Suche:   

Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht

Communi.eu - Das Regionalforum!

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di, 06. Jan. 2009 14:33

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Regionalforums hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Außerdem kannst Du Deine persönliche Bildergalerie anlegen. Jetzt kostenlos registrieren!
Schwarzbau in Bischofswiesen   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht -> Berchtesgaden - Themen rund um den Talkessel
 Vorheriges Thema anzeigen  Discounter gegen Kaufkraftverlust? Beitrag :: Beitrag Panorama Park die Un- endliche (sägliche) Geschichte Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Abteilung300
Gast

BeitragVerfasst am: Mi, 10. Sep. 2008 17:58    Titel:

Zuständig im Landratsamt ist im Normalfall die Abteilung 300 "Bauwesen", insbesondere das Sachgebiet 310 "Baurecht/Bauverwaltung". Ersichtlich im Organisationsplan der Behörde:

http://www.lra-bgl.de/jsp/landratsamt/organisationsplan.jsp
Morizel
Gast

BeitragVerfasst am: Mi, 10. Sep. 2008 19:31    Titel:

Ah, wie ich sehe hat ois-easy den Sarkasmus nicht erkannt.

Fakt ist, dass heute jeder meint, mit dem Verlust von Arbeitsplätzen drohen zu können um sämtliche Gräueltaten zu rechtfertigen.

Ist schon traurig wie weit es hier in Deutschland schon gekommen ist.

Noch trauriger ist, dass alle kuschen und der Weg zur Ausbeute der Arbeitnehmer, die Verschandelung der Natur und der Missachtung der Gesetze den Unternehmern geradezu in die Hand gelegt wird.
Gust
Gast

BeitragVerfasst am: Fr, 12. Sep. 2008 06:32    Titel:

Und hier kann man, die in meinen Augen,!!!!!! "Korruption" !!!!!! von derzeit 5 Politikern des Talkessels mitverfolgen.

http://www.ubb-bischofswiesen.de/72.html

ES LEBE DER SCHWARZBAU, wenn das durchgeht dann horrido und jeder darf Bauen wie er will!
Morizel
Gast

BeitragVerfasst am: Fr, 12. Sep. 2008 13:46    Titel:

Nee,

das glaube ich jetzt nicht kopf kratzen

Das widerspricht jeglicher Moral. motzen

Da machen wir doch nun alle was wir wollen... bounce
Karl Valentin
Gast

BeitragVerfasst am: Sa, 13. Sep. 2008 06:28    Titel:

Das Schwarzbauwerk von Bischofswiesen -
interessant ist, dass die Weibhausers schon wieder einen Schwarzbau haben, obwohl der "Schwarzbauausschuss" mit den Stimmen von CSU und SPD den Tekturplan 1 genehmigt hat.

Bevor die Tinte auf Weibhausers Bauplänen überhaupt trocken ist, sind sie von der Wirklichkeit schon wieder überholt. Auch der jetzt genehmigte Plan stimmt mit der Bauwirklichkeit schon wieder nicht mehr überein. Der "Schwarzbauausschuss" hat ihn mit den Stimmen von CSU und SPD genehmigt. Die Mauern auf dem Gebäudeteil ganz rechts außen sind aber im Plan nicht enthalten, wurden somit auch vom "Schwarzbauausschuss" der Gemeinde Bischofswiesen nicht genehmigt und sind der Schwarzbau auf dem Schwarzbau.

Ich sehe nur noch schwarz ...
Markus M.
PostRank 3
PostRank 3

BeitragVerfasst am: Sa, 13. Sep. 2008 08:29    Titel:

Karl Valentin hat Folgendes geschrieben:

Ich sehe nur noch schwarz ...

Jetzt musste ich glatt ein bisschen lachen, leider ist das wohl bereits Galgenhumor...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Die Gemeinden
Gast

BeitragVerfasst am: Sa, 13. Sep. 2008 12:27    Titel: Schwarzbau und -- hui hui -- der Gemeinde im großen Stil

Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

Das würde ich jetzt als Mitglied des Bauausschusses in Bischofswiesen machen!

Mad Mad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

Hallo ihr lieben lächerlichen schwarzen und roten, ich finde es total geil dass ihr so -- hui hui -- werdet!
Macht nur weiter so, dann haben wir bis zur nächsten Wahl immer was zu lachen und hoffentlich gibt es dann einen Bischofswieser aus einer gaaaaaaanz anderen Partei, den wir dann ja schon fast wählen müssen!
Morizel
Gast

BeitragVerfasst am: Sa, 13. Sep. 2008 15:53    Titel:

Wird die Wahl was ändern.

Sind den die Bürger erwachsen genug um mal was anderes zu wählen?

Wir das Wahlergebnis nachträglich nicht auch manipuliert werden?

Sollte dieses Gremium nicht schnellsten wegen Amtsmissbrauch abgelöst werden?

Das stinkt doch alles bis zum himmel, das muss schleunigst an die Obere (höhere) Bauaufsichtsbehörde gemeldet werden.
Witzfigurenkabinett?
Gast

BeitragVerfasst am: Sa, 13. Sep. 2008 16:23    Titel:

Mir ist es ja ein Rätsel, welche Einstellungskriterien in den einzelnen Gemeinden vorherrschen?

Genau wie in Berchtesgaden, so gibt es doch auch in Bischofswiesen eine Bauabteilung mit so genannten ausgebildeten Fachkräften. Wieso können die nicht wasserdichte Entscheidungen hervorrufen und solche Bauaktionen von vorne herein verhindern?

Wieso kann man solche Mitarbeiter wie in allen anderen Betrieben nicht entlassen?

