________________ öhm ja, da war doch noch was?!
Ciao und adios Amigos |
|
| Nach oben |
|
 |
Oliver Gast
|
Verfasst am: Mo, 04. Aug. 2008 09:05 Titel:
|
|
|
"DIESES Krankenhaus hat einen sehr sehr guten Ruf in Sachen Orthopädie"
Da kann Ich nur lachen! Ich kenne etliche die das Gegenteil dazu sagen und kenne persönlich die Leute wo z.B. der Arm schief zusammengesetzt worden ist und später nochmals gebrochen werden musste damit der Arm die richtige Stellung bekam oder eine Knieoperation die so verpfuscht worden ist, dass der Jenige heute Frührenter ist. Also hör mir auf mit guten Ruf! Natürlich machen Menschen Fehler, dann sollte man was ändern, aber dies passiert im KKH BGD nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gastgast PostRank 3

|
Verfasst am: Mo, 04. Aug. 2008 09:07 Titel:
|
|
|
von welchen Zeiten redest Du??
mit sicherheit nicht im letzten Jahr. _________________ öhm ja, da war doch noch was?!
Ciao und adios Amigos |
|
| Nach oben |
|
 |
Gastgast PostRank 3

|
Verfasst am: Mo, 04. Aug. 2008 09:12 Titel:
|
|
|
Ach ja noch etwas, mein Vater wäre vor 27 Jahren bald draufgegangen wenn er nicht auf eigenverantwortung fluchtartig dieses Krankenhaus verlassen hätte. Es war vor 27 Jahren!!!
Andere Ärzte, anderes Team! _________________ öhm ja, da war doch noch was?!
Ciao und adios Amigos |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan Administrator

Anmeldungsdatum: 31.01.2005 Beiträge: 727 Wohnort: Schönau am Königssee
|
Verfasst am: Mo, 04. Aug. 2008 11:51 Titel:
|
|
|
@ Heidi 1
das ist immer das Gleiche wenn der Patient selbst ins Krankenhaus fährt. Du musst 19222 anrufen, dich einliefern lassen und dann kommst du natürlich sofort dran. Das habe ich gleich in der ersten Stunde des großen Rotkreuzkurses gelernt und was man so Land auf und Land ab hört ist das auch so.
@all
Überall passieren Fehler und es gibt tatsächlich einige, die wegen Schulterverletzungen etc. weite Wege auf sich nehmen um dies in Berchtesgaden operieren zu lassen. Ich weiß dies von von einer E-Mail eines Patienten, der dies dann gleich mit einem Urlaub verbinden wollte und auf der Suche nach einer Unterkunft war. Ich finde es auch wichtig, das es in der Nähe ein Krankenhaus gibt, weil einfach die Transportwege für die Patienten im Notfall kürzer sind.
@gastgast
ich glaube kaum, dass ein privatisiertes Krankenhaus für einen Jedermann wie dich und mich leistbar wäre oder?
Stephan _________________ Berchtesgadeninfo.de: Urlaub in Berchtesgaden, Ramsau und Königssee http://www.berchtesgadeninfo.de
NEU: 3-Tage und 5-Tages-Programm Adventure Sports und Outdoor Fun in Berchtesgaden http://www.berchtesgadeninfo.de/Aktivurlaub.393.0.html |
|
| Nach oben |
|
 |
Oliver Gast
|
Verfasst am: Mo, 04. Aug. 2008 16:16 Titel:
|
|
|
27 Jahre ist eine lange Zeit!
Ich war vor 3 Jahren in der Notfallaufnahme im Krankenhaus BGD und sollte dann wegen Kreuzbandriss operiert werden. 1 Woche später habe Ich mich dann in Garmisch-Partenkirchen den Miniskus und Knorpel operieren lassen. Kreuzbänder waren völlig in Ordnung!
Natürlich gibt es im BGD auch gute Ärzte! Man braucht halt ein bisschen Glück damit man die auch erwischt. Du glaubst doch selber nicht, dass Du nach den Sprechzeiten noch die Ärzte antriffst die man für den Notfall braucht. Die gleiche Erfahrung hat auch schon Nasenbär und Heidi machen müssen.
"ich glaube kaum, dass ein privatisiertes Krankenhaus für einen Jedermann wie dich und mich leistbar wäre oder? "
Vielleicht solltest Du deine Versicherung überprüfen! Jeder weiß was passieren kann und man sollte darauf vorbereitet sein! wenn Ich bessere Leistung haben will, muss Ich wissen was es mir wert ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Heidi PostRank 6

|
Verfasst am: Mo, 04. Aug. 2008 23:57 Titel:
|
|
|
Hallo,
ja das ist ein ganz heikles Thema... Es ist nun mal nicht jeder so gut versichert.. Mich ärgert es schon, wenn ich es selbst mitbekomme oder höre oder in der Glotze mit versteckter Kamera die Unterschiede einer Behandlung bei einem Privat oder Kassenpatient hervorkommen.
Lg Heidi |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast Gast
|
Verfasst am: Di, 05. Aug. 2008 09:19 Titel:
|
|
|
Hallo Leute !
da muss ich Heidi recht geben, Geld regiert dir Welt. Hast du viel Geld dan kannst du kommen wann du magst und du bekommst ne sehr gute Versorgung. Haste wenig geld und bist ein normaler Kassenpatient dann kann es dir passieren, wie oft es auch schon gewesen ist das du dann wieder nach Hause fahren kannst und die Nacht tot schlagen kannst weil du schmerzen hast. Ich finde man wird ganz schon -- hui hui --. Und es ist auch richtig das dieses Thema sehr HOT ist, weil die Wahrheit keiner sagen will, sonderen es wird vertuscht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Heidi PostRank 6

