Christian PostRank 4

|
Verfasst am: Mi, 06. Aug. 2008 11:55 Titel: Berchtesgadener Bürgerinformation / Mitteilungsblatt
|
|
|
Servus Beieinander,
ich war gestern ganz eifrig beim Lesen des Mitteilungsblatt der Marktgemeinde Berchtesgaden. Sehr gut finde ich die Bürgermeistersprechstunde und hoffe, dass diese auch intensiv von den Bürgern genutzt wird und vielleicht brauche ich das auch einmal. Die Internetseite gemeinde.berchtesgaden.de ist mehr als Laienhaft und sollte doch einmal dringend überarbeitet werden. Vielleicht kann das auch einmal ein Werbemensch aus Berchtesgaden machen!
In weniger als 10 Fußminuten vom Rathaus gerechnet, kenne sogar ich zwei, nein drei Betriebe die solche Dienstleistungen anbieten! Vielleicht kann dieser Betrieb dann auch gleich das Mitteilungsblatt etwas ansprechender gestalten.
Sehr gut finde ich im Übrigen, das es der Talkessel bis jetzt geschafft hat den Schlachthof zu erhalten! Der kurze Transportweg ermöglicht in meinen Augen erst die regionale Vermarktung der einheimischen Tiere aus Berchtesgaden! Hier sollte vielleicht auch an anderer Stelle einmal noch viel deutlicher hingewiesen werden!
Thema Eishalle!
Mich wundert es jedes Jahr gleich stark, wieso bei uns die Eishalle eröffnet wird, wo ich noch 2 Monate an den Besuch eines Schwimmbades denke. Das kann sich doch nie und nimmer rechnen oder?
Hey Stephan, das könntest du doch mal unseren neuen Bürgermeister fragen oder?
Witzig finde ich auch, dass in Sachen Plakatwerbung auf eine Münchner Firma hingewiesen wird aber nicht auf die Plakatstelle in Berchtesgaden schlecht hin! Wieso kann die Gemeinde nicht auch auf eine einheimische Firma wie www.festei.de hinweisen?
Dort wird das Plakat virtuell aufgehängt und verdreckt nichts und fällt auch nicht herunter!
Alle weiteren Informationen sind absolut interessant und sollten von allen Gemeindebürgern der Marktgemeinde Berchtesgaden gelesen und beachtet werden!
Die Informationen zum Tourismus von der BGLT sind halt immer die Gleichen und wer hofft, dass durch steigende Kerosinpreise wieder mehr Gäste mit dem PKW von Flensburg nach Berchtesgaden fahren ist für mich weltfremd oder hat ein so hohes Gehalt, das die Benzin keine Rolle spielen!
Auch ist es mir seit den bestehenden 4 Jahren ein Rätsel wie man unser Logo schön finden kann und wie schlecht hier die Ausarbeitung ist zeigt ja auch die Tatsache, dass die Unterlogos in schwarz weis kaum darstellbar sind. Auch haben wir in der ganzen „Destination Berchtesgadener Land“ nur ein Kinderhotel und sind Familienfreunlich (laut Logo). Hier sollten die Damen und Herren Entscheider auch einmal ein Familienfreundliches Reiseziel in Kärnten besuchen, dann verstehen diese Damen und Herren hoffentlich was ich meine.
Aber nachdem hinten im Impressum steht das Irrtümer vorbehalten sind können dies natürlich auch alles Irrtümer sein!
da Christian _________________ Das Trinken ist ein schönes Spiel, macht keinen Lärm und Staubt ned viel. |
|