Hier wird das Vertrauen der Bürger in die Gemeinden derartig verletzt, dass ich es gar nicht beschreiben kann!
Traurig
Gast

BeitragVerfasst am: Sa, 13. Sep. 2008 20:09    Titel:

Tja, so ist das nunmal mit jenen, die sich vorher zu wenig erkundigen und sich dann von den oberbauernschlauen auslachen lassen müssen!

Das ist wahrlich ein Armutszeugnis für die Gemeinde Bischofswiesen und das Landratsamt und beim Landratsamt ja nun schon zum 2. Mal in sehr kurzer Zeit.

Apropos Schwarzbau! Da gibts eine Gemeinde die an einem sehr schönen See liegt, da gibts noch ganz andere Schwarzbauen, die nach Jahren schön legalisiert worden sind!
Wisst Ihr schon welche?
Nasenbär
PostRank 5
PostRank 5

BeitragVerfasst am: So, 14. Sep. 2008 11:13    Titel:

Servus,

ich denke, es können überall mal Fehler vorkommen.
Was ich allerdings nicht verstehe, ist dass trotzt einem verhängtem Baustopp lustig weiter gebaut wird. Wird den da die Gemeinde und deren Ausschüsse nicht ganz für voll genommen? Wurden da nur die Ämter besetzt, dass da einer halt den Posten inne hat?

Ich hoffe das hier noch schnell eingelenkt wird um irreparable Schäden für die Gemeinde zu verhindern. Ich denke hier steht die Glaubwürdigkeit der zuständigen Parteien auf dem Spiel.

LG

Nasenbär

Karl Valentin
Gast

BeitragVerfasst am: So, 14. Sep. 2008 16:41    Titel:

Von der Bauarche zum Schwarzbaukasten –

das Wort „Arche“ leitet sich aus dem lateinischen für Kasten (arca) ab. Damit können wir die in Bischofswiesen errichtete Gewerbeimmobilie zu deutsch auch "Baukasten" nennen. Weil dieser wiederum aus mehreren Bereichen besteht und zum Teil auch schwarz errichtet wurde, lautet die richtige Bezeichnung somit "Schwarzbaukasten".

Und schon wieder sehe ich nur noch schwarz ...
Heidi
PostRank 6
PostRank 6

BeitragVerfasst am: So, 14. Sep. 2008 21:24    Titel:

Ich bin echt gespannt wie das mit dem Bau weitergeht....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlumpf
Gast

BeitragVerfasst am: Do, 18. Sep. 2008 15:07    Titel: Schwarzbau

Hallo,
ich habe mir den Nachmittag freigenommen und das Internet mit den Seiten der UBB gelesen.Man kann nur sagen,wie Karl Valentin:"Ich sehe nur Schwarz". Ja mir tut nur Herr Grafwallner leid,was der alles sieht?Die Kurklinik,der Weibhauser usw.Was will er überhaupt,die Leute verrückt machen?oder will er doch seine Macht als Gemeinderat auskosten.Er sollte so weitermachen wie früher und denn Biertisch nehmen.Währe mehr wert.Ich finde das alles eine Sauerei,wenn man einen Betrieb so darstellt.Was gehn mich die Arbeiter an,die haben gleich wieder eine Arbeit aber wo?,doch nicht in Berchtegaden ?Wenn ich Weibhauser währe ,würde ich kurzerhand den Betrieb schließen und auf das Gerede von Grafwallner warten.Man kann nicht Sachen vorbringen die über 10Jahre zurückliegen.Da hätte man bei Grafwallner viel zu erzählen.Im geht es doch nicht um den Bau,da liegen andere Aspekte zu Grunde ?Es ist doch ein schöner Bau auch wenn er trotz dieser Ausmaße fertig ist.Er nimmt vieleicht ein bischen die Sicht auf das gegenüber,den maroden Bahnhof.Warum sagt er da nichts zu der englischen Firma??fehlt die Sprache. Macht nur weiter so,Das Geiger und andere Bauten werden noch lange stehen.[/b][/i]
Gast

BeitragVerfasst am: Do, 18. Sep. 2008 20:09    Titel:

Die gefährlichste Sache auf der Welt ist die Überquerung eines Abgrunds in zwei Sprüngen -
in Bischofswiesen können wir das schon bald erleben. Dann nämlich, wenn der Schwarzbau in die nächste Runde geht. Die gescholtenen Schwarzen und Roten Bauausschussleute möchten ihren eigenen Beschluss überprüfen lassen. Das muss zunächst der Gemeinderat machen und dort haben sie wieder zusammen eine Mehrheit - die Schwarzen und die Roten.

Wenn man dann das Licht schnell genug ausschaltet, dann kann man zusehen, wie die Dunkelheit zunimmt –

ich sehe nur noch schwarz.
Schnell Antworten
Gast-Nickname:    Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Siehst du auf dem Bild ein Flugzeug?
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest, dann nutze bitte diese Antwortfunktion

Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce
Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht -> Berchtesgaden - Themen rund um den Talkessel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verkehrunfallflucht in Bischofswiesen Stephan Polizeibereichte der Landkreise Berchtesgadener Land und Traunstein 0 Fr, 05. Dez. 2008 23:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Berchtesgaden - zwei Einbrüche in Bis... Stephan Polizeibereichte der Landkreise Berchtesgadener Land und Traunstein 0 Do, 27. Nov. 2008 22:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Steilhangrennen in Bischofswiesen Sepp Festei Review - Wie es war... 2 So, 20. Jul. 2008 11:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stichwahl in Bischofswiesen Stefan Berchtesgaden - Themen rund um den Talkessel 0 Di, 04. März. 2008 15:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sportlerball Bischofswiesen Juhu Festei Review - Wie es war... 4 So, 03. Feb. 2008 10:32 Letzten Beitrag anzeigen

Dieses Forum wird unterstützt von Schmuck Goettgen