|
Verfasst am: Di, 05. Aug. 2008 10:50 Titel:
|
|
|
Hallo,
ich finde halt das die Unterschiede sehr krass sind.
Lg Heidi |
|
| Nach oben |
|
 |
Gastgast PostRank 3

|
Verfasst am: Di, 05. Aug. 2008 12:11 Titel:
|
|
|
Halloo erstmaal,
@Stephan
es wird unweigerlich kommen, das uns das Berchtesgadener KKH geschlossen wird. Man kann es ja in Freilassing super sehen.
Allerdings weis ich natürlich auch das sich ein Normalsterblicher eine Privatklinik auch nicht leisten kann.
Echt heikle Sache, allerdings würden zumindest Arbeitsplätze erhalten bleiben (vorausgesetzt diese würden übernommen). Alleine als Beispiel: würde z.B. die Schönkliniken das KKH als Orthopädische Klinik übernehmen würde dies einen Rattenschwanz mitsichziehen.
Sieht man sich nur die Geschäfte, Gaststätten und Beherbergungsbetriebe in Schönau an. Da lebt in unmittelbarer Nähe nahezu jeder davon.
@Oliver
Ich habe meine Versicherungen sehr gut im Blick und weis das ich einfach mal so nicht in eine Privatklinik kann. Aber: ich bin zusatzversichert, wie meine Familie auch.
Ich habe z.B. das Rauchen aufgehört und kann mit dem was jetzt übrig ist die Private ZUSATZ Versicherung für meinen 3 Personenhaushalt bezahlen.
Was die Sprechzeiten angeht. Es ist doch in jeder Firma so, das du den Chef nie 7 tage, und 24 Stunden durchgehend erreichst. Die Vertretungen kann man auch überall aussortieren und in eine gute oder schlechte Schublade stecken.
@Heidi1
Fühl dich jetzt von mir nicht angegriffen. Ich verstehe vollkommen deine negative Einstellung. Es würde mir auch nicht anders gehen. Vergiss aber nicht: dass hätte dir in jedem anderen Krankenhaus auch passieren können.
@all
Ich bin einfach der festen Meinung das wir unser Krankenhaus brauchen und darum kämpfen sollten und wenn dies nicht zu erhalten sei (weil unsere Politiker so entscheiden) dann muss es Privatisiert werden. Meine Einstellung dazu. _________________ öhm ja, da war doch noch was?!
Ciao und adios Amigos |
|
| Nach oben |
|
 |
ois-easy PostRank 2

|
Verfasst am: Di, 05. Aug. 2008 12:24 Titel:
|
|
|
Hallo Oliver, Du schreibst
"Du glaubst doch selber nicht, dass Du nach den Sprechzeiten noch die Ärzte antriffst die man für den Notfall braucht."
Wenn Du Angestellter bist und nicht selbstständig, wirst Du auch Deinen wohlverdienten Feierabend genießen und auch einfordern. Von Menschen im Dienstleistungsgewerbe wie z.B. Ärzte, Pfleger Krankenschwestern usw. verlangst Du rund um die Uhr zu arbeiten! Findest Du das fair? Denk mal darüber nach wenn man von Dir diesen Einsatz verlangen würde!
Zum Thema Ruf unseres Krankenhauses.
Ein unzufriedener Kunde erzählt, unaufgefordert, mindestens 10 anderen warum er unzufrieden ist oder was ausgerechnet bei ihm alles verpfuscht wurde. Einen zufriedenen Kunden musst Du schon fragen um ob er zufrieden ist. So ist das nun mal. Alles über einen Kamm zu scheren ist leicht. Wir sollten froh sein ein Krankenhaus so patientennah zu haben anstatt, wie es in BGD so üblich ist, alles schlecht zu reden.
Ärzten grundsätzlich zu unterstellen, dass sie nur auf das liebe Geld schauen, finde ich eine Frechheit allen denen gegenüber die, für vergleichsweise schlechte Bezahlung, Schichtdienste, Bereitschaften usw. schieben!
Deshalb erst Hirn einschalten, sich selbst bei der Nase packen und dann posten!
in diesem Sinne ois easy _________________ Gut erzogene Menschen reden nicht mit vollem Mund! Warum glauben so viele es mit leerem Kopf tun zu können? |
|
| Nach oben |
|
 |
Oliver Gast
|
Verfasst am: Di, 05. Aug. 2008 15:12 Titel:
|
|
|
Ich habe nicht gesagt, dass die Ärzte nur auf das Geld schauen, sie sind die Leidtragenden.
Auch Ich bin im Dienstleistungsgewerbe und wenn es sein muss 7 Tage die Woche! Und Ich weiss auch wie es ist 40 Stunden am Stück zu arbeiten und nur mit 4 Stunden Schlaf auszukommen.
Ich verlange von keinem Arzt, dass er 168 Stunden in der Woche da ist, dann passieren nämlich Fehler! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|