| Autor |
Nachricht |
Karl Valentin Gast
|
Verfasst am: Fr, 23. Jan. 2009 21:32 Titel:
|
|
|
Ich sehe nur noch schwarz.
Die komplette CSU und einige von der FWG haben am Dienstag bei der Gemeinderatssitzung in Bischofswiesen für den schwarz gebauten Restaurant-Betrieb gestimmt. Trieb der Filz wieder sein Unwesen? Immerhin haben die anderen Gemeinderäte (SPD, Grüne, UBB und wenige von der FWG) dagegen gestimmt. Somit gab es ein Unentschieden.
Ich bin dafür, dass der Schwarzbau abgerissen wird. Nur dann gibt es wieder gleiches Baurecht für alle Bürger. Eine Legalisierung über einen Bebauungsplan würde bestätigen, dass die es nicht mehr gerecht zugeht in unserem Landkreis.
Ich habe auf der Homepage der UBB heute gelesen, dass diese Partei ein Bürgerbegehren über den Gemeinderat einleiten möchte. Das finde ich gut. Ob man nach der Schwarzbaugeschichte Weibhauser, die sich jetzt schon seit 6 Monaten hinzieht, dem Landrat und den Gemeinderäten überhaupt noch trauen kann, ist fraglich.
Der Bürger soll entscheiden: Schwarzbaulegalisierung Ja oder Nein ?
Ich meine Nein! Und würde für den Abriß stimmen, wenn ich dürfte.
Weil: Ich sehe nur noch schwarz. |
|
| Nach oben |
|
 |
Milly Wichl Gast
|
Verfasst am: Mi, 28. Jan. 2009 17:37 Titel:
|
|
|
Habe d´Ehre,
habe mir das von der UBB auch mal durchgelesen, konnte aber nichts konkretes über ein Bürgerbegehren finden. Wird denn ein Bürgerbegehren jetzt zum Einsatz kommen???
Was geht da hinter den Türen ab???
Mir wurde das Anheben des Dachstuhles nicht genemigt, soll ich es denn nun einfach, genau so wie sie Herr Weibhauser, machen? Nicht fragen, sondern einfach machen!!!
Jetzt bin i richtig sauer, aber richtig!!!!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
So is es Gast
|
Verfasst am: Mi, 28. Jan. 2009 20:28 Titel:
|
|
|
Milly,
hast Du Geld und Einfluss?
Dann hebe deinen Dachstuhl an, keiner wird dich anp...
Bist Du weniger "wichtig" wirst du von denen platt gemacht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Thomas Gast
|
Verfasst am: Sa, 28. März. 2009 19:16 Titel:
|
|
|
Servus allen!
jetzt ist es also doch in Bischofswiesen so....wer genug Geld hat,kann bauen was und wie er will und auf die gesetze sch...
aber der normale bürger der sich drann hält,ist wie so oft der dumme!!!
DAS IST DEMOKRATIE |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian PostRank 5

|
Verfasst am: So, 29. März. 2009 14:51 Titel:
|
|
|
Servus auch allen!
Jetzt ist die wirkliche Demokratie dran! Also ich weis zumindest, wo ich meine Fliesen sicherlich nicht kaufen werde. Das ist mein Stückerl Demokratie, wenns die Politik nicht hinbringt!
 _________________ Schade dass die gescheiten Köpfe bei uns in der Region zu wenig zu sagen haben und alle anderen Berchtesgadener sich einfach auch zuviel gefallen lassen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Karl Valentin Gast
|
Verfasst am: Sa, 04. Apr. 2009 16:49 Titel:
|
|
|
Nun wird es noch viel schwärzer.
Dereinst war die FWG von Bischofswiesen gegen den Schwarzbau Weibhauser.
Dereinst war die SPD von Bischofswiesen für den Schwarzbau Weibhauser.
Jetzt ist es gerade wieder umgekehrt.
Die FWG stimmt für den Schwarzbau Weibhauser.
Die SPD stimmt gegen den Schwarzbau Weibhauser.
Da soll sich noch einer auskennen ?
Die Schwarzen waren ja schon immer für den Schwarzbau Weibhauser - wahrscheinlich, weil es kein Rotbau und auch kein Grünbau und auch kein UBB-Bau ist.
Die Grünen und die UBB waren gegen den Schwarzbau und sind auch immer noch gegen den Schwarzbau - sind wohl klüger als die Anderen.
Vielleicht ist die Zukunft ja schon da.
Schwarz bleibt Schwarz und
Filz bleibt Filz.
Ich sehe nur noch Schwarz. |
|
| Nach oben |
|
 |
LYNNIE Gast
|
Verfasst am: Sa, 05. März. 2011 19:13 Titel:
|
|
|
Oh, nichts mehr los hier?
Und das gerade, wo es interessant werden würde...
gruss
lynnie |
|
| Nach oben |
|
 |
Gustl Gast
|
Verfasst am: So, 06. März. 2011 13:32 Titel:
|
|
|
Hey lynnie,
der Fliesenleger hat doch fertig gebaut und alles ist nachträglich schön brav durchgewunken worden oder?
Wieso sollte es jetzt interessant werden?
Baut er schon wieder?
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
Hubsi PostRank 7

|
Verfasst am: Fr, 11. März. 2011 18:13 Titel:
|
|
|
Hallo zusammen,
@Lynnie,
na , wat is nu? Warum wirds grad interessant?
Grüsse an Alle , Hubsi _________________ An allem Unfug der passiert sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. ( Erich Kästner) |
|
| Nach oben |
|
 |
Bertei Gast
|
Verfasst am: So, 13. März. 2011 07:55 Titel:
|
|
|
Das weis die Lynnie wahrscheinlich selber nicht. Also ich hab mich mal umgehört und derzeit ist die Lage in Bischofswiesen ruhig. Das einzige was sich tut ist der der neue Brennerwirt super ist.
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast Gast
|
Verfasst am: So, 27. Nov. 2011 23:45 Titel:
|
|
|
und a jeder kriagt sei Watschn de a vadeant hod - bald wirds was zum lesn geben.
Hahahahahaaa |
|
| Nach oben |
|
 |
Gespannter Gast
|
Verfasst am: Mi, 30. Nov. 2011 10:48 Titel:
|
|
|
| He, Gast, hast wohl zu viel versprochen, ich kann nix lesen...... in welche Richtung solls den gehen??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mi, 30. Nov. 2011 13:04 Titel:
|
|
|
Hallo Gespannter,
es hängen derzeit viele Gerüchte in der Luft, aber anscheinend gibt es noch nix konkretes. Diese Gerüchte kann man hier natürlich nicht reinschreiben. Das wäre dann doch zu heftig. Ich bin auch gespannt, ob an diesen Gerüchten etwas dran ist.
